Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apropos Rare, bin gerade mal wieder auf deren Webseite gewesen und kann es einfach nicht fassen, was aus ihnen geworden ist. :(

Habe vor nicht allzu langer Zeit, als es diese Verkaufsgerüchte gab, mit Videos und Berichten auf meiner Facebook Seite an Rare erinnert. Unbezahlbare Erinnerungen, hunderte und vermutlich tausende von Stunden an Spielspass. :(

Wie konnte es nur soweit kommen?

Edit: An die unverbesserlichen Nostalgiker :(
http://web.archive.org/web/20000609110406/http://rareware.com/

Zuletzt bearbeitet:
supermariobroswii1Kopie.JPG

Nintendo Flower?
New New Super Mario Bros?

mario 3ds :nix:

Apropos Rare, bin gerade mal wieder auf deren Webseite gewesen und kann es einfach nicht fassen, was aus ihnen geworden ist. :(

Habe vor nicht allzu langer Zeit, als es diese Verkaufsgerüchte gab, mit Videos und Berichten auf meiner Facebook Seite an Rare erinnert. Unbezahlbare Erinnerungen, hunderte und vermutlich tausende von Stunden an Spielspass. :(

Wie konnte es nur soweit kommen?

Edit: An die unverbesserlichen Nostalgiker :(
http://web.archive.org/web/20000609110406/http://rareware.com/

Rare war schon immer überbewertet, erst nachdem die sich von Nintendo gelöst haben, sind die Nintendos aufgewacht und konnten Rare endlich ohne die rosarote Fanboybrille sehen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unten rechts etwas deutlicher als Blume. Aber was wir und schon alles geben müssen, um zu hypen xD

Dabei kann ich mir so ein Projekt echt gut vorstellen. Da spricht nicht so viel dagegen. Ein solches Mario mit der Power einer HD-Konsole :freude:

Rare war schon immer überbewertet, erst nachdem die sich von Nintendo gelöst haben, sind die Nintendos aufgewacht und konnten Rare endlich ohne die rosarote Fanboybrille sehen. :cool:

Also ich sehe es ein wenig anders. Battletoads, das Spiel mit der Isometrischen Ansicht (noch unter Ultimate Play the Game), Donkey Kong Country, Banjo-Kazooie, Conker, Killer Instinct, Goldeneye, Perfect Dark, alles überragende und teilweise auch wegweisende Spiele. Überwertet finde ich da schon eher Final Fantasy mit seinen unzähligen Fortsetzungen, X's etc. :coolface:

Ob Square Enix endlich wieder mehr für Nintendo macht? Ein Crystal Chronicles wäre ja gut und nett, aber eigentlich wünsche ich mir die Hauptreihe wieder für Nintendo. Wenns eh alles schon Multi wird...In ein paar Tagen werden wir dann hoffentlich auch endlich was zu Dragon Quest X sehen.

Diese E3 wird seit langem wieder ein richtiges Highlight! Egal wie Project Café sein wird, allein Nintendo-Games in HD zu sehen wird schon ein Erlebnis! Ich hoffe ja mal auf ein neues SuperMario (als Nachfolger für SM64). Cool wäre auch eine Tech-Demo zu einem neuen Zelda, bitte in diesem Stil:

http://www.envisionedprototype.com/tv/wp-content/uploads/2011/02/ag+zelda-fan-art1.jpg

Also es gibt sicherlich einige Entwickler die man sich wünschen könnte aber ganz ehrlich, auf diese Firma kann man doch nun seit Jahren wirklich verzichten. Vielleicht ist das nicht ganz richtig aber zumindest ihr FF Franchise ist doch mehr als ausgelutscht. Hätten mal paar kreative Köpfe engagieren sollen damit sich diese Serie gescheit weiter entwickelt. Der enorme Verbreitung von MMORPG´s in den letzten 7-8 Jahren hat natürlich ihr übriges dazu beigetragen
Ich kann zumindest auf diese Firma bzw. diese IP getrost verzichten und glaube auch nicht das sie ein besonders starkes Zugpferd mehr ist. Nach dem neusten FF Online Desaster ist der Name wirklich mehr als am Ende...

Kein Witz, Sherlock? Ich dachte Nintendo ruft die Yakuza um alle zu ruinieren, die sich von der Familie trennen. Außerdem gibt's keine 2nd-Partys, die unter Microsoft in Schwierigkeiten kamen. Nenne mir mal einen. Alle Entwickler, die Microsoft ruiniert hat, haben sie zuvor gekauft. Das ist wieder ne komplett andere Geschichte.

Wieso wusste ich das du genau damit kommst. Genau deswegen habe ich doch schon explizit geschrieben "Lass MS auch mal eine Weile am Markt sein und ein paar Studios aufkaufen, dann wird es genauso wie bei Sony/Nintendo aussehen"...

MS hat in dieser Gen gerade am Ende einen echt miesen Support. Ich denke MS wird deswegen in Zukunft auch mehr Studios aufkaufen - und am Ende irgendwann auch wieder verkaufen.

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass es mir ned darum geht wer schuld ist? Man schreibt einen moderat kritischen Satz in dem das Wort Nintendo vorkommt und schon fahren einige hier ihre Klauen aus. :ugly:

Es ging darum wie wahrscheinlich es ist, dass ein westlicher Topentwickler sich an Nintendo "bindet", was auch immer das heißt.

Du weist selbst nicht einmal was du uns damit sagen möchtest, regst dich aber über deine Gesprächspartner auf wenn sie dich nicht ganz verstehen... :-?

Ja wenn Nintendo nicht schuld ist, ja wer denn dann? Und wieso dann der Satz "Man sollte vorsichtig sein sich an Nintendo zu binden" wenn man es ja anscheinend gut hat unter Nintendos Führung. Ich habe dir eine sehr ausführliche Erklärung gegeben, wieso Entwickler zu 80%, nachdem sie unabhängig wurden, immer Pleite gehen.

Die Tatsache, dass es eben oft nicht einfach ist diese Bindung wieder zu lösen, weil Nintendo oft sonderbare Wege geht (und man das nun mal einkalkulieren muss), macht dieses Szenario nicht sehr wahrscheinlich. Nintendos 2nd Party Entwickler sitzen praktisch alle in Japan und einige davon arbeiten an großen Nintendo-IPs, der Rest an Nischenspielen, die vorallem in Japan beliebt sind. Das werden sie kaum nach Europa oder Nordamerika outsourcen.

Als Second Party macht man grundsätzlich das was der Publisher will. Das ist bei EA, Sony und MS auch nicht anderst. Nintendo ist nunmal eine Spur länger im Geschäft und hat dadurch auch mit wesentlich mehr Leuten/Entwicklern zusammengearbeitet. Wäre MS solange am Markt, würde es dort ganz genauso aussehen. Außerdem muss Nintendo diese Wege gehen, da sie ja keinen 3rd Partysupport haben und gewisse Gruppen wollen bedient sein.

Es gibt ja auch unabhängige Entwickler die solche Spiele machen (die du sonderbar nennst) und trotzdem erfolgreich sind. Es ist eben wie ich sage: Wenn die 2nd Parties u nabhängig sein wollen, stehen sie aufeinmal vor nackten Tatsachen die sie meist nicht bewältigen können. Über was muss mans ich als 2nd Party fast keinerlei Gedanken machen?

- Finanzen (Projekt wird finanziert, genau wie die Veröffentlichung/der Vertrieb und Werbung)
- ein stückweit Organisation
- wie das Endprodukt am Ende wirklich aussehen soll
- Einrichtung in der man arbeitet (kleine Teams kriegen da sicherlich ein Studio bezahlt/gestellt)
- ein stückweit Qualitätsmanagement
- Equipment (Developerkits kosten dann auch)

Es gibt sicherlich noch mehr Faktoren, aber wenn ein 2nd Party - egal von wem - sich entschließt sich von seiner Bindung zu lösen, muss er all diese Dinge aufeinmal selbst bewältigen und da kann ich mir vorstellen das es hier hapert.

Dann müsstest du eher sagen: "Man muss vorsichtig sein sich an einen Publisher zu binden, da man meist - wenn man wieder unabhängig werden will - Pleite geht"

mario 3ds :nix:

Rare war zu N64 Zeiten der beste 2nd Party Entwickler den es gab und je geben wird.
Niemals mehr hat auch nur ein Entwickler diesen Status "Edelschmiede" erreichen können wie Rare ihn inne hatte.
Und kommt mir bitte nicht mit Retro, Naughty Dog oder Santa Monica -.-

Meine Meinung zu den 'Leaks' und 'scheinbar bestätigten Gerüchten' ist etwas gespalten. Einerseits finde ich es super, dass Nintendo wieder etwas 'eigenes' macht und nicht einfach nur ein Update der Wii bringt.

Andererseits finde ich, dass der Screen-Controller auch ins Gegenteil ausschlagen könnte. Wenn ich eine Heimkonsole habe und ich spiele auf dem TV und bin plötzlich gezwungen, auf einen kleinen Screen zu gucken - stelle ich mir etwas umständlich vor, gar unhandlich.

Na ja, mal gucken, was N morgen bringen wird :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom