Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Brubi

Ja da kann man Zweifel an den 2 Jahren haben, aber es kann auch sein, das keine Zeit und Lust hatten, Zeit zu verschwenden, um zum Launch, den ich so April/Mai 2012 sehe, Spiele in Top-Quali am Start zu haben.

Cliffy B. von Epik hat das mal gesagt, das es die Entwickler manchmal sogar nervt, aufwendige E3-Vorstellungen zu kreiren, da dies wieder Zeit der Entwicklung kostet, das geht nicht in nen paar Tagen, da gehen 2-3 Monate drauf, kein Witz, in sofern kann mans verstehen, aber es wird im laufe des Jahres noch was zu sehen sein , von Entwicklern und den Hardwareherstellern, da bin ich mir sicher.

Auch die finalen Hardwarespecs werden sicherlich von IBM und AMD gelüftet werden, und darauf freue ich mich am meißten, dann is Schluss mit Bashing, dann gibts Konter. ;-)
 
Hier noch der direkte Link zu Iwata asks, vielleicht geht ja der ?

http://e3.nintendo.com/iwataasks/

Ich habe so das Gefühl, dass aufgrund der starken Nutzung von Java.script der Application Server überlastet ist...

Update: Ihr müsst Euch UNBEDINGT die Videos anschauen, absoluter Hammer. Ich war ja skeptisch, was den Controller angeht aber das Zusammenspiel mit dem Fernseher ist Hammer, schaut mal die Sequenz mit dem Surfen mit Controller und Fernseher an, wenn das so kommt liege ich unter dem Tisch :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Clancy Ghost Recon Online" Wii U

[video=youtube;GN7vwti5RyA]http://www.youtube.com/watch?v=GN7vwti5RyA&feature=player_embedded#at=23[/video]
 
So hier das Statement von Reggie, die Demos liefen allesamt mit Ps360-Versionen auf dem Devkit, bis auf Zelda und die Vogeldemo, weil die Entwickler noch bis 2012 Zeit für ihre Spiele brauchen, bitte verbreiten auch in den News, danke. ;-)

Die Vogeldemo ist ein frühes Experiment, er wiederholt es, ein sehr frühes Experiment, und die fertige Konsole wird auf dem den dann neuesten Stand sein, und das ist NextGen, Punkt. :-D


http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nintendo/715144
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubi hat neben assasins Creed, Ghost Recon Online und einem Rabbidsspiel, auch noch zwei komplett neue IP´s angekündigt.

Das eine ist ein Sportspiel "für die ganze Familie", dass andere ein First-Person-Shooter.
Steht so auf gamefront.de

Leider also kein Red Steel 3 bisher :(
 
Hoffentlich gibts Konsole und Controller auch zum Launch in anderen Farben...:freude: muss nicht schwarz sein, aber weiß ist... naja... weiß eben :ugly:
 
Man stelle sich vor, wie Sony rumgehyped hätte an ihrer Stelle.. brandneue Hardware, nie dagewesenes, innovatives Controllerzeug und und und.

Und dann wenn die Konsole 3 Jahre später erscheint merkt man, das alles vorgerendert war, der "Supercomputer" gar keiner ist, der Bananencontroller so müllig ist das man einen einen Controller ohne Rumble liefert, denn man dann wieder... ach nee ich hör mal auf.

Sony verspricht immer viel und liefert dann nicht. Nintendo macht das schon richtig. Wichtig ist das man, wenn die Konsole zu kaufen ist Ramba Zamba macht. Aber jetzt? Jetzt schauen nur die Nerds zu und die sind ein kleiner Teil vom Massengeschäft.
 
Soooo... da ich das ganze gestern (Iron Maiden sei danke <3) nicht Live miterleben konnte hab ich das Ding eben erst gesehen...
Und daher mal die Frage in den Raum... WTF?! Der Scheiss ist doch hoffentlich nicht alles? Wird dieser krüppelige Controller besser wenn ich mir noch Videos anschau?
Hab bisher nur paar Bilder gesehen und das wars, zu Videos komm ich auch erst heute Abend aber... bitte sagt mir das dieser Mist nen Fake ist oder paar geile Features hat die man auf den Bildern nicht sieht?!

Ernsthaft der Ersteindruck ist, dass das die erste Nintendo Konsole sein könnte die ich nicht besitzen werde. :(

Hättest ma das Berlin Maiden Konzert besuchen sollen, wie ich :coolface:

So konnte ich mich mit 2 Minutes to Midnight auf die N PK einstimmen und dann kam die gleich viel geiler ;)

Auf jeden Fall war ich von Beginn an skeptisch wegen der Wii U (auch vor der N PK) aber nun bin ich inzwischen vollends davon überzeugt, das Ding wird der Hammer!
 
Hier mal meine Meinung zur Wii U (kopiert aus einem anderen Forum):

Zum Controller:
Zunächst muss man mal anerkennen dass das Teil technisch wohl sehr ausgeklügelt ist. Die Spielereien sahen schon ganz witzig aus, wie etwa mit einer Fingerbewegung ein Bild/Film vom Controller-Display auf den Fernseher zu bewegen. Telefonieren über Controller, warum nicht? Den Controller als Dame-Brett zu benutzen, auch nicht schlecht.
Den Controller als Zielsucher für Shooter benutzen? Könnte cool werden.
Was bleibt ist die Frage nach dem Mehrwert für größere Spiele, das ist in dem Fall wesentlich schwieriger als bei der Wiimote.
Im schlimmsten Fall wird die neue Technik nur für irgendwelche kurzweilige Spielchen der Marke iPhone/iPad missbraucht.
Zur Ergonomie kann man noch nicht viel sagen, da man das Teil noch nicht in der Hand hatte. Ich glaube aber, dass das Teil weniger unbequem sein wird als es in den Videos aussieht.
Ansonsten scheint es ja so zu sein, dass man mit der Wii U die Wii-Peripherie weiterhin benutzen kann, das könnte bedeuten, dass viele Wii U-Spiele auch mit Wiimote-Unterstützung laufen werden. Wobei sich in dem Fall natürlich erst recht die Frage nach dem Nutzen des neuen
Controllers stellt.
Sehr gespannt darf man auf den Preis des Zubehörs sein. Der neue Controller sieht teuer aus! Zumal das Display nach ersten Pressemeinungen sehr hochwertig zu sein scheint.
Wieviel zur Hölle muss man bezahlen, wenn der Controller ersetzt werden muss? Controller sind beim Zocken ja hohem Verschleiß ausgesetzt, besonders in Spielen mit Frustpotential. xD
Und wie viel bezahlt man dafür, wenn man für ein Mario Kart HD noch drei weitere Controller für Display benötigt?
Bei Preisen jenseits der 60€ pro Controller wirds in dem Fall ja wirklich absurd.


Zur Hardware-Power:
Man hat ja noch nicht viel gesehen außer Tech-Demos. Es wurde ja auch eine Tech-Demo zu einem Zelda HD gezeigt, die schon beeindruckend aussah und vielen wohl den Mund wässrig gemacht hat.
Man darf aber nicht vergessen, dass es nur eine Techdemo ist, zumal Nintendo durchaus zuzutrauen ist dass sie erneut ein Zelda im Cel Shading-Stil bringen.
Ansonsten hat Reggie Fils in einem Interview ja meine ich bestätigt, dass auf der Wii U aktuelle PS3/XBox 360 Spiele in nativen Full HD laufen, was für eine Konsole im Jahr 2012 wohl das mindeste sein sollte.

Zu den Spielen:
Nintendo hält sich bei der Ankündigung von 1. Party Spielen ja erstmal bedeckt und überlässt den 3rd Party Studios das Feld.
Ob das so klug ist, wage ich zu bezweifeln. Die Spiele, die bisher angekündigt worden sind, erscheinen größtenteils ein Jahr zuvor für PS3/XBox 360.
Wenn juckt im nächsten Jahr noch ein "Assassin's Creed: Relevations", wenn Ubisoft zu dem Zeitpunkt möglicherweise bereits einen fünften Teil angekündigt hat?

Ansonsten sind die direkten Konkurrenten der Wii U natürlich die HD Twins von Microsoft und Sony, und Nintendo muss höllich aufpassen, dass ihre neue Konsole nicht als Portstation missbraucht wird. Denn in dem Fall hätte die Konsole kaum Daseins-Berechtigung.
Anzunehmen ist, dass in Zukunft Multiplattform-Entwicklungen auf der Wii U am schönsten aussehen werden. Doch sobald Sony die PS4 und Microsoft die Xbox3 vorstellt, hat sich das Thema auch wieder erledigt.
Wobei, bei Microsoft weiß man das nicht so sicher, die verabschieden sich ja gerade als ernstzunehmende Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ne ps3 und ne 360 zusammentapen wäre das die ultimative currentgen Konsole: Hohe Ausfallrate bei viel Aliasing :rofl3:

Aber um etwas zum Thema beizusteuern: Ich sehe mal wieder viel Potenzial auch wenn der Controller sehr ungewöhnlich ist. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass schlimmstenfalls (!!) eben die WiiMote zum Einsatz kommt und das Frankenstein Pad dann für ein neues Spielgefühl in Nintendo games sorgt und eben für die Multimedia Extras zur Verfügung steht.
Sorgen wegen dem Preis des Controllers würde ich mir nicht machen, jeder echte loacl social gamer :)rofl3:) hat eh mehrere WiiMotes zu Hause und ich bin mir sicher dass die mehr als ausreichend sein werden.

Nintendomination :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts Konsole und Controller auch zum Launch in anderen Farben...:freude: muss nicht schwarz sein, aber weiß ist... naja... weiß eben :ugly:

Vergiss es :v:
Erst 5 Jahre nach Launch dann Schwarz :kruemel:

Wobei so ein schwarzes U-Pad sicher geil wäre.

Ahja, Nintendo hat sich echt keinen Gefallen (für die Hater, die etwas schwer von Begriff sind) damit getan, WiiSports im Konzept-Video zu zeigen. Im Chat kam es da zu einem recht merkwürdigen "einfaches Wii Addon Vibe".

Wie sie alle den Zelda-Trailer am Ende übersehen haben :v:
 
Ja ich brauche das Teil unbedingt in schwarz sonst passen meine ganzen WiiMotes und Nunchucks und WM+ und WiiMote+ Addons nicht mehr :fp:
 
Anfangs hatte ich gestern Zweifel, ob mir das alles so gefällt. Aber nach weiteren Videos und News bin ich nun doch unendlich gehyped :ugly: Find den Controller absolut klasse und denke, dass man mit ihm sehr viele tolle Sachen umsetzen kann.

Allerdings stellen sich mir da einige Fragen.
Wenn man höchstens 2 dieser Controller benutzen kann, dann sind doch 2 Spieler im Nachteil, wenn man etwas zu viert spielt, da sie z.B. gar keine Anzeigen haben etc.

Und was passiert, wenn man ein Spiel spielt, dass den Bildschirm des Controllers nutzt, um bspw. Informationen darzustellen. Dann schaltet man von mir aus den TV aus und spielt das Spiel auf dem Controller weiter. Was passiert dann mit dem eigentlichen "Bild", das der Controller darstellt. Das ist dann doch weg. Wenn man es dann quasi wie ein Menü wieder aufrufen kann, dann wird das Spiel pausiert, was ja auch iwie bescheuert ist. Vor allem, wenn man grad nur mal checken will, wieviel Munition man noch hat usw.
 
Notfalls schwarz anmalen... werd ich sicher auch machen, da ich glaube ich werd mir das Ding zum Launch holen (müssen :ugly:) und da wirds sicher nix schwarz geben :shakehead:
 
So hier das Statement von Reggie, die Demos liefen allesamt auf Ps360-Hardware, bis auf Zelda und die Vogeldemo, weil die Entwickler noch bis 2012 Zeit für ihre Spiele brauchen, bitte verbreiten auch in den News, danke. ;-)

Die Vogeldemo ist ein frühes Experiment, er wiederholt es, ein sehr frühes Experiment, und die fertige Konsole wird auf dem den dann neuesten Stand sein, und das ist NextGen, Punkt. :-D


http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nintendo/715144
Oh Gott ich hasse Geoff Keighley ..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom