Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jungens (und Mädels?), habt ihr das Bild zu Dishonored gesehen? Mal abgesehen davon, dass es ein Multi-Titel ist und eventuell auch noch für die WiiU angekündigt werden kann - darauf will ich gar nicht hinaus - sieht das meiner Meinung nach so unglaublich gut aus, dass ich viel mehr gar nicht mehr brauche. (Brauche, denn wenn ein Spiel realisitsch aussehen will, soll es das gefälligst auch so gut es geht)
Ich bin mal auf das angekündigte Video und Bilder gespannt, auf denen man mehr die Details des Spiels erkennt. Ich möchte mir aufgrund dieses einen Bildes auch nicht zu viele Hoffnungen auf die gesamte Grafik des Spiels machen. Aber was mir sehr positiv auffiel, waren die Finger :) Und das Wasser schien mir persönlich auch recht beeindruckend, wobei man davon wenig sieht und es auch nur ein Standbild ist.

Was ich eigentlich sagen will. Wenn die WiiU nun "nur" sowas flüssig in 1080p darstellen kann, dann bin ich zufrieden. Ob man dafür nun 0,5fache oder 3fache PS3-Power brauch, bleibt anderen zu schätzen :-D
 
Naja glaub eher nicht.
Selbst das IPhone 4 hat nur einen Kern des SGX535 der eine theoretische Leistung von 14 Millionen Polygone darstellen kann. (nehm ich jetzt mal als Richtwert)
Der Vierkerner der Vita (SGX543MP4) erreicht eine theoretische Leistung von 134 Millionen Polygone.
Apple A5, der Chip im iPad 2 (sowie iPhone 5), ist ein Dual Core A9 mit Neon und ein SGX543MP2. Nächstes Jahr im März dürften wir das Debüt des A6 erleben. Wie gesagt: Den Wettlauf kann Sony nicht mehr gewinnen.
 
Ich weiß, aber wie gesagt, das IPad 2 ist beinahe doppelt so groß wie die Vita, der Vergleich macht keinen Sinn.

Zum Launch wird die Vita in ihrer Gewichtsklasse ein "cutting edge" Produkt. ;D
Und es wird selbst mit vergleichbar besseren Geräten noch lange dauern bis ein Spiel erscheint welches Uncharted grafisch deutlich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber wie gesagt, das IPad 2 ist beinahe doppelt so groß wie die Vita, der Vergleich macht keinen Sinn.
Auch nur wegen dem größeren Akku und natürlich dem Display. Das Gehirn ist in allen iDevices identisch. Deshalb gilt für iPhone und iPod Touch, was für iPad gilt - nur eben ein paar Monate später. Und nochmal: Sonderlich portabel ist Vita auch nicht. Brauchst für beide Geräte einen Rucksack.
 
Apple A5, der Chip im iPad 2 (sowie iPhone 5), ist ein Dual Core A9 mit Neon und ein SGX543MP2. Nächstes Jahr im März dürften wir das Debüt des A6 erleben. Wie gesagt: Den Wettlauf kann Sony nicht mehr gewinnen.

Damit ich das richtig verstehe:

zu Beginn technisch aktuelle Hardware, die nach einiger Zeit überholt wird = schlecht
schon zu Beginn völlig veraltete Hardware = gut

Richtg? :goodwork:
 
Auch nur wegen dem größeren Akku und natürlich dem Display. Das Gehirn ist in allen iDevices identisch. Deshalb gilt für iPhone und iPod Touch, was für iPad gilt - nur eben ein paar Monate später. Und nochmal: Sonderlich portabel ist Vita auch nicht. Brauchst für beide Geräte einen Rucksack.

220px-Kazuo_Hirai_with_Playstation_Vita.jpg


Ich sehe schon wie du das rießen Ding in deinem süßen kleinen Rucksack stopfst... ;D


Damit ich das richtig verstehe:

zu Beginn technisch aktuelle Hardware, die nach einiger Zeit überholt wird = schlecht
schon zu Beginn völlig veraltete Hardware = gut

Richtg? :goodwork:

Hahahaha voll! :lol:
 
Damit ich das richtig verstehe:

zu Beginn technisch aktuelle Hardware, die nach einiger Zeit überholt wird = schlecht
schon zu Beginn völlig veraltete Hardware = gut

Richtg? :goodwork:
Richtig. Hardwareleistung soll und kann kein Alleinstellungsmerkmal mehr sein, also wäre für alle Konsolenhersteller sinnvoller, sich aus dem Wettrennen zu verabschieden, und sich andere technische Alleinstellungsmerkmale zu suchen. Jetzt kapiert?
 
Richtig. Hardwareleistung soll und kann kein Alleinstellungsmerkmal mehr sein, also wäre für alle Konsolenhersteller sinnvoller, sich aus dem Wettrennen zu verabschieden, und sich andere technische Alleinstellungsmerkmale zu suchen. Jetzt kapiert?

Das eine schließt das andere nicht aus, vielleicht bei Nintendo aber die Konkurenz kriegt das schon gut hin !
 
Es gibt kein Wettrennen, man nutzt doch das was man aktuell für einen bestimmten Preis bekommen kann.
Und wenn man ein bisschen mehr will muss man halt subventionieren. In manchen Fällen zahlt es sich ziemlich gut aus. (360)
 
Richtig. Hardwareleistung soll und kann kein Alleinstellungsmerkmal mehr sein, also wäre für alle Konsolenhersteller sinnvoller, sich aus dem Wettrennen zu verabschieden, und sich andere technische Alleinstellungsmerkmale zu suchen. Jetzt kapiert?
Warum denn immer entweder oder? Am Besten wäre es doch, wenn man technisch aktuelle Hardware und irgendwelche Alleinstellungsmerkmale kombiniert. :goodwork:
 
Seit wann ist das hier eigentlich ein War-Forum geworden, wo Sony-Fan(boy)s rein- und rausspazieren? :ugly:
 
Klaro,... deswegen lief sie nur auf wieviele GX580?? ich glaube zwei in Sli- Verbund.

Die Wii U solle mal lieber einen GPU haben, die auch DX11.0 vollständig unterstützen kann :lol:
a) Du verstehst nicht, was eine Engine ist.
b) Du hast keine Ahnung von DirectX oder APIs allgemein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom