Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will jetzt ZombieU nicht direkt als Bombe darstellen, aber es ist doch eigentlich genau das was "Cores" haben wollen.
Core Setting, Core Gameplay, Core Graphics (an denen man aber noch ein bisschen schrauben könnte). Es zeigt wie man das WiiU Gamepad in einem Core Spiel vernünftig einsetzen und damit sogar das Spielgefühl verbessern kann.
Dazu kommt das es auch noch einen neue IP ist. Wünschen sich ja auch immer viele.
Wenn das Spiel Grafisch etwas besser ausgesehen hätte, hätte es doch die Core Bombe werden können.

Aber schon richtig, es fehlt die Hauseigene Bombe. Die hätte eben das neue Retro Spiel sein können.

ZombiU in allen Ehren, aber das ist es nicht, was die Cores haben wollen, die wollen Zelda, FZero, Metroid, Eternel Darkness 2, ein Mario 3D, RPGs oder gar MMOs, neue IPs und sicher sein, das auch viele Multispiele der NextGen sicher auf die Konsole geportet werden können.

Die wollen das , was Nintendo groß gemacht hat, und wenn Nintendo auch Casualspiele bringt, kein Problem und die haben ihre Berechtigung, aber nicht wieder nur Casualgames in Massen, sondern auch.

Und dazu braucht man keine "Monsterhardware", sondern eine normale Hardware, auf dem Stand der Zeit, die das von mir aus in 720p bewältigen kann, das wars. :-)

Man darf aber auch nicht den Fehler begehen, die Gesamtumstände bei der Einführung der 360 Ende 2005 mit denen der Wii jetzt gleichzusetzen.

Die 360
- hatte die erste Drei-Core CPU, Multicoreprogrammierung steckte noch in den Kinderschuhen.
- Die erste GPU mit Unified Shader Architektur und eDRAM
- Die Entwickler hatten noch nicht diese Engines und Tools für die Entwicklung zur Verfügung wie es heute der Fall ist.

Alle diese Punkte treffen also bei der Wii-U nicht zu.
Dazu ist sie vom Aufbau auch noch stark mit der 360 verwandt.

Es sollte überhaupt kein Problem darstellen PS360 Games 1:1 auf die Wii-U zu porten.
Dazu mit 4fach AA (macht das eDRAM ja von selbst) und besseren Texturen (bei drei- bis vierfach so viel Arbeitsspeicher überhaupt kein Problem).
Selbst ohne große Optimierung muss das bei doppelter bis dreifacher Leistung drinn sein.

Die Mehrleistung packt man dann in eine stabilere Framerate und aufbohren von Effekten etc.
Flipper war die erste GPU mit eDRAM.

Ja ich hoffe nintendo hat es geschafft eine Konsole zu machen ohne ladezeiten.
Die ladezeiten bei den HD Konsolen kotzen mich an

Der größere Speicher könnte dafür genutzt werden.
Ein Teil des Speichers würde als Zwischenspeicher fungieren.
Dort werden die Daten von der Disc abgespeichert die erst später genutzt werden.
So wie es beim PC gemacht wird.

Grafikdaten werden von der Festplatte in den Hauptspeicher geschrieben und bei Bedarf dann in den Grafikspeicher kopiert.
Bei PS360 reicht der Speicher für so was nicht aus um einen größere Puffer bereit zu halten.
Allerdings ändert das nichts an der Ladezeit beim Starten des Spiels.
Die dürfte sich nicht großartig von PS360 unterscheiden da in der Wii-U wohl kaum ein schnelleres Laufwerk als in der PS2 am Start sein dürfte wegen der Geräuschentwicklung.

Dazu, zu der Lesegeschwindigkeit, habe ich auch noch gar nix gelesen.

Ich weiß garnicht was es noch zu diskutieren gibt, Nintendo hat doch ganz klar gezeigt wohin die Reise geht. 80% Casual und 20% Mario vom Fließband. Wer noch was anderes von diesen Pennern erwartet lernt wohl nie etwas dazu. Für ein F-Zero, Metroid, Wave Race etc., das vielleicht ein Hundertstel der Gewinnspanne eines Wii Sports Resort erreicht, gibt Iwata niemals grünes Licht. Schon garnicht so kurz nach dem ersten Verlustjahr der Firmengeschichte.

Ich weiß garnicht was es noch zu diskutieren gibt, Nintendo hat doch ganz klar gezeigt wohin die Reise geht. 80% Casual und 20% Mario vom Fließband. Wer noch was anderes von diesen Pennern erwartet lernt wohl nie etwas dazu. Für ein F-Zero, Metroid, Wave Race etc., das vielleicht ein Hundertstel der Gewinnspanne eines Wii Sports Resort erreicht, gibt Iwata niemals grünes Licht. Schon garnicht so kurz nach dem ersten Verlustjahr der Firmengeschichte.

Aha... Deshalb wird ein seltsames aber interessantes Platinum Game durch Nintendo finanziert? Eigentlich sollte ich auf solche idiotischen Posts gar nicht mehr antworten, aber es fällt schwer. Nintendo ist noch nicht bereit die eigenen "großen" Titel zu zeigen. Und selbst wenn sie es könnten, sie zeigten hier nur das Launchlineup (inklusive Launch-Fenster), ist halt ihr Stil. Mich regt es auch auf, dass sie nicht ihr Lineup für die nächsten 2 Jahre präsentierten, aber wer nintendo kennt, der kann über solche Posts nur den Kopf schütteln. Schau dir das Wii Line-Up der letzten Jahre an und sag das nochmal....

Finanziell gesehen hat Nintendo 10 Milliarden+ Euro zu verbraten, bevor sie einen Dollar an Schulden aufnehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Nintendo setzt wirklich nur auf Verkaufsschlager.
So Titel wie Rythem Heaven, Xenoblade, Punch Out und Sin&Punishment 2, halt. Unter garantierten 10 millionen verkauften Einheiten bringen die "Penner" keine Spiele mehr raus. Da Lob ich mir Microsoft die so Indie Titel wie Fable, Forza, Halo und Gears finanzieren und niemals auf die Idee kommen würden gleich 4 davon in einer Generation zu veröffentlichen.

Korrigiert mich... aber sind wir hier nicht im Herstellerbereich? Und ist das nicht eine ziemlich gewagte Wortwahl? Sollte man das melden? Ich bin ja grad am überlegen :)

Korrigiert mich... aber sind wir hier nicht im Herstellerbereich? Und ist das nicht eine ziemlich gewagte Wortwahl? Sollte man das melden? Ich bin ja grad am überlegen :)

Melde was du melden willst, die Mods entscheiden :) Aber ihm stimmt hier ohnehin keiner zu, kann man also auch stehen lassen. Er beweist nur seine Ahnungslosigkeit.

Melde was du melden willst, die Mods entscheiden :) Aber ihm stimmt hier ohnehin keiner zu, kann man also auch stehen lassen. Er beweist nur seine Ahnungslosigkeit.

So gesehen, ist es ja in der Tat eher eine Selbstdemütigung seinerseits... ok das find ich besser als melden ^^

Danke für den Denkanstoß!

Ja, Nintendo setzt wirklich nur auf Verkaufsschlager.
So Titel wie Rythem Heaven, Xenoblade, Punch Out und Sin&Punishment 2, halt. Unter garantierten 10 millionen verkauften Einheiten bringen die "Penner" keine Spiele mehr raus. Da Lob ich mir Microsoft die so Indie Titel wie Fable, Forza, Halo und Gears finanzieren und niemals auf die Idee kommen würden gleich 4 davon in einer Generation zu veröffentlichen.

Ich möchte nicht die Zahl wissen wieviele Marios es in der Wii-Generation gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom