Wii U Wii U

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Nicht offen für weitere Antworten.
Sonys haben halt keine Games zu zocken, also lümmeln sie sich hier rum... Der Warbereich scheint sie nicht all zu lange zu beschäftigen :nix:
 
Echt mal. Hier ist kein Warthread, hier geht's um die Wii U. Auf Waynestation und Wixbox kann sich jeder im entsprechenden Herstellerbereich einen rubbeln, aber hier interessiert es eigentlich niemanden.
 
Wii U packt die Engine, also wäre irgendwie bedenklich, wenn Microsofts nächste Heimkonsole es nicht schaffen würde... ;)

Gut das stimmt ;)
Aber es würde mich auch nicht wundern,wenn Microsoft nur eine ein Kamera in die Xbox 360 stecken wird und fertig wäre schon die Next-Gen Konsole xD
 
Wie alle hier eine Grafikdiskussion anheizen. Weil das jetzt im Wii U Fred ist, heißt es am Ende wieder, die Pikas wären ein Fähnchen im Wind und fordern eine Highend Grafik

:uglylol:
 
Das eine schließt das andere nicht aus, vielleicht bei Nintendo aber die Konkurenz kriegt das schon gut hin !

Vita wird zum Launch schon von anderer vergleichbarer Hardware mehrfach überflügelt werden... und die PS4 wird kurz darauf vom PC mehrfach überflügelt werden... Hardwareleistung ist heutzutage kein "Alleinstellungsmerkmal" mehr.
Deswegen teilt die PS3 auch recht viele Spiele mit der 360, obwohl sie 2006 noch als "True Next Gen" gefeiert wurde.

Sei's drum. Langsam aber sicher freue ich mich schon drauf, wenn die HD-Leute hier mal von ihren hohen Rössern runterkommen und wie Sony und MS langsam bescheiden werden, was die Technik angeht. "Cutting Edge" wird daran nichts mehr sein.
Aber man wird es sich einreden (müssen). Weil sonst die Welt zusammenbricht und so.
 
Enstpannt Euch mal ein wenig, mehr als 50% Mehrleistung bezogen auf die PS360 ist technisch heute keine Herausforderung. Deshalb kann man schon das eine tun (sprich günstige Komponenten kaufen) und muss trotzdem das andere nicht lassen, sprich die 5-10 fache Leistung gegen über der PS360 erreichen.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Konsolen PS4 und Nextstation nicht mal die Highestend (sprich Highend SLI) PC-Leistung von 2011 erreichen. Geschweige denn die eines entsprechenden PC's von 2012/2013, die Zeiten sind vorbei.
 
Und warum sollten die Zeiten vorbei sein?
Ehrlich jetzt ich sehe keinen Grund, wir sind noch nicht an den Punkt angelangt wo es keinen Sinn mehr macht.
Selbst wenn man nicht das beste SLI System 2011 von der rohen Hardwarekraft übertrumpft, so wird es dicke ausreichen um einen sichtbaren Sprung zu vollüben.
 
Und warum sollten die Zeiten vorbei sein?
Ehrlich jetzt ich sehe keinen Grund, wir sind noch nicht an den Punkt angelangt wo es keinen Sinn mehr macht.
Selbst wenn man nicht das beste SLI System 2011 von der rohen Hardwarekraft übertrumpft, so wird es dicke ausreichen um einen sichtbaren Sprung zu vollüben.

Also erstens schreibst Du nichts anderes als ich, nur mit anderen Worten und zweitens macht es deshalb keinen Sinn, weil ich Zuhause -oh Wunder- ein Highend System sprich PC besitze und trotzdem der Unterschied zu aktuellen Konsolen-Spielen überschaubar ist. Seit 3 Jahre gibt es Stagnation auf dem PC-Sektor, bitte dazu einfach mal Crysis 1 und 2 anschauen.
Ich glaube einfach, dass es aktuell wirtschaftlich keinen Sinn macht noch bessere Grafiken zu produzieren. Technisch geht das natürlich schon...
 
Also erstens schreibst Du nichts anderes als ich, nur mit anderen Worten und zweitens macht es deshalb keinen Sinn, weil ich Zuhause -oh Wunder- ein Highend System sprich PC besitze und trotzdem der Unterschied zu aktuellen Konsolen-Spielen überschaubar ist. Seit 3 Jahre gibt es Stagnation auf dem PC-Sektor, bitte dazu einfach mal Crysis 1 und 2 anschauen.
Ich glaube einfach, dass es aktuell wirtschaftlich keinen Sinn macht noch bessere Grafiken zu produzieren. Technisch geht das natürlich schon...

Der nächste schritt wäre in meinen augen das ganze mal mit leben zu füllen. hab erst vor kurzem bad company gespielt aber die fülle an gleichen häusern war nicht zu übersehen. wo waren die ganzen zivilisten usw. und ich glaube wenn man in die richtung etwas unternimmt dann kostet das sicherlich auch etwas an leistung. ich meine da maschiert man durch eine stadt und die ist menschenleer keine haustiere (hund) usw.



nichts gegen bad company das spiel hat spaß gemacht aber das sind halt dinge die auffallen und erweitert werden können ohne das man gleich an der grafik schrauben müsste aber trotzdem power benötigt.
 
Wie alle hier eine Grafikdiskussion anheizen. Weil das jetzt im Wii U Fred ist, heißt es am Ende wieder, die Pikas wären ein Fähnchen im Wind und fordern eine Highend Grafik

:uglylol:
Technologie ist schon geil, aber halt auch teuer. Das Problem der Kostenexplosion und der daraus resultierenden Probleme ist ja nun keine Chimäre. Aber das liegt leider eher an der (auch von Sony und MS geschürten) Erwartungshaltung.
 
ich meine da maschiert man durch eine stadt und die ist menschenleer keine haustiere (hund) usw.
Ich glaube das kriegen wir auch nicht mit 3 Fantastillionen GHz und 10 Terrabyte UdSSR3 Ram als Standard hin weil diese Details die Entwicklung verzögern ohne Verkaufsargument in der Werbung sein zu können - auch in Reviews fließt sowas kaum ein. Da wird lieber schon am nächsten DLC gewerkelt oder hier und da ein Pixel mehr dargestellt :bang:
 
Die einzigen die wieder einen großen Sprung in Sachen Hardware machen wird MS sein. Die haben genug Schotter sich ne Box mit fetter Grafik zu leisten. Da wird auch die PS4 dagegen alt aussehen.
Denke mal daraufhin arbeitet MS auch. Sony grafisch und Nintendo mit Kinect in die Schranken weisen.
 
Ich glaube das kriegen wir auch nicht mit 3 Fantastillionen GHz und 10 Terrabyte UdSSR3 Ram als Standard hin weil diese Details die Entwicklung verzögern ohne Verkaufsargument in der Werbung sein zu können - auch in Reviews fließt sowas kaum ein. Da wird lieber schon am nächsten DLC gewerkelt oder hier und da ein Pixel mehr dargestellt :bang:

man wird ja wohl etwas träumen dürfen das auch mal geld in die umgebung fließt. auch wenn man manches nicht gleich sieht trägt es doch etwas zum spiel bei. mich haben diese einmal erstellten und kopierten häuser zb. gestört. aber gut da hast du leider recht wenn das bei den reviews einfließen würde dann würde sich vielleicht etwas ändern aber solange mehr wert gelegt wird auf hier und da einen pixel mehr oder dlc der eh schon vorhanden ist und nur mehr freigeschalten wird, wird sich sicher nichts änderen daran.
 
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Why third-party games will struggle on Nintendo's Wii U

This year's E3 unveiled what the future holds for Nintendo with the Wii U, and while some promise and hope for a worthy succesor to the Wii exists, I am down right pessimistic about the chances that this will be more than a just another Nintendo game machine. Here are a few reasons why third-party games just aren't going to matter.

Nintendo's new (old) position in the gaming space

Nintendo's current audience fits two distinct groups: families and nostalgic adults.

Since the begining, Nintendo has striven for more family-friendly titles. While times have changed in terms of graphical horsepower and genre demands, Nintendo titles classically stick to solid gameplay with a coat of fun and brightness painted over the top. Metroid and Zelda games even sway between the more modern focus on mature storytelling and situations and the classic Nintendo lightheartedness.

The advent of the Wii took Nintendo's family-friendly titles one step further -- from games to the console itself. Initially, the Wii paid off in spades for the company, but the system has ultimately alienated fans of more mature titles. Those games were either unable to be released on the Wii due to graphical limitations or (for those that did grace the system) they did not perform financially. The past five years have sent third-party companies packing and scratching their heads about how they could do so poorly on a console that has sold so well.

The Wii's legacy leads me to believe that few third-party companies will be willing to do anything more than port at this point -- not a good sign for a console that is going to need to ride (once again) on its unique capabilites.

Nintendo's abysmal online functionality

Even among the Nintendo faithful, you won't find too many apologetics for the Wii's online features: They are poor to say the least. At E3, virtually no time was spent discussing how online play will work for the Wii U. While Nintendo has released no official word, the company will need to have some sort of answer to the PlayStation Network and Xbox Live.

But as a prime example of how this will probably play out, let's look at the early days of PSN. Microsoft had more than a year's head start on Sony for developing a great, fleshed-out online component to their console. Sony spent years getting feature paritity with Live -- dozens of firmware updates later, and it is arguable that Sony's offerings still fall somewhat short.

Both of the online networks' core features are similar enough, though, that they are comparable to each other. It took PSN five years to get to this point, and Microsoft has itterated on their Live technology multple times over. Nintendo is facing an incredibly difficult battle aganist both PSN and Live.

It's a battle that I just don't think Nintendo can win.

Trophies, achievements, and friend lists

Let's say that Nintendo can actually get their online strategy together and working. Then let's say that they can convince most third-party publishers to port their games over. At the end of the day, it won't matter because of the final nail in the third-party coffin: The seventh console generation is the first where we actually have profiles and data that have tracked our experiences.

We have made friends, connected with others, unlocked achievements/trophies, purchased DLC, purchased/unlocked avatar items, and so on. We have made ourselves at home on PSN and Live. Part of our gaming identity is now associated directly to our console. Nintendo on the other hand, has created almost nothing for us to return to when we move from Wii to Wii U. You can bet that both Sony and Microsoft will make sure that everything that is connected to your profile is transfered over when their next systems come out.

Sure, the next Call of Duty could come out for the Wii U, but your friends aren't there, your achievments aren't there, and the bonus avatar content isn't there (can you see your Mii rocking a machine gun from CoD? I can't). So who will care if CoD comes out for the Wii U, then?

http://bitmob.com/articles/why-3rd-party-games-will-struggle-on-wii-u
 
Ist nur eine weitere ausführliche subjektive Meinung eines Users. Braucht man nicht ernst nehmen, beinhaltet auch keinerlei Fakten. :nix:
 
Ist schon lustig, wie sich sämtliche Sonys hier aufregen, da steckt doch die Angst dahinter, das Wii-U einfach nur NexTGen sein wird, und man selbst eine PS Four Frau bekommt, die im Übrigen kein DX11 beherrschen wird, wetten?

Und ich hab die Wette jetzt schon gewonnen. :coolface:
 
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