Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke@wsippel

Weiß einer, ob die WiiU auch die alten WiiMotes unterstützt oder nur die mit eingebautem WiiM+?

Miyamoto würde "i like" sagen. :ugly:

Jo, jetzt sofort mit em Geldkoffer zu Ubi und einen Port auf die WiiU Kaufen! Aber zackig!!! :evil:

Hier man noch was:

3 x broadway 2 cores system on chip 128 bit ringbus 2x cores with 512k catch 1 xcore with 2mb catch MOST LIKELY FOR A TURBO MODE BURST PROCESSING SO TO SPEAK and a dedicated HD surround ready sound chip im guessing theres a arm 11 or something in there also

32mg gpu edram or maybe accessible via cpu also of the top of my head minimum 3x x360

Mein güte das sind Titel der ersten Generation auf der Wii U. Schaut euch mal die meisten Start Titel der Xbox oder PS3 an die sehen mittlerweile wesentlich schlechter aus als das was die Wii U jetzt schon kann. Die Wii U wird schon noch zeigen was sie kann abwarten und Tee trinken.

Ich denke eher, du legst es so aus wie es dir am besten passen würde :)

Myamoto to himself: "I could make Watch Dogs.." :blushed:

Hätte er mal machen sollen, das Game sieht auf Xbox 360 und PS3 besser als jedes Wii U Launch Spiel aus :( Ich verstehe Nintendo in dieser Beziehung nicht - ich bin nun echt kein Grafikjunkie - aber gekümmert hat sich N intern nicht wirklich um die Cores zurück zu erobern, zumindest nicht angestrengt oder versucht und versagt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren zum Launch ^^

Jo, jetzt sofort mit em Geldkoffer zu Ubi und einen Port auf die WiiU Kaufen! Aber zackig!!! :evil:

Hier man noch was:

3 x broadway 2 cores system on chip 128 bit ringbus 2x cores with 512k catch 1 xcore with 2mb catch MOST LIKELY FOR A TURBO MODE BURST PROCESSING SO TO SPEAK and a dedicated HD surround ready sound chip im guessing theres a arm 11 or something in there also

32mg gpu edram or maybe accessible via cpu also of the top of my head minimum 3x x360

Wenn das stimmt, wäre es wirklich fantastisch und ich wäre rundum zufrieden....hoffentlich werden die 3rds die speziellen Chipsätze der Wii U nutzen, damit sie halbwegs mit den neuen Konsolen mithalten kann....dann wird der Unterschied vielleicht nicht soooo riesig, klar ersichtlich, aber nicht weltbewegend :-)

@wsippel

Schau ma das Bild hier.
Kann es sein, dass die Pilze wirklich so gutes Selfshadowing bieten. Das sieht irgendwie aus, als wären die Pilze reingeshoppt worden und als wären sie aus irgendnem CGI-Projekt. Passen irgendwie nicht rein. Als hätte man mit Photoshop gerenderte Pilze reingeshoppt:

JzEXR.jpg

Und glaubst du, dass Nintendo weiß, was Mapping ist? Bei Pikmin 3 sieht man außer auf den Blättern anscheinend gar kein Normalmapping oder ähnliches, wärhend 3rd Parties es anscheinend gut nutzen können siehe Lego.

Die haben auch die Kante* beim Pilz links oben im Bild auf der falschen Seite gesetzt: die müßte eigentlich rechts sein, wenn man sie die Position der Sonne als Hauptlichtquelle in Betracht zieht. Und die ist sogar fett im Bild zu sehen. :uglyclap:
Bei den Hauptcharakteren passt hingegen die logische Lichführung (siehe z.B. die Schatten). Auch deshalb sehen die Pilze aus, als hätte sie der Praktikant mal eben schnell ins Bild geshoppt...

* http://www.movie-college.de/filmschule/licht/kante.htm

Danke@wsippel

Weiß einer, ob die WiiU auch die alten WiiMotes unterstützt oder nur die mit eingebautem WiiM+?

Hier:

The Wii U console is capable of supporting two Wii U GamePad controllers, up to four Wii Remote (or Wii Remote Plus) controllers or Wii U Pro Controllers, and Wii accessories such as the Nunchuk, Classic Controller and Wii Balance Board.

@wsippel: Bisher hat Iwata nur gesagt, dass sie eine PK in Japan halten werden. Wann, wurde nicht genannt afaik.

Danke@wsippel

Bin mir fast zu 100 % sicher, dass auch die alten sowie die alten + WMPlus unterstützt werden. ;) Nachdem zig Millionen Leute den Aufsatz mit Wii Sports Resort zusammen gekauft haben, wird Nintendo nicht so bescheuert sein und alte Wiimotes + Aufsatz nicht mehr unterstützen.

Ist übrigens eine der geilsten Sachen an der Wii U überhaupt - ich brauche mir keine neuen Controller zu kaufen, da ich bereits zwei Wiimotes mit WMP besitze - eine davon mit integriertem WMP in schwarz, sexy Teil :scan: - und auch einen CC habe. So habe ich definitiv schon mal drei Controller, wenn ich mir die Konsole hole. :goodwork: (also Pad + zwei Wiimotes, is mir schon klar, dass der CC an die Wiimote angeschlossen wird. ;) )

Ich mein der Typ hatte ein Xbox 360 Controller bei der Ubi Vorführung von Watch Dogs....aber stimmt man spielt mit den Dingern ja auch auf dem PC :blushed: ....hab keinen Game-PC Zuhause :-P

Die Nintendo-Next-Gen-Bombe hat gefehlt, genauso wie die Wii U GamePad Bombe für die Cores....und damit meine ich nicht die Präsentation, sondern eben diese Core-Bomben für den Launch...N hat hier definitiv seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Aber da Nintendo nun im Internetzeitalter angekommen ist, werden sie das negative Echo der Fans nicht überhört haben können...ich hoffe noch auf Überraschungen, vielleicht schaffen sie es wenigstens mal Watch Dogs auf die Wii U zu bekommen:-)

Mein güte das sind Titel der ersten Generation auf der Wii U. Schaut euch mal die meisten Start Titel der Xbox oder PS3 an die sehen mittlerweile wesentlich schlechter aus als das was die Wii U jetzt schon kann. Die Wii U wird schon noch zeigen was sie kann abwarten und Tee trinken.

Man darf aber auch nicht den Fehler begehen, die Gesamtumstände bei der Einführung der 360 Ende 2005 mit denen der Wii jetzt gleichzusetzen.

Die 360
- hatte die erste Drei-Core CPU, Multicoreprogrammierung steckte noch in den Kinderschuhen.
- Die erste GPU mit Unified Shader Architektur und eDRAM
- Die Entwickler hatten noch nicht diese Engines und Tools für die Entwicklung zur Verfügung wie es heute der Fall ist.

Alle diese Punkte treffen also bei der Wii-U nicht zu.
Dazu ist sie vom Aufbau auch noch stark mit der 360 verwandt.

Es sollte überhaupt kein Problem darstellen PS360 Games 1:1 auf die Wii-U zu porten.
Dazu mit 4fach AA (macht das eDRAM ja von selbst) und besseren Texturen (bei drei- bis vierfach so viel Arbeitsspeicher überhaupt kein Problem).
Selbst ohne große Optimierung muss das bei doppelter bis dreifacher Leistung drinn sein.

Die Mehrleistung packt man dann in eine stabilere Framerate und aufbohren von Effekten etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom