Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der Entfernung nimmt die Datenrate ab.
Einen 1080p Stream in guter Qualität wird man auch nicht streamen können.
Bei einem 60fps Spiel schon gar nicht.

Ansonsten besteht das Problem in der Kodierung des Videostreams.
Denn das berechnete Bild muss ja komprimiert werden, dann gesendet und beim Empfänger wieder dekodiert werden.
Das Dekodieren ist nicht so das Problem aber das Encodieren in der Konsole.
Dieses benötigt immer etwas Zeit da nicht wie bei Onlive dicke Serverfarmen dafür zuständig sind.
Schnelle Spiele kann man jedenfalls mit dieser Technik vergessen.

??

Bei MPEG4 reicht eine mittlere Bandbreite von 8 MBit/s (Variable Bitlength bis 15 MB/s) für eine sehr ansprechende Bildqualität bei 1080i und den Unterschied zw. 1080i@60 Hz und 1080p@60 Hz sieht kein Mensch. Ich mache sehr viel mit Videos und nehme heute in guter Qualität in 1080i auf und bei 60cm Abstand auf einem 23 Zoll Monitor sehe ich keine Artefakte . Das Enkodieren schafft mein Rechner etwas schneller als in Echtzeit, also ein 1,5 Std. Film in ca. 1 Std. . Wobei das heutzutage praktisch ausschließlich über die Grafikkarte kodiert wird.
Mpeg ist allerdings aufgrund der Frame-Struktur für interaktive Anwendungen schlecht geeignet, es gibt dazu aber andere Enkoder die besser geegnet sind. Ich sehe keinerlei techn. Probleme für das Streamen im Heimnetzwerk, nur sehe ich auch keinen Bedarf das zu tun...
 


Sorry, aber wenn du schon mit "Todeskuss" kommst, brauch ich dich nicht mehr ernst nehmen was das Thema angeht. Nintendo hat in seiner damaligen Zeit alles aus deinen genannten Entwicklerstudious rausgeholt und sie sind über sich selbst hinausgewachsen. Nintendo die Schuld für etwas zu geben, auf das sie keinen Einfluss mehr hatten (nämlich das die Entwickler, nachdem sie Nintendo verlassen haben, Pleite gehen), ist einfach aus der Nase gezogen. Kann genausogut alles Zufall sein. Du hast 5 Teams genannt und manche haben dir auch daraufhin schon geantwortet:

rare, silicon knigts und f5 haben nin verlassen bevor sie pleite gingen ^^
n-space gibts noch zu leftfield:
und das mit cing ist wirklich MEHR als bedauerlich.

Weil wir es ja von Microsoft hatten und das die ja angeblich so toll für 2nd Parties sind: Schau dir an was sie aus Rare gemacht haben. Von Perfect Dark und Banjo Kazooie auf Kinectgames degradiert... Du sagst Nintendo ist verquert? Was ist dann MS welche viele Millionen für eine Edelschmiede ausgibt nur um dann zweitklassige Kinectgames oder ähnliches produzieren zu lassen? :ugly:

Nintendo nutzt die Teams, solange sie an Bord sind, wenigstens für Bereiche, in denen sie auch vor Aufkauf schon gut waren.

Auch folgende Nachricht an dich sagt viel aus:

Naja, viele dieser Entwickler entschieden sich aber, nach der Nintendo Ära sich Exklusiv - Titeln auf den jetzigen Konsolen (XBox 360 und PS3) zu widmen und damit gingen zu unter....zum Beispiel Factor 5 mit Lair oder Silicon Nights mit Too Human...und das hatte nichts mit Nintendo zutun. Denn die Spiele auf Nintendo Konsolen hatten immer respektable Verkaufszahlen.

Wenn diese Entwickler unabhängig werden wollen und dann wegen den HD Entwicklungen, welche bekanntlich sehr teuer sind, Pleite gehen (weil sie z.B. nicht gut mit Finanzen haushalten können), kann man doch wohl nicht Nintendo oder der Partnerschaft mit Nintendo die Schuld geben...

2nd Parties konnten auf Nintendokonsolen immer akzeptable VKZ erreichen und selbst nach dem "Disaster" Disaster hat Nintendo nicht gleich das Beil zum Köpfen gezückt...
 
??

Bei MPEG4 reicht eine mittlere Bandbreite von 8 MBit/s (Variable Bitlength bis 15 MB/s) für eine sehr ansprechende Bildqualität bei 1080i und den Unterschied zw. 1080i@60 Hz und 1080p@60 Hz sieht kein Mensch. Ich mache sehr viel mit Videos und nehme heute in guter Qualität in 1080i auf und bei 60cm Abstand auf einem 23 Zoll Monitor sehe ich keine Artefakte . Das Enkodieren schafft mein Rechner etwas schneller als in Echtzeit, also ein 1,5 Std. Film in ca. 1 Std. . Wobei das heutzutage praktisch ausschließlich über die Grafikkarte kodiert wird.
Mpeg ist allerdings aufgrund der Frame-Struktur für interaktive Anwendungen schlecht geeignet, es gibt dazu aber andere Enkoder die besser geegnet sind. Ich sehe keinerlei techn. Probleme für das Streamen im Heimnetzwerk, nur sehe ich auch keinen Bedarf das zu tun...

Ich sehe auch kein Problem bei 800*480, insbesondere da vermutlich nur in Ausnahmefällen wirklich auf der Wii selbst encodiert wird. Und wenn das halt 4 mal gemacht werden muss gibts auf dem Fernseher nur noch Statisktiken, Maps o.ä. zu sehen.
 
Morgen ist es soweit. :aargh:

Ich war schon seit meinem ersten Einstellungsgespräch nicht mehr so aufgeregt. :angst2:
 
gfFhOl.jpg



Nintendo Weinerpoop also :v:
 
Ihr %&%(/= macht das ganze Warten unerträglich, und dann noch alle paar Stunden neue Gerüchte, ich könnt grad *'$"Ä/*'


whargarbl.jpg



Noch 25 Stunden und 30 Minuten...

EDIT: Noch 25 Stunden und 29 Minuten...

EDIT: Noch 25 Stunden und 28 Minuten....

EDIT: Noch 25 Stunden und 20 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du schon mit "Todeskuss" kommst, brauch ich dich nicht mehr ernst nehmen was das Thema angeht. Nintendo hat in seiner damaligen Zeit alles aus deinen genannten Entwicklerstudious rausgeholt und sie sind über sich selbst hinausgewachsen. Nintendo die Schuld für etwas zu geben, auf das sie keinen Einfluss mehr hatten (nämlich das die Entwickler, nachdem sie Nintendo verlassen haben, Pleite gehen), ist einfach aus der Nase gezogen.
Nachdem ich schon viel zu oft explizit geschrieben habe, dass ich Nintendo nicht die Schuld gebe und du das weiterhin ignorierst, habe ich auch kein Interesse mehr dir weiterhin meine Beiträge zu erklären. Noch deutlicher kann ich nicht werden. Deswegen habe ich auch die beiden Posts die du ausgebuddelt hast ignoriert, haben schlicht nichts mit meinem Post zu tun.

Rolyet schrieb:
Weil wir es ja von Microsoft hatten und das die ja angeblich so toll für 2nd Parties sind: Schau dir an was sie aus Rare gemacht haben. Von Perfect Dark und Banjo Kazooie auf Kinectgames degradiert... Du sagst Nintendo ist verquert? Was ist dann MS welche viele Millionen für eine Edelschmiede ausgibt nur um dann zweitklassige Kinectgames oder ähnliches produzieren zu lassen? :ugly:

2nd Parties konnten auf Nintendokonsolen immer akzeptable VKZ erreichen und selbst nach dem "Disaster" Disaster hat Nintendo nicht gleich das Beil zum Köpfen gezückt...
Monolith & Rare sind übrigens 1st Party, deswegen habe ich sie auch nicht erwähnt. Wenn man 1st Party Studios miteinbezieht, muss man wohl Electronic Arts die Krone übergeben. Bullfrog, Origin, Westwood, Pandemic, die haben da schon ganze Arbeit geleistet. Das Problem an solchen Deals ist aber wiederum anders und hat wenig mit meinen Beispielen zu tun.
 
Ich sehe auch kein Problem bei 800*480, insbesondere da vermutlich nur in Ausnahmefällen wirklich auf der Wii selbst encodiert wird. Und wenn das halt 4 mal gemacht werden muss gibts auf dem Fernseher nur noch Statisktiken, Maps o.ä. zu sehen.

Äh, wenn nicht auf Cafe encodiert wird wo denn sonst ?
Was man aber komplett vergessen kann ist das Spielen auf dem Pad zu mehreren Personen.
Klar, Cafe schafft es mal eben ein für z.B. vier Spieler getrennt zu berechnen und dann für jeden Spieler einen Videostream zu encodieren ;)

Ist natürlich völlig jenseits aller Realität.
Ein Video geht ja noch zu streamen aber ein Spiel wohl kaum. Erst recht nicht für mehrere Personen.

@BetaVersion
Du weißt aber schon dass Cafe auch noch das eigentliche Spiel berechnen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon viel zu oft explizit geschrieben habe, dass ich Nintendo nicht die Schuld gebe und du das weiterhin ignorierst, habe ich auch kein Interesse mehr dir weiterhin meine Beiträge zu erklären. Noch deutlicher kann ich nicht werden. Deswegen habe ich auch die beiden Posts die du ausgebuddelt hast ignoriert, haben schlicht nichts mit meinem Post zu tun.

Monolith & Rare sind übrigens 1st Party, deswegen habe ich sie auch nicht erwähnt. Wenn man 1st Party Studios miteinbezieht, muss man wohl Electronic Arts die Krone übergeben. Bullfrog, Origin, Westwood, Pandemic, die haben da schon ganze Arbeit geleistet. Das Problem an solchen Deals ist aber wiederum anders und hat wenig mit meinen Beispielen zu tun.

Ich sehe weiterhin kein problem darin mit Nintendo eine Partnerschaft einzugehen. Die m eisten 2nd Parties wurden durch Nintendo erst berühmt/groß. Wer mit dem Erfolg nicht umgehen kann nachdem man sich von Nintendo getrennt hat, ist selbst schuld.

Factor 5 und auch die anderen von dir genannten hätten die Erfahrungen die sie sammeln konnten durchaus nutzen können um weiterhin erfolgreich zu bleiben, auch ohne Nintendo. Das Wort "Todeskuss" war einfach unangebracht, damit implezierst du automatisch das Nintendo Schuld wäre, wobei du ja selbst sagst das du denkst das es nicht Nintendos Schuld ist. Deine Aussage kommt irgendwie nicht klar rüber.
 
Ich sehe weiterhin kein problem darin mit Nintendo eine Partnerschaft einzugehen. Die m eisten 2nd Parties wurden durch Nintendo erst berühmt/groß. Wer mit dem Erfolg nicht umgehen kann nachdem man sich von Nintendo getrennt hat, ist selbst schuld.

Factor 5 und auch die anderen von dir genannten hätten die Erfahrungen die sie sammeln konnten durchaus nutzen können um weiterhin erfolgreich zu bleiben, auch ohne Nintendo. Das Wort "Todeskuss" war einfach unangebracht, damit implezierst du automatisch das Nintendo Schuld wäre, wobei du ja selbst sagst das du denkst das es nicht Nintendos Schuld ist. Deine Aussage kommt irgendwie nicht klar rüber.

Silicon Knight mit Eternal Darkness war bei Nintendo nicht mehr erfolgreich als bei Too Human, und waren davor durch LoK: Bllod Omen schon bekannt.
 
[video=youtube;7Twnmhe948A]http://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A[/video]
Morgen isses soweit... :aargh:
 
Äh, wenn nicht auf Cafe encodiert wird wo denn sonst ?
Was man aber komplett vergessen kann ist das Spielen auf dem Pad zu mehreren Personen.
Klar, Cafe schafft es mal eben ein für z.B. vier Spieler getrennt zu berechnen und dann für jeden Spieler einen Videostream zu encodieren ;)

Ist natürlich völlig jenseits aller Realität.
Ein Video geht ja noch zu streamen aber ein Spiel wohl kaum. Erst recht nicht für mehrere Personen.

@BetaVersion
Du weißt aber schon dass Cafe auch noch das eigentliche Spiel berechnen muss :)

Nein weiß ich nicht, wie unten dargestellt kann das ein komplett eigenständiger Encoder Spezialchip machen.Du bekommst solche Chips ab ca. 5 $, was glaubst Du wie das heute in den den Billig-Kameras realisiert ist ?

Findest Du z.B. hier:

http://www.thefreelibrary.com/eASIC...Chip+High+Definition+H.264+Codec.-a0199544464

Das wichtigste in Kürze
"At the heart of the eDV9200 is fully programmable ITU-T compliant high definition baseline H.264 CODEC that supports all resolutions including 1080p, 720p, VGA, HVGA, QVGA, CIF and QCIF and variable bit rate (VBR) or constant bit rate (CBR) capabilities...The eDV9200 captures streaming data directly from a CMOS sensor, compresses it, and transfers it to a host system, or to a variety of storage devices..."

Wenn der Chip 1080p = 1920x1080 kann, dann bietet sich doch an bei vier Controllern genau ein Viertel des Streams zu spendieren:

1920/2 = 960
1080/2 = 540

Enspricht ziemlich genau dem was man vom Beem-Display sagt und übrigens würde ich daraus einen Stream mit 1080p machen und auf dem Controller den Bildausschnitt auswählen, dadurch hat man mehr Möglichkeiten...

Ich denke am Ende kann der R700 im Beem einfach mehrere Bildschirme (mind. 2) mit 1080p verwalten und kann einen davon wahlweise streamen. Wie gesagt, ich habe nur noch keine Anwendung für das streamen, technisch ist das in einem Heimnetzwerk einfach zu realisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Silicon Knight mit Eternal Darkness war bei Nintendo nicht mehr erfolgreich als bei Too Human, und waren davor durch LoK: Bllod Omen schon bekannt.

Das wäre dann genau.... 1 Entwickler (zumal sich ein Haufen leute ein ED2 wünscht und es auf eine beliebteren Plattform sicherlich auch besser laufen würde). Nintendo treibt sie alle in den Ruin! :aargh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom