Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch 6 Wochen bis zur Enthüllung auf der E3. Das wird noch lustig werden in der nächsten Zeit. Spekulationen und Gerüchte werden sich überschlagen. Die neuen Aussagen deuten schon auf eine starke Konsole hin. Oder was will Iwata mit seiner Aussage bezwecken. Ich denke er meint wohl das der relative hohe Preis für eine Nintendokonosle, zu begin zu teuer für die Casuals sein wird. Der mittelfristige Plan wird aber wohl sein, auch diese irgendwann auf die neue Konsole zulostsen.

Oder bei F-Zero Climax...
Ist aber genau wie die Expansion Version von F-Zero X nie in Europa oder Amerika erschienen. :x

Ey, wisst ihr was mir grade so in den Sinn gekommen ist? Vielleicht macht Nintendo ja auch nen Folienscreen für den Controler. Also man hat eine Controler einheit und sobald man nen Bildschirm will/braucht, drückt man ein oder zwei Knöpfe um die Schaniere zu lösung und kann die 2 Controlerhälften auseinander ziehen und in der Mitte befindet sich dann ein 6" großer Folienscreen der zum Zocken oder sonstigem genutzt werden kann.

0,1020,1377607,00.jpg

RTEmagicC_oled_01.jpg.jpg

- Es würde nichts wiegen
- Der Controler ist flexibel und man ist nicht gezwungen im klobigen Zustand zu spielen
- Die Folien sollen ja mitlerweile auch nicht mehr so teuer sein

:v:

Die Folienscreens sind total klasse, ich hatte mal einen in der Hand und dachte das wäre eine bedruckte Folie. Ich habe damit so ein wenig herumgealbert und dann kam der Typ von der Vorführung, hat einen Knopf gedückt und das Ding hat ein Video abgespielt. Dann hat er gefragt ob es mir was ausmachen würde, wenn er es wieder zurücklegt, das Ding wäre quasi unbezahlbar. Ich bin rot angelaufen wie eine Tomate und habe gaaanz vorsichtig das Ding zurück gegeben ;-)

Gibt es die jetzt wirklich bezahlbar ?

P.S. übrigen so flexibel wie auf dem Bild sind die nicht, der war auf einer runden Oberfläche aufgebracht (Armreif) und hatte ein Bild das mit nichts vergleichbar war...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass wir wieder den Random-Kurs-Ersteller aus F-Zero X bekommen - fand ich seinerzeit sehr geil.

War sehr amüsant, als ich da mal ne Strecke mit ner Kurve erstellt bekam, die fast 90°C senkrecht nach unten ging. In der ersten Runde sind da von den 29 KI-Gegnern 26 von der Strecke geflogen, in der zweiten Runde wieder 2, und den verbliebenen haben ich dann in der letzten Runde überholt. :lol:

Musste das Rennen aber einige Male neu starten, bis ich endlich herausbekam, wie unglaublich langsam man die Kurve passieren musste. Nämlich fast im Stillstand, sonst hob man sofort ab. :ugly:

War sehr amüsant, als ich da mal ne Strecke mit ner Kurve erstellt bekam, die fast 90°C senkrecht nach unten ging. In der ersten Runde sind da von den 29 KI-Gegnern 26 von der Strecke geflogen, in der zweiten Runde wieder 2, und den verbliebenen haben ich dann in der letzten Runde überholt. :lol:

Musste das Rennen aber einige Male neu starten, bis ich endlich herausbekam, wie unglaublich langsam man die Kurve passieren musste. Nämlich fast im Stillstand, sonst hob man sofort ab. :ugly:

Ja, war ein super Feature, dass mir auch viele Stunden Spaß bereitet hat :).

Optimal wäre aber sicherlich, beim nächsten F-Zero eigene Strecken erstellen zu können und sie dann an Freunde zu verschicken, um sie dann off- wie online spielen zu können ... hoffentlich macht Nintendo etwas in dieser Richtung.

Ja, war ein super Feature, dass mir auch viele Stunden Spaß bereitet hat :).

Optimal wäre aber sicherlich, beim nächsten F-Zero eigene Strecken erstellen zu können und sie dann an Freunde zu verschicken, um sie dann off- wie online spielen zu können ... hoffentlich macht Nintendo etwas in dieser Richtung.

Wobei ich bei Online dann die Angst habe, das ich mir jede x-beliebige Map downloaden muss und mein Speicher vollgeklatscht wird. :ugly:

Die Folienscreens sind total klasse, ich hatte mal einen in der Hand und dachte das wäre eine bedruckte Folie. Ich habe damit so ein wenig herumgealbert und dann kam der Typ von der Vorführung, hat einen Knopf gedückt und das Ding hat ein Video abgespielt. Dann hat er gefragt ob es mir was ausmachen würde, wenn er es wieder zurücklegt, das Ding wäre quasi unbezahlbar. Ich bin rot angelaufen wie eine Tomate und habe gaaanz vorsichtig das Ding zurück gegeben ;-)

Gibt es die jetzt wirklich bezahlbar ?

P.S. übrigen so flexibel wie auf dem Bild sind die nicht, der war auf einer runden Oberfläche aufgebracht (Armreif) und hatte ein Bild das mit nichts vergleichbar war...

Es würde mich zumindest nicht wundern wenn Nintendo sowas ausklappbares oder so bringen würd. Denn auf Dauer möchte man nicht immer nen 6 Zoll Controler haben, vorallem auch wegen dem Zusatzgewicht... Die Lösung über Folie würde mir gefallen, wäre auch wieder so etwas, was keiner von Nintendo erwartet, aber am Ende jeden flasht. :)

Obs so bezahlbar ist, weis ich nicht genau. Aber auf einer Technimesse vor 6-7 Jahren wurden die mal vorgestellt (da war eine ganze Wand mit den Dingern "tapeziert") und da wurde behauptet das die Folien in ca. 10 Jahren (vielleicht auch mehr oder weniger) auch für den normalen Haushalt bezahlbar wären (was auch immer die unter bezahlbar verstehen).

Ich mein, Nintendo hat mehrere MILLIARDEN Forschungsgelder in die neue Konsole investiert. Ich glaube kaum das man mehrere Milliarden braucht um nen Controler mit normalem 6Zoll Bildschirm zu erstellen, das hätte man wohl auch für unter 100.000$ schaffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei Online dann die Angst habe, das ich mir jede x-beliebige Map downloaden muss und mein Speicher vollgeklatscht wird. :ugly:

Die Daten würden glaub ich nicht auf der Konsole gespeichert sondern online eben, so wie bei LBP, Modnation Racers und Konsorten die auf dieses Prinzip sezten, also ich sehe da keinerlei Probleme :)

Krateroz: Müsste kein Problem sein, wiegesagt LBP macht es vor :)

Ach, wird schon gehen - zumal die Daten für eigene Strecken nicht sehr groß sein müssen ... wenn man den Editor richtig programmiert.

So, habe mich nun festgelegt:
Nintendo, her mit einem Strecken-Editor für's nächste F-Zero, den man off- wie online nutzen kann! :)

Krateroz: Müsste kein Problem sein, wiegesagt LBP macht es vor :-)

Jupp, möglich ist es auf jeden Fall.

Ausserdem enthalten die Strecken dann wohl nur den Verlauf der Fahrbahn und die Umgebung ob Mute City oder Big Blue etc. Das soll nicht großartig viel Platz wegnehmen, bei Trackmania sind die Strecken teilweise unter 10kb groß...

Ich glaub: BTT :ugly:

Hast schon recht aganim (hast nicht früher ein großes A im namen gehabt?)

Die Daten für Objekte und Texturen sind ja schon auf der DISK drauf, hier wird nur die "Anordnug" dessen verschickt nehme ich an, deshalb so klein!

Das Meeting war wohl eher kacke (bis auf die Sache mit dem gratis eShop-Game :smile4:). Die Release-Daten sind mal fürn Arsch. Wozu hat man die veröffentlicht? War doch vorher schon alles bekannt.
Ich weiß, dass dieses Meeting nix für uns Gamer war, aber einen festen Release-Termin zu Xenoblade, wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen? :hmm2:

Jetzt kann man wieder weiter warten (E³) und hoffen, dass Nintendo mal zufälig irgendwann einen Release zu diversen Sachen ankündigt. Super :uglyclap:

Das Meeting war wohl eher kacke (bis auf die Sache mit dem gratis eShop-Game :smile4:). Die Release-Daten sind mal fürn Arsch. Wozu hat man die veröffentlicht? War doch vorher schon alles bekannt.
Ich weiß, dass dieses Meeting nix für uns Gamer war, aber einen festen Release-Termin zu Xenoblade, wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen? :hmm2:

Jetzt kann man wieder weiter warten (E³) und hoffen, dass Nintendo mal zufälig irgendwann einen Release zu diversen Sachen ankündigt. Super :uglyclap:

Doch ein Releasetermin in einem financial report ist zuviel verlangt.
Dort hat eigentlich nix PR/Marketing und release-technisches zu suchen.

Bist du dir da so sicher?

Dein Argument mag stimmen, aber ob Nintendo das unendlich treiben kann? Bezweifle ich sehr stark. Ich denk mit der Wii waren sie schon hart an der Grenze bei den Cores, wenn das jz so weiter geht.....:tisch:

Jetzt stimmt halt wieder die Reihenfolge. Zuerst die Core-Spieler und die technikaffinen Leute, wasweißich. Und dann die Casual-Spieler.
Bei Project Café wird es aber nicht so "schwer" sein, denke ich, beide Gruppen unterzubringen.
Jeder Café-Controller ist quasi eine eigene Konsole. Und jedes Familienmitglied bekommt am Ende so einen Controller. (Der sich von der Komplexität jetzt nicht so stark von einem DS unterscheidet, zum Beispiel... es hat ja auch einen TS.)

Das Konzept ist imho schon sehr massenmarkttauglich. Eine Videospielkonsole, die den Hauptfernseher (der größte und beste im Haus?) nicht mehr zwangsläufig blockiert? In Japan eine großartige Sache und auch hier im Westen irre praktisch.
Anfangs könnte es schwer werden, da Sony und MS ja noch immer im Markt sind und ihre Konsolen womöglich im Preis senken werden (was ihnen Gewinne entzieht, aber kampflos wollen sie das ja auch nicht machen...), da muss Nintendo schauen, dass sie genug "Kooperationen" eingehen. Zeitexklusivität, ganze Exklusivität, Spielreihen, die man vorher nicht mit Nintendo verbunden hat, mit Vorteilen auf der Nintendo-Plattform.

GTA5 ist ein Anfangszeichen. Das erste N-Heimkonsolen-GTA. Darauf kann man aufbauen.
Jetzt nur noch den Rest der Massenmarkt-Blockbuster-Titel und voilà, wir haben eine Konsole, die man als Spieler schon braucht.

Aber da muss Nintendo diesmal echt aggressiv rangehen. Es wird sich lohnen.

Ich mein, Nintendo hat mehrere MILLIARDEN Forschungsgelder in die neue Konsole investiert. Ich glaube kaum das man mehrere Milliarden braucht um nen Controler mit normalem 6Zoll Bildschirm zu erstellen, das hätte man wohl auch für unter 100.000$ schaffen können.
Solche Summen sind nicht ungewöhnlich. Die Entwicklung der Playstation 3 hat Sony auch Milliarden gekostet und bis auf den Cell (*derp*) kam nix bei raus.

Warum dann überhaupt ne Release-Liste veröffentlichen, auf der es eh nix Neues zu sehen gibt?
Jetzt dürfen wir wieder jeden Tag hoffen, dass N sich erbarmt und mal ganz zufällig ne PR raushaut für irgendwelche Releases.

Sollten die mit der neuen Konsole wirklich mehr Coregamer ansprechen wollen, dann sollte N in der Hinsicht mal was unternehmen. Coregamer findens nämlich nicht so toll wenn sie monatelang ohne Infos zu diversen Games leben müssen.
Kann mir keiner erzählen, dass die noch keinen festen Release-Termin für Xenoblade hätten.

Ich glaube, dass Mario Galaxy, Mario Kart und Wii Sports ihr absolut übriges dazu beigetragen haben, diese Leute, sofern auch nur annähernd das Potential und Interesse vorhanden, als zukünftige Gamern vorzubereiten.
Ob diese These stimmt, wird sich dann zeigen, wenn die Konsole eine gewisse Zeit auf den Markt war, und Massenware wie Call of Duty, GTA, Battlefield etc. sich auf dieser Plattform dann im Millionenbereich bewegt. Nintendo selbst verdient zwar gut an seinen eigenen Titeln, aber ich denke es liegt auch in ihrem Interesse, dass 3rd Parties ein Stück vom Kuchen abkriegen.

--> Irgendwie habe ich gerade ein Dejá-Vu. Als ob ich diese Diskussion schon mal vor dem Launch des Gamecubes hatte...

Es steht schon was neues drin z.B das Xenoblade für dieses Jahr in Europa geplant ist. Das richtet sich halt an die Aktionäre und nicht den Gamer der jede kleine Releaseverschiebung direkt mitbekommt. Genau Termine gibt es von N eigentlich immer nur vor dem Quartal in dem das spezielle Spiel erscheinen soll, nicht früher. Zudem ist die e3 in etwas mehr als ne Monat, da geiert man eh nochmal mehr mit den Infos ^^

GTA5 ist ein Anfangszeichen. Das erste N-Heimkonsolen-GTA. Darauf kann man aufbauen.

Wobei Nintendo dabei auch krass von Microsoft kopiert. Die haben doch mit GTA4 versucht Sony Kunden wegzuschnappen und am Ende lagen sie trotzdem auf dem letzten Platz. Da kann man nur hoffen das Nintendo mehr Glück mit dieser Taktik hat. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom