Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii hat die Games nicht nur wegen der Grafik nicht abgekriegt sondern schlicht und einfach weil sie zu schwach war! Keine HD Engine konnte auf dem Ding laufen und das ist nunmal Grundvorraussetzung für die Games, ich hoffe für Nintendo das die WiiU die Engines packt! Glauben daran kann ich allerdings nicht :)
Du glaubst also auch, dass PS3 und 360 die nicht packen? Wie genau stellst du dir den Übergang in die nächste Gen eigentlich vor?

Ich habe bereits im Kunstunterricht gelernt, dass das, was wir sehen, nur durch Licht so erscheint, wie es ist. Licht ist auch in Spielen der Schlüssel zu einer guten Optik. Ohne realistische Lichteffekte wirken 3D Spiele deutlich schlechter. Und wenn ich mir die Zelda und die Vogel Demo anschaue, dann sind Lichteffekte etwas, was die Wii U deutlich besser beherrscht als die PS3 und die Xbox 360. Der Lichteinfall und die Schattenbildung wirkt bis ins Detail unheimlich realistisch und die Schatten haben saubere Ränder! Allein das wird die Spiele ein deutliches Stück hübscher machen.

http://imageshack.us/f/690/72857558.png/

Dafür braucht es keinen Unterricht. Es ist klar, dass die Belichtung enorm wichtig ist. Oft entscheidet die Belichtung, ob das Gezeigte grafisch gut aussieht oder eher mau. Jeder, der ein wenig 3D modelliert bzw. mit 3D-Grafik-Programmen gearbeitet hat, weiß, wie wichtig die Belichtung ist. Sonst kannst eigentlich jede Szene wegschmeißen.

ich stell mir den übergang inetwa so vor... ich unterhalte mich mit meiner mutti die mir die neue ps483 geschenkt hat durchs fenster... bis ich aufeinmal merke das das kein fenster sondern der TV ist!

dann ich ich nach 25std. dauer "my mom and i" zocken in die küche um mir was zu essen zu holen... was soll ich sagen... die grafik ist mies, die licht und schattenspiele hab ich schon besser gesehen... naja ,wieder raus aus der küche ,rüber ins kinderzimmer weiter zocken!

dagegen sinkt die wiiu sowas von ab!

ps: die wii hat keine ports abbekommen weil sie keinerlei shadertechniken beherrscht hat,kein HD hatte, zu wenig tasten auf dem "pad", einen gaaaaanz schlimmen onlinemodus (es sei denn der entwickler hatte was drauf).

Dafür braucht es keinen Unterricht. Es ist klar, dass die Belichtung enorm wichtig ist. Oft entscheidet die Belichtung, ob das Gezeigte grafisch gut aussieht oder eher mau. Jeder, der ein wenig 3D modelliert bzw. mit 3D-Grafik-Programmen gearbeitet hat, weiß, wie wichtig die Belichtung ist. Sonst kannst eigentlich jede Szene wegschmeißen.

Sollte jedem klar sein. Wollte es nur etwas ausschmücken :-). Fakt ist, die Wii U kann Lichteffekte besser darstellen als die aktuellen Konsolen. Das ist schon viel wert.

Eine Uneral Engine 4 werden die wohl kaum packen, ID Tech 6 sollte doch auch kommen oder? (weiß da wer genaues?)
Die Samaritan Demo gibt schon ein guten Ausblick wo die Reise hingehen wird
Ich gehe davon aus, dass alle neuen Engines skalieren. Ist doch heutzutage bei PCs auch nicht viel anders? Und wieso sollte man die Einnahmen von der PS360-Basis nach sagen wir mal 2013 bei einer Installationsbasis > 150 Mio ignorieren? Macht doch keinen Sinn.

Manoman, jetzt mal ersthaft für die billigen Plätze, ES IST NOCH NICHTS ÜBER DIE FINALE HARDWAREPOWER DES WII-U BEKANNT, ALSO IST BISHER ALLES REINE SPEKULATION AUS DEVKITS ABGELEITET, Ende der Story. :lol:

Bis Nintendo, AMD oder IBM es sagt, Punkt. ;-)

Einzig IBM sagte genaueres zur CPU, was ich hier nicht wiederholen muss, aber sie machen sich selbstverständlich die Mühe einer extrem effizienten eDRam-Architektur, damit man Wii-Power erreicht, is ja klar, was sonst! :coolface:

AMD macht selbstverständlich extra für Nintendo, aus einem R700, für teures Geld einen R200, mit einer ganzen Unified Shader Pipe, weil Geld muss ja in Ofen. :coolface:

Nintendo hat schließlich zuviel Geld, das muss in Ofen. :lol:

Damit hast Du ziemlich gut meine zwei Zustände in diesem Spiel zusammen gefasst:
Tag 1. So blöde kann man doch gar nicht sein, dass etwas nach 3 Jahren Überarbeitung nur noch 20% der Performance hat
Tag 2. Auf der anderen Seite ist es Nintendo, wenn die Jungs beschließen, dass man nicht mehr braucht :kruemel:

Immerhin könnte man beim 3DS jederzeit die Taktfrequenz verdoppeln und wahrscheinlich ziemlich genau 100% mehr Leistung bekommen, mit exakt den gleichen Komponenten...

Edit:

Sorry aber das stimmt nicht, ich verstehe nicht wieso ständig diese Meinung kommt! Bessere Technik wird nicht nur für Grafik verwendet sondern auch für Physik, Audio, Engines, bessere Polygonmodelle, Lighting (sehr wichtig) und was weiß ich noch.

Die Wii hat die Games nicht nur wegen der Grafik nicht abgekriegt sondern schlicht und einfach weil sie zu schwach war! Keine HD Engine konnte auf dem Ding laufen und das ist nunmal Grundvorraussetzung für die Games, ich hoffe für Nintendo das die WiiU die Engines packt! Glauben daran kann ich allerdings nicht :)

Wir werden es sehen ;) Wenn Nintendo einigermaßen technisch mithalten kann und erfolgreich wird, dann mache ich mir weniger Sorgen um irgendwelche Engines. Und da wir die Specs nicht kennen ist alles nur Spekulation. Ich sehe es um einiges optimistischer als du.

Was soll Nintendo deiner Meinung nach machen? Wozu Energie in die Wii stecken wenn der Coremarkt sie eh nicht mehr akzeptieren wird? Onlinemodus ist nur für Coregamer interessant und die erreicht man nicht ohne 3rd Partysupport. Dann die Energie lieber in die WiiUstecken. Von Nintendo selbst kommen ja noch genug gute Titel für die Wii.

Jetzt mittlerweile ist der Zug schon abgefahren... es geht um sowas:

- WiiWheel: Bei Mario Kart dabei, danach tote Hose
- WiiZapper: Link's irgendwas, und das wars
- WiiSpeach: Animal Crossing, danach nix mehr
- WiiMotionPlus: Wii Sports Resort, danach nichts mehr... nach Jahren zumindest noch Zelda.
- WiiConnect24: Über Nacht neue Level, Gegenstände, Geschenke, etc. - Denkste!
- WiiShop: Katastrophale Bedienung, 5 Jahre lang keine Besserung

Da liegt die Befürchtung nahe, dass es bei der Wii U wieder genauso laufen wird. Zumal Nintendo auf dem 3DS ja schon die ersten Schritte eingeleitet hat:

eShop 10 Wochen zu spät. Geschwindigkeit deutlich besser als bei der Wii, dafür völlig wirre Struktur. Zudem keine Guthabenkarten erhältlich, und Videos in 2D (mit Hinweis, dass man 3D nur auf dem 3DS sehen kann. :lol: ). Keine Demos (sollen irgendwann mal folgen), usw.

Und der Mega-Gag: Um Zelda zu spielen, benötigt man das letzte Firmware-Update. Dieses befindet sich aber nicht auf dem Modul - wer kein WLAN hat, der kann also kein Zelda spielen! :goodwork:

Da fragt man sich nun, wie es auf der Wii U laufen wird. Für jedes neue Feature (welches es seit 5 Jahren bei der Konkurrenz gibt) wird eine bisherige Selbstverständlichkeit gestrichen. Ne, ne, ne... das kann ja heiter werden!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mittlerweile ist der Zug schon abgefahren... es geht um sowas:

- WiiWheel: Bei Mario Kart dabei, danach tote Hose
- WiiZapper: Link's irgendwas, und das wars
- WiiSpeach: Animal Crossing, danach nix mehr
- WiiMotionPlus: Wii Sports Resort, danach nichts mehr... nach Jahren zumindest noch Zelda.
- WiiConnect24: Über Nacht neue Level, Gegenstände, Geschenke, etc. - Denkste!
- WiiShop: Katastrophale Bedienung, 5 Jahre lang keine Besserung

Da liegt die Befürchtung nahe, dass es bei der Wii U wieder genauso laufen wird. Zumal Nintendo auf dem 3DS ja schon die ersten Schritte eingeleitet hat:

eShop 10 Wochen zu spät. Geschwindigkeit deutlich besser als bei der Wii, dafür völlig wirre Struktur. Zudem keine Guthabenkarten erhältlich, und Videos in 2D (mit Hinweis, dass man 3D nur auf dem 3DS sehen kann. :lol: ). Keine Demos (sollen irgendwann mal folgen), usw.

Und der Mega-Gag: Um Zelda zu spielen, benötigt man das letzte Firmware-Update. Dieses befindet sich aber nicht auf dem Modul - wer kein WLAN hat, der kann also kein Zelda spielen! :goodwork:

Da fragt man sich nun, wie es auf der Wii U laufen wird. Für jedes neue Feature (welches es seit 5 Jahren bei der Konkurrenz gibt) wird eine bisherige Selbstverständlichkeit gestrichen. Ne, ne, ne... das kann ja heiter werden!

ich schätze einfach mal das Nintendos Mitarbeiter sehr ausgelastet sind. Gab es da nicht vor kurzem Kritik wegen unbezahlter Überstunden? Man kann nur hoffen das sich die Situation bessert durch ihre Expansion (derzeit wird doch irgendwo in Japan ein neues Gebäude für Nintendo gebaut?!?) und zusätzliche Mitarbeiter.

Ich finde die Situation zwischen Wii/PS3/Xbox 360 und Wii U und PS4 etc. nicht vergleichbar. Wii konnte überhaupt kein HD darstellen, war nie dafür gedacht. Da hats schon zu Beginn an den Voraussetzungen gefehlt, um Ports der Multiplattformgames zu spielen.

Wii U wird sich zu den neuen Sony und MS Konsolen eher wie ein aktueller PC zur 360 verhalten. The Witcher 2, ein Game aus 2011, läuft auf der 360 von 2005. Es sieht nicht so schön aus wie auf dem PC, aber es läuft.

Was sollen denn PS4 und Kinexbox denn großartig neues an Technologie einbauen? Das wird ein Technikupdate wie PS1 zu PS2. Erst die übernächsten Konsolen die wohl alle auf 3D setzen werden, mischen die Karten neu.

http://diamond.jp/articles/-/12728?page=3
Iwata spricht. Mehrere Wii U Controller pro Konsole sind prinzipiell möglich, aber im Einzelverkauf wären die Pads viel zu teuer. ;) Momentan ist das Konzept von Konsole und Software daher 1 Pad pro Konsole.

http://diamond.jp/articles/-/12728?page=5
Hier spricht er darüber, wie möglicherweise (sie reden noch über die Details) der 3DS bei der Heimkehr Daten auf die WiiU übertragen wird, die er unterwegs gesammelt hat, damit auch bei Leuten, die die Kiste nicht ans Netz hängen mal blaues Licht kommt. :v:

Die Controller werden sicherlich zum Verkauf angeboten werden, wenn die Herstellungskosten gesunken sind und man sich Spielkonzepte dafür überlegt hat.

Iwata spricht. Mehrere Wii U Controller pro Konsole sind prinzipiell möglich, aber im Einzelverkauf wären die Pads viel zu teuer. ;) Momentan ist das Konzept von Konsole und Software daher 1 Pad pro Konsole.

Hier spricht er darüber, wie möglicherweise (sie reden noch über die Details) der 3DS bei der Heimkehr Daten auf die WiiU übertragen wird, die er unterwegs gesammelt hat, damit auch bei Leuten, die die Kiste nicht ans Netz hängen mal blaues Licht kommt. :v:

By the way....ob der Einschub wieder beleuchtet ist wie bei der Wii? Ich glaube nämlich nicht. Nintendo will die Konsole unaufällig im Hintergrund haben. Ich denke, wenn man Nachrichten bekommt, wird sich der Controller melden, nicht die Konsole.

By the way....ob der Einschub wieder beleuchtet ist wie bei der Wii? Ich glaube nämlich nicht. Nintendo will die Konsole unaufällig im Hintergrund haben. Ich denke, wenn man Nachrichten bekommt, wird sich der Controller melden, nicht die Konsole.

Gut möglich. Konkret hat er dazu nichts gesagt. Er bezog sich bloß auf Wiiconnect24

Die Frage ist, was Iwata was "zu teuer" empfindet. Wii Fit war mit knapp 100 Euro auch teuer. Das klingt jetzt so, als ob wir eher über 150 oder mehr Euro sprechen?!?

Grundsätzlich lässt sich aus dieser Idee der Verbindung einiges machen. Aber da sind wir wieder beim Thema: Hier würden Kosten entstehen, die Nintendo so nicht wieder reinholen kann. Und das sind dann immer die Geschichten, die Nintendo beginnt aber nie richtig erweitert und "fertig" stellt.

Hier nochmal ne News aus der CVG, riginal von der japanischen Game Watch:

http://www.computerandvideogames.co...aphics-card-details-emerge-from-amd-insiders/

"Exakte Spezifikationen, wurden nicht genannt", das IST ein Fakt.

Was machen deutsche Redaktrolle daraus, "Wii-U setzt auf alte Grafikkarte", obwohl da steht "neue Version des RV770", und seit 2009 in der Entwicklung, ebenso wie die IBM-CPU.

Und selbstverständlich hauen die da ne HD-4000er "Grafikkarte" rein, das geht grad durch die Gazetten, ist das köstlich. :lol2:

Die sind so dämlich, das es wehtut, sowas kann man doch nur als lebendiges Eisbärenfutter verwenden, dann hat der wenigstens seinen Spass. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass alle neuen Engines skalieren. Ist doch heutzutage bei PCs auch nicht viel anders? Und wieso sollte man die Einnahmen von der PS360-Basis nach sagen wir mal 2013 bei einer Installationsbasis > 150 Mio ignorieren? Macht doch keinen Sinn.

Naja ich rechne mit den Engines erst in 3 Jahren oder so, bis dahin sollte der Support der HD Konsolen abgeflacht sein und mann konzentriert sich voll auf die neuen Geräte.
Die älteren Konsolen bekommen dann ne abgespeckte Variante die technisch nicht mithalten kann!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom