Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sieht um ehrlich gesagt ziemlich identisch zu den anderen versionen aus....besonders wäre das ganze, weil crytek das spiel innerhalb von 6 wochen spielbar auf wiiU portiert hätte. das wär heftig^^

Crysis 2 läuft doch auch auf meiner Armbanduhr :ugly:

Die sollen mal Crysis 1 portieren und und ein Video von der finalen Szene auf dem Flugzeugträger mit 40 fps hinbekommen, dann bin ich beeindruckt :awesome:

Naja klar wäre es schön aber ehrlich, nach dem ich in der News sah das DVD/Blu Ray Abspielfunktion satte 28 Dollar ausmacht, war es mir recht das sie es nicht einbauen!
Aber optional könnten sie es nutzen falls es Blu Ray änlich sein sollte das "Format" von BigN.

Zum Ton, das selbe kA was da die Gebühren betragen aber lieber so als komprimierten Mist (wusste bisher auch nicht), werde mir wohl doch noch was zulegen ;)
Denke gt213 kennt sich da gut aus, brauche da was gutes im Preis/Leistungsverhältnis ^^

Natürlich werden sie die 10 Jahre beibehalten. Sony lässt ihre alten Konsolen eben nicht einfach so fallen. Bei MS kann man davon ausgehen, dass mit dem Release der 720 jeglicher Support für die 360 eingestellt wird. Bei Nintendo ist es noch krasser: ein ganzes Jahr vor Release der Wii U wurde jeglicher Support für die Wii eingestellt! :goodwork:

ich kann mich nicht erinern, aber war das damals auch schon so ?
nintendo wirkt durch ihre knuddel games/figuren usw immer so kundenfreundlich sympathisch.....
doch in wirklichkeit sind sie ein knallhartes nur auf geld fixiertes unternehmen,
was mit hardware den markt flutet und ab einer gewinn grenze schon über die neuste hardware spricht.

die gucken doch nur bis alle 5 jahre oder so .....traurig, aber passt zu unserer kranken schnelllebigen welt

Ihr wisst das ihr beide euch im Herstellerbreich austobt und ND, das gleiche gilt für Sony und MS und alle Unternehmen dieser Welt, träumer

das ding wird keine festplatte haben
das ding wird keine abspielmöglichkeiten bieten
das ding wird leistungstechnisch eventuell wieder nur marginal besseres bieten als das was die konkurrenz seit 5 jahren zeigt
dem ding fehlen eventuell STANDARDANSCHLÜSSE

Keine Festplatte ist meines Wissens nicht bestätigt.
Selbst wenn es nur 8GB Flashspeicher wären (das Gerücht gab es auch) wäre das auch völlig ausreichend.
Wofür brauch eine Konsole mehr?

Mit dem Sound gebe ich dir allerdings recht.
Ein bisschen was könnte Nintendo schon investieren.
Oder sie sollen den ganzen Quatsch weglassen und einfach nur auf Pro Logic II setzen, wie immer.
Das wäre zwar längst veraltet, aber zumindest ne ehrliche Sache.

So wird Nintendo ganz bequem sagen:
Wieso? Wir bieten doch digitalen Sound an. Ach, dass können die meisten gar nicht nutzen? Na, da können wir ja nichts für.

Abspielmöglichkeiten von DVD und co. sind mir auch egal.
Braucht eine Konsole nicht, mal ehrlich.

Und was meinst du mit "Standardanschlüssen"?

interessant:

Sony: "Lebensspanne der PS3 bei mindestens 10 Jahren"

16.06.11 - Sony sieht die Lebensspanne der PS3 bei mindestens 10 Jahren. Das sagte Andrew House, CEO von Sony CEE. Die bislang 50 Mio. weltweit verkauften PS3 seien laut House deshalb nur als Startschuss für die Konsole zu sehen.

"Ich habe schon immer gesagt, dass der Lebenszyklus der PS3 10 Jahre plus X sein wird, und die einzige Frage ist, wie lang des X sein wird", sagte House. "Ich denke, dass 10 Jahre das Minimum sind", meint er über die Lebensdauer der PS3, die 2006 auf den Markt kam.

Quelle: Gamefront

d.h. frühstens 2016 oO
sprich WiiU würde dann schon ca. 4 Jahre erhältlich sein. dann wäre ja schon bald zeit für WiiUandME :D

Die PS2 kam 2000 auf den Markt und bekommt heute noch Unterstützung. Wir sind also im elften Jahr, obwohl die PS3 schon im fünften Jahr ist. Die Milchmädchenrechnung geht also nicht auf.

@ Topic:
Was bringt es hier sinnlos über Grafik zu diskutieren, wenn man außer NSMB Mii (welches sicherlich nicht die Leistung der Wii U zeigt) weder Ingame Material sehen konnte, noch offizielle Hardwarespecs veröffentlicht wurden? Alles nur Vermutungen ohne Substanz.

Ich finde es lustigt das man glaubt Sony und MS würden noch mal ihre Hardware so weit subventionieren . Was hätten beide den davon diese gen hat doch gezeigt das es nichts gebracht hat. MS wird sicher Kinect mehr in den Fokus legen als die Hardware und Sony muss kein Neues Format durchboxen. Also warum nicht wirklich für Sony ein 10 Jahres Plan, jetzt wirft die PS3 ja endlich Geld ab und mit Vita versucht man grade ja erst ein schweren Krieg.

ms braucht keinen neuen kinect
es ist doch schon seit langem bekannt das kinect mit der xbox 720 kompatibel sein wird
http://123kinect.com/kinect-sensor-resolution-limited/6833/
http://123kinect.com/microsoft-future-xbox-720-kinect/19783/
kinect wird durch die xbox 720 und usb 3.0 automatisch besser werden
wer glaubt ms bringt keine potente hardware der träumt einfach
ms hängt einfach zu sehr von den 3rd entwickler ab und wenn epic die neuste unreal technologie ms genauer vorführt und erklärt was man für eine hardware dafür braucht dann wird ms auf sie hören und es so gut wie es möglich ist auch umsetzen
ms ist diese gen eig ganz gut gefahren und sie machen schon seit langem gewinne
nur der rrod hat mal unnötige kosten verursacht
übrigens ist die zeitspanne zwischen der xbox 360 und dem nachfolger größer als die von xbox und xbox 360
außerdem würde ich abwarten wie stark denn die wii u am ende überhaupt sein wird
vllt ist die konsole ja stärker als jeder denkt

Zuletzt bearbeitet:
darf man dich daran erinnern, dass die Wii die bisher erste Konsole von N war, in der man das so gemacht hat?? wenn du schon auf "die geschichte" verweist, dann berücksichtige bitte auch alle Konsolen und nicht nur die letzte...

Ja stimmt,.. Wii war die erste Konsole mit der Hardware der letzten GEN. UNd was hat es gebracht? Nintendo hat Hardwareverkaufszahlenrekorde gebrochen!!
Und ja, auch Nintendo war mal im Trip "MEHR POWER" reinzubringen: was hat es dort gebracht?
IM N64 vs Ps verlor man gewaltig, obwohl Sony damals ein Newcomer war und in der GC vs PS2 vs XBOX war man DRITTER und verlor auch gegen einen Newcomer.

Ich weiß nicht, aber ich denke, dass sogar die BWler in Nintendo "soviel Grips" besitzen und keinen "Krieg" im Hardwarepowerrennen anstreben sollen, oder nicht??

und dass Nintendo nicht subventioniert hat wohl eher einen anderen grund als "ordentlich Reibach zu machen". Nintendo hat im vergleich zu den anderen beiden keine andere Sparte. wenn die verlust mit ihrem gerät machen und sich das auch nicht ändert im laufe einer Gen hat das natürlich gravierende auswirkungen.
Was interessiert MICH DAS ALS KUNDE?? Mir ist es doch SCHEISSEGAL, dass Nintendo gewinne machen möchte. Die KONKURRENZ zahlt pro KOnsole sogar DRAUF!!!
D.h. diese Wichsvorlagen der Nintendos hier, dass die KOnsole sogar mit der Next Gen (also PS4/XBOX1080) der Konkurrenz gleichziehen könnte, ist doch nichts anderes als Träumerei, wenn man davon ausgeht, dass Sony und MS wieder den gleichen Weg einschlagen.

wo oder wann hat Nintendo je behauptet, dass die grafik unwichtig ist. wenn es so wäre hätten sie die wii sicherlich noch 50 jahre auf dem markt gelassen. die haben nur gesagt, dass es wichtigere apsekte gibt. natürlich beziehe ich mich immer auf Iwata. was irgendwelche PR-Agenten sagen ist mir latte.

Es gab unzählige Pr-Aussagen von Myiamoto (richtig geschrieben?) und Iwata, die darauf bestanden, dasss Grafik bzw. Technik irrelevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verweise darauf, dass man Nintendos gesamte Konsolengeschichte im Hinterkopf behalten soll, wenn man auf das technische Potenzial der WiiU spekuliert, halte ich nur eingeschränkt für sinnvoll, denn auch hier gibt es Veränderung.
Und ich denke, die letzte einschlägige Veränderung hat Nintendo durchdrungen, als Iwata seinen Posten als CEO bezogen hat. DS und Wii waren, soweit ich weiß, die ersten neu entwickelten Hardwaregeräte, die unter seiner Haube veröffentlicht worden sind. Und die Konzepte dahinter sind nun meiner Meinung nach weit revolutionärer gewesen als beispielsweise ein Analogstick. Und ich denke, dieser Einschnitt in der "Unternehmensphilosophie" sollte höher gewichtet werden, wenn man auf die Zukunft spekuliert, als die davor liegende Unternehmensgeschichte. Andererseits verknüpft Nintendo jetzt auch wieder seinen Urspung als Kartenhersteller mit dieser VR Technologie vom 3DS ^^.

Ich gehe momentan jedenfalls davon aus, dass Nintendo ein Paket schnüren wird, welches grafisch auf dem TV auf Augenhöhe der aktuellen HD Konkurrenz ist oder etwas darüber. Jedenfalls bezweifel ich, dass man auf den ersten Blick auf ingame Material sagen können wird, dass es sich um WiiU Material handelt. Ob dieser Umstand, sollte er eintreffen, ausreichen wird, um bei den Core Gamern, die vielleicht weniger mit den nintendoeigenen Titeln anfangen können, einen Stich zu landen, halte ich für fraglich. Wünschen würde ich es mir jedoch sehr, damit dieser ganze Technikfokus ein wenig in andere Richtungen rückt.

Technik ist sicherlich wichtig, damit bestimmte Konzepte überhaupt erst umsetzbar sind. Aber der letzte Techniksprung von Sub HD -> HD hat mich in den Spielen und Spielekonzepten, in denen er sich manifestierte, nicht sehr überzeugt und angesprochen.

Ich habe mehrere Arcade games die 1-2gb groß sind und sie werden immer größer. Zu xbox3/ps4 zeiten können wir bestimtm mit 3-5GB Arcade Games rechnen.

Hm, ok.

Ich sehe gerade nicht warum die so groß sein müssen.
Das fällt für mich dann schon weniger unter Arcade-Game.

Aber gut, aus der Sicht stimmt es.

Mehr fällt mir rein für die Spiele aber nicht ein.

Ich habe mehrere Arcade games die 1-2gb groß sind und sie werden immer größer. Zu xbox3/ps4 zeiten können wir bestimtm mit 3-5GB Arcade Games rechnen.
Was sind das denn für Arcade-Games? oO Kommt mir bissl übertrieben vor, also die Größe an sich, nicht dass du diese jetzt nennst.
Meine erste Festplatte damals war 8GB groß xD
Aber ich fände 8GB auch ausreichend. Die meisten Spiele werden kleiner sein als 1GB und vermutlich ist es um einiges billiger und platzsparender als eine Festplatte. Wer mehr PLatz braucht, kauft sich 'ne SD-Karte, 'ne externe Festplatte oder 'nen USB-Stick. Kostet auch nicht mehr die Welt.^^
Natürlich sind größere, interne Speicher immer nett, aber ich kann drauf verzichten, wie ich auch auf die DVD-/BR-Wiedergabe verzichten kann... Nintendo wird sich da hoffentlich was bei gedacht haben, zumal - sind die 8GB überhaupt schon bestätigt?

Mehr fällt mir rein für die Spiele aber nicht ein.

DLC.... jaja jetzt kommt wieder DLC ist mist blabla. aber Sowas wie GTA IV DLC oder Mass Effect DLC etc. sind die heutigen Addons und die brauchen auch massig speicher.
Dann gibt es noch Demos
Vielleicht auch mal ne Open Beta eines Online Spiels
Vielleicht auch mal nen MMO der viel Speicher für patches etc. brauch.
...

edit:
hatte mal wo die erste "nur 8gb interner speicher news" kam ne liste gemacht meiner Arcade games, glaub die ersten 6-7 Arcade games kamen bei mir schon über die 8GB Speicherbedarf. An Lara Croft Guardian of Light kann ich mich z.b. noch erinnern, das war irgendwas mit 2,X GB speicherbedarf

Zuletzt bearbeitet:
DLC.... jaja jetzt kommt wieder DLC ist mist blabla. aber Sowas wie GTA IV DLC oder Mass Effect DLC etc. sind die heutigen Addons und die brauchen auch massig speicher.
Dann gibt es noch Demos
...

Jo, hast recht, dass Zeug ist Mist ;)

Hab mir ganz selten mal DLC für Mass Effect und Dragon Age geladen.
Im Grunde sollte man das nicht unterstützen.
Ist aber nur meine Meinung.

Demos habe ich bisher nur ein einziges mal probiert und die löscht man doch in der Regel nach gebrauch wieder?
Die verbrauchen also eher selten dauerhaft Platz.

Keine Festplatte ist meines Wissens nicht bestätigt.
Selbst wenn es nur 8GB Flashspeicher wären (das Gerücht gab es auch) wäre das auch völlig ausreichend.
Wofür brauch eine Konsole mehr?

Mit dem Sound gebe ich dir allerdings recht.
Ein bisschen was könnte Nintendo schon investieren.
Oder sie sollen den ganzen Quatsch weglassen und einfach nur auf Pro Logic II setzen, wie immer.
Das wäre zwar längst veraltet, aber zumindest ne ehrliche Sache.

So wird Nintendo ganz bequem sagen:
Wieso? Wir bieten doch digitalen Sound an. Ach, dass können die meisten gar nicht nutzen? Na, da können wir ja nichts für.

Abspielmöglichkeiten von DVD und co. sind mir auch egal.
Braucht eine Konsole nicht, mal ehrlich.

Und was meinst du mit "Standardanschlüssen"?

Festplatte brauche ich nicht, USB-Festplatte ist doch bestätigt. Wo ist das Problem ?
Die sind doch heute Faktor 3 billiger als die "original" Festplatten für MS oder Sony und schnell genug sind die mit USB2.0 auch. Es ist ja nicht so, dass davon gebootet wird...

Also wenn mir etwas am Konzept der WiiU gefällt, dann ist es die Konzentration auf das Wesentliche, also keine Festplatte (kriegst Du heute für 40 € in jedem MM, wenn Du keine rumliegen hast wie ich), kein Lastgen Soundanschluss und kein Multimedia Krimskrams (für den ich eh deutlich bessere HW habe). Wenn jetzt noch das Ergebnis für das eigentlich Wesentliche, nämlich das Spiel stimmen würde, dann bin ich begeistert, nur gerade dort überzeugen mich die News nicht wirklich...

@sisxoo ich sagte ja nicht keine potente Hardware sondern keine Subvention eine Hardware die bei +- 0$ steht ist in einem Jahr um ein vielfaches leistungsfähiger als die jetzigen Konsolen. Ich gehe einfach davon aus das keine der beiden für Monsterhardware Geld rausschmeißen wird, vor allem, da es 3rd Exclusiv Titel so gut wie nicht mehr geben wird. Die neuen Grafik Engine laufen doch von iPhone über HH bis zu Konsolen und PC auf allem. Also wozu eine überteuerte Hardware bauen wen die eh nur bei Exclusiv games zu sehen sein wird. Natürlich wird Kinect mit der neuen Box laufen aber MS wird sicher gehen das Kinect jeder hat, sie wird die Standard Eingabe der neuen Konsole da bin ich sehr sicher.

Dann gibt es noch Demos
...

edit:
hatte mal wo die erste "nur 8gb interner speicher news" kam ne liste gemacht meiner Arcade games, glaub die ersten 6-7 Arcade games kamen bei mir schon über die 8GB Speicherbedarf. An Lara Croft Guardian of Light kann ich mich z.b. noch erinnern, das war irgendwas mit 2,X GB speicherbedarf

Noch mal die 8GB sind doch nur für die "Standard" Käufer die eh wenig von der Arcade kaufen werden. Ich würde dann wahrscheinlich eine 3 Terabyte USB-Festplatte dran hängen, da sind doch 8 GB Download ein Klacks...

Hatte damals auf der Box auch nicht wenige Arcade-Games, aber ich glaube an die 8GB kam ich nicht ran^^ Aber das waren auch 'ne andere Art von Arcade-Games; wie Pac-ManCE, Geometry Wars, Carcasonne u.ä.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom