Folgende Aussage wurde vom User calacala getätigt:
"Der Wahnsinn, eine News und sämtliche Zornys haben bereits Braune Schisstreifen in der Unterbuchse images/smilies/a-goodwork.gif
Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten aber ich glaube Nintendo hat hier was echt verdammt großes am Start. Während Sie im Gegensatz zur Konkurrenz eigentlich nur Gewinn gemacht haben, haben Sie sich jetzt eigentlich den bestmöglichen Zeitpunkt ausgesucht etwas neues zu zeigen. Sony ist praktisch gezwungen nach dem unglaublichen Flop der PS3 diese noch über ein paar Jahre am Leben zu erhalten. Da passt eine neue Konsole überhaupt nicht rein. Nintendo hat sich mit der Wii ne goldene Nase verdient und richtig fett Kohle gescheffelt. Jetzt haben Sie erneut die große Möglichkeit wieder Kohle zu scheffeln.
Man bringt also eine Konsole die Leistungstechnisch stärker als die PS3 ist zu einem Zeitpunkt an dem die Konkurrenz überhaupt nicht an eine neue Konsole denken kann. Zudem haben doch erst vor kurzem die Entwickler noch gesagt das die Entwicklung und Herstellung der Games immer teurer wird und man das bei einer neuen Gen kaum noch finanzieren kann. Zudem hat Nintendo auch gesagt das Sie Ihr Onlinesystem komplett umkrempeln wollen und das geschieht jetzt mit der neuen Konsole
Die Rechnung von Nintendo scheint tatsächlich aufzugehen.
Der absolute Wahnsinn images/smilies/xdsmileyvj7.gif
1. Nintendo bringt eine neue Konsole die Technisch stärker ist als die PS3 und das
2. zu einem Zeitpunkt an dem Sony garnicht reagieren kann aufgrund des PS3 Flops.
3. Man setzt dieses mal auf die Stärke die die jetzige Generation will, nämlich Full-HD
4. Zusätzlich hauen Sie dabei noch ne Innovation raus die die Entwickler dazu bringt wieder außergewöhnliche Spiele zu kreiren und dabei trotzdem nicht auf diese setzen müssen.
5. Mit einem neuem Onlinesystem wird man nun auch neue Zielgruppen erschließen können die dieses Feature unbedingt wollten.
6. Die Entwickler "müssen" praktisch auf den zug auspringen den denen wird nicht entgangen sein wieviel Kohle Sie auf der Wii hätten machen können. Man sieht es an Capcom und dem 3DS bereits nen Millionenseller und das zum Launch. Wenn Nintendo es also schafft die 3. mit ins Boot zu holen kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Ich glaube Iwata lacht sich bei Nintendo grade den Arsch ab während sich die Chefs von Sony wohl grade nen Strick besorgen images/smilies/uglylaugh.gif
Wenn man das ganze jetzt noch zu einem angenehmen Preis von 300$ bis 350$ rausbringt, kann Nintendo eigentlich nur der absolute images/smilies/SC16.gif werden images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Ich sehe Iwata schon vor mir [Externer Link]images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Das heißt Sie haben in beiden Sektoren Handheld & Stationär alle möglichen Schichten abgedeckt die überhaupt Möglich sind.
Während man DS und Wii weitersupportet und für die Casualgamer auch weiterhin interessant macht.
Werden währenddessen mit dem 3DS und der Neuen Konsole die Technickfreaks und Coregamer zurückgeholt und damit auch gleich noch interessierte Casuals mit ans Bord geholt.
Das wird wohl der größte Coup in der Geschichte des Gamings werden images/smilies/m-rofl.gif
Edit: Habe Microsoft absichtlich außer acht gelassen, denn denen geht das alles wahrscheinlich total am Arsch vorbei images/smilies/SC06.png
Haben ja auch genug Kohle images/smilies/SC21.gif"
Hoffentlich hat er Recht