Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde ich nicht so sehen. Wenn der Unterschied zu den PS360 Fassungen derzeit noch sehr gering ist, Nintendo aber mehr erwartet, ist es vermutlich besser, sie noch gar nicht zu zeigen, um keinen falschen Eindruck zu erwecken.

Harlock hat an sich nichts anderes gesagt.

i...

Wieso koennt ihr nicht einfach mal etwas sachlich und ruhig an die Sache rangehen? ich bin auch gehypt vom Teil, aber mache hier keine Spekulationen die eh nicht eintreffen werden... :neutral:

Wenn ich sachlich an so etwas ran gehen würde, würde ich mich im Forum der Financial Times zu Nintendo äußern ;-)

Ja, wie gesagt:

Bei Nintendo geht man vom Schlimmsten aus, aber MS und Sony "lernen ja aus ihren Fehlern" xD
Bei Nintendo hinterfrägt man jede irgendwie positiv klingende News und jede negativ klingende News wird direkt als wahr empfunden.
Das ist einfach nur Hate, anders verpackt.

Siehe Post vor mir :)

junge - auf grund der ausgangslage ist es doch völlig klar, logisch und nachvollziehbar, dass so gut wie jeder davon ausgeht, dass die nächste sony und/oder ms-konsole stärker als die wii u wird. nintendo hat einen sprung gemacht, der notwendig war (wie das dann endgültig aussieht wird man sehen) und sony und ms werden ebenso einen sprung machen. auf grund des späteren releases und der aktuellen hw von sony und ms ist es doch völlig klar, dass jeder annimmt, dass auch nächste gen eine sony oder ms-konsole die nase vorne haben wird. das ist kein hate, sondern unabhängig von der stärke der wii u eine leicht verständliche annahme.

junge - auf grund der ausgangslage ist es doch völlig klar, logisch und nachvollziehbar, dass so gut wie jeder davon ausgeht, dass die nächste sony und/oder ms-konsole stärker als die wii u wird.

sehe ich auch so. Nintendo verbaut jetzt aktuelle Technik, MS rutscht nächstes Jahr nach und Sony kommt 2014. Alles in allem wird die Xbox3 dann 2% stärker und die PS4 4% (das würde von der Zahl her auch passen). Und da Jungs ja so auf Zahlen stehen ist das ne gute Steigerung, da die Wii U ja schon extrem potent ist. Multispiele wird man diesmal dann auf 5 Konsolen spielen können, bis die Wii U2 erscheint die dann superschnell ist und sogar etwas mit einer Musikband zu tun hat.

Mal ein anderes Thema:
Man wird ja weiterhin neben dem neuem Controller die Wii-Mote/ Nunchuck-Kombo nutzen und ich denke auch das Zukünftige Titel das benutzen werden. Das Problem ist nur das im Jahr 2012 die Technik der ursprünglichen Wii-Mote wirklich veraltet ist. Mit Motion + würds ja noch gehn , aber ist das so verbreitet das man das für jedes Spiel vorrausetzen könnte?
ALso ich sehe das Probleme was die weiternutzung der alten Periphere angeht.

Wie denkt ihr darüber?

es wurden knapp 27 millionen WSR verkauft, also besitzen mind. 27 Millionen Wii Besitzer M+. Wenn nicht einfach nachkaufen, dürfte ja auch nicht das Problem werden. Bald kommt eh Zelda SS und wer da zugreift der kauft sich auch eine Wii U. ;)

junge - auf grund der ausgangslage ist es doch völlig klar, logisch und nachvollziehbar, dass so gut wie jeder davon ausgeht, dass die nächste sony und/oder ms-konsole stärker als die wii u wird. nintendo hat einen sprung gemacht, der notwendig war (wie das dann endgültig aussieht wird man sehen) und sony und ms werden ebenso einen sprung machen. auf grund des späteren releases und der aktuellen hw von sony und ms ist es doch völlig klar, dass jeder annimmt, dass auch nächste gen eine sony oder ms-konsole die nase vorne haben wird. das ist kein hate, sondern unabhängig von der stärke der wii u eine leicht verständliche annahme.

Klar werden Sony und Microsoft vorne liegen, deren Geräte kommen später, werden größer, werden wohl auch weiterhin irgendwie subventioniert. Interessant wird die Größe des Abstands. Weiß auch nicht, ist eigentlich schon ziemlich bescheuert anzunehmen, dass Nintendo nach zig Jahren einfach nur PS360 Standard anpeilen wird (oder leicht darüber). Gerade wenn sie selbst erklären, dass sie die Hardcores bedienen wollen und es zum großteil an der Hardware lag, dass die 3rds und Shooterfreaks keinen Bock auf die Konsole hatten.

Finde die neueren News sehr plausibel, das Ding ist einfach nur nicht fertig. Mich freuen die negativen Berichte dennoch, wird die Konsole sicher nicht schwächer machen. Glaubt ihr wirklich, dass Nintendo nicht mit den Entwicklern spricht, oder mit AMD? Wird sicher keine XBox720, aber es wird auch keine Wiisituation mehr geben, davon bin ich überzeugt :)

@Harlock

Schau dir einfach mal das E3-Vorführungsvideo zum exklusiven WiiU-Shooter "Killer Freaks" an. Daran kannst du sehr gut erkennen, in welche Richtung die WiiU-Leistung voraussichtlich geht. Da muss die finale Hardware aber eine gewaltige Leistungssteigerung aufweisen, damit sich die WiiU wirklich von PS360 entscheidend abheben kann xD

Das Spiel ist seit ca. 2-3 Monaten in Entwicklung, weißt du wie PS3 Games in diesem Zustand meist aussehen? Und ja, einiges lässt darauf schließen, dass die finale Hardware nen schönen Sprung machen wird, was aber nichts mit der jetzigen Version des Spiels zu tun hat.

@Harlock

Schau dir einfach mal das E3-Vorführungsvideo zum exklusiven WiiU-Shooter "Killer Freaks" an. Daran kannst du sehr gut erkennen, in welche Richtung die WiiU-Leistung voraussichtlich geht. Da muss die finale Hardware aber eine gewaltige Leistungssteigerung aufweisen, damit sich die WiiU wirklich von PS360 entscheidend abheben kann

Du gehst davon aus, dass dieses Spiel bereits alle Register der neuen Konsole zieht und sich außerdem fast vor der Fertigstellung befindet.
Beides wird nicht der Fall sein.

Man kann sich zum Vergleich die Zelda Demo ansehen.

Außerdem haben auch früher 360 oder PS3 Titel sich nicht sehr stark von den besten Titeln der Gen davor abgehoben.

mr140bpm, du bist so nervig geworden. Kannst du dich nicht einfach verpissen?

@Mr 140bpm
Meinst Du das Realfim-Video mit Render-Addon das von dem Grafikkompetenzteam auf CW gleich als "Sub-HD" abgwertet wurde, oder gibt es noch ein Video, das ich nicht kenne ?

Na ja, sooo schlecht sieht Killer Freaks doch auch nicht aus... klar ist da Luft nach oben, das wird schon noch passieren :)

Und selbst wenn, ist es 'nur' ein Launchspiel... Games, die danach erscheinen, werden besser aussehen^^

@Nerazar

Das mit dem versteckten Hate, volles Dito, und Brot hat dich dannach auch gleich perfekt bestätigt. xD

Hm, wenn man hier liest bekommt man das Gefühl, dass Nintendo unfähig sei, brauchbare Konsolen zu bauen. Und man bekommt den Wunsch eingetrichtert, dass sich Nintendo an den anderen orientieren sollte, also unfertige Hardware mit hohen Fehlerquoten zu verbauen und wenn die Teile dann reihenweise sterben eine "Slim" - Version einzuführen und zu sagen: "Kauft euch die Slim, die ist viel besser!"

Das WiiU Previewgehäuse ist schon ein ordentlicher Brocken, ich glaube kaum dass Nintendo da nicht 2 cm Gehäusehöhe einspart wenn es deutliche Nachteile bringen würde.

Klar, weil der Mainstream anderen das Denken überlässt. Jeder muss es haben, aber keiner braucht es wirklich. War bei der Wii ja auch so. Gekauft, WiiSports gespielt und nun liegt sie unter dem Fernseher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom