Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwarten, und wenn man sich ansieht zu was selbst ein R700 theoretisch in der Lage ist, was im PC-Bereich eh nie so genutzt wird, Stichwort DX10 hat im Grunde garnicht richtig stattgefunden und wurde meiner Meinung nach nur in DX11 umbenannt, als obs die DX11-Features nicht auch unter DX10 gegeben hätte, oder hätte können. lol :lol:

Wobei das bei ner Konsole eh sinnfrei ist.

Dann wird klar, das da noch einiges geht, und erst Recht, wenn man ein effizientes Konsolensystem hat.

Wie gesagt, bei voller Auslastung eines R700, sprich nah an der Hardware geproggt wird:

http://www.ubergizmo.com/2008/08/amd-r700-ruby-demo-video-direct-feed/ ;-)

Ist die Otoyengine, das mit nem Custom-R700, also mehr optimierte Spieleleistung, dann bräuchte es nur noch CPU-Power, mmh Power7 ?

Dann hätten wir das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=k4aE6HK7JEo

http://www.youtube.com/watch?v=nydW9XUA5VQ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was?

Das es Haushalte gibt die sagen:

Ne, also wir kaufen uns nur EIN Gerät, dass muss alles können.

Glaube ich eher weniger.
Ich denke mal, dass fast alle Haushalte Geld für eine Konsole, einen PC und nen Blu Ray Player haben ;)

Vor allem hat man dann Geräte, die auch funktionieren.

Ursprünglich hatte ich auch mal diese-eins-für-alles Strategie, aber die Teile sind einfach nicht bedienbar. Statt einem HTPC kaufe ich inzwischen lieben einen Media-Streamer, einen BR-Player und ein Internet Radio. Das kostet sogar in Summe deutlich weniger, läst sich bedienen (und zwar auch von meiner Frau) und verbraucht weniger Strom. Ach ja der BR-Player ist inzwischen überflüssig geworden...

Hatte gestern Abend eine geile Idee für ein Dragon Age auf der WiiU!

Spiele zur Zeit den ersten Teil auf der 360 und tu mich momentan etwas schwer damit, alle Codex Einträge zu lesen. Hab halt oft keine Lust lange Texte vom Bildschirm abzulesen, vorgelesen werden die Einträge ja auch nicht, so wie bei Mass Effect.

Bei einem WiiU Teil wäre es jetzt zB geil, wenn man sein ganzes Menü + Codex Einträge auf dem Pad hat und nebenbei noch fernsehen kann oder so. So hat man halt die ganze Zeit die riesige Hintergrundgeschichte von Dragon Age als "e-Book" auf dem Schoß und kann überall lesen, ohne die ganze Zeit vor dem TV zu hängen. Fänd ich sehr cool und schwer umszusetzen ist das garantiert nicht :ugly:

Hatte gestern Abend eine geile Idee für ein Dragon Age auf der WiiU!

Spiele zur Zeit den ersten Teil auf der 360 und tu mich momentan etwas schwer damit, alle Codex Einträge zu lesen. Hab halt oft keine Lust lange Texte vom Bildschirm abzulesen, vorgelesen werden die Einträge ja auch nicht, so wie bei Mass Effect.

Bei einem WiiU Teil wäre es jetzt zB geil, wenn man sein ganzes Menü + Codex Einträge auf dem Pad hat und nebenbei noch fernsehen kann oder so. So hat man halt die ganze Zeit die riesige Hintergrundgeschichte von Dragon Age als "e-Book" auf dem Schoß und kann überall lesen, ohne die ganze Zeit vor dem TV zu hängen. Fänd ich sehr cool und schwer umszusetzen ist das garantiert nicht :ugly:

Warum nicht als Comic :D

Wenn man auf das dem Link weiterfolgt, erkennt man ein recht interessantes Zitat:

In terms of power, where does the Wii U stand relative to the Wii? PS3? XBox 360?

"We are not focused on the tech specs (ever); however Wii U will be a stronger system than Wii and will be able to do much more than we have ever done, and it will be HD. We will leave the rest of the details about Wii U until next year but know that our focus is on the experience you get playing our system, not the technical details that get us there."

Ich selbst vermute mal, dass die Leistung ein wenig höher als bei den Current Gen Konsolen sein wird.

Aber es gibt einfach zu viele Aussagen, die darauf schließen lassen, dass sie nicht deutlich höher Anzusetzen sind. Einige solcher Punkte sind:

- keine Preissenkung bis 30 Mio verkauften einheiten
- Miyamotos Aussage
- die Aussage hier im Interview
- das rel. teure uPad

Von 28nm Technologie kann man auch nicht wirklich ausgehen. Wie man schon an der PS3 (Cell, BluRay-Dioden) gesehen hat, sind neue Technologien aufgrund einer hohen Fehlproduktionsrate relativ teuer. Sollte sich der Produktionsausschuss irgendwann reduzieren lassen, wird die Technologie sicher erschwinglich. Jetzt aber sicher nicht.

Von 28nm Technologie kann man auch nicht wirklich ausgehen. Wie man schon an der PS3 (Cell, BluRay-Dioden) gesehen hat, sind neue Technologien aufgrund einer hohen Fehlproduktionsrate relativ teuer. Sollte sich der Produktionsausschuss irgendwann reduzieren lassen, wird die Technologie sicher erschwinglich. Jetzt aber sicher nicht.

Und selbst wenn in 28nm gefertigt wird, ist dies kein Beweis für die Leistungsfähigkeit, Smartphone Chips gehen auch bald in 28nm, kommen aber noch immer nicht an die Leistung von PS360 ran.

Das is doch schonwieder Auslegungs- und "Hineininterpretierungs-"sache.
Es wird doch einfach nur gesagt das der präsentative Fokus erstmal auf dem neuen Bedienkonzept liegt und man sich Hardwaredetails bis zum nächsten Jahr spart.

Gaijin, diese Aussage bedeutet nichts anderes, als dass Nintendo derzeit noch keine technischen Details der WiiU veröffentlichen will. Es ist langsam echt haarsträubend, was in solche Aussagen alles hineininterpretiert wird.

Gaijin, diese Aussage bedeutet nichts anderes, als dass Nintendo derzeit noch keine technischen Details der WiiU veröffentlichen will. Es ist langsam echt haarsträubend, was in solche Aussagen alles hineininterpretiert wird.

Nene, es ist schon wie Gaijin es sagt... Objektiv und so :v:

Und selbst wenn in 28nm gefertigt wird, ist dies kein Beweis für die Leistungsfähigkeit, Smartphone Chips gehen auch bald in 28nm, kommen aber noch immer nicht an die Leistung von PS360 ran.

Och komm Squall, Du bist doch ein guter Techniker. Es ist doch schon bestätigt, dass selbst das runter getaktete Dev Kit von 2009 ca. 50% schneller ist als die PS360. Also ich bin zwar nicht besonders optimistisch, aber ich denke 2x PS360 wirds schon werden...

...was immer aber immer noch verschenkt ist...

Wenn die WiiU wirklich so viel leistungsfähiger würde als die Current Gen, würde die PR-Abteilung das sicher nicht verschweigen. Dass man sich auf die Wii bezieht, halte ich für recht verdächtig. Ist aber bloß die Meinung eines blöden N-Haters :kruemel:

Wenn die WiiU wirklich so viel leistungsfähiger würde als die Current Gen, würde die PR-Abteilung das sicher nicht verschweigen. Dass man sich auf die Wii bezieht, halte ich für recht verdächtig. Ist aber bloß die Meinung eines blöden N-Haters :kruemel:

Wenigstens gibst du es zu :v:

@Beta: Squall wollte damit nicht sagen, dass WiiU schwächer als die PS3 ist ;)

Och komm Squall, Du bist doch ein guter Techniker. Es ist doch schon bestätigt, dass selbst das runter getaktete Dev Kit von 2009 ca. 50% schneller ist als die PS360. Also ich bin zwar nicht besonders optimistisch, aber ich denke 2x PS360 wirds schon werden...

...was immer aber immer noch verschenkt ist...

Da gehe ich doch voll mit, wurde mich glatt so weit aus dem Fenster lehnen und noch Faktor +1 machen, mehr traue ich mich aber noch nicht xD

Das mit dem 28nm war eher ein Wink an pitti, macht den Eindruck als wenn für ihn die Strukturgröße ein Beweis dafür ist, dass eine GPU in Zukunft die UE4 in 1080p@60FpS über den Bildschirm schmettert ;-)

@squallsdestinyGanz ehrlich, du glaubst doch selbst nicht, das Wii-U nur 50% stärker als ne Ps3 wird? Da bin ich mir sicher, und winke zurück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom