Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte es vielleicht sein, dass der Screen am Controller nicht in der Mitte platziert wird, sondern vielleicht darüber?

Also quasi wenn man einen GC-Controller hernehmen würde und darauf einen Screen platzieren würde.

Ich denke mir, wenn ein Screen wirklich in der Mitte des Controllers platziert ist, dass dann die Ergonomie darunter leiden könnte, weil der Controller zu breit wird.

Könnte es vielleicht sein, dass der Screen am Controller nicht in der Mitte platziert wird, sondern vielleicht darüber?
Also quasi wenn man einen GC-Controller hernehmen würde und darauf einen Screen platzieren würde.
Ich denke mir, wenn ein Screen wirklich in der Mitte des Controllers platziert ist, dass dann die Ergonomie darunter leiden könnte, weil der Controller zu breit wird.

Andererseits verlagert sich so das Gewicht nach oben - für manche auch nicht so das Wahre.

Ich denke mal, es wird so wie bei den Mock-ups aussehen: ein GameCube-Controller, in dessen Mitte sich der Touchscreen befindet ... ich bin selbst gespannt, wie es dann aussehen und wie schwer der Controller sein wird .

Ich denke eher, dass keine Konsole mehr ohne Festplatte auskommen wird.
Dafür wird sie für viel zu viele Dinge genutzt.
Ob als Zwischenspeicher, für Downloadinhalte, Demos und ja auch Patches.
Nicht jeder Patch ist schlecht.
Der Onlinepart eines Games muss IMMER gepatcht werden.

Multitaskingfähig dürfte ja wohl jede Konsole sein.
Mal die 360 als Beispiel.
- Man kann gleichzeitig zocken,
- eingene Musik abspielen
- den Partychat nutzen
- überhaupt während des Spiels im Dashboard rumkrosen und das Game läuft weiter (Multiplayer)
- kinect läuft auch als eigener Task.

M$ hat das so gelöst (und das zeigen auch deine Beispiele) dass nur M$ Programme im Hintergrund laufen und nach meinem wissen hat MS auch einen der drei Prozessoren und wahrscheinlich eine Overlay-Ebene für genau solche Tasks reserviert. Was übrigens imho sehr schlau ist, denn mehr als zwei CPU's bekommt der Durchschnitts Wald- und Wiesenprogrammierer eh nicht auf die Reihe. Der Wunsch von Nerazar war aber Kid 1 spielt Donkey Kong auf Controller 1, Kid 2 spielt Mario World auf Controller 2. Papi surft auf Controller 3 auf CW und Mami macht mit dem Balance Board an der Haupt-Konsole ein kleines Workout. Und das ist etwas ganz anderes als Nebenläufigkeit mit vom Betriebssystem vorgegebenen Tasks auf reservierten Resourcen sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso beruhigt? Hört sich das für dich nicht so an, als würde man einen Bildschirm integrieren, den man nicht gewillt ist, sinnvoll zu nutzen?^^

Doch. Aber eben nicht, um Knöpfe zu ersetzen. Ich möchte nicht nur mit einem Tablet spielen. Der wird schon anderweitig sinnvoll genutzt werden.

Da du ja ein wenig mehr weißt ... wird es möglich sein, Wii-Spiele aufgewertet (sprich: höhere Auflösung, bestimmte Filter wie AA) auf dem Café spielen zu können?
Wäre nämlich ein toller Bonus.
Dann hätten sie sicher Angst dass weniger die neuen Spiele gekauft werden.
War zumindest bis jetzt immer der Grund warum Abwärtskompatibilität gestrichen wurde.

Dann hätten sie sicher Angst dass weniger die neuen Spiele gekauft werden.
War zumindest bis jetzt immer der Grund warum Abwärtskompatibilität gestrichen wurde.

Fataler (Denk-)Fehler dieser Leute - es gibt sicherlich sehr viele Leute wie mich, für die die Abwärtskompatibilität (+ zusätzliche Filter etc.) extrem wichtig ist.

Sollte der Café tatsächlich neben der Wii 1 auch noch GameCube-Spiele + Peripherie unterstützen, wäre es ein unschlagbares Kaufargument :).

Sollte der Café tatsächlich neben der Wii 1 auch noch GameCube-Spiele + Peripherie unterstützen, wäre es ein unschlagbares Kaufargument :).

Nicht nur für dich, dass wäre für mich ein ganz großes Argument. :)
Ist auch der Grund, warum ich mir damals noch eine PS3 Fat, um den Launch geholt hab. Leider ist die AK, ähnlich wie bei der 360 z.T. ziemlich reudig. :(
Da lobt ich mir N, denn GC Spiele sehen auf der Wii z.T. einfach besser aus.
Etwas ähnliches erwarte ich mir vom Wii Nachfolger.

Nicht nur für dich, dass wäre für mich ein ganz großes Argument. :)
Ist auch der Grund, warum ich mir damals noch eine PS3 Fat, um den Launch geholt hab. Leider ist die AK, ähnlich wie bei der 360 z.T. ziemlich reudig. :(
Da lobt ich mir N, denn GC Spiele sehen auf der Wii z.T. einfach besser aus.
Etwas ähnliches erwarte ich mir vom Wii Nachfolger.

So ist es :).

Spiele ja gerade wieder ein "neues" GC-Spiel (4 Swords Adventure) und das alleine zeigt schon, wie überaus wichtik AK ist, da man auch so schön Spiele nachholen bzw. wieder spielen kann.

Den Wii verschenke ich dann an meinen Neffen und hole mir dann direkt den Café - 1 Konsole für alles ... wie es sich gehört :D!

M$ hat das so gelöst (und das zeigen auch deine Beispiele) dass nur M$ Programme im Hintergrund laufen und nach meinem wissen hat MS auch einen der drei Prozessoren und wahrscheinlich eine Overlay-Ebene für genau solche Tasks reserviert. Was übrigens imho sehr schlau ist, denn mehr als zwei CPU's bekommt der Durchschnitts Wald- und Wiesenprogrammierer eh nicht auf die Reihe. Der Wunsch von Nerazar war aber Kid 1 spielt Donkey Kong auf Controller 1, Kid 2 spielt Mario World auf Controller 2. Papi surft auf Controller 3 auf CW und Mami macht mit dem Balance Board an der Haupt-Konsole ein kleines Workout. Und das ist etwas ganz anderes als Nebenläufigkeit mit vom Betriebssystem vorgegebenen Tasks auf reservierten Resourcen sorry...

Das ist definitiv nicht mein Wunsch :)

Im Grunde denke ich mir einfach (und "wünsche" mir das nicht unbedingt), dass der 3DS-Weg fortgesetzt und womöglich erweitert wird. Würde bei einem solchen Konzept Sinn machen.
Wenn man beim 3DS gleichzeitig spielen und z.B auf CW surfen kann, seine Freundesliste checken kann und so weiter, dann wird es Café gleich noch und nöcher können.

Du kannst mir ja erklären, wenn du magst, weswegen Café für "Nebenapplikationen" (vgl 3DS) gleich so viel Rechenleistung brauchen würde. Warum es unmöglich sein sollte, dass jemand im OS herumschwirrt, während gleichzeitig gespielt wird. Wie gesagt, von mehreren Spielen gleichzeitig rede ich nicht einmal. Wobei Virtual Console auch garantiert nicht alle Kerne und wasweißich benötigen würde. Bei CaféWare würde es anders aussiehen, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Phase mit Gerüchten über eine neue Konsole nicht immer die Beste? Man kann nur gehyped, nicht ernüchtert werden, was der Fall ist, sobald die Konsole vermutlich vorgestellt werden wird :v:

Aber ich denke, Begeisterung und Ernüchterung werden sich die Waage halten^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom