Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch hab ich, einige Entwickler haben die Devkits bereits seit 2 Jahren, z. B. Ubisoft, und Mitte 2009 war ein R700 schon ok. ;-)
 
Doch hab ich, einige Entwickler haben die Devkits bereits seit 2 Jahren, z. B. Ubisoft, und Mitte 2009 war ein R700 schon ok. ;-)

Mitte 2009 ware auch der R700 nicht mehr der aktuellste, wenn Nintendo als weit mehr geplant hätte, hätten sie sich an diesen auch nicht orientieren müssen, und schon gar nicht an einer abgespeckten Version.
Somit liegst du noch immer falsch, da dieses Szenario genau das Gegenteil von dem der 360 darstellt, und somit nur als Argument gegen deine These funktioniert, und das gar wunderbar :wink2:
 
Wie der Squall alles madig reden will... :shakehead:

Was für ein armer trauriger Troll...

troll1.jpg
 
gabs das hier schon?

GS: Will Sonic Generations be released for the Wii U?

AP: The timing just doesn't work. Generations releases this November, and the Wii U is coming out next spring/summer. I think one of the things we don't have to do, or reduce where possible, is we don't want to port games. I think if there's going to be a Sonic game for the Wii U, it needs to be built from the ground up. It's more likely that it would be a separate stand-alone installment or in conjunction with a multiplatform release in the future. But to bring out Generations on a platform six or eight months after we release PS3, 360, and 3DS probably won't be the best strategy.

November + 6-8 Monate = Mai-July, wer weiß ob sich Sega da verplappert hat oder nur so irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen hat^^
Quelle: http://e3.gamespot.com/story/631857...hard-talks-aliens-colonial-marines-used-sales

edit: Mir fällt auf dass die Aussage ja schon nen Monat alt ist :D gabs bestimmt schon mal hier xD
 
Eine gute modifizierte R700 (Reihe) CPU mit genügend Ram wäre nicht wirklich verkehrt und da anscheinend mit den Devkits was nicht stimmt (runtergetaktet oder irgendwie eingeschränkt) muss man einfach noch abwarten. Nintendos Aussage, dass die Konsole nicht zwangsläufig dramatisch stärker sein muss, lässt fast glauben, dass zu dem Zeitpunkt noch nichtmal völlig klar war, wie die Taktung etc. ausfällt. Hoffentlich hat Nintendo das Gehäuse noch ein wenig vergrößert oder baut bessere Kühler ein. Anscheinend lässt N die 3rds recht offen über das System sprechen, wir werden also schon noch erfahren, wo die Reise hingeht. Ich erwarte auf jeden Fall eine Steigerung zu den ersten Devkits, die sich auch in den Aussagen mancher Entwickler wiederspiegeln wird.

Ich hoffe einfach, dass nintendo bis zum Ende versuchen wird, alles mögliche rauszuholen.
 
Sonic Generations hole ich mir für den 3DS. Auf der Heimkonsole habe ich genug Sonic zur Verfügung (Secret Rings, Colors, Sega Collection), aber für unterwegs erscheint mir der Titel durchaus reizvoll. :)
 
Eine gute modifizierte R700 (Reihe) CPU mit genügend Ram wäre nicht wirklich verkehrt und da anscheinend mit den Devkits was nicht stimmt (runtergetaktet oder irgendwie eingeschränkt) muss man einfach noch abwarten. Nintendos Aussage, dass die Konsole nicht zwangsläufig dramatisch stärker sein muss, lässt fast glauben, dass zu dem Zeitpunkt noch nichtmal völlig klar war, wie die Taktung etc. ausfällt. Hoffentlich hat Nintendo das Gehäuse noch ein wenig vergrößert oder baut bessere Kühler ein. Anscheinend lässt N die 3rds recht offen über das System sprechen, wir werden also schon noch erfahren, wo die Reise hingeht. Ich erwarte auf jeden Fall eine Steigerung zu den ersten Devkits, die sich auch in den Aussagen mancher Entwickler wiederspiegeln wird.

Ich hoffe einfach, dass nintendo bis zum Ende versuchen wird, alles mögliche rauszuholen.

Eine 5850 hat gegenüber der 4850 ca. 50% höhere Leistung (mal davon abgesehen, dass das Dev Kit nicht die Leistung einer 4850 hatte). Von den Kosten dürften sich die Chips praktisch nicht unterscheiden, dazu kommen die bessere Grafikleistung pro watt und das Shadermodell 5.0, das bessere AA und die HD3D Unterstützung (die ja gerade für die Wii U bestätigt wurde). Ein unmodifierter 5850 wäre ungefähr 5-8 x so schnell wie die PS360, das Ding in 32 nm als "Stop-Gap" zu 28/22 nm würde mir auf die nächsten 5 Jahre keine Sorgen machen, die HD6xxx bringt kaum Gewinn gegenüber dem HD5XXX Design, bzw. nur wenn man bereit ist deutlich Leistung hinein zu buttern. Und selbst optimistische Schätzungen gehen von maximnal 2xHD6xxx Leistung für die HD7xxx aus.

Wenn man also eine SLI-Lösung weg lässt, wäre für PS4/NextBox maximal 3x Wii U drin (was immerhin 15-20x PS360 entspricht), da müsste man sich imho keine Sorgen um die Darstellung von Multigames auf der WiiU machen, da der kleine Unterschied durch niedrigere Framerate/AA/Auflösung locker ausgeglichen werden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post verwirrt mich. Kann es sein, dass du AA meinst, wenn du AAA schreibst, und PS4/XB3, wenn du PS360 schreibst :-?
 
Eine 5850 hat gegenüber der 4850 ca. 50% höhere Leistung (mal davon abgesehen, dass das Dev Kit nicht die Leistung einer 4850 hatte). Von den Kosten dürften sich die Chips praktisch nicht unterscheiden, dazu kommen die bessere Grafikleistung pro watt und das Shadermodell 5.0, das bessere AAA und die HD3D Unterstützung (die ja gerade für die Wii U bestätigt wurde). Ein unmodifierter 5850 wäre ungefähr 5-8 x so schnell wie die PS360, das Ding in 32 nm als "Stop-Gap" zu 28/22 nm würde mir auf die nächsten 5 Jahre keine Sorgen machen, die HD6xxx bringt kaum Gewinn gegenüber dem HD5XXX Design, bzw. nur wenn man bereit ist deutlich Leistung hinein zu buttern. Und selbst optimistische Schätzungen gehen von maximnal 2xHD6xxx Leistung für die HD7xxx aus.

Wenn man also eine SLI-Lösung weg lässt, wäre für PS360 maximal 3x Wii U drin (was immerhin 15-20x PS360 entspricht), da müsste man sich imho keine Sorgen um die Darstellung von Multigames auf der WiiU machen, da der kleine Unterschied durch niedrigere Framerate/AAA/Auflösung locker ausgeglichen werden könnte...

Kann sein, aber ich denke das kann man leider jetzt schon ausschließen, oder? Mir gings eher darum, dass zumindest die leistung der angeblich runtergetakteten Devkits um einen schönen Schritt erhöht wird, also zumdest eine R700 die nicht völlig versaut wurde ;)
 
Naughty Dog: Nothing Wii U has that PS3 and Vita don't

Uncharted developer Naughty Dog has given its opinion on the Wii U. While seemingly interested in the new Nintendo console, according to game director Justin Richmond, the PS3 and Vita have everything the Wii U does.

"To be honest with you, the idea of it is very, very cool. But there's nothing that the Wii U has that the Vita and PS3 doesn't," Richmond told NowGamer. "You know, it's an interesting piece of technology, and I'm interested to see how people use it.

"I'm not completely sold yet. That the screen isn't multi-touch, that's a little weird," he added. "It seems there are some very strange holes in it, but to be fair, last time I was sceptical of the original Wii, and look at how that did. I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."

Quelle

Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U. :goodwork:
 
Naughty Dog: Nothing Wii U has that PS3 and Vita don't

Uncharted developer Naughty Dog has given its opinion on the Wii U. While seemingly interested in the new Nintendo console, according to game director Justin Richmond, the PS3 and Vita have everything the Wii U does.

"To be honest with you, the idea of it is very, very cool. But there's nothing that the Wii U has that the Vita and PS3 doesn't," Richmond told NowGamer. "You know, it's an interesting piece of technology, and I'm interested to see how people use it.

"I'm not completely sold yet. That the screen isn't multi-touch, that's a little weird," he added. "It seems there are some very strange holes in it, but to be fair, last time I was sceptical of the original Wii, and look at how that did. I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."

Quelle

Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U. :goodwork:

Oh ein negatives Statement gegen Nintendo von ND, na wer hätte das erwartet von einem Entwickler der sich praktisch über Sony finanziert.

Und naja, ganz so negativ ist es ja dann doch nicht. Soll ND doch bei Sony bleiben, juckt wohl so ziemlich niemanden hier.
 
Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U. :goodwork:

Tja nun, ist ein exklusiventwickler für Sony wenn ich nicht irre ;)

Genausogut könnte jetzt die Retro Studios anfangen über Nintendo herzuziehen.
Ist ebenso wahrscheinlich als das ein Exklusiventwickler sich allzu positiv über eine andere Hardware äußert.
 
I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."

Quelle

Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U. :goodwork:

Selbst die Jungs von ND wer die besten Spiele der Welt macht! :goodwork:

Vllt schaffen sie in 5-10 Jahren auch mal ein Spiel das nicht nur grafisch überzeugt und auch mal spielerisch was bietet.
Solange können Sie ja weiterhin von anderen abschauen. :kruemel:
 
Naughty Dog: Nothing Wii U has that PS3 and Vita don't

Uncharted developer Naughty Dog has given its opinion on the Wii U. While seemingly interested in the new Nintendo console, according to game director Justin Richmond, the PS3 and Vita have everything the Wii U does.

"To be honest with you, the idea of it is very, very cool. But there's nothing that the Wii U has that the Vita and PS3 doesn't," Richmond told NowGamer. "You know, it's an interesting piece of technology, and I'm interested to see how people use it.

"I'm not completely sold yet. That the screen isn't multi-touch, that's a little weird," he added. "It seems there are some very strange holes in it, but to be fair, last time I was sceptical of the original Wii, and look at how that did. I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."

Quelle

Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U. :goodwork:

Immerhin braucht man laut Naughty Dog schonmal 2 Sony Konsolen um mit einer N Konsole nachzuziehen - und genau das hat N eben voraus. Man hat es als Standard. Was das für einen Unterschied machen kann sieht man ja an der WiiMote im Vergleich zu Move.
 
Immerhin braucht man laut Naughty Dog schonmal 2 Sony Konsolen um mit einer N Konsole nachzuziehen - und genau das hat N eben voraus. Man hat es als Standard. Was das für einen Unterschied machen kann sieht man ja an der WiiMote im Vergleich zu Move.

wobei man bis zum wiiu-launch ps3 + vita vermutlich etwa zum gleichen preis bekommt wie wiiu.
 
Kann sein, aber ich denke das kann man leider jetzt schon ausschließen, oder? Mir gings eher darum, dass zumindest die leistung der angeblich runtergetakteten Devkits um einen schönen Schritt erhöht wird, also zumdest eine R700 die nicht völlig versaut wurde ;)

Ja, kann man wohl ausschließen. Aber ärgern tut es mich trotzdem :motz:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom