Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub garnichts mehr.
Erst Stream, dann Current, dann Beem, dann Nintendo, jetzt Connex? -.-
 
wenn würde es ja reichen, wenn man sich im haus/garten bewegen kann.

aber kann man einfach so das material streamen?
braucht das nicht auch massig leistung?

und vorallem: wie sieht das mit lag aus.

von der ps1 spiele von der ps3 auf die psp streamen hatte schon ne ziemliche verzögerung zu folge.
 
Sondern? Ein Cube2? Ein Nachfolger der mit am schlechtesten verkauften Konsole? Das ergibt dann wieder weniger Sinn. ;)

Nein.
Cafe ist eine neue eigenständige Konsole ohne Vorgänger.
Cafe richtet sich an typsiche Gamer. Die Wii bleibt im Markt und wird weiterhin den Casualmarkt bedienen.
In ein paar Jahren wird dann vielleicht extra für diesen Markt eine Wii 2 gelauncht oder Cafe ist so günstig, dass sie diese Funktion mit übernimmt.
Aber am Anfang wird Cafe nicht für diese Zielgruppe interessant sein da sie hierfür grundsätzlich zu teuer ist und auch keine Wii Mote Steuerung als Standard bietet.
 
Connex? könnte gut mit leben auch wenn mir ''Nintendo'' lieber gewesen wäre.

Ansonsten finde ich die Titel ziemlich lame.

Four Swords? Pokemon Party?

:fp:

Wird einfach nur für Console Next stehen... Und bei Four Swords und Pokemon steht kein Connex dabei, wäre also eher für Wii oder handheld.... wenn die Einladung kein Fake ist.
 
wenn würde es ja reichen, wenn man sich im haus/garten bewegen kann.

aber kann man einfach so das material streamen?
braucht das nicht auch massig leistung?

und vorallem: wie sieht das mit lag aus.

von der ps1 spiele von der ps3 auf die psp streamen hatte schon ne ziemliche verzögerung zu folge.

schau dir OnLive an... oder bei der Barmer die ThienClients xD. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Das würde klappen.

Zu Zelda Four Swords. Wenn dann käme das doch gerade für Café in Frage! Das wäre dann ein Coop-Spiel wie auf dem Cube. Ohne zusätzliche Screens würde das Spiel keinen Sinn machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und wo ist da der zweite Analogstick ?

Den hätte man in die neue Mote ja einbauen können, plus neuem Tastenlayout

Rennspiele sind mit dem Teil doch mal überhaupt nicht zu steuern.

Funracer, wie Exite Truck und Mario Kart, haben meiner Meinung nach sogar davon profitiert. Andere habe ich selber nicht ausprobiert.

Und viele andere Genres auch nur suboptionaln müssen.

Alle Shooter lassen sich besser steuern, Sportspiele, wie PES, Tiger Woods, Tennis usw. haben eine neue Spieltiefe erreicht.
Außer Prüglern, fällt mir jetzt auf anhieb kein Genre ein, dass mit der Mote schlechter spielbar waren.
Durch den geteilten Controller konnte man sogar viel entspannter zocken.
Außerdem gab es viele gute neue Spiele, die ohne die Mote gar nicht möglich gewesen wären!

Nintendo hat eingesehen bzw. wusste schon immer dass sie den Coremarkt mit so was wie der Mote verschonen müssen.

Sollte man die Mote bei Cafe nicht gleichwertig unterstützen, dann ist das für mich ein klarer Rückschritt, außer der TS bietet Dinge, die ich mir noch nicht vorstellen kann.
 
wenn würde es ja reichen, wenn man sich im haus/garten bewegen kann.

aber kann man einfach so das material streamen?
braucht das nicht auch massig leistung?

und vorallem: wie sieht das mit lag aus.

von der ps1 spiele von der ps3 auf die psp streamen hatte schon ne ziemliche verzögerung zu folge.

Mit der Entfernung nimmt die Datenrate ab.
Einen 1080p Stream in guter Qualität wird man auch nicht streamen können.
Bei einem 60fps Spiel schon gar nicht.

Ansonsten besteht das Problem in der Kodierung des Videostreams.
Denn das berechnete Bild muss ja komprimiert werden, dann gesendet und beim Empfänger wieder dekodiert werden.
Das Dekodieren ist nicht so das Problem aber das Encodieren in der Konsole.
Dieses benötigt immer etwas Zeit da nicht wie bei Onlive dicke Serverfarmen dafür zuständig sind.
Schnelle Spiele kann man jedenfalls mit dieser Technik vergessen.
 
Das Dekodieren ist nicht so das Problem aber das Encodieren in der Konsole.
Dieses benötigt immer etwas Zeit da nicht wie bei Onlive dicke Serverfarmen dafür zuständig sind.
Schnelle Spiele kann man jedenfalls mit dieser Technik vergessen.

Ist aber ein Unterschied ob 1000 Spieler auf die gleiche Serverfarm zugreifen und dann auch noch über das Internet oder ob ein einzelner die Café in Anspruch nimmt. 1080p wäre auch garnicht nötig da der Screen sicherlich kein FullHD anzeigen kann. Über WLAN kann man außerdem deutlich höhere Datenraten erreichen als übers Internet.
 
Wie kommst du auf 100m streamen ?
Entweder hat das Teil eine 3G Funktion oder nur Wifi.
Mit Wifi erreichst du aber keine 100m. Ist auch gar nicht erlaubt.
Schließlich funken fast alle Wifi Geräte auf der gleichen Frequenz. Deshalb darf ein Sender nur eine bestimmte Leistung haben damit sich die Geräte nicht in die Quere kommen und der Datensatz rapide zusammen bricht.
Jeder der in einem Wohnviertel lebt wo jeder zweite einen Wifi Router hat wird den Effekt schon miterlebt haben.

War nur ein Beispiel, weil ich nicht weiß, was die maximale Reichweite dafür ist. :smile5:

An CONNEX glaube ich nicht. Klingt wie Kinect und das ist vorbelastet.
Andererseits könnte es tatsächlich Leute verbinden.

Four Swords in HD wäre nicht schlecht... Und Smash haut eh alles weg :) Man erinnere sich nur an:

[video=youtube;6ueUMld-7VM]http://www.youtube.com/watch?v=6ueUMld-7VM[/video]

Damals bin ich gekommen... mehrfach :freude: :lick:
 
Wird einfach nur für Console Next stehen... Und bei Four Swords und Pokemon steht kein Connex dabei, wäre also eher für Wii oder handheld.... wenn die Einladung kein Fake ist.

Ziemlich ungewöhnliche Abkürzung, wenn es denn so ist.

Damals bin ich gekommen... mehrfach :freude: :lick:

Nicht nur du.

Schade, dass der Trailer das beste am Game war und das finale Profukt, zumindest meinen Erwartungen, nicht ganz gerecht wurde.
 
Whoot?

SSBB ist mein Fav Teil von allen Oo allein der Umfang ist ordentlich (auch wenn der Storymodus recht eintönig war)
 
Also ein Zelda Four Swords Adventures würde sich ja sogar mit den Merkmalen des Controllers und der Aussage Aonumas (?) decken, dass auf der E3 ein neues Zelda enthüllt wird.
 
Ach, Brawl war schon echt klasse. Der Umfang hat gestimmt und das Gameplay war wie gewohnt klasse.

Und ja, CONsole NEXt wäre ein guter Codename à la NGP.
Das könnte es auch sein. Ich meine, wozu den echten Namen mehr als 1 Jahr vor Release preisgeben? Es werden ja sicher auch keine Details wie Preis etc. genannt. Nur das Datum wird wohl hingebracht werden.

Dazu kommt wohl eine Pressekonferenz am Ende des Jahres, die das alles übernimmt. Oder Anfang 2012.
 
So ein Unsinn, sorry.

Gab nicht viele SPiele die dadurch schlechter spielbar waren und die meisten die ich habe, haben davon profitiert.

Es gibt auch heute noch massig Games, die den Analogstick nicht vernünftig integrieren.
Verbesserungsbedarf ist immer da.

Aber es gab auf dem Wii kein komplexes Spiel, das durch die Wiimote schlechter spielbar war, eher im Gegenteil.
Klar gab es schlecht programmierte Spiele, dass hat aber mit der Wiimote nichts zu tun.
Ist bei den anderen Pads oder beim Touchscreen des DS auch so.

welche waren das denn die großartig profitiert haben?
ne handvoll, alle anderen sind entweder minigames oder nutzen die wiimote so marginal, dass man darauf genausogut hätte verzichten können
nicht umsaonst melden sich aus allen ecken leute, die lieber eine CC controller unterstützung in games wie NSMB oder DKCR gehabt hätten
(wie gesagt, ich meine hier in erster linie motion control, der pointer gehört da meiner meinung nach nicht dazu)
 
Also ein Zelda Four Swords Adventures würde sich ja sogar mit den Merkmalen des Controllers und der Aussage Aonumas (?) decken, dass auf der E3 ein neues Zelda enthüllt wird.
Vielleicht osgar als Starttitel für den neuen Caf-e-Shop? Gerüchte besagen ja, dass man den Onlinedienst pushen möchte. Welche Fangemeinde ist treuer als die von Zelda?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom