Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M$ hat das so gelöst (und das zeigen auch deine Beispiele) dass nur M$ Programme im Hintergrund laufen und nach meinem wissen hat MS auch einen der drei Prozessoren und wahrscheinlich eine Overlay-Ebene für genau solche Tasks reserviert. Was übrigens imho sehr schlau ist, denn mehr als zwei CPU's bekommt der Durchschnitts Wald- und Wiesenprogrammierer eh nicht auf die Reihe. Der Wunsch von Nerazar war aber Kid 1 spielt Donkey Kong auf Controller 1, Kid 2 spielt Mario World auf Controller 2. Papi surft auf Controller 3 auf CW und Mami macht mit dem Balance Board an der Haupt-Konsole ein kleines Workout. Und das ist etwas ganz anderes als Nebenläufigkeit mit vom Betriebssystem vorgegebenen Tasks auf reservierten Resourcen sorry...

Mehrere verschiedene Games wird man natürlich nicht spielen können. Jedes Game wird schließlich die Maschine bestmöglich auszureizen versuchen. Es sei denn, es handelt sich um Retro-Games. Ich hatte das anders verstanden.

Bei der 360 ist nicht ein CPU-Kern fürs OS reserviert. Gibt einige Artikel die sich mit der Thread Aufteilung diverser Games beschäftigen. Dort werden alle 6 Hardwarethreads für das jeweilige Game genutzt. Das Betriebssystem bekommt nur einen kleinen Teil der Rechenzeit eines Kerns.

Wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, gehe ich davon aus, dass ziemlich viele User enttäuscht sein werden. Nintendo wird sicherlich kleinere Brötchen backen, als einige sich hier schon wieder zurechtfantasieren. Ist nur die Frage, wie klein (hoffen wire nicht zu klein) Und ich bekomm jetzt schon Pickel am After wenn ich an die behinderten Kommentare einiger User hier denke :fp:

Wii-Nachfolger: Nintendo wird nicht gänzlich auf Knöpfe verzichten

Bekanntlich arbeitet Nintendo bereits seit geraumer Zeit an einer neuen Konsole, an welcher sich den Gerüchten zufolge ein Touch-Screen befinden soll. Glücklicherweise stellte sich relativ schnell heraus, dass trotz der Berührungssteuerung angeblich weiterhin Knöpfe vorhanden sein werden. Auch Satoru Iwata erklärt auf einem Meeting, dass man bei Nintendo nicht vorhabe, jemals auf die klassische Steuerung zu verzichten.
Iwata während des Meetings gegenüber einem Analysten:

• „Jedes mal, wenn wir eine neue Konsole gemacht haben, haben wir darauf geachtet, dass sie nicht gänzlich ohne Knöpfe oder Steuerkreuz auskommt.“
  • „Der Grund dafür ist, dass es einfach besser ist sie zu haben, weil das Gameplay von der klassischen Steuerung einfach nur profitiert.“
  • „Mit diesem generellen Gedanken hat Nintendo keineswegs vor, Knöpfe vollkommen zu entfernen.“
  • „Nintendo denkt auch nicht daran, Tablets wie sie aktuell sind, einfach in eine Spielekonsole zu integrieren.“
http://www.areagames.de/artikel/det...nicht-gaenzlich-auf-Knoepfe-verzichten/113339

Wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, gehe ich davon aus, dass ziemlich viele User enttäuscht sein werden. Nintendo wird sicherlich kleinere Brötchen backen, als einige sich hier schon wieder zurechtfantasieren. Ist nur die Frage, wie klein (hoffen wire nicht zu klein) Und ich bekomm jetzt schon Pickel am After wenn ich an die behinderten Kommentare einiger User hier denke :fp:

WORD

Übertriebene Erwartungen führen nur zu Enttäuschungen. Man sollte sich lieber ein Worst Case-Szenario basteln - so wird man in allen Fällen, selbst wenn Café nur N64-Grafik dastellen sollte, nicht enttäuscht :v:

Edit: Damit dürften die meisten Tablet-Gerüchte schon mal ein wenig zerstreut sein :P

N-Fans setzten in dem Fall auf die genialität der Nintendo-Mitarbeiter. Wenn ich mir allein SMG anschaue, was die Jungs da aus der Wii gekitzelt haben, dann mach ich mir gar keine Sorgen mehr. Selbst wenn das Teil nur etwas mehr Power als die PS3 hat werden wir Grafisch von Nintendo mit Spielen verwöhnt die die Welt so noch nicht gesehen hat... und schon gar nicht mit einem Klemptner in der Hauptrolle.

Solange Nintendo auch noch etwas anderes als düster Ego-Shooter a la Killzone produziert, haben wir doch schon längst gewonnen. :goodwork:

Wie kann ich Nintendo nach fünf genialen Heimkonsolen und x-fach sovielen genialen Spielen nicht vollstens vertrauen? ^^

Nachdem ich ja schon gestern gepostet hatte, dass EA Sports schonbar schon seit August 2010 aktiv für Café entwickelt:

JoeBooth3.png

wo findest du die ganzen entwickler einträge? suchst du explizit danach oder fallen sie dir in den schoß beim rumsurfen?

Schade das Darji nicht mehr da ist, der würde warscheinlich ein haufen news zu der Sache finden xD

Auch noch etwas anderes? Die machen doch nur sowas! :nyah:

Wenn ich keine PS3 hätte dann würde ich das auch über Sony sagen. :P

Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Natürlich war der 3rd Party support miserabel, aber wenn Nintendo da jetzt gegensteuert, dann braucht man in Zukunft vielleicht tatsächlich nur noch eine Konsole. Also zumindest der Gelegenheitsspieler. Zocker wie ich haben meist sowieso mindestens zwei Konsolen unter dem Fernseher und eine davon kommt eigentlich immer von Nintendo. ;)

Wenn ich keine PS3 hätte dann würde ich das auch über Sony sagen. :P

Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Natürlich war der 3rd Party support miserabel, aber wenn Nintendo da jetzt gegensteuert, dann braucht man in Zukunft vielleicht tatsächlich nur noch eine Konsole. Also zumindest der Gelegenheitsspieler. Zocker wie ich haben meist sowieso mindestens zwei Konsolen unter dem Fernseher und eine davon kommt eigentlich immer von Nintendo. ;)

Entweder hab ich es falsch verstanden oder wir reden aneinander vorbei ^^

Ich hab es so verstanden das Nintendo selber düstere Games entwickelt und du es gerne hättest wenn sie "andere" games dazu machen! xD

Sorry falls das jetzt alles komplett unwissend und noobig is;

Wäre es möglich das "Multitasking" im "Familien-/Multimediabetrieb" über VMs laufen zu lassen?

Beispielszenario:
Mainscreen gibt nen Film wieder (Steuerung über Wiimote), Pad 1 & 2 zocken irgendwas Wii²Ware/VC-mäßiges im Multiplayer gegeneinander, Pad3 chattet und Pad4 sitzt auf'm Klo und streamt den Film vom TV zur Überbrückung der Langeweile.

([Angenommen das Ding bekommt 2GB System- & 512MB Grafikspeicher] Außerhalb des "Gamemode" steht die Hälfte der Systemresourcen (1GB,256MB) immer für Inhalte auf dem TV zur Verfügung und für jeden der Touchscreens ein Achtel (256MB/64MB).)

Wäre so ne Aufteilung für die Leistung von CPU & GPU überhaupt möglich? (Also das die VMs ihren erlaubten Leistungsanteil nie überschreiten können.) Oder bräuchte jede VM dann nen eigenen Core? Würde das der interne Festspeicher überhaupt verkraften (Cache für alle VMs usw.)

Entweder hab ich es falsch verstanden oder wir reden aneinander vorbei ^^

Ich hab es so verstanden das Nintendo selber düstere Games entwickelt und du es gerne hättest wenn sie "andere" games dazu machen! xD

na ich weiss gar nicht ob Nintendo sowas kann. Das sollten sie vielleicht anderen überlassen. Ist ja auch schwer da mehr zu tun. Es gibt ein Team das für Mario zuständig ist und eines für Zelda (Paper Mario, Smash Brothers, Starfox, etc). Dann muss die Wii Fit Sparte weiter bedient werden und vielleicht lassen sie noch das ein oder andere alte Franchise wieder aufleben. Wenn da ein paar Mitarbeiter genommen werden um etwas anderes zu machen, dann kommt sicher sowas wie Disaster raus. Nee also mir würde es schon reichen wenn die 3rds die Wii2 gut unterstützen. Dann hätte ich endlich ein paar Racer und ein paar gute Ego-Shooter (wie z.B. Bioshock) für eine Nintendo Konsole. Das ist ein guter Anfang und mehr wird da wohl auch erstmal nicht kommen. Ich bin viel mehr auf das Gesamtkonzept gespannt. Mal sehen was Nintendo uns da präsentieren wird und in wie weit die 3rds eine Chance bekommen sich gegen die N-Software zu behaupten.

Eine geniale Konsole definier ich über ihren Software Support und einen genialen Support in jedem Genre hatte imo nur die PS2!

Also über die Konsolen-Gens gesehen war es IMO so:

NES
SNES
PS1
PS2
Xbox 360/PS3
??? (Apple? :ugly:?)

Jetzt auf das Angebot, die Menge an 1st-/3rd-Party-Spielen und Genre-Abdeckung bezogen.

wo findest du die ganzen entwickler einträge? suchst du explizit danach oder fallen sie dir in den schoß beim rumsurfen?

Schade das Darji nicht mehr da ist, der würde warscheinlich ein haufen news zu der Sache finden xD
Normalerweise suche ich gezielt. Ist nicht so schwer, wenn Dein Google-Fu stark ist - boolesche Operatoren und Filter helfen. Der Slide, den ich eben gepostet habe, kam von einer Präsentation von Joe Booth (ehemals Senior Producer, EA Montreal Nintendo Group, heute Executive Producer bei Microsoft) beim Montreal International Game Summit im November 2009.

Es wird aber auch behauptet, EA habe tatsächlich letzten August sogar schon Devkits gehabt, und noch viel länger grobe technische Spezifikationen. Die EA Nintendo Group gibt's seit 2008, aber die wurde nicht für Café gegründet. Die Teams für Café wurden aber logischerweise irgendwann zwischen Anfang 2008 und November 2009 gebildet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom