Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finley:

10x PS360 Power und das jubelst du hoch, wen die HD4850/70 in der WiiU sein Werk verrichtet wäre das gerade mal Faktor 2 gegenüber der WiiU, das ganze erst Ende 2012/13..

Ja, Du schreibst es selbst: "...wenn..." und diesen Faktor zwei holt man dann mit 720p raus, ist also null Problem. Aber davor muss sich jetzt erst mal Nin beweisen...

Er bezieht sich aber auf die Leistung Xbox zu Xbox 360 und nicht von X360 auf X720..
Zumal es hier um die WiiU geht und nicht um Sony und MS NextGen und wie oben geschrieben wären 10x PS360 auch nicht gerade überwältigend!

lies sein ersten post nochmals durch ;)

Aber ja du hast recht hier geht es nicht um sony oder ms ^^

@Mell@ce

Und das ist auch der Grund, warum man über die Leistung des Wii U noch Nichts genaues sagen kann, es fehlt die große Unbekannte, die genaue GPU-Spezifikation und der Ram. Diese beiden Faktoren können das Gesamtbild total umkehren. ;-)

Die CPU, wenn sie denn nummerisch, in etwa die gleichen Leistungsdaten wie der Cellchip haben sollte, wäre bei effizienterer Nutzbarkeit, sogar die Schnellste im gesamten Spielesektor, deshalb ist es müßig, sich über ungelegte Eier zu unterhalten. ;-)

Ja, Du schreibst es selbst: "...wenn..." und diesen Faktor zwei holt man dann mit 720p raus, ist also null Problem. Aber davor muss sich jetzt erst mal Nin beweisen...

Haben Sie vor der Wii auch, klar anderer Boss aber man weis das BigN da auch ordentlich was an Technik reinstecken kann.
Abwarten zwar klingt die Aussage von Carmack wirklich mies aber darauf schliesen das es so kommt ist zu früh!

lies sein ersten post nochmals durch ;)

Aber ja du hast recht hier geht es nicht um sony oder ms ^^

Ah den Post meintes nunja nicht mein Fehler, hast den falschen Post zitiert^^
und nun BTT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie vor der Wii auch, klar anderer Boss aber man weis das BigN da auch ordentlich was an Technik reinstecken kann.
Abwarten zwar klingt die Aussage von Carmack wirklich mies aber darauf schliesen das es so kommt ist zu früh!

Ah den Post meintes nunja nicht mein Fehler, hast den falschen Post zitiert^^
und nun BTT ;)

Hauptsache der selbe User :P aber er weiß bestimmt welchen Post ich von ihm meinte

Nun ja, was das Innenleben der WiiU angeht, da kann man momentan nur raten. Was aber definitiv klar ist, ist, daß wir diesmal viele Spiele bekommen werden, die nicht nur gut sind, sondern auch gut aussehen. Das sagen mir die Zelda- und die Vogel-Demo. Und das ist die Hauptsache. Ganz unabhängig davon, was die Konkurrenz tut und was nicht. :-P

Die beiden Sachen die mir jedoch nicht an der WiiU gefallen sind:
1. Der Name :evil:
2. das es noch so lange dauert, ich möchte sie sofort haben. :-)

Ich finde das Konzept mit dem Bildschirm-Controller sowie daß man Wii-Peripherie benutzen kann total gut.

Laut N'Gai Croal (Hit Detection, ehemals Newsweek) hat Nintendo angeblich davon Abstand genommen, WiiU-Fassungen von Multiplattformtiteln zu zeigen, weil sie aktuell nur wenig besser als die PS360-Versionen aussehen (was Kotaku dann prompt als "nicht auf Augenhöhe" missverstanden hat). Also hat man sich auf Exklusivtitel konzentriert. Zudem sollen aktuelle Devkits untertaktet sein.

Der zweite Punkt scheint nicht ganz korrekt zu sein. Laut einem bekannten Insider bei GAF seien die Devkits zwar nicht untertaktet, die Vorserienhardware überhitze aber schnell und stürze dann ab, und könne deshalb nicht ausgefahren werden. Die Hardware ansich sei schon recht heftig, aber das kleine Gehäuse bzw. die Kühlung stelle derzeit ein ernsthaftes Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
Doch genau das werden sie.

Ahso. Du gehst direkt davon aus, dass die Entwickler eine mehr als 100.000.000 Konsolen-Basis direkt aufgeben werden, damit sie Multimillionen-Dollar-Projekte (noch teurer als bei dieser Generation) exklusiv auf diese Plattformen bringen?

Sony und Marktverständnis :)

Wenn die Konsolen um 2012 rauskommen, wird das nicht eintreten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es 2013 so geschehen wird, ist ebenfalls verschwindend gering.

So oder so:
Wenn PS4 und XBOX3 "nur" 5 mal so stark sind wie WiiU, dann haben die Multis sehrwohl die Möglichkeiten, die Fassungen anzupassen.

Besonders, wenn beide Konsolen eher früher (2012/2013) denn später (2013/2014) erscheinen.

Und wenn sie später erscheinen, müssen sie gegen eine Massenmarkt-kompatible Next-Gen-Konsole antreten, während sie selbst sich eher schleppend verkaufen und die ersten Software-Projekte garantiert Miese machen werden. Da werden die Entwickler erst recht auf Multi setzen.

Laut N'Gai Croal (Hit Detection, ehemals Newsweek) hat Nintendo angeblich davon Abstand genommen, WiiU-Fassungen von Multiplattformtiteln zu zeigen, weil sie aktuell nur wenig besser als die PS360-Versionen aussehen (was Kotaku dann prompt als "nicht auf Augenhöhe" missverstanden hat). Also hat man sich auf Exklusivtitel konzentriert. Zudem sollen aktuelle Devkits untertaktet sein.

Der zweite Punkt scheint nicht ganz korrekt zu sein. Laut einem bekannten Insider bei GAF seien die Devkits zwar nicht untertaktet, die Vorserienhardware überhitze aber schnell und stürze dann ab, und könne deshalb nicht ausgefahren werden. Die Hardware ansich sei schon recht heftig, aber das kleine Gehäuse bzw. die Kühlung stelle derzeit ein ernsthaftes Problem dar.

Nintendo wird also entweder runtertakten wegen der überhitzung oder das gehäuse etwas vergrößern müssen?? hmm... mal schauen.

MasterPhW schrieb:
Wie lustig, dass alle anderen Firmen aus ihren Fehlern gelernt haben, aber Nintendo angeblich Jahr für Jahr die gleichen Fehler machen soll...

das selbe dachte ich mir auch grad^^. MS hat vom ROD gelernt aber N wiederholt ihre fehler immerwieder (das ist unausweichlich)?? :ugly:

denke übrigens nicht, dass die nächste Box so einen Hardwarefehler haben wird. so dumm wird MS nicht sein denn das wäre für den Ruf ziemlich heftig 2 mal nen Hardwaredefekt hinzubekommen. denke daher auch, dass man da ziemlich gut aufpassen wird. aber das nur nebenbei. hier gehts um die WiiU.

Nintendo wird also entweder runtertakten wegen der überhitzung oder das gehäuse etwas vergrößern müssen?? hmm... mal schauen.
Erstmal finale Komponenten abwarten. Mit besseren Kühlkörpern und stärkeren Lüftern lässt sich vermutlich auch noch was machen.

Jo ich denk mal bis Mitte/Ende nächstes Jahr wird man die (bis dahin verbesserten Komponenten) eh leichter in das kleine Gehäuse reinbauen können.
Ansonsten würde N wohl eher runtertakten anstatt die Konsole größer zu machen :uglylol:

Erstmal finale Komponenten abwarten. Mit besseren Kühlkörpern und stärkeren Lüftern lässt sich vermutlich auch noch was machen.

Es darf halt auch nicht zu laut sein.

Es ist schon wichtig, dass die Konsole klein und leise ist, wenn sie in Japan gut ankommen soll.
Aber es gibt noch genug Zeit, wenn die Produktion im Oktober anlaufen soll :)

@Mell@ce

Und das ist auch der Grund, warum man über die Leistung des Wii U noch Nichts genaues sagen kann, es fehlt die große Unbekannte, die genaue GPU-Spezifikation und der Ram. Diese beiden Faktoren können das Gesamtbild total umkehren. ;-)

Die CPU, wenn sie denn nummerisch, in etwa die gleichen Leistungsdaten wie der Cellchip haben sollte, wäre bei effizienterer Nutzbarkeit, sogar die Schnellste im gesamten Spielesektor, deshalb ist es müßig, sich über ungelegte Eier zu unterhalten. ;-)

Es ist einfach nicht Nintendos Ding mit Technik zu klotzen.
Und der Cell der PS3 ist dann nach sechs Jahren auch nicht mehr die Referenz. Er ist ja selbst theoretisch nur doppelt so stark wie die 360 CPU.
Davon gehe ich also einfach mal aus, dass die Wii-U CPU mehr auf dem Kasten hat.

@wsippel: Ja, mir gefällt sie auch am besten, so wie sie präsentiert wurde. Aber bevor sie etwas an der Leistung machen, würde ich das Gehäuse vergrößern. Wie du aber sagtest, müssen wir mal die finale Hardwarekomponenten abwarten. Jedenfalls klingt das schonmal mehr nach guter Hardware, als das Gelaber von Carmack oder Ancel :D. Hab keinen Bock auf eine weitere Last Gen Nintendokonsole.

Naja, Vorserienhardware ist ja nunmal schwächer, daher kann nicht die ganze Power ausgefahren werden. Wenn dort tatsächlich ein Power6 statt ein Power7 in den DevKits schlummert, dann wird auch das SDK noch nicht so powerful sein, was auch viele der Aussagen erklärt.

Naja, Vorserienhardware ist ja nunmal schwächer, daher kann nicht die ganze Power ausgefahren werden. Wenn dort tatsächlich ein Power6 statt ein Power7 in den DevKits schlummert, dann wird auch das SDK noch nicht so powerful sein, was auch viele der Aussagen erklärt.

Im Regelfall gibt der Konsolenentwickler den Spieleentwicklern aber die groben Leistungsdaten an die Hand, damit die sich drauf einstellen können. so war es z.B. bei der 360. Die Dev-Kits hatten fast bis zum Schluss nur ca. ein Drittel der finalen Leistung.
MS hatte den Entwicklern aber gesagt, dass sie mit ca. dreifacher Leistung rechnen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom