Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sonys konzept zielt darauf ab, dass man zuhause am fernseher zockt und unterwegs dann mit der NGP weitermachen kann (wenn ichs richtig verstanden habe). was ist jetzt bei der stream geschichte bitte schlüssiger? :ugly:

für mich hätte das so null nutzen, wenn ich zuhause bin nutze ich auch meinen fernseher, ist am komfortabelsten und macht mehr her als nen kleiner Screen.

Das mit dem "weiterzocken" kann die NGP auch nur bedingt. Dafür brauchst du das selbe Spiel dann wohl 2 mal. Kostet halt schon was.
Und wenn mermaidman vornehmlich zu Hause mit Handhelds spielt (auf dem Klo, z.B oder auf der Terasse oder kA was), dann ist das verständlich. Mache ich auch nicht anders, auch mit dem 3DS.

Zu Hause gibt es optimale Spielverhältnisse und man kann sich eine ruhige Umgebung schaffen. Damit kann man ganz gut in die Spiele eintauchen. Das geht bei Bus und Bahn nur bedingt. Und da kommt ja noch der Akku ins Spiel...

Café ist für mich auch das durchdachtere Konzept (für zu Hause). Und da Handhelds imho meistens eher daheim genutzt werden, ist's schon ein feiner Schachzug von Nintendo. Ich stell's mir ziemlich klasse vor :freude:

@ mermaid zu soviel stumpfsinn fällt mir nichts mehr ein, du gewinnst :goodwork:

Café ist für mich auch das durchdachtere Konzept (für zu Hause). Und da Handhelds imho meistens eher daheim genutzt werden, ist's schon ein feiner Schachzug von Nintendo. Ich stell's mir ziemlich klasse vor :freude:

was das weiterzocken auf NGP angeht, das werden wohl eh nicht viele spiele mitmachen. Trotzdem macht das immer noch mehr Sinn als diese Geschichte hier.
mag sein dass es für einige toll ist (was ich bezweifle wenn sie dann tatsächlich vor der wahl stehen sollten), für mich isses absolut nutzlos, denn TV >>> miniscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch im Prinzip nur ne Remote Play Kopie, hoffe dass sich Nintendo da schon was innovativeres ausgedacht hat :nix:

Wäre doch im Prinzip nur ne Remote Play Kopie, hoffe dass sich Nintendo da schon was innovativeres ausgedacht hat :nix:

Ja, weil Remote Play so gut funktioniert.

Überhaupt wäre es eine Kopie von der GBA -> GameCube-Anbindung.

Oder wir gehen ganz weit zurück zum Dreamcast, eigentlich ist es ein VGU-Controller :goodwork:

@Laxi:
Ja, das eh. Aber du kannst die Spiele auch auf dem TV spielen, da wird dich niemand dran hindern. Ich finde allerdings die Option echt gut, das Ding zu unterbrechen und woanders weiterzuspielen. Oder ganz ohne eingeschalteten Fernseher zu spielen, wenn es denn so kommt. Dazu halt noch Menünavigation per Touchscreen und wohl auch Späße wie On-Controller-Tastatur. Das wird einige Dinge erleichtern und neue Dinge ermöglichen, die bisher so nicht gingen. Und das als Standard. (Was Remote Play btw auch nie sein kann...)

Folgende Aussage wurde vom User calacala getätigt:

"Der Wahnsinn, eine News und sämtliche Zornys haben bereits Braune Schisstreifen in der Unterbuchse images/smilies/a-goodwork.gif

Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten aber ich glaube Nintendo hat hier was echt verdammt großes am Start. Während Sie im Gegensatz zur Konkurrenz eigentlich nur Gewinn gemacht haben, haben Sie sich jetzt eigentlich den bestmöglichen Zeitpunkt ausgesucht etwas neues zu zeigen. Sony ist praktisch gezwungen nach dem unglaublichen Flop der PS3 diese noch über ein paar Jahre am Leben zu erhalten. Da passt eine neue Konsole überhaupt nicht rein. Nintendo hat sich mit der Wii ne goldene Nase verdient und richtig fett Kohle gescheffelt. Jetzt haben Sie erneut die große Möglichkeit wieder Kohle zu scheffeln.

Man bringt also eine Konsole die Leistungstechnisch stärker als die PS3 ist zu einem Zeitpunkt an dem die Konkurrenz überhaupt nicht an eine neue Konsole denken kann. Zudem haben doch erst vor kurzem die Entwickler noch gesagt das die Entwicklung und Herstellung der Games immer teurer wird und man das bei einer neuen Gen kaum noch finanzieren kann. Zudem hat Nintendo auch gesagt das Sie Ihr Onlinesystem komplett umkrempeln wollen und das geschieht jetzt mit der neuen Konsole

Die Rechnung von Nintendo scheint tatsächlich aufzugehen.
Der absolute Wahnsinn images/smilies/xdsmileyvj7.gif

1. Nintendo bringt eine neue Konsole die Technisch stärker ist als die PS3 und das
2. zu einem Zeitpunkt an dem Sony garnicht reagieren kann aufgrund des PS3 Flops.
3. Man setzt dieses mal auf die Stärke die die jetzige Generation will, nämlich Full-HD
4. Zusätzlich hauen Sie dabei noch ne Innovation raus die die Entwickler dazu bringt wieder außergewöhnliche Spiele zu kreiren und dabei trotzdem nicht auf diese setzen müssen.
5. Mit einem neuem Onlinesystem wird man nun auch neue Zielgruppen erschließen können die dieses Feature unbedingt wollten.
6. Die Entwickler "müssen" praktisch auf den zug auspringen den denen wird nicht entgangen sein wieviel Kohle Sie auf der Wii hätten machen können. Man sieht es an Capcom und dem 3DS bereits nen Millionenseller und das zum Launch. Wenn Nintendo es also schafft die 3. mit ins Boot zu holen kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich glaube Iwata lacht sich bei Nintendo grade den Arsch ab während sich die Chefs von Sony wohl grade nen Strick besorgen images/smilies/uglylaugh.gif

Wenn man das ganze jetzt noch zu einem angenehmen Preis von 300$ bis 350$ rausbringt, kann Nintendo eigentlich nur der absolute images/smilies/SC16.gif werden images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Ich sehe Iwata schon vor mir [Externer Link]images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Das heißt Sie haben in beiden Sektoren Handheld & Stationär alle möglichen Schichten abgedeckt die überhaupt Möglich sind.

Während man DS und Wii weitersupportet und für die Casualgamer auch weiterhin interessant macht.
Werden währenddessen mit dem 3DS und der Neuen Konsole die Technickfreaks und Coregamer zurückgeholt und damit auch gleich noch interessierte Casuals mit ans Bord geholt.

Das wird wohl der größte Coup in der Geschichte des Gamings werden images/smilies/m-rofl.gif

Edit: Habe Microsoft absichtlich außer acht gelassen, denn denen geht das alles wahrscheinlich total am Arsch vorbei images/smilies/SC06.png

Haben ja auch genug Kohle images/smilies/SC21.gif"

Hoffentlich hat er Recht :ugly:

für mich isses absolut nutzlos

Ja, damit stehst du aber ziemlich alleine da. Schliess besser nicht von dir auf die Mehrheit. Igrendwelche Eigenbrötler muss es ja immer geben aber nein es ist auch nicht immer cool gegen den Strom zu schwimmen, um dir dein einzig mögliches Argument dagegen schon mal im Voraus zu entkräften ;P

@Laxi:
Ja, das eh. Aber du kannst die Spiele auch auf dem TV spielen, da wird dich niemand dran hindern. Ich finde allerdings die Option echt gut, das Ding zu unterbrechen und woanders weiterzuspielen. Oder ganz ohne eingeschalteten Fernseher zu spielen, wenn es denn so kommt. Dazu halt noch Menünavigation per Touchscreen und wohl auch Späße wie On-Controller-Tastatur. Das wird einige Dinge erleichtern und neue Dinge ermöglichen, die bisher so nicht gingen. Und das als Standard. (Was Remote Play btw auch nie sein kann...)

kleine nette spielereien, aber sind die es wert? der controller wird größer und klobiger sein, er wird mehr energie fressen, und natürlich wird es teurer. hinzu kommt dass es nicht unbedingt komfortabel ist fürs Auge regelmäßig zwischen TV und kleinen Bildschirm zu wechseln.

ich erhoffe mir auch, dass cafe zumindest ein gutes stück stärker als ps360 ist. zumindest so weit, dass leicht abgespeckte ports von den hd nachfolgern auch irgendwie machbar sind. man muss auch etwas in die zukunft denken und da wäre nur leicht über 360 schon etwas schwach. am ende macht es aber auch der preis. wenn ich für 300 euro ne leistungsfähigere konsole als die ps3 kriege mit ner tollen innovation und den typisch hochwertigen nintendo games (und evtl auch ein paar tollen multititeln) überlege ich es mir halt zwei mal ob ich mir ne ps3 für 250-300 euro hole. obwohl ich eigentlich schon noch ne ps3 mal haben will wegen der exklusives...

ich bleibe vorsichtig optimistisch. bei nintendo muss man einfach mit allem rechnen. ich würde ihnen auch zutrauen, dass sie die technik wieder etwas vernachlässigen. allerdings sollten sie aus dem wii desaster gelernt haben, dass eine gewisse grafische leistung wichtig ist, nicht nur für die cores und grafikhuren unter uns, sondern auch für ports. am ende ist es alles eine frage des preises wie die konsole ausgestattet ist. mit dem 3ds sind sie mit 250 euro auch schon recht teuer, da kann ich mir ne konsole für 300-350 euro zum launch schon vorstellen. den fehler von sony mit den 600 euro einstiegspreis werden sie sicher nicht begehen.

kleine nette spielereien, aber sind die es wert? der controller wird größer und klobiger sein, er wird mehr energie fressen, und natürlich wird es teurer. hinzu kommt dass es nicht unbedingt komfortabel ist fürs Auge regelmäßig zwischen TV und kleinen Bildschirm zu wechseln.

Ja, das mit den Zusatzinhalten ist wirklich die Frage. Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Zwar sind 6" schon recht viel... aber man müsste das Ding schon recht hoch halten, um gut zwischen den Bildschirmen wechseln zu können. Und ab einem Punkt ist es auch nicht mehr ganz so praktisch, bei FPS, z.B.

Allerdings können Spiele ja so einen weiteren CoOp-Modus bekommen, einer manipuliert Elemente per Touchscreen, während der andere auf dem großen Screen spielt.

Aber man stellt das Ding auf, neben dem Fernseher oder so. Schwer zu sagen.

Ich gehe ja bisher nur davon aus, dass man das komplette Spiel und eigentlich die komplette Konsole auf den Controller bekommt. Also auch Café-Ware, Virtual Console und sowas halt. Wie das mit den Zusatzinhalten ist, wird man dann sehen :aehja:

Und ja: Der Controller wird größer. Bei "klobiger" bin ich mir nicht so recht sicher. Aber wir alle haben recht große Hände und das Layout wird wohl ergonomisch sein. Und er wird Akkus/Energie brauchen, genau wie andere Wireless-Controller. Aber ich glaube, dass Nintendo da eine Ladestation dazupackt, wie beim 3DS. So ist das Ding immer voll geladen.

Das mit dem Preis könnte schwierig werden, stimmt. Aber WiiMote+Nunchuk kosteten 60€, Move kostet für 4 Spieler jeweils 80€, wenn man es fair aufteilt. Nintendo könnte sich in diesem Rahmen bewegen und es wäre "normal" in der Hinsicht.
Aber mal sehen, welche Features Nintendo einbaut. Wenn da noch eine Kamera (für Video-Chat?) und ein Mikro dabei ist, dann wird's natürlich mehr.

So sieht mein Wunsch Cafe aus:

4core PPC @ 5ghz (dürften am Ende wohl nur 3 cores werden, solange es aber 5ghz bleiben ists ok)
rv840 @ 160 5D @750mhz (denke mal die CS dürften zur Emulation der TEVs ziemlich wichtig sein, weshalb ich den R700 Gerüchten mißtrauisch gegenüber bin)
2GB RAM

Diese HW empfinde ich als optimum, da sie billig, extrem potent, leicht programmierbar und Energiesparend ist. Zum einen die beste Konsole bei erscheinen, gerade Multitel die mehr mit dem fokus PC programmiert sind sehen deutlich besser aus als die x360/ps3 ports (BF3 zB oder nen Crysis1, GTA5, etc.), durch die Nähe der HW an die 360 werden sie allerdings zumindest alle mit durchweg besserer performance laufen.
Zum anderen ist ein Kontern für Sony und MS aus purer HW-power sicht für die nächsten paar Jahre extrem schwierig. Eine Konsole die in nächster Zeit deutlich stärker als das sein soll ist exponentiel mehr teurer. Sony+MS sind geradezu gezwungen 2-3 Jahre noch zu warten bis sie mit neuen Konsolen rauskommen, ausser sie wollen sich grafisch nicht mindestens ne halbe gen weiterentwickeln(verglichen zum Cafe minimum 5mal mehr (GPU)Leistung), oder sie scheuen sich nicht bei jeder verkauften Konsole 500$ zu subventionieren. So oder so, porten auffen cafe von PS4,x3 wäre trotz allem noch leichter als in dieser gen verglichen zur wii und PS3,x2.

my 2 cents

picture-12.png

Neueres Nintendo Patent

http://nintendoeverything.com/63928/?pid=5933&pageid=63928

Alle Patente hier:
http://www.huffingtonpost.com/2011/04/25/nintendo-wii-2_n_853157.html

Nintendo company declined to provide further details of the new Wii.

"As for the details of exactly what it will be, we have decided that it is best to let people experience it for themselves at E3," Nintendo CEO Satoru Iwata, told a news conference.

"So I won't talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home," said Iwata, a former game designer.

http://www.huffingtonpost.com/2011/04/25/nintendo-wii-2_n_853157.html

Also Enthüllung ja. Nähere Details keine.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst eine aussage Iwatas:

"Core users and game lovers that will certainly buy it, but I think it will be hard to capture buyers outside of that group," he said.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, ob mir das gefällt, wieder Leute außerhalb der Coregamergruppe angeln wollen? :-?

Ich mein, die müssten sich erstmal die Cores zurückholen, die sie verloren haben, durch diese Politik? :-?

Naja mal abwarten, aber das riecht nach weiter so. :oops:

Zuerst eine aussage Iwatas:

"Core users and game lovers that will certainly buy it, but I think it will be hard to capture buyers outside of that group," he said.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, ob mir das gefällt, wieder Leute außerhalb der Coregamergruppe angeln wollen? :-?

Ich mein, die müssten sich erstmal die Cores zurückholen, die sie verloren haben, durch diese Politik? :-?

Naja mal abwarten, aber das riecht nach weiter so. :oops:

Die Cores kaufen sich sowieso jede Nintendokonsole, die muss man nicht zurückholen.
Jeder, der noch nie eine Nintendokonsole besessen hat, ist kein Coregamer.

Die Cores kaufen sich sowieso jede Nintendokonsole, die muss man nicht zurückholen.
Jeder, der noch nie eine Nintendokonsole besessen hat, ist kein Coregamer.

Bist du dir da so sicher?

Dein Argument mag stimmen, aber ob Nintendo das unendlich treiben kann? Bezweifle ich sehr stark. Ich denk mit der Wii waren sie schon hart an der Grenze bei den Cores, wenn das jz so weiter geht.....:tisch:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom