Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht osgar als Starttitel für den neuen Caf-e-Shop? Gerüchte besagen ja, dass man den Onlinedienst pushen möchte. Welche Fangemeinde ist treuer als die von Zelda?

Es wäre aufjedenfall sehr nice. WENN an den Gerüchten etwas dran sein sollte, halte ich es für ausgeschlossen, dass ein "Main"-Teil gemeint ist. Und Four Swords (Adventures) war IMO echt klasse und würde sich perfekt mit dem Konzept des Controllers verbinden lassen.

Alternativ könnte zum 20-jährigen Jubiläum ja auch eine Collection erscheinen ...oder gar nichts :v:
 
So ich sags noch mal in Bildsprache:


connex_leipzigerland.jpg
 
Vielleicht osgar als Starttitel für den neuen Caf-e-Shop? Gerüchte besagen ja, dass man den Onlinedienst pushen möchte. Welche Fangemeinde ist treuer als die von Zelda?

Das wäre auch eine Idee... Ich bin auf alle Fälle gespannt. Aber wenn 4 Swords tatsächlich kommt, wird es wohl das erste Spiel sein, dass den Bildschirmcontroller voraussetzt :v: Also 4 Stück, meine ich :)

Wird dann wohl auch auf 2D-Sprites zurückgreifen. Aber ich bin mal gespannt. Dass eines kommt, finde ich schon mal sehr sehr gut. Vllcht kann man es dann später auch mit dem 3DS verbinden.

4Swords konnte ich mangels 4 GBAs leider nie spielen...
 
Das wäre auch eine Idee... Ich bin auf alle Fälle gespannt. Aber wenn 4 Swords tatsächlich kommt, wird es wohl das erste Spiel sein, dass den Bildschirmcontroller voraussetzt :v: Also 4 Stück, meine ich :)

Wird dann wohl auch auf 2D-Sprites zurückgreifen. Aber ich bin mal gespannt. Dass eines kommt, finde ich schon mal sehr sehr gut. Vllcht kann man es dann später auch mit dem 3DS verbinden.

4Swords konnte ich mangels 4 GBAs leider nie spielen...

Ich hoffe nur, dass die Controllerpreise dann nicht zu hoch sein werden xD Four Swords Adventures konnte ich damals auch nur zu zweit zocken :(
 
welche waren das denn die großartig profitiert haben?
ne handvoll, alle anderen sind entweder minigames oder nutzen die wiimote so marginal, dass man darauf genausogut hätte verzichten können
nicht umsaonst melden sich aus allen ecken leute, die lieber eine CC controller unterstützung in games wie NSMB oder DKCR gehabt hätten
(wie gesagt, ich meine hier in erster linie motion control, der pointer gehört da meiner meinung nach nicht dazu)

Zitiere mich jetzt mal selbst:

Funracer, wie Exite Truck und Mario Kart, haben meiner Meinung nach sogar davon profitiert. Andere habe ich selber nicht ausprobiert.

Alle Shooter lassen sich besser steuern, Sportspiele, wie PES, Tiger Woods, Tennis usw. haben eine neue Spieltiefe erreicht.
Außer Prüglern, fällt mir jetzt auf anhieb kein Genre ein, dass mit der Mote schlechter spielbar waren.
Durch den geteilten Controller konnte man sogar viel entspannter zocken.
Außerdem gab es viele gute neue Spiele, die ohne die Mote gar nicht möglich gewesen wären!
Wii Sports Resort, Boom Blox, die Kugelspiele wären ohne nicht möglich gewesen.

Und durch den Pointer wurde das Genre der Railshooter endlich wiederbelebt :)
 
Connex kann nur für Competitive Online Network Nintendo Extra eXtreme stehen und beschreibt das neue online System mit Online Gaming, Voice Chat, Video Chat, (beides auch ingame) sowie Integration von Facebook und Twitter.
 
Connex kann nur für Competitive Online Network Nintendo Extra eXtreme stehen und beschreibt das neue online System mit Online Gaming, Voice Chat, Video Chat, (beides auch ingame) sowie Integration von Facebook und Twitter.

Immer diese Fanboys! :shakehead:
 
Am Ende bekommen wir ein Tablet mit Wii Leistung, welches über eine Dockingstation auch am TV angeschlossen werden kann. Nintendos neuer Onlineservice bekommt nen besseren Horoskopkanal und alle 2 Wochen Demos. (Aber nur 50mb!) Die Casualfänger sind DVB-T receiver und Wiisports Touch!
 
Zitiere mich jetzt mal selbst:


Wii Sports Resort, Boom Blox, die Kugelspiele wären ohne nicht möglich gewesen.

Und durch den Pointer wurde das Genre der Railshooter endlich wiederbelebt :)

wie gesagt, minispiele oder zumindest spiele mit dem charakter einer minispielsammlung
mario kart ist tatsächlich reine geschmackssache
IMO ist diese tiltsteuerung absoluter mist und nicht zu gebrauchen

und selbst wenn, damit kommt man nicht über die 1% hürde ;)
 
Ist aber ein Unterschied ob 1000 Spieler auf die gleiche Serverfarm zugreifen und dann auch noch über das Internet oder ob ein einzelner die Café in Anspruch nimmt. 1080p wäre auch garnicht nötig da der Screen sicherlich kein FullHD anzeigen kann. Über WLAN kann man außerdem deutlich höhere Datenraten erreichen als übers Internet.

Für das Encodieren in Echtzeit braucht man sehr schnelle Hardware. Bei Onlive werden zwar mehrere Datenströme auf einem Server encodiert aber das einzelne Bild wird sehr schnell umgewandelt. Danach wird das Bild des zweiten Streams umgewandelt und so weiter. Erst wenn der erste Stream wieder ein Bild liefert kümmert er sich wieder um diesen Stream.
So sind Encodierzeiten von wenigen ms möglich. Allerdings nutzt onlive auch nur 720p.

Eine langsame Hardware braucht aber einige Zeit mehr für die Umwandlung. 60fps sind vermutlich deshalb schon nicht drin.
Kann ja jeder mal testen wie lange sein PC braucht um einen kleinen Film in 1080p zu encodieren. Wenn das Umwandeln länger als die Filmlänge dauert ist der PC für eine Echtzeitumwandlung nicht geeignet.
Und beim Film fallen nur 25Bilder pro Sekunde an. Bei einem Spiel müssen aber 30 oder gar 60 Bilder pro Sekunde umgewandelt werden.
Das erhöht natürlich auch die Datenrate ggü. gestreamten Filmen.

So oder so. Ich denke nicht, dass man mit Cafe großartig Spiele streamen wird könnne. Filme sind ja kein Problem dort diese ganzen genannten Faktoren keine Rolle spielen bis eventuell die Datenrate bei zu hoher Auflösung und zu schlechtem Wifi Durchsatz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom