Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm, dann hätte sich BigN den 3DS auch schenken können...

Ja, weil Project Café ein 3DS ist :)
Solltest mal nochmals darüber nachdenken, welche Vergleiche du anstellst.

@pitti:
GTA5 nehme ich somit als "gesetzt" an :goodwork:
Aber, aber, es wird nie und nimmer veröffentlicht :cry2:

Und natürlich hat der Controller keine Eigenleistung? Ist doch klar, wenn ich das schreibe, oder? xD
Wenn das Ding tatsächlich auch "eigene" Spiele abspielen können sollte, also getrennt von der Konsole, dann wohl nur Virtual Console-Sachen bis zum N64, wenn's gut läuft. Oder einzelne eShop-Sachen.

Ich spreche davon, dass man sich in einem kA 100 Meter Radius von der Konsole herum frei bewegen kann und streamen kann, auch ohne Bildschirm. Das hat nicht viel mit Handhelds im konventionellen Sinn zu tun.

Mit dem Bildschirm könnte man über Café aus auch ins Internet, bequemer als mit der Wii sogar.
Onscreen-Tastatur, Touch-Screen-Browsing... eine klasse Sache.
Vielleicht könnte man das auch während dem Spielen machen? Wer weiß.

Könnte auch das Hauptmenü der Konsole ersetzen. Wenn man auf "Home" drückt, könnte das laufende Spiel auf den großen Bildschirm übertragen werden und man ist dann beim Touchscreen im OS. So ähnlich wie beim DS halt... Multitasking. Dazu halt noch eine Freundesliste, Chateinladungen und wasweißich.

Wenn Nintendo auf echtes social gaming setzt, könnte das auch ein integraler Bestandteil sein.

Ich bin echt gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Limitierung der Knöpfe war in manchen Spielen schon störend. Man hatte zwar das Steuerkreuz, aber das was beim Motioncontrolgaming nicht optimal zu erreichen, zumal man dann den Daumen vom A Knopf nehmen musste. Bei Monster Hunter z.B. wurde wichtige Aktionen durch "gefuchtel" ersetzt, weshalb ich ausschließlich mit dem Classic Controler gezockt habe.

Und auch wenn es so wäre wie du sagst, musst du bedenken das viele Coregamer immernoch dem Padgaming treu bleiben wollen. So hat Nintendo die Chance Leute anzusprechen, die mit Motioncontrol nix zutun haben wollen. Wenn der Controler mit dem abnehmbaren Screen ermöglicht es auch solchen Spielern, wenigstens mal die Motioncontrol auszuprobieren (man hat es ja, wieso also nicht testen?). Coregamer können sich somit nicht mehr rausreden wenn Grafik und Controler stimmt. Und über ein zusätzliche, unabhängiges Interface freuen sich Coregamer sicherlich auch.
Ich stimme dir und Nera da schon zu, aber die Wiimote ist nichts, was man nicht im Nachfolger optimieren könnte. Hier wurde ein Bild gepostet, welches eine Wiimote zeigt, die als solche noch zu erkennen ist, aber durch einige Buttons erweitert wurde. Anstatt die Bewegungssteuerung als Sackgasse zu sehen, sollte man in dieser Richtung viel mehr machen.

@Nasg: An Andersartigkeit aus Prestigegründen kann ich nicht so ganz glauben. Im Vordergrund sollte die Funktionaltität stehen, wenn man dann noch Pionier auf einem neuen Gebiet ist, dann hebt das die Konsole hervor und ist schön. Wir wissen ja noch nicht, wie der neue Controller aussehen wird, daher sind sowieso alle Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Wenn nun allerdings ein klassischer Controller vorgestellt wird, der mehr an den DualShock3 als an eine Wiimote erinnert, veröffentlicht wird, dann erachte ich persönlich es als Rückschritt in die 90er. Also genau in die Zeit, als PSone und Co. veröffentlicht wurden. Grafisch sind wir mit der Wii immerhin schon im Jahr 2000 angekommen. ;)

Prioritäten muss jeder für sich setzen, aber lieber habe ich altbackene Grafik (was sich nun sowieso zu ändern scheint und im aktuellen Kontext sowieso nicht relevant ist) als mittelalterliche Steuerung, wie man sie bei PS3, 360 und nun womöglich bei Wii2 sieht/bekommen wird. Nicht, dass dadurch nicht tolle Spiele möglich wären, das ist ein anderes Thema.
 

:goodwork:

Das mit den Kontroller den man auseinander nehmen kann wäre auch supi, gebe dann 3 Arten Spiele zu steuern:
-Normales Pad mit Touchscreen Extras
-Verbesserte Wiimote
-Oder nur mit Touchscreen, ist nicht für alles geeignet aber ein paar Spielkonzepte wären da bestimmt super möglich. Z.b. Mini Arcade Games wie Angry birds. Aufn Touchscreen hast die bekannte Angry Birds ansicht und aufm TV ist noch ne Extra First person View des aktuellen Vogels xD
 
Ich stimme dir und Nera da schon zu, aber die Wiimote ist nichts, was man nicht im Nachfolger optimieren könnte. Hier wurde ein Bild gepostet, welches eine Wiimote zeigt, die als solche noch zu erkennen ist, aber durch einige Buttons erweitert wurde. Anstatt die Bewegungssteuerung als Sackgasse zu sehen, sollte man in dieser Richtung viel mehr machen.

@Nasg: An Andersartigkeit aus Prestigegründen kann ich nicht so ganz glauben. Im Vordergrund sollte die Funktionaltität stehen, wenn man dann noch Pionier auf einem neuen Gebiet ist, dann hebt das die Konsole hervor und ist schön. Wir wissen ja noch nicht, wie der neue Controller aussehen wird, daher sind sowieso alle Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Wenn nun allerdings ein klassischer Controller vorgestellt wird, der mehr an den DualShock3 als an eine Wiimote erinnert, veröffentlicht wird, dann erachte ich persönlich es als Rückschritt in die 90er. Also genau in die Zeit, als PSone und Co. veröffentlicht wurden. Grafisch sind wir mit der Wii immerhin schon im Jahr 2000 angekommen. ;)

Prioritäten muss jeder für sich setzen, aber lieber habe ich altbackene Grafik (was sich nun sowieso zu ändern scheint und im aktuellen Kontext sowieso nicht relevant ist) als mittelalterliche Steuerung, wie man sie bei PS3, 360 und nun womöglich bei Wii2 sieht/bekommen wird. Nicht, dass dadurch nicht tolle Spiele möglich wären, das ist ein anderes Thema.

da circa 1% aller wiispiele tatsächlich von der wiimote profitiert während der rest null vorteil daraus zieht und zu großen teilen sogar schlecht bis unspielbar durch motion gaming wird ist motion control tatsächlich als sackgasse für komplexere spiele anzusehen
allen voran nintendo hat seine eigene kreation kaum unterstützt oder genutzt und bringt jetzt mit zelda das erste spiel, welches komplett darauf setzt und kein minispiel ist (dafür benötigt man aber das upgrade)

auf den konkurrenzkonsolen ists das selbe bild
keine nennenswerten spiele für die jeweilige bewegungssteuerung

die einzigen elemente der wiimote die ich vermissen werde sind der zweigeteilte controller (sehr bequem) und der pointer
aber diese ganzen gyroskope, tilt und beschleunigungssensorik können die gerne zur hölle schicken
 
da circa 1% aller wiispiele tatsächlich von der wiimote profitiert während der rest null vorteil daraus zieht und zu großen teilen sogar schlecht bis unspielbar durch motion gaming wird ist motion control tatsächlich als sackgasse für komplexere spiele anzusehen

So ein Unsinn, sorry.

Gab nicht viele SPiele die dadurch schlechter spielbar waren und die meisten die ich habe, haben davon profitiert.

Es gibt auch heute noch massig Games, die den Analogstick nicht vernünftig integrieren.
Verbesserungsbedarf ist immer da.

Aber es gab auf dem Wii kein komplexes Spiel, das durch die Wiimote schlechter spielbar war, eher im Gegenteil.
Klar gab es schlecht programmierte Spiele, dass hat aber mit der Wiimote nichts zu tun.
Ist bei den anderen Pads oder beim Touchscreen des DS auch so.
 
da circa 1% aller wiispiele tatsächlich von der wiimote profitiert während der rest null vorteil daraus zieht und zu großen teilen sogar schlecht bis unspielbar durch motion gaming wird ist motion control tatsächlich als sackgasse für komplexere spiele anzusehen
allen voran nintendo hat seine eigene kreation kaum unterstützt oder genutzt und bringt jetzt mit zelda das erste spiel, welches komplett darauf setzt und kein minispiel ist (dafür benötigt man aber das upgrade)

auf den konkurrenzkonsolen ists das selbe bild
keine nennenswerten spiele für die jeweilige bewegungssteuerung

die einzigen elemente der wiimote die ich vermissen werde sind der zweigeteilte controller (sehr bequem) und der pointer
aber diese ganzen gyroskope, tilt und beschleunigungssensorik können die gerne zur hölle schicken
Aber man hat sich doch noch gar nicht so wirklich mit der Wiimote beschäftigt. Es ist natürlich reichlich spät, aber der wohl beste Titel, der nur für die Wiimote konzipiert wurde, wird wohl Zelda: SS darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Zelda ein fahles flachbrüstiges Produkt veröffentlicht.

Bzgl. Abwärtskompatibilität dürfte es noch interessant werden.

Und was ich noch sagen wollte. Die Spielgefühl hat sich meiner Meinung nach bei jedem Titel unterschieden. Zelda TP mit Wiimote war schon was Feines. Das geht nun womöglich wieder verloren.

Ich hoffe einfach nur, dass es keine PS2-Generation wird, wie es bereits schon von einem Entwickler gesagt wurde. Hat mir damals schon den Spielspaß genommen und grade hängt meine Spielermotivation eh an einem seidenen Faden.
 
Das ist eine faule Ausrede, da man die Wiimote auch klassisch und ohne Bewegungssteuerung nutzen kann.
Ach ja, und wo ist da der zweite Analogstick ?
Rennspiele sind mit dem Teil doch mal überhaupt nicht zu steuern.
Und viele andere Genres auch nur suboptional
Nintendo hat eingesehen bzw. wusste schon immer dass sie den Coremarkt mit so was wie der Mote verschonen müssen.
Da Cafe aber wohl abwärtskompatibel sein wird kann man sie natürlich daran anschließen
 
Ach ja, und wo ist da der zweite Analogstick ?
Rennspiele sind mit dem Teil doch mal überhaupt nicht zu steuern.
Und viele andere Genres auch nur suboptional
Nintendo hat eingesehen bzw. wusste schon immer dass sie den Coremarkt mit so was wie der Mote verschonehttp://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/64615-Project-Cafe-Wii-Nachfolger/page537n müssen.
Da Cafe aber wohl abwärtskompatibel sein wird kann man sie natürlich daran anschließen
Ich sag ja, man kann auf der Wiimote aufbauen.

Edit:
Hier sind einige Bilder:
Wii-2-Mockup-207.jpg
So oder so ähnlich sähe doch ein Weiterentwicklung aus, findest du nicht auch?

Wii-2-Mockup-175.jpg
Ein solcher Controller würde wohl die Vorteile beide Steuerungsarten verknüpfen, bewahrheitet sich das Gerücht mit dem Bildschirm der sich vom Rest lösen ließe. Bräuchte man nur noch eine Sensorbar und die integrierte Kamera der Wiimote.

Das wäre für mich ehrlich gesagt auch der Fan-Orgasmus schlechtin.
 
Zuletzt bearbeitet:
CONNEX klingt irgendwie wie ein Ex-Gefängnissinsasse :D

Meinen die etwa den Hardcoregamer, welcher jetzt jahrelang weggesperrt war :ugly:
 
Ja, weil Project Café ein 3DS ist :)
Solltest mal nochmals darüber nachdenken, welche Vergleiche du anstellst.

@pitti:
GTA5 nehme ich somit als "gesetzt" an :goodwork:
Aber, aber, es wird nie und nimmer veröffentlicht :cry2:

Und natürlich hat der Controller keine Eigenleistung? Ist doch klar, wenn ich das schreibe, oder? xD
Wenn das Ding tatsächlich auch "eigene" Spiele abspielen können sollte, also getrennt von der Konsole, dann wohl nur Virtual Console-Sachen bis zum N64, wenn's gut läuft. Oder einzelne eShop-Sachen.

Ich spreche davon, dass man sich in einem kA 100 Meter Radius von der Konsole herum frei bewegen kann und streamen kann, auch ohne Bildschirm. Das hat nicht viel mit Handhelds im konventionellen Sinn zu tun.

Mit dem Bildschirm könnte man über Café aus auch ins Internet, bequemer als mit der Wii sogar.
Onscreen-Tastatur, Touch-Screen-Browsing... eine klasse Sache.
Vielleicht könnte man das auch während dem Spielen machen? Wer weiß.

Könnte auch das Hauptmenü der Konsole ersetzen. Wenn man auf "Home" drückt, könnte das laufende Spiel auf den großen Bildschirm übertragen werden und man ist dann beim Touchscreen im OS. So ähnlich wie beim DS halt... Multitasking. Dazu halt noch eine Freundesliste, Chateinladungen und wasweißich.

Wenn Nintendo auf echtes social gaming setzt, könnte das auch ein integraler Bestandteil sein.

Ich bin echt gespannt :)


Wie kommst du auf 100m streamen ?
Entweder hat das Teil eine 3G Funktion oder nur Wifi.
Mit Wifi erreichst du aber keine 100m. Ist auch gar nicht erlaubt.
Schließlich funken fast alle Wifi Geräte auf der gleichen Frequenz. Deshalb darf ein Sender nur eine bestimmte Leistung haben damit sich die Geräte nicht in die Quere kommen und der Datensatz rapide zusammen bricht.
Jeder der in einem Wohnviertel lebt wo jeder zweite einen Wifi Router hat wird den Effekt schon miterlebt haben.
 
Connex? könnte gut mit leben auch wenn mir ''Nintendo'' lieber gewesen wäre.

Ansonsten finde ich die Titel ziemlich lame.

Four Swords? Pokemon Party?

:fp:
 
Auf die Leistung und auf das Eingabegerät bin ich auch sehr gespannt. Worauf ich aber wirklich hoffe sind so 2-3 neue IPs von Nintendo für den Cafe. Und so schlecht siehts garnicht aus. Ich mein Miyamoto hat ja laut Gerüchte die Wasserspiel am Start. Dann gibts da noch Retro, von denen erhoff ich mir auch einen brandneuen Titel. Ein Prestigeshooter wäre schon sehr schön, Retro hats drauf hier was richtig Fettes auf die Beine zu stellen.
 
ich hab da noch ein Problem bemerkt bei herauslösenden Screen. Bisher bin ich immer von einem Akku ausgegangen. Aber wenn sich der Screen herauslösen läßt dann bräuchte man mindestens 2 Akkus. Und wenn sich das dann zusätzlich wieder in Wiimote und Nunchuk teilen läßt dann müssten diese entweder wieder über ein Kabel verbunden werden oder wir bräuchten dann schon 3 Akkus?!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom