Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche Summen sind nicht ungewöhnlich. Die Entwicklung der Playstation 3 hat Sony auch Milliarden gekostet und bis auf den Cell (*derp*) kam nix bei raus.

Naja, der Cell war aber wenigstens eine komplexe Architektur. Wenn ich mir die bisherigen Specs (Gerüchte) der Cafe anschaue, dan sehe ich da jetzt keine Besonderheit, genausowenig wie der Controler. Irgendwohin muss das Geld ja also geflossen sein.

Naja, der Cell war aber wenigstens eine komplexe Architektur. Wenn ich mir die bisherigen Specs (Gerüchte) der Cafe anschaue, dan sehe ich da jetzt keine Besonderheit, genausowenig wie der Controler. Irgendwohin muss das Geld ja also geflossen sein.

Wird ja wohl nicht alles in den Controller alleine gefloßen sein, Nintendo wird wohl an der CPU und GPU auch mitgearbeitet haben da sie nie Chips von der Stange nehmen!

Nicht nur das, Design, Aufbau, Netzwerke schaffen, das alles kostet Geld!

ich wäre ja mal dafür, dass wir wetten abschliesen, auf wieviele seiten dieser thread zur eröffnung der e3 kommen wird. ist ja krass, was hier bereits 6 wochen vor deren beginn abgeht. (100 seiten in gut zwei wochen :o)
da wären wir ja dann zur e3 so etwa bei seite 600. und das ohne konkrete infos zu haben. :D

sowas gibts auch nur auf cw...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Nintendo dabei auch krass von Microsoft kopiert. Die haben doch mit GTA4 versucht Sony Kunden wegzuschnappen und am Ende lagen sie trotzdem auf dem letzten Platz. Da kann man nur hoffen das Nintendo mehr Glück mit dieser Taktik hat. :goodwork:

Also noch ist die 360 auf Platz 2 und könnte den womöglich halten :smile5::
Und ist, egal was passiert, ein größerer Erfolg als die PS3.

Naja, egal, Hauptsache immer ins Gesicht von Sony, immer mitten rein :goodwork:

Wenn Nintendo ihre Kriegskasse ausspielen wird, wird der Gejagte zum Jäger. Das wird ein irre Spaß hier auf CW, nach der E3 :lick:
Ich hoffe, dass TrueHD-Gaming dann nämlich so wichtig ist, wie hier einige dauernd propagieren. Denn das bekommt man dann nur auf Café :aehja:

Du musst aber bedenken, dass Shiggy nicht mit einem Eureka aus der Dusche auftaucht und am Frühstückstisch bei einer Tasse Kaffee dan die Specs auf die Serviette schreibt. Sondern da werden Dutzende von "handgeschnitzten" Prototypen erstellt, bis Iwata beschließt einen auch Realität werden läßt...

@BetaVersion
Die Vorstellung ist auf jeden Fall
awesome_face_boo_by_cellcow-d38wu1g.gif

Solche Summen sind nicht ungewöhnlich. Die Entwicklung der Playstation 3 hat Sony auch Milliarden gekostet und bis auf den Cell (*derp*) kam nix bei raus.

Du kannst aber auch alles kleinreden, Respekt. Aber wenn die Entwicklung der PS3 schon so viel gekostet hat und diese im Jahr 2006 einen irre Technik-Vorsprung vorgelegt hat, dann kann's ja nur gut sein, bei Café. :smile5:
Man muss ja nicht überkompliziert verbauen oder auf einen CELL zurückgreifen. Aber eine Verfünffachung(afaik) der Forschungsbudgets seit 2003 (oder so) ist definitiv das richtige Zeichen.

Du kannst aber auch alles kleinreden, Respekt. Aber wenn die Entwicklung der PS3 schon so viel gekostet hat und diese im Jahr 2006 einen irre Technik-Vorsprung vorgelegt hat, dann kann's ja nur gut sein, bei Café. :smile5:
Man muss ja nicht überkompliziert verbauen oder auf einen CELL zurückgreifen. Aber eine Verfünffachung(afaik) der Forschungsbudgets seit 2003 (oder so) ist definitiv das richtige Zeichen.

Es kann auch sein, dass in dem Bereich die Ausgaben für das neue Grundstück und das neue Forschungsgebäude miteinbezogen sind, das wäre ein ordentlicher Batzen, der sich erstmal in den Produkten nicht bemerkbar machen würde.

Es kann auch sein, dass in dem Bereich die Ausgaben für das neue Grundstück und das neue Forschungsgebäude miteinbezogen sind, das wäre ein ordentlicher Batzen, der sich erstmal in den Produkten nicht bemerkbar machen würde.

Joa, so ein neues Grundstück und ein neues Gebäude kosten mehr als 2 Milliarden €. :smile5:
Ich glaube tatsächlich eher, dass das Geld eher in 3DS und Café reingeflossen sind, da der Umzug der Gebäude noch einige Jahre dauern und erst später anfängt.

Der Cell sollte mal was ganz anderes werden und bot für den Entwicklungspreis ne lächerliche Leistung. Aber an das PR Geblubber von damals erinnert sich scheinbar niemand mehr. Bei Nintendo kann man aber wohl darauf hoffen das sie sich genau überlegen wofür sie ihre Budget aufwenden und nicht so'n Murks bei rauskommt. Ob's allerdings wirklich für das ausgegeben wird was (fast) jeder hier (und anderswo) gern hätte [Leistung²] werden wir erst zur E3 erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Nintendo dabei auch krass von Microsoft kopiert. Die haben doch mit GTA4 versucht Sony Kunden wegzuschnappen und am Ende lagen sie trotzdem auf dem letzten Platz. Da kann man nur hoffen das Nintendo mehr Glück mit dieser Taktik hat. :goodwork:

Sony sollte sich nicht wundern wenn sie am Ende richtig ausgenommen werden, ihr einziger Tophit Gran Turismo ist im freien Fall und wird schon bald gegen Mario, Zelda, Halo...... nicht mehr ankommen und wenn die Thirds dann auf allen drei Konsolen veröffentlichen, dann sollten sie lieber in das Walkman Comeback investieren :-D

Also ich wuerde es schon sehr cool finden wenn zum release eine große 3rds IP exclusiv für den Nachfolger kommt.
Sowas wie GTA , FF XIII-2 (zeit exclusiv) , Monster Hunter , oder doch Dragon Quest X dazu noch ein gutes 1st Party Game und abgeht die Post ;-)

Also ich wuerde es schon sehr cool finden wenn zum release eine große 3rds IP exclusiv für den Nachfolger kommt.
Sowas wie GTA , FF XIII-2 (zeit exclusiv) , Monster Hunter , oder doch Dragon Quest X dazu noch ein gutes 1st Party Game und abgeht die Post ;-)

Lol, stell dir mal vor diese 4 genannten Spiele + ein Mario Game kämen direkt zum Launch und Nintendo könnte zu anfang 20 Mio Konsolen ausliefern. Was glaubst du wieviel am ersten Tag ausverkauft wären? :v:

Naja, das wäre schon übertrieben. Besonders am ersten Tag :v:
Aber ich bin auch auf das Launchlineup gespannt. Wenn das stark ist (mit Titeln wie F-Zero? und so?), werden die Leute zugreifen.
Dazu halt noch der quasi nahtlose Übergang zu allen Multititeln der weiterlaufenden Generation.

Also bei F Zero weis ich nicht ob das durch die Bank so gut verkauft wird, da waere wohl eher ein Jump and Run Mario angebracht , kennt jeder, spielt fast jeder gern, VK denke ich dann viel besser als bei F Zero und waere dann auch für viele ein Grund sich den Nachfolger zukaufen

Titel wie F-Zero und StarFox sind ja dazu da, den treuen N-Fans endlich mal nen Geschenk zu machen.
Ohne uns wäre Nintendo voll abgespackt in der Cube/N64 Ära. :P

Wenns nur nach den VKZ gehen würde, dann würde Nintendo nur noch Mario, Pkmn und den WiiFit Dreck veröffentlichen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wäre schon übertrieben. Besonders am ersten Tag :v:
Aber ich bin auch auf das Launchlineup gespannt. Wenn das stark ist (mit Titeln wie F-Zero? und so?), werden die Leute zugreifen.
Dazu halt noch der quasi nahtlose Übergang zu allen Multititeln der weiterlaufenden Generation.

Naja, man darf nicht überheblich werden. Uncharted ist auch kein Systemseller wie es die Sonys oft behaupten. Uncharted für Sony ist wie das Zelda für Nintendo. Beides Top Spiele, aber keines ist ein Systemseller. Und F-Zero für Nintendo ist wie WipeOut für die Playstation. Ebenfalls beides keine Systemseller (aber Top Spiele).

Final Fantasy, Dragon Quest, Monster Hunter, Mario games: Das sind Systemseller. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom