Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find das Teil eher weniger ansprechend. Sieht aus wie ne PS2fat in grau.
 
Connex kann nur für Competitive Online Network Nintendo Extra eXtreme stehen und beschreibt das neue online System mit Online Gaming, Voice Chat, Video Chat, (beides auch ingame) sowie Integration von Facebook und Twitter.

Streich' Facebook und Twitter und das wird in etwa auch so sein :v:
Ich glaube, Nintendo wird einen eigenen Service aufbauen, der nur auf's Gamen ausgerichtet ist. Aber viele Features von FB und Twitter anbietet.
 
Bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war, oder als Ironie xD

Ich für meinen Teil fänd das zwar nett, so aus nostalgischer Sicht... aber wirklich hübsch dennoch nicht.

nee, nee, auf jedenfall ernst gemeint.

wobei die farbe gerüchte weise ja an den pal und jap snes erinnern sollen, oder?
 
Ja, weil Project Café ein 3DS ist :)
Solltest mal nochmals darüber nachdenken, welche Vergleiche du anstellst.

ok, ich ging davon aus das du meinst das man den Controller überall mitnehmen soll. Das mit dem Nutzen in der Wohnung/Haus ist natürlich ne andere Sache. Sorry falls das falsch rüberkam :)
 
Ich rieche, dass ein neuer Trend in der Luft liegt :angst2:
 
Wieso wusste ich das du genau damit kommst. Genau deswegen habe ich doch schon explizit geschrieben "Lass MS auch mal eine Weile am Markt sein und ein paar Studios aufkaufen, dann wird es genauso wie bei Sony/Nintendo aussehen"...
11 Jahre sind eine Weile, zudem ist Microsoft schon wesentlich länger als Publisher tätig. Als ob ich Nintendos ganze Vergangenheit rausgekramt hätte, die Sudios aus meiner Liste sind alle vor relativ kurzer Zeit hopps gegangen. Hätte ich tiefer gestöbert hätte ich noch mehr gefunden. Das Argument zählt nun wirklich nicht.

Rolyet schrieb:
MS hat in dieser Gen gerade am Ende einen echt miesen Support. Ich denke MS wird deswegen in Zukunft auch mehr Studios aufkaufen - und am Ende irgendwann auch wieder verkaufen.
Microsoft hat fünf neue Studios gegründet seit Bungie gegangen ist. 343i, Spawnpoint, MGS Vancouver, MGS Soho und MGS Redmond. Aufkaufen scheint nicht gerade Microsofts aktuelles Ziel zu sein. Gut, BigPark haben sie gekauft aber die interessieren ohnehin keine Sau.

Rolyet schrieb:
Du weist selbst nicht einmal was du uns damit sagen möchtest, regst dich aber über deine Gesprächspartner auf wenn sie dich nicht ganz verstehen... :-?
Ich habe den Ausdruck von Urban übernommen und ihn so interpretiert wie ich ihn für richtig halte. Was er genau damit meint weiß eben nur er selbst. Ich weiß durchaus was ich sagen möchte. ;-)

2nd Party ist ja eben nicht gleich 2nd Party, die haben alle andere Verträge.

Rolyet schrieb:
Ja wenn Nintendo nicht schuld ist, ja wer denn dann? Und wieso dann der Satz "Man sollte vorsichtig sein sich an Nintendo zu binden" wenn man es ja anscheinend gut hat unter Nintendos Führung. Ich habe dir eine sehr ausführliche Erklärung gegeben, wieso Entwickler zu 80%, nachdem sie unabhängig wurden, immer Pleite gehen.
In der Realität ist das aber wohl trotzdem nicht so, außer eben bei Nintendo. Wieviele Fälle fallen dir denn spontan ein? Insomniac und Bungie werden sicher erfolgreich sein. So oft kommt das ohnehin nicht vor, dass sich ein Entwickler von seinem Langzeitpartner abwendet. Es endet aber mit Sicherheit nicht zu 80% in einer Insolvenz.

Rolyet schrieb:
Es gibt sicherlich noch mehr Faktoren, aber wenn ein 2nd Party - egal von wem - sich entschließt sich von seiner Bindung zu lösen, muss er all diese Dinge aufeinmal selbst bewältigen und da kann ich mir vorstellen das es hier hapert.
Nicht wenn du einen anderen Partner findest, der das für dich macht. Was meistens der Fall ist. Siehe Insomniac, Bungie, Respawn, Massive, Bizarre, Big Huge, Piranha Bytes und sicher noch viele andere. Gut Bizarre hat's erwischt aber die haben wenigstens noch zwei Spiele entwickelt bevor das passiert ist, außerdem scheint Activison in der Beziehung noch schlimmer zu sein als Nintendo. Die haben Blizzard, inzwischen 4 (!) Studios, die an MW arbeiten und der Rest ist verkauft oder bedeutungslos. Den Todeskuss kann nicht nur Nintendo austeilen.

Rolyet schrieb:
Dann müsstest du eher sagen: "Man muss vorsichtig sein sich an einen Publisher zu binden, da man meist - wenn man wieder unabhängig werden will - Pleite geht"
Der klitzekleine Unterschied ist, dass man sich bei einem reinen Software-Publisher nicht auf eine Plattform beschränken muss und Nintendo-Plattformen sind meistens nicht gerade DER Hit für die meisten Entwickler. Außerdem hat Nintendo selten Abkommen mit richtig bekannten Studios, das macht sicher auch einen Unterschied.
 
9JrBs.jpg
 
welche waren das denn die großartig profitiert haben?

Ich will gar nicht so sehr ins Detail gehen, sorry :D

Das haben wir hier schon so oft gemacht.

Für mich haben auch Spiele wie Der Pate, Disaster oder Zelda TP massiv von der Steuerung profitiert, auch die Einlagen OHNE Pointer.
Sind nur ein paar Beispiele.
Von Spielen wie Red Steel 2, Grand Slam Tennis und so rede ich nichtmal.

Es fühlt sich für mich einfach interaktiver, lebendiger an.
Ich bin dann mehr im Spiel als beim Knöpfe drücken

So gut viele Spiele auf meiner 360 auch sind, so langweilig kommt mir mittlerweile die Steuerung per Pad vor.
Das ist mir einfach nicht mehr intensiv genug.
Fad, langweilig.
Es geht nichtmal zwingend um "besser".

Weiterhin ist es aber auch nicht so, dass die Spiele durch die Wiimote schlechter zu steuern waren.
Ist einfach quatsch
 
Wie inzwischen jedes total bedeutungslose Schrottfoto im Internet rumgeistert, Hauptsache es hat irgendwas mit N und der E3 zu tun :lol:.
 
Mensch Coda rede nicht so einen Stuss. Todeskuss...... Also gehts dir doch nur um Nintendo. Factor 5 ist nach der Zusammenarbeit mit Sony draufgegangen, cool oder? Rare wurde durch MS zum Bedeutungslosen Hampelgamehersteller. Denke Sony hat weit mehr Studios und Arbeitsplätze auf dem Gewissen......

Erst gibst du zu, dass Nintendo nichts für das Schicksal der genannten Firmen kann, jetzt kommst du mit Todeskuss....
 
ganz klar echt!

das ist der sarg, den nintendo für ms und sony bereitstellt. :D
 
um nochmal auf die Kontroller-Preise zurückzukommen. Vielleicht wird es von Nintendo eine App für Android und IPad geben die aus diesen Geräten einen Café-Controller machen ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom