Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Wii war dann aber der einzige Gegenbeweis
Alle anderen Konsolen waren immer uptodate.
Zum Beispiel war auch der Game Cube ne ganze Ecke kleiner als die XBox und dennoch nahezu gleichstark.
Die Größe der Konsole spielt schon eine Rolle, aber alleine sagt sie nichts aus.
50% mehr Leistung. Kein Gerücht deutet drauf hin.
Tja, und dennoch deutet zurzeit vieles darauf hin, dass Nintendo bei der WiiU auch weiterhin auf eine relativ alte Technik setzt. Ich weiß, ihr N-Fans wollt ja nicht glauben, dass das mit der 1,5-fachen Leistung der PS3 stimmen kann, aber so unwahrscheinlich ist diese These nun wirklich nicht.
Meine Lieblingskommentare.Wenn dir das zu hoch ist entschuldige ich mich.
Mich aber als Fanboy hinzustellen ist reichlich lächerlich.
Meine Beiträge sind sicherlich um einiges konstruktiver als so manches "was nicht sein kann was nicht sein darf" Gewimmer einiger Nintendos.
Der Vergleich zu der Xbox ist aber auch total unpassend. Die Xbox war wie ein PC aufgebaut und hatte neben einem DVD-Laufwerk noch eine Festplatte drin. Der Gamecube dagegen hat alleine durch sein kleines Laufwerk für die Mini-DVDs enorm Platz sparen können. Vergleich mal den Gamecube z. B. mit der Dreamcast. Beide Geräte sind vom Volumen her ähnlich groß und waren beim Erscheinen top aktuell was die Technik angeht, nur dass der Dreamcast dabei ein deutlich größeres Laufwerk drin hatte. So gesehen war der Gamecube eigentlich kein großes Wunder bezüglich seiner Größe.
Ja, aber es geht eben
Zum Beispiel wird der Wii U ja wohl auch keine Festplatte bieten.
Nur als Beispiel.
Ich sage ja, dass man allein von der Größe nichts ableiten kann.
Dafür Aussagen von Entwicklern und viele weitere Faktoren. Natürlich müssen es nicht genau 50% sein, aber auch bei 100% oder 150% wäre die WiiU technisch nicht gerade aktuell.
Dem kann ich nur zustimmen.Denkst du irgendjemand, der 2012 noch immer keinen DVD-Player hat, gibt über 300 € für eine Konsole aus, statt sich einen DVD-Player zu kaufen ?
Und würden die Lizenzgebühren für Blu-Ray nicht an Sony gehen? Wenn ja, warum sollten sie Geld an die Konkurrenz bezahlen?
Dem kann ich nur zustimmen.
Wer kauft sich denn 2012 überhaupt noch einen DVD-Player
Vor allem würde sich aber wohl niemand eine HD-Konsole wegen der DVD-Wiedergabe kaufen![]()
Der Wii war dann aber der einzige Gegenbeweis
Alle anderen Konsolen waren immer uptodate.
Zum Beispiel war auch der Game Cube ne ganze Ecke kleiner als die XBox und dennoch nahezu gleichstark.
Die Größe der Konsole spielt schon eine Rolle, aber alleine sagt sie nichts aus.
2. wenn man wirklich viel mehr geld machen könnte wenn man das konzept wählt, dass Nintendo mit der Wii gewählt hat (also auch schwächere Hardware), würden die beiden anderen doch genau das selbe machen oder denkt ihr die wollen absichtlich keinen gewinn erzielen?? nein, langfristig gesehen hat Nintendo eben doch nicht so viel gewonnen wie man sich erhofft hat und die gründe dafür kennt Nintendo gut genug.
Ich weiß nichtWegen DVD-Wiedergabe alleine bestimmt nicht, aber das ist für sehr viele wohl ein Argument von vielen (auch wenn die Konsole hauptsächlich wegen der Spiele gekauft wird)Das kann man einfach nicht leugnen^^
Nach neusten Infos (http://finley.consolewars.de/post/1...xt_xbox_ps4_will_be_10x_as_powerful_as_360ps3) soll die Xbox3 und PS4 10x so stark sein wie die 360/PS3. Da wirken die 1,5x der WiiU dann doch etwas unterdimensioniert.
Eine Festplatte braucht man auch nicht wirklich, so lange das Laufwerk gut genug ist um die Spiele richtig abzuspielen und es keine DLCs gibt, auf die ich auch verzichten kann.Ja, aber es geht eben
Zum Beispiel wird der Wii U ja wohl auch keine Festplatte bieten.
Nur als Beispiel.
Ich sage ja, dass man allein von der Größe nichts ableiten kann.
Naja wenn die Xbox3 und die PS4 wirklich nur den Faktor 10 haben werden, dann sind die 1,5 oder 2 oder 3 welche auch oft genannt werden gar nicht so schlecht. Das wäre viel näher dran als Wii zur PS360.
Nach neusten Infos (http://finley.consolewars.de/post/1...xt_xbox_ps4_will_be_10x_as_powerful_as_360ps3) soll die Xbox3 und PS4 10x so stark sein wie die 360/PS3. Da wirken die 1,5x der WiiU dann doch etwas unterdimensioniert.
Das "Problem" ist halt, dass XBOX3 und PS4 zwangsläufig stärker sein werden, weil sie 1 oder 2 Jahre später erscheinen. Da kann man Nintendo keinen Strick draus drehen.
Und selbst wenn die beiden "5 mal" (was das auch immer bedeuten mag) stärker sind... würde es am Ende nicht heißen, dass Multispiele unmöglich sind
Besonders nicht, wenn die HW-Basis bei 10mio+ ist und die anderen Konsolen zu einem massenmarktunfreundlichen Preis einsteigen müssen.
Und als erste Spielewelle keine/kaum exklusive/n Spiele bekommen, sondern WiiU Multispiele, die halt etwas aufgehübscht sind.
Wird aber auf alle Fälle interessant.
Ich denke, dass WiiU, wenn überhaupt, erst in Jahr 5 oder Jahr 6 richtig Probleme bekommen könnte, was die Portierungen angeht.
Aber da startet schon wieder eine neue Gen.
Und als erste Spielewelle keine/kaum exklusive/n Spiele bekommen, sondern WiiU Multispiele, die halt etwas aufgehübscht sind.
Also MS könnte auch schon Ende 2012 starten. Die 360 wurde auch erst auf der E3 2005 angekündigt und im gleichen Jahr veröffentlicht.