pittiplatsch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2010
- Beiträge
- 5.707
Doch hab ich, einige Entwickler haben die Devkits bereits seit 2 Jahren, z. B. Ubisoft, und Mitte 2009 war ein R700 schon ok. ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Doch hab ich, einige Entwickler haben die Devkits bereits seit 2 Jahren, z. B. Ubisoft, und Mitte 2009 war ein R700 schon ok. ;-)
Eine gute modifizierte R700 (Reihe) CPU mit genügend Ram wäre nicht wirklich verkehrt und da anscheinend mit den Devkits was nicht stimmt (runtergetaktet oder irgendwie eingeschränkt) muss man einfach noch abwarten. Nintendos Aussage, dass die Konsole nicht zwangsläufig dramatisch stärker sein muss, lässt fast glauben, dass zu dem Zeitpunkt noch nichtmal völlig klar war, wie die Taktung etc. ausfällt. Hoffentlich hat Nintendo das Gehäuse noch ein wenig vergrößert oder baut bessere Kühler ein. Anscheinend lässt N die 3rds recht offen über das System sprechen, wir werden also schon noch erfahren, wo die Reise hingeht. Ich erwarte auf jeden Fall eine Steigerung zu den ersten Devkits, die sich auch in den Aussagen mancher Entwickler wiederspiegeln wird.
Ich hoffe einfach, dass nintendo bis zum Ende versuchen wird, alles mögliche rauszuholen.
Eine 5850 hat gegenüber der 4850 ca. 50% höhere Leistung (mal davon abgesehen, dass das Dev Kit nicht die Leistung einer 4850 hatte). Von den Kosten dürften sich die Chips praktisch nicht unterscheiden, dazu kommen die bessere Grafikleistung pro watt und das Shadermodell 5.0, das bessere AAA und die HD3D Unterstützung (die ja gerade für die Wii U bestätigt wurde). Ein unmodifierter 5850 wäre ungefähr 5-8 x so schnell wie die PS360, das Ding in 32 nm als "Stop-Gap" zu 28/22 nm würde mir auf die nächsten 5 Jahre keine Sorgen machen, die HD6xxx bringt kaum Gewinn gegenüber dem HD5XXX Design, bzw. nur wenn man bereit ist deutlich Leistung hinein zu buttern. Und selbst optimistische Schätzungen gehen von maximnal 2xHD6xxx Leistung für die HD7xxx aus.
Wenn man also eine SLI-Lösung weg lässt, wäre für PS360 maximal 3x Wii U drin (was immerhin 15-20x PS360 entspricht), da müsste man sich imho keine Sorgen um die Darstellung von Multigames auf der WiiU machen, da der kleine Unterschied durch niedrigere Framerate/AAA/Auflösung locker ausgeglichen werden könnte...
Naughty Dog: Nothing Wii U has that PS3 and Vita don't
Uncharted developer Naughty Dog has given its opinion on the Wii U. While seemingly interested in the new Nintendo console, according to game director Justin Richmond, the PS3 and Vita have everything the Wii U does.
"To be honest with you, the idea of it is very, very cool. But there's nothing that the Wii U has that the Vita and PS3 doesn't," Richmond told NowGamer. "You know, it's an interesting piece of technology, and I'm interested to see how people use it.
"I'm not completely sold yet. That the screen isn't multi-touch, that's a little weird," he added. "It seems there are some very strange holes in it, but to be fair, last time I was sceptical of the original Wii, and look at how that did. I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."
Quelle
Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U.
Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U.
I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."
Quelle
Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U.
Naughty Dog: Nothing Wii U has that PS3 and Vita don't
Uncharted developer Naughty Dog has given its opinion on the Wii U. While seemingly interested in the new Nintendo console, according to game director Justin Richmond, the PS3 and Vita have everything the Wii U does.
"To be honest with you, the idea of it is very, very cool. But there's nothing that the Wii U has that the Vita and PS3 doesn't," Richmond told NowGamer. "You know, it's an interesting piece of technology, and I'm interested to see how people use it.
"I'm not completely sold yet. That the screen isn't multi-touch, that's a little weird," he added. "It seems there are some very strange holes in it, but to be fair, last time I was sceptical of the original Wii, and look at how that did. I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing."
Quelle
Scheinbar sind noch nicht alle Entwickler restlos überzeugt von der Wii U.
Immerhin braucht man laut Naughty Dog schonmal 2 Sony Konsolen um mit einer N Konsole nachzuziehen - und genau das hat N eben voraus. Man hat es als Standard. Was das für einen Unterschied machen kann sieht man ja an der WiiMote im Vergleich zu Move.
Kann sein, aber ich denke das kann man leider jetzt schon ausschließen, oder? Mir gings eher darum, dass zumindest die leistung der angeblich runtergetakteten Devkits um einen schönen Schritt erhöht wird, also zumdest eine R700 die nicht völlig versaut wurde
Dein Post verwirrt mich. Kann es sein, dass du AA meinst, wenn du AAA schreibst, und PS4/XB3, wenn du PS360 schreibst :-?
JDchen schrieb:Uncharted developer Naughty Dog