Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Grafik:

Mir persönlich reicht Xbox360 Grafik vollkommen aus. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder Entwickler gibt, die herumjammer, dass die Wii2 nicht so potent wäre und man deshalb Multiplatform-Spiele nicht portieren könne. Denn das war einer der Hauptgründe, warum Core-Titel nicht auf der Wii erschienen sind.

Also, um es mal in neadertalensich auszudrücken.

Ich will eine Konsole die NextGen-würdig ist, sprich Ps360 erstmal von vornherein zerbröselt.

Darüber hinaus, nach dem Ps4720-Launch, immernoch mit den Multiversionen mithalten und mit den Exclusives, den dann vorpreschenden Boliden hier und da mal die Suppe spucken kann, sowie denen durch phenomenale Optiken das Wasser reichen kann und die Konkurrenten, sogar mal blass werden, wie einst God of War 1 und 2 auf der Ps2.

Sollte Big N das technisch bewerkstelligen können, was ich im Übrigen auch für 350 bis 400 Ocken erwarte, kommen wir beide ins Geschäft, Nintendo. :-)

Zuletzt bearbeitet:
god 1 und 2 sind keine reine frage der technik sondern des erfolges. wenn eine konsole es wert ist, dermaßen ausgenutzt zu werden, aufgrund ihres hardware- UND software-erfolges und daher logischerweise, da man nicht auf sie verzichten kann, die anderen zu schlechteren ports und eingeschränkterer leistung verdammt....dann sind auch gow 1 und 2 spielereien drinnen.

und da liegt der fehler wenn man so beginnt kann man nur entäuscht werden da kann dann zum schluss eine ganz nette maschine herauskommen die fast alles erfüllt aber dann doch nicht so ist wie gedacht.

ich zb würde es genial finden wenn die wii-mote (halt inkl. m+ und noch etwas verbessert) bleibt wie sie ist und man halt eine display zusätzlich bekommt das man auf den tisch stellt (mit so einer ladeschale wie beim 3DS) wo man auch statusmeldungung nachrichten usw von der konsole sieht ohne das man das tv gerät extra einschalten muss. jetzt sieht man ja bei der wii durchs licht das etwas angekommen ist aber warum das nicht einfach erweitern und mit zusätzlichen funktionen fürs display. aber mal sehen was nin wirklich bringt dann kann man ja mal darüber reden aber bis jetzt gibts ja da noch nicht wirklich viel.

Was ich begrüßen würde und es auch zu Nintendo meiner Meinung nach passen würde, ist, dass man die "gesammelten" Daten über StreetPass auch für die Wii 2 verwenden kann und darf und eben auch da irgendwas zu tun hat. Doppelte Freude ist immer gut. :goodwork:

Eine Verbindung wirds nämlich wohl so oder so geben. Wieso nicht die StreetPass-Funktion? Die Heimkonsole kann man immerhin schlecht mitnehmen.

@darkganon
Aber, unter uns, du weisst was ich meine, eine Dreamcast/Ps2-Hardware, die glasklar NextGen-Konsolen sind, gegenüber ihren Vorgängern, (Ps360 in diesem Fall) und immernoch mit (Xbox und Gamecube) schritt halten konnten. ;-)

@darkganon
Aber, unter uns, du weisst was ich meine, eine Dreamcast/Ps2-Hardware, die glasklar NextGen-Konsolen sind, gegenüber ihren Vorgängern, (Ps360 in diesem Fall) und immernoch mit (Xbox und Gamecube) schritt halten konnten. ;-)

hey, genau das WILL, ja ersehne ich mir. und das net ma, weil ich so pixelgeil bin, sondern weil ich für ein kleinere firma wie nin, gegen die gigantenkonkurrenz keinen besseren mittelweg sehe.

@darkganon
Korrekt, das mein ich, damit nicht dieses Gebashe weitergeht, sondern damit klar wird, das der Wii-Nachfoler mit Ps360 ersteinmal grundsätzlich den Boden aufwischt und auch wieder abwischt vorm Schlafengehen, aber nicht den Anspruch hat, stärker zu sein, als 2013/14 erscheinende Konsolen, obgleich selbige sich nur marginal von Projekt Cafe werden absetzen können.

Das gepaart mit den Nintendo-Ips, wäre für mich eine Offenbahrung.

Ich hoffe, jetzt hab ichs einigermaßen vernünftig erklärt, was ich mir wünsche. ;-)

Ich mache mir keinerlei Sorgen, für die Nintendoteams ist XBox360 Technik völlig ausreichend, die 3rds können sich mit dem Leistungszugewinn (tippe auf 4-6mal) austoben ;)

Im ernst, modernere Shader, mehr Leistung, alleine mehr Arbeitsspeicher würde schon einiges ausmachen. Und solange es keine Wii 1,5 wird bin ich mehr als Happy. Ich freue mich auch auf neue Controller, Nintendo denkt sich da schon was dabei. Wäre auch nice, wenn man das TV Programm streamen könnte^^ Und auch für Games gibts zig möglichkeiten, bin gespannt und gehypt.

Was ich begrüßen würde und es auch zu Nintendo meiner Meinung nach passen würde, ist, dass man die "gesammelten" Daten über StreetPass auch für die Wii 2 verwenden kann und darf und eben auch da irgendwas zu tun hat. Doppelte Freude ist immer gut. :goodwork:

Eine Verbindung wirds nämlich wohl so oder so geben. Wieso nicht die StreetPass-Funktion? Die Heimkonsole kann man immerhin schlecht mitnehmen.

Natürlich wird es eine Verbindung zum 3DS geben. Und da bin ich auch gespannt. Wenn der 3DS nämlich Café-Inhalte in 3D wiedergeben kann, wäre das schon sehr cool. Natürlich kommen da noch Spiele dazu.

Und Oda hat ja noch immer in den Raum gestellt, dass SSF4-3D Edition eine Konnektivität zu einer noch nicht enthüllten Konsole besitzt... mal sehen, was Café da so zu sagen hat ;)

Ich freue mich immer mehr auf das Teil. Besonders, wenn GTA5 angekündigt wird, dafür, könnte das Internet schmelzen. Nintendo wird aber sicher nicht so mies sein und sich eine Zeitexklusivität ergattern. Da würden einige Klötzchen staunen :v:
Aber das sind nur Multi-Titel, bestenfalls ein wenig aufpoliert und hochgeportet.

Ich bin auf die Exklusiv-Titel gespannt. Da soll ja Einiges in der Mache sein. Ich glaube nämlich, dass Dinge wie Red Steel zurückkehren könnten. Aber das hängt natürlich davon ab, wie Nintendo weitermachen wird, mit der Wiiremote.
Ich hoffe, dass man sie auf für Café-Entwicklungen nutzen können wird. Von mir aus auch nur WiiRemote+, für die zusätzliche Präzision.

Bei manchen Spielen und Genres ist der Pointer wirklich gut. Das will ich nicht missen.
Aber für den Rest gilt wohl: Café olé :goodwork:

Ich freu mich am meisten auf den neuen Controller. Ich nutze ja auch Handhelds fast ausschliesslich zuhause, und Spiele technisch über ps360 Qualität überall im Wohnbereich zocken zu können, ist genau das was ich gerne hätte. Da die Power aber von der Konsole kommt, muss man sich über sonstige Einschränkungen keine Gedanken machen und das ganze Crossplatformingkonzept was Sony mit ihrem NGP angedacht hatte ist hier von einer anderen Seite aus jetzt schon weitergedacht und insgesamt sehr viel sinnvoller und in sich schlüssiger. Hier bekommt man ein Gerät was man vielseitig nach Bedarf nutzen kann, ob man nun nen Spieleabend mit Freunden vor der grossen Glotze macht oder mal allein irgendwo im Bett oder auf der Terasse ganz ohne TV zocken mag und das immer in der gleichen Qualität und ohne Akkuprobleme oder Abstriche in der Grafik :D

und das ganze Crossplatformingkonzept was Sony mit ihrem NGP angedacht hatte ist hier von einer anderen Seite aus jetzt schon weitergedacht und insgesamt sehr viel sinnvoller und in sich schlüssiger.

sonys konzept zielt darauf ab, dass man zuhause am fernseher zockt und unterwegs dann mit der NGP weitermachen kann (wenn ichs richtig verstanden habe). was ist jetzt bei der stream geschichte bitte schlüssiger? :ugly:

für mich hätte das so null nutzen, wenn ich zuhause bin nutze ich auch meinen fernseher, ist am komfortabelsten und macht mehr her als nen kleiner Screen.

Ganz einfach, die NGP kann man kaum unterwegs nutzen und hat dazu noch nicht mal die gleiche Quali wie auf der ps3. Is doch logisch dass Nintendo hier klar nen Schritt weitergedacht hat. Ich weiss nicht ob du immer nur in einem Zimmer hockst wo der Fernseher steht oder überall in Wohnung oder Haus hdtvs stehn hast. Ich hab das nicht und wenn meine Frau ihre Frauenserien schaut, werde ich froh sein aufm Controller zocken zu können OHNE mir extra nen teuren ziemlich nutzlosen Handheld kaufen zu müssen der abgespeckte ports, der nach dem erscheinen der wii2 ziemlich veralteten ps3, bekommen wird.

Naja ich fand die ngp toll bis Nintendo das ganze Ding et absurdum geführt hat. Was soll ich da bitte noch an Argumenten bringen wenn die Vorteile des wii2 Controllers gegenüber einem extra Handheld mit dem selben Spielekonzept der aktuellen Konsole so klar auf der Hand liegen? Nintendo ist der Konkurrenz eben immer mind. einen Schritt voraus, was ich schon fast etwas erschreckend finde.

Naja ich fand die ngp toll bis Nintendo das ganze Ding et absurdum geführt hat. Was soll ich da bitte noch an Argumenten bringen wenn die Vorteile des wii2 Controllers gegenüber einem extra Handheld mit dem selben Spielekonzept der aktuellen Konsole so klar auf der Hand liegen? Nintendo ist der Konkurrenz eben immer mind. einen Schritt voraus, was ich schon fast etwas erschreckend finde.

gut dann kann man sich den 3ds ja auch sparen :happy2:

schließlich spielt sowieso jeder nur zuhause mit seinem HH während die Frau den fernseher besetzt :rofl3:

Nein. Der 3ds ist ja ein EIGENDSTÄNDIGER Handheld mit dem Alleinstellungsmerkmal 3D und exklusiven Spielen. Er hat also seine Daseinsberechtigung, welche ich bei der ngp sehr bezweifle da es sich da nur um eine abgespeckte ps3 handelt mit den selben Spielen in geringere quali.

man kann es drehn und wenden wie man will, aber Nintendo macht hier eindeutig etwas richtig was alle andern entweder nicht kapiert oder einfach nur verpennt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom