Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uh oh, Sony und Microsoft müssen sich jetzt in Acht nehmen, ein weitgeres Unternehmen mit milliardenschwerer Kriegskasse, die nur für das Videospielgeschäft zur Verfügung steht, buhlt jetzt um "Kooperationen" mit anderen Unternehemen:
http://www.reuters.com/article/2011/04/26/us-nintendo-idUSTRE73O0RY20110426

"I now regret that we didn't tie up with someone outside the company to market the Wii. If we had done that, the fate of the Wii might have been different," Chief Executive Satoru Iwata said at a conference for investors and analysts.
"Now I am aware that we should not rely too much on ourselves. You will see what I mean by this when we market the 3DS and the Wii in the future."

Wo ist bei dieser Aussage jetzt schon wieder das Problem? Iwata sagt doch, dass die Core-Gamer sich das neue System "bestimmt kaufen" werden, es jedoch schwierig sein wird Spieler, die über diese Gruppe hinausgehen, anzusprechen. Das spricht doch dafür, dass das neue System zunächst mehr auf die Core-Gamer abzielt. Das ist doch genau das, was viele hier wollten. Dass Nintendo - wie jeder andere Herseller auch - auch die große Gruppe der Gelegenheitsspieler braucht, um richtig erfolgreich zu sein, ist übersichtlich. Es macht also Sinn, wenn Nintendo sich auch darüber Gedanken macht, diese irgendwann einmal für dieses System zu begeistern.

Naja ich fand das Wii/DS Marketing eigentlich ziemlich erfolgreich und gut - mal sehen was er damit meint.

Ey, wisst ihr was mir grade so in den Sinn gekommen ist? Vielleicht macht Nintendo ja auch nen Folienscreen für den Controler. Also man hat eine Controler einheit und sobald man nen Bildschirm will/braucht, drückt man ein oder zwei Knöpfe um die Schaniere zu lösung und kann die 2 Controlerhälften auseinander ziehen und in der Mitte befindet sich dann ein 6" großer Folienscreen der zum Zocken oder sonstigem genutzt werden kann.

0,1020,1377607,00.jpg

RTEmagicC_oled_01.jpg.jpg

- Es würde nichts wiegen
- Der Controler ist flexibel und man ist nicht gezwungen im klobigen Zustand zu spielen
- Die Folien sollen ja mitlerweile auch nicht mehr so teuer sein

:v:

Und nichts zu Project Cafe :v:
Aber bisher wurden 35 Mio Balance Boards verkauft :o

Man sieht auf jeden Fall, dass Nintendo unglaublich viel durch Währungsschwankungen verloren hat... Das wurde durch das Erdbeben auch nicht gerade besser...

Wo ist bei dieser Aussage jetzt schon wieder das Problem? Iwata sagt doch, dass die Core-Gamer sich das neue System "bestimmt kaufen" werden, es jedoch schwierig sein wird Spieler, die über diese Gruppe hinausgehen, anzusprechen. Das spricht doch dafür, dass das neue System zunächst mehr auf die Core-Gamer abzielt. Das ist doch genau das, was viele hier wollten. Dass Nintendo - wie jeder andere Herseller auch - auch die große Gruppe der Gelegenheitsspieler braucht, um richtig erfolgreich zu sein, ist übersichtlich. Es macht also Sinn, wenn Nintendo sich auch darüber Gedanken macht, diese irgendwann einmal für dieses System zu begeistern.

Klar sollte aber auch sein, dass der Gelegenheitsspieler nicht treu ist. Vielleicht kauft er sich einen DS und/oder Wii. Aber ob er danach weiter, regelmäßig Software kauft, ist nicht sicher.

Iwata ist ein geschickter Unternehmer und Analyst. Er weiß das er auf der Casualschiene langfristig Käufer verlieren wird, weil diese Spiele am liebsten gratis oder für 0,99€ haben wollen. Damit kann Nintendo nicht langfristig konkurrieren.

Die Folge muss also sein, ein System zu entwickeln welche Gamer (also Menschen wie wir, die sich im Jahr über 5 Spiele zum Marktpreis kaufen) bindet und gleichzeitig den Massenmarkt anspricht, weil es etwas anbietet das die anderen nicht haben.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls ziemlich gespannt auf die e³. Und zu der ganzen Grafik und Technikdiskussion: Ehrlich gesagt bin ich davon satt. Das letzte Mal geflashed war ich bei Uncharted 1. Wenn der Wii Nachfolger mehr Pferdchen unter seiner Haube hat, um Uncharted 3 zu übertreffen, reicht mir persönlich das total aus. Vielleicht werde ich aber auch nur alt. . .

Meeting vorbei? Irgendwelche News?
Schon seit fünf oder sechs Stunden. Die Financial Times hatte eine falsche Zeit gemeldet, oder irgendjemand hat bei den Zeitzonen gepfuscht. Keine Infos zu Café vor der E3. Dafür wurden Gratisspiele für 3DS versprochen. Auch nicht schlecht. :)

Klar sollte aber auch sein, dass der Gelegenheitsspieler nicht treu ist. Vielleicht kauft er sich einen DS und/oder Wii. Aber ob er danach weiter, regelmäßig Software kauft, ist nicht sicher.
Ich glaube, dass Mario Galaxy, Mario Kart und Wii Sports ihr absolut übriges dazu beigetragen haben, diese Leute, sofern auch nur annähernd das Potential und Interesse vorhanden, als zukünftige Gamern vorzubereiten.

Hoffen wir mal, dass DQX nicht mehr für die Wii erscheint.

Gehe zwar davon aus, dass es noch für die Wii erscheint - aber eine spezielle Café-Version zum Launch hätte auch was (quasi das TP der nächsten Gen) :).

Könnte es eigentlich sein, dass Retro an nem FPS sitzt?
Wenn Nintendo wirklich Käufer von PS3 und X360 abhaben will, dann brauchen sie irgend ne exklusive IP, die unter anderem die Shooter Kiddies von beiden Konsolen abzieht. Und sowas von nem Third Party zu bekommen dürfte teuer werden, vor allem, wenn man mit den Retro Studios einen Entwickler hat, der das selbst hinbekommen kann.
Andererseits weiß ich nicht, ob ein Ego Shooter ein Spiel ist, dass jeder von Retro haben will. (an sowas scheinen sie ja schließlich momentan zu sitzen)

Ich persönlich könnte zumindest drauf verzichten und nehm dann lieber ein Donkey Kong Country Returns 2... (für meine jährliche Shooter Dosis reichen auch nicht exklusive FPSs)

Da soll Nintendo lieber auf Activision bauen (CoD) - Retro soll gefälligst ein Action-Adventure von der Größe eines MP, TP für die nächste Nin-Konsole entwickeln (bevorzugt eine neue, eigenständige IP) :).

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich da etwa...
F-Zero, F-Zero, F-Zero, F-Zero, F-Zero, F-Zerooooooooooooo :D

Es ist unvermeidlich, dass wir wieder ein F-Zero bekommen werden - schön für den Café in HD + Online-Support für bis zu 30 Spielern :D! (okay, wäre auch mit 10-20 Spielern mehr als zufrieden)

Ich hoffe, dass wir wieder den Random-Kurs-Ersteller aus F-Zero X bekommen - fand ich seinerzeit sehr geil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom