Wii U Wii U

Status
Not open for further replies.
Seit
26 Apr 2006
Posts
7.976
Aber ich wäre nicht enttäuscht !
Bei wirtschaftlich und technisch sinnvollen 5x PS360, könnte eine XBox720 widerum nicht mehr als einen Faktor 2-3 rausholen. Dann wäre es auf der WiiU halt mit 720p statt 1080p und der Port wäre nur mit geringen Abstrichen möglich. Bei einer nur 50% schnelleren WiiU wäre die XBox 720 ca. 10x schneller und da sind die Tage der sinnvollen Ports eben gezählt...
Mal dumm gefragt, wenn wir schon bei "10 mal stärker sind"...

Um welchen Faktor war die XBox stärker als die PS2?

EDIT:

Sorry, Doppelpost
 
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
Oh doch. Hat ja nix mit fettem Sound zu tun, sondern mit verbesserter Dynamik und besserer Detaildarstellung. Das resultiert in einem hörbar realistischerem Sound, vorausgesetzt, man hat das entsprechende Equipment. Da ich zu den verrückten gehöre, die sehr viel Geld in den Sound stecken, kann ich den Unterschied auch sehr schön wahrnehmen, wenn es richtig genutzt wird. Gerade in Spielen stelle ich mir das sehr vorteilhaft vor.
Und dass Nintendo das nur macht, um Lizenzkosten zu sparen, ist mir klar.
Wenn Du viel Geld in den Sound steckst, dann hole Dir einen modernen Receiver und Du hast den Sound auf bestem BluRay Niveau...

Ich habe mir gerade einen geholt und bin richtig happy, diese lineare PCM Kommunikation ist im Augenblick meine Standard-Konfiguration, wenn es ein entsprechendes Signal gibt...
 

gt231

L15: Wise
Seit
2 Jun 2006
Posts
7.672
bisschen arm ist das mit dem Sound aber schon.

DVD und Blu Ray Wiedergabe sind mir egal, weil das mit den Spielen nichts zu tun hat.
Aber daran hätte man nicht sparen sollen.
Erstmal Fakten abwarten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Leute ohne HDMI AVR vom digitalen Surround Sound ausschließt. Mein Bruder hat auch keinen HDMI fähigen AVR, daher kann ich den Ärger verstehen, sollte es wirklich so kommen.

Wenn Du viel Geld in den Sound steckst, dann hole Dir einen modernen Receiver und Du hast den Sound auf bestem BluRay Niveau...

Ich habe mir gerade einen geholt und bin richtig happy, diese lineare PCM Kommunikation ist im Augenblick meine Standard-Konfiguration, wenn es ein entsprechendes Signal gibt...
Da hast du was falsch verstanden. Den habe ich längst...




http://img845.imageshack.us/img845/846/56542150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
Erstmal Fakten abwarten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Leute ohne HDMI AVR vom digitalen Surround Sound ausschließt. Mein Bruder hat auch keinen HDMI fähigen AVR, daher kann ich den Ärger verstehen, sollte es wirklich so kommen.



Da hast du was falsch verstanden. Den habe ich längst...




http://img845.imageshack.us/img845/846/56542150.jpg
Na dann wird doch alles gut ;-)
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Posts
15.413
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Ja, bei mir auf alle Fälle. Aber es würde mir für die Leid tun, die nicht so modern ausgestattet sind, wie z.B. mein Bruder.
ich finde nen guten neuen Laptop/PC fuer wenig Geld und der kann ALLES heutzutage, was man braucht :)
wenns um BR und DVD geht :v:

wenns um den Sound geht

abwarten ... denke nicht das N nur auf HDMI setzt
 

gt231

L15: Wise
Seit
2 Jun 2006
Posts
7.672
ich finde nen guten neuen Laptop/PC fuer wenig Geld und der kann ALLES heutzutage, was man braucht :)
wenns um BR und DVD geht :v:

wenns um den Sound geht

abwarten ... denke nicht das N nur auf HDMI setzt
Wenn die Konsole weder DD noch dts unterstützt, bleibt aber nur der Weg über HDMI oder Analog (PLII) über den AV-Multi-Out.
 

Orgius

L08: Intermediate
Seit
7 Sep 2010
Posts
806
Wii U scheint wohl sowas wie Wii > PS2 zu werden, vom Hardwareleistungssprung her. Falls die aktuellen Gerüchte wahr sein sollten, könnte MS mit ihrer nächsten Xbox tatsächlich sich grafisch abheben zur Wii U. Unterschiede könnte man dann aufjedenfall sehen. Aber warten wir mal die finalen Hardware-Specs ab, noch ist alles offen.
 

Orgius

L08: Intermediate
Seit
7 Sep 2010
Posts
806
Sag mal, ziehst du in Betracht, Wiiu zu kaufen oder ist das grad einfach Getrolle?
Sag mal, kannst du richtig lesen?

Ich meinte nur den Hardwareleistungssprung den es damals bei PS2 und Wii gab. Die Wii hatte wohl mehr bisschen stärkere Hardware und bessere Effekte.
 

traeumerr

L07: Active
Seit
11 Mai 2006
Posts
749
Zur GPU
Basis HD4980 / zur Reduzierung der Leistungsaufnahme 24nm Fertigung. Wieviel Watt braucht die dann? Und, was kann man bei der RV770 den überhaupt modifizieren?
 

Orgius

L08: Intermediate
Seit
7 Sep 2010
Posts
806
Bist du ein Doppelaccount von Mahlzeit oder was meinst du?
Achso, zuerst muss ich mir von dir vorwerfen lassen, dass ich ein Fanboy wäre und ansonsten ein Troll, oder ein Doppelaccount jetzt? Halte dich mal zurück mit deinen Provokationen. Ich bin bestimmt nicht so beschränkt wie Mahlzeit und bete Nintendo nur an.

Bin Multikonsolero/Sammler und PCler, ich äußere zu allem meine Kritik, manchmal positiv als auch negativ. Mein Beitrag davor war nur eine Vermutung meinerseits, für mich wäre es derzeit die logischste Situation, die eintreten könnte, aber nicht muss (!).
 

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
Posts
13.470
PSN
aganimSF
Steam
CammyWhiteCat
Achso, zuerst muss ich mir von dir vorwerfen lassen, dass ich ein Fanboy wäre und ansonsten ein Troll, oder ein Doppelaccount jetzt? Halte dich mal zurück mit deinen Provokationen. Ich bin bestimmt nicht so beschränkt wie Mahlzeit und bete Nintendo nur an.
Alter Kugelblitz denkt nur, dass du nen DoppelAC bist, weil er Mahlzeit zitiert hat und du aber darauf geantwortet und geschrieben hast:
Sag mal, kannst du richtig lesen?

Ich meinte nur den Hardwareleistungssprung den es damals bei PS2 und Wii gab. Die Wii hatte wohl mehr bisschen stärkere Hardware und bessere Effekte.
Das macht keinen Sinn, wenn er Mahlzeit zitiert hatte... :ugly:
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.540
Achso, zuerst muss ich mir von dir vorwerfen lassen, dass ich ein Fanboy wäre und ansonsten ein Troll, oder ein Doppelaccount jetzt? Halte dich mal zurück mit deinen Provokationen. Ich bin bestimmt nicht so beschränkt wie Mahlzeit und bete Nintendo nur an.

Bin Multikonsolero/Sammler und PCler, ich äußere zu allem meine Kritik, manchmal positiv als auch negativ. Mein Beitrag davor war nur eine Vermutung meinerseits, für mich wäre es derzeit die logischste Situation, die eintreten könnte, aber nicht muss (!).
Leute, Leute... Kugelblitz hatte seinen Kommentar doch nicht auf dich, sondern auf Mahlzeit bezogen, den hatte er doch sogar zitiert, daher seine Aussage, du wärest ein Doppelacc von ihm, weil du dich stattdessen angesprochen gefühlt hast, obwohl, wie gesagt, Mahlzeit gemeint war ^^
 

Orgius

L08: Intermediate
Seit
7 Sep 2010
Posts
806
Argh, sehe das auch gerade. Sorry, habe wohl einfach etwas verwechselt, tut mir leid.

Es ist echt schon spät geworden. :D
 

gentest29

L13: Maniac
Seit
21 Jul 2007
Posts
3.390
Zur GPU
Basis HD4980 / zur Reduzierung der Leistungsaufnahme 24nm Fertigung. Wieviel Watt braucht die dann? Und, was kann man bei der RV770 den überhaupt modifizieren?
Vorab, du meinst wohl 28nm, da es keine 24nm-Fertigung gibt.
Der RV770 wurde in 55nm gebaut, somit sollte man davon ausgehen, dass der erste String der Wii wohl erstmal in 40nm gebaut wird, um später eben in 28nm gequetscht zu werden.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Nintendo gleich in 28nm einsteigt, da es noch keine Erfahrung gibt mit der Bauweise, aber man bei 40nm schon teures Lehrgeld zahlen musste.

EDIT:
Was den STromverbrauch angeht, so sollte er geringer werden, aber es gibt auch Fälle, wo eine kleinere Bauweise einen erheblich höheren Stromverbrauch verursacht, das Paradebeispiel sei hier mal wieder der Pentium IV genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
20 Jul 2004
Posts
3.283
bisschen arm ist das mit dem Sound aber schon.

DVD und Blu Ray Wiedergabe sind mir egal, weil das mit den Spielen nichts zu tun hat.
Aber daran hätte man nicht sparen sollen.
sollte das stimmen wäre es ein armutszeugnis ohne gleichen
es wird rumposaunt das jeder einen BD player hat (wers glaubt)
es wird eine moderne av analage vorausgesetzt

sollte ich auf digitalsound verzichten müssen, nur weil nintendo es nicht für nötig hält nen billigen optischen ausgang in eine konsole aus dem jahre 2012(!) zu integrieren... werd ich mir den kauf tatsächlich noch überlegen
nicht weils mich net reizen würde... aber verarschen lasse ich mich nicht
eigene ideen schön und gut, aber gängige standards hat man nunmal zu unterstützen
wer das nicht kann, kann gehen so einfach ist das

also nintendo... mach dazu ne (vernünftige) ankündigung
 
Status
Not open for further replies.