Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haha, genau meine Rede, vorzügliche Meinung..............:)!

Es scheint, als ob man das Spiel unmittelbar vom Fernseher auf das Tablet streamen könnte. Leute mit einem gestörten Verdauungstrakt oder einer schwachen Blase können den Controller also gleich mit aufs Klo nehmen.
Der Powerglove [auf dem NES] hat doch zur Wii geführt, oder? Und der Virtual Boy war die Vorlage für den 3DS. Eine Menge dieser alten und in Vergessenheit geratenen Technologien haben schon als technische Vorreiter hergehalten. Zum Beispiel ist doch auch Kinect nur eine verbesserte Webcam. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen. Es ist Nintendo. Ich werde [die WiiU] kaufen. [Die Kritiker] labern nur Mist, aber auch sie werden sie kaufen!

Die WiiU wird ein riesiger Erfolg!

http://www.gamersglobal.de/news/38178/cliff-bleszinski-auch-wiiu-hasser-werden-die-konsole-kaufen
 
Ich habe mir in Zusammenhang mit der Diskussion hier noch mal die Benchmarks angeschaut und es will einfach nicht in meinen Kopf, warum die Hirnis von Nin nicht die 5850 als Basis genommen haben.

Denn so lange man nicht gerade eine SLI-Lösung als Vergleich nimmt gibt es in der HD6xxx nichts was ernsthaft viel schneller wäre. Dazu kommt der mit 150 W ordentliche Energieverbrauch und der günstige Preis. Da wäre es für die TruNexGen in 2012/13 sogar schwer einen Faktor von 2-3 raus zu holen...

Quelle: http://www.hwcompare.com/6354/radeon-hd-5850-vs-radeon-hd-6970/
 
Nintendo hat schon immer (und damit meine ich im handheldbereich wirklich immer) eine klare Linie verfolgt: Die neuste Handheldhardware ist so stark wie die letzte Konsolenhardware.

Gameboy = NES
Gameboy Advance = SNES
Nintendo DS = N64
Nintendo 3DS = Gamecube/Wii

Wieso das manche immernoch nicht verstanden haben ist mir ein Rätsel. Bei Konsolen hingegen ist Nintendo seit der Wii bzw. seit Iwata unberechenbar.

imo ist, jedenfalls was den optischen output angeht, der 3ds wesentlich stärker als die wii.
 
imo ist, jedenfalls was den optischen output angeht, der 3ds wesentlich stärker als die wii.

Naja, Street Fighter ohne dynamische Hintergründe wäre auf der Wii auch möglich gewesen und einzig RE macht nen sehr guten Eindruck. Liegt wohl an moderneren Effekten. Aber ich denke rein von der Leistung her bleibt sich Nintendo selbst treu. Der GBA hatte auch bessere SNES Grafik und der DS bessere N64 Grafik (aber in beiden fällen auch nicht viel) und so wirds auch mit dem 3DS sein. :)
 
@BetaVersion

Das wissen wir doch noch garnicht, ob sie nen R800 als Basis nehmen, die R700-GPU ist im ersten Devkit, die Architektur ist ja sowieso ähnlich, haben die nicht bald die neuen Devkits? ;-)

Dann wird man vielleicht mehr sagen können, in welche Richtung es geht.
Die ersten 360-Devkits hatten wohl auch nen R500 drin, noch ohne Unified Shader, mal Abwarten. ;-)
 
Naja, Street Fighter ohne dynamische Hintergründe wäre auf der Wii auch möglich gewesen und einzig RE macht nen sehr guten Eindruck. Liegt wohl an moderneren Effekten. Aber ich denke rein von der Leistung her bleibt sich Nintendo selbst treu. Der GBA hatte auch bessere SNES Grafik und der DS bessere N64 Grafik (aber in beiden fällen auch nicht viel) und so wirds auch mit dem 3DS sein. :)
Da würde ich widersprechen. SNES > GBA, N64 > DS, Wii > 3DS.
 
@BetaVersion

Das wissen wir doch noch garnicht, ob sie nen R800 als Basis nehmen, die R700-GPU ist im ersten Devkit, die Architektur ist ja sowieso ähnlich, haben die nicht bald die neuen Devkits? ;-)

Dann wird man vielleicht mehr sagen können, in welche Richtung es geht.
Die ersten 360-Devkits hatten wohl auch nen R500 drin, noch ohne Unified Shader, mal Abwarten. ;-)

Das einzige was ich bisher als sicher annehme ist das R770 Gerücht und das macht keinen Sinn, da der zu heiß wird, zu viel Energie verbraucht und auch nicht über HD3D verfügt. Außerdem ist doch DX10.1 bestätigt und der letzte Chip dazu wäre eben der R700...
 
DX10.1 ist nicht bestätigt und hängt mit dem R700-Gerücht zusammen, da man sich auf das PC-Equivalent berief.
DX kann garnicht bestätigt worden sein, weil DX, du meintest wohl Shadermodell 4.1, das rührt ebenfalls aus jenem Gerücht. ;-)

Final ist eigentlich Nichts bestätigt, außer IBMs 45nm CPU mit der im Watson Supercomputer befindlichen Technologie, und das kann eigentlich nur Power7 sein, mmh wie gesagt abwarten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird man vielleicht mehr sagen können, in welche Richtung es geht.
Die ersten 360-Devkits hatten wohl auch nen R500 drin, noch ohne Unified Shader, mal Abwarten. ;-)

Weil es 2004, zum Zeitpunkt der ersten DevKits, von ATI noch nichs besseres als eine X800 gab, genauso wie es bei der ersten PS3 DevKits nur 6800 GPUs geschafft haben, aber nVidia hatte zu dem Zeitpuntk wenigsten schon SLI im Angebot, weswegen man gleich 2 reingebuttert hat.
 
Halte ich persönlich auch für ein Fake. Über die Wii U ist noch sogut wie nix bekannt,daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt schon ein genauen Releasedatum hat.
 
Der erste April ist nichts anderes, als der erste Tag an dem eine Veröffentlichung möglich ist, da Nintendo selbst die Mitteilung gab, dass WiiU nicht mehr in dem aktuelle Geschäftsjahr erscheint, und das endet am 31.03.2012.
 
@squallsdestiny

Vielen Dank für die Bestätigung. Jetzt erahnen wir, warum ein R700 in den Devkits steckt. ;-)
 
Der erste April ist nichts anderes, als der erste Tag an dem eine Veröffentlichung möglich ist, da Nintendo selbst die Mitteilung gab, dass WiiU nicht mehr in dem aktuelle Geschäftsjahr erscheint, und das endet am 31.03.2012.

Daran sieht man mal wieder oberflächlich manche Schreiberlinge sind.
Nintendo sagt, die Wii-U erscheint nach dem 31.03.2012 - also dem Ende des Geschäftsjahr - und die Dödel machen daraus "Die Wii-U erscheint am ersten April 2012 " :goodwork:

Wäre zwar für Nintendo besser wenn sie möglichst früh releasen aber irgendwie glaube ich nicht dran.
 
@squallsdestiny

Vielen Dank für die Bestätigung. Jetzt erahnen wir, warum ein R700 in den Devkits steckt. ;-)

Eh ne, ganz verstanden hast du es nicht. Bei 360 gab es eine X800 und bei PS3 2 6800, weil weder ATI noch nVidia etwas besseres im Angebot hatten. Aber es gibt nun schon seit vielen Jahren etwas besseres als eine R700, und es gibt erst recht R700s welche weitaus stärker sind als die GPUs von PS360, und nicht nur ein wenig.
Also ja, hast doch recht, man kann dadurch erahnen warum eine etwas leistungsschwache R700 drinsteckt :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom