Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubst auch nur du, der Formfaktor der WirDu, die Hinweise auf ne 4000er Serie, das was man bislang gesehen hat, alled deute grademal auf Currentgen hin. Nintendo did it again, wie auch bei der WirDu wird auf Hardware gesetzt, die schon lange veraltet ist. Die WirDu wird unterm Strich gradeso mit ner PS360 mithalten können, dafür aber auf dem Bildschirm auch ein wenig Action bieten(dafür wird das bisschen was an Mehrpower übrig bleibt aufgewendet).

Mehr als 720p und 30 FPS bei gutaussehenden Titeln braucht man sich nicht erwarten :nix:

Wir reden von Nintendo! Scheiss auf Auflösungs-Framerate-Gedöns xD! Erwartest du Samaritan???

Nintendo wird immer gegen PC in Sachen Grafik den kürzeren ziehen! Ein gutes Spiel würde auch mit N64-Grafik spass machen! Bei der WiiU kann man vlt auch noch Zelda-E³-PK2011-Grafik erwarten!
Aber das ist doch egal! Nintendo-konsolen kauft man sich wegen den IPs und den Innovationen (in dem Fall das uPad)! Alles weitere (3rd-party-Support, Online-Gaming) ist zumindest mal gegenüber der Wii ein Sprung nach vorne!

Falls es dir um Grafik geht, kauf dir am besten keine PS4, warte lieber auf die PS5, die wird bessere haben :v:

Mehr als 720p und 30 FPS bei gutaussehenden Titeln braucht man sich nicht erwarten :nix:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen dich Troll zu ignorieren, aber was hier wieder für ein Müll rauskam ist untragbar :shakehead2:
das der Launch Spiele zeigt, welche nicht von wirklich von grafisch "hoher" Qualität sind geht dir wohl eindfach nicht in den Schädel rein. die richtigen grafikbomben werden erst später erscheinen. so wie es eigentlich auch bei 360, Wii und PS3 war. Also ruhig Blut und hör auf zu trollen :goodwork:
also hauptsache das Gameplay stimmt in erster Linie, die gute Grafik wird noch kommen :)

NintendoLand sieht eigentlich ganz gut aus, wenn ich mir das hier betrachte: http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-nintendo/731556?

Ab 4:55, wenn die Kamera aus NintendoLand heraus zoomt. Die Wii U hat auf jeden Fall eine Stärke bei den Lichteffekten. Hat man schon bei der Zelda Demo sehen können.
Gedankenspiel:

Nintendo-Land macht Werbung für die anderen Nintendo IPs, während es eine Minispielsammlung ist.
Ich mein, sie hätten auch einfach wieder Wii Sports machen können ohne die anderen IPs zu erwähnen.

Ansonsten "verscherbeln" sie die Zelda-Franchise wirklich nie (außer Links Crossbow Training, aber das hatte keinen kindlichen Stil), beispielsweise.

die Abwärtskompatibilität zu wii Spielen der wii u ist super, bei den anderen muß man die Games nachkaufen als download:lol:ausnahme ist MS gehn aber nicht alle und sony hatts rausgenommen:lol:

WiisUper:-)

Was mich stutzig macht - Im Menübild laufen Mii's zu den einzelnen Games. Games werden durch SYmbole dargestellt. Hyule Schild = Nintendoland Zelda, Mario auch klar, etc. Aber was soll das Samus Symbol?

Was mich stutzig macht - Im Menübild laufen Mii's zu den einzelnen Games. Games werden durch SMbole dargestellt. Hyule Schild = Nintendoland Zelda, Mario auch klar, etc. Aber was soll das Samus Symbol?

Es gibt doch auch ein Metroid Minispiel bei Nintendoland oder nicht?

Hat man das nicht sogar schon letztes Jahr gesehen?

Gedankenspiel:

Nintendo-Land macht Werbung für die anderen Nintendo IPs, während es eine Minispielsammlung ist.
Ich mein, sie hätten auch einfach wieder Wii Sports machen können ohne die anderen IPs zu erwähnen.

Ansonsten "verscherbeln" sie die Zelda-Franchise wirklich nie (außer Links Crossbow Training, aber das hatte keinen kindlichen Stil), beispielsweise.

Vielleicht wird ja so ein F-Zero populärer! Also ich find es klasse! WiiSports juckte mich nie (ausser ein paar Bowlingabende xD)!
Aber Nintendo Land scheint wirklich auf das uPad einzugehen, ein paar Beispiele zu zeigen, was man damit machen kann und es macht wirklich zudem Werbung...

die Abwärtskompatibilität zu wii Spielen der wii u ist super, bei den anderen muß man die Games nachkaufen als download:lol:ausnahme ist MS gehn aber nicht alle und sony hatts rausgenommen:lol:

WiisUper:-)
Die Spiele, die ich mir im WiiShop gekauft hane, gehören mir also weiterhin.... find ich klasse...

IMO eigentlich eine Selbstverständlichkeit...

Gedankenspiel:

Iwata hat ja bei einem Investoren Meeting geäußert, dass es das Ziel sein muss, den Gelegenheitsspieler zum kontinuierlichen Kauf von anderen Games zu bewegen. Bis jetzt gelang das ja nur in Bezug auf Titel wie Mario Kart.

Es könnte aber auch nur eine Minispiel Sammlung sein, für welche man die bekannten Franchises verwenden will ;)

Vielleicht wird ja so ein F-Zero populärer! Also ich find es klasse! WiiSports juckte mich nie (ausser ein paar Bowlingabende xD)!
Aber Nintendo Land scheint wirklich auf das uPad einzugehen, ein paar Beispiele zu zeigen, was man damit machen kann und es macht wirklich zudem Werbung...

genau darauf hoffe ich und genau deswegen ist es imo nur ein Vorteil für das Franchise, dass Nintendo F-Zero mit reingenommen hat.
Seitdem ich das weiß, hab ich wieder Hoffnungen auf ein F-Zero in dieser Gen :D

Mehr als 2 Spiele brauch' ich eh zu keinem Launch. Mal schauen, ob Nintendo Land beigepackt ist. Pikmin 3 auf jeden Fall, NSMBU eigentlich auch. Wenn mich irgendwas noch wahnsinnig aus den Socken haut (P-100 könnte sehr gut werden bei dem Entwickler), das vielleicht auch noch. Passt doch. Ganz ehrlich, bei all der Negativstimmung ist das eigentlich ein echt gutes Launch-Lineup. In der Breite qualitativ sicher besser als das der Wii, aber natürlich kein Übertitel wie TP. Obwohl Pikmin 3 für mich schon was sehr Feines ist...

Mal Preis und Release abwarten und schauen, ob bis dahin noch weitere schöne Sachen geteasert werden. Dann ist ein Launchkauf drin, auf Pikmin in HD will ich eigentlich nicht lang warten. PK war natürlich trotzdem mies, versteht mich nicht falsch.

Edit: @Kugelblitz: Sehr coole Ava+Sig Kombo. Da hat jemand Geschmack (zumindest, wenn's nicht um's Fernsehen geht :P)!

Zuletzt bearbeitet:
Naklar das Launchlineup ist nicht schlecht aber gemessen an der Erwartungshaltung schon.
Man könnte ja meinen man sei selbst Schuld aber wenn Nintendo eine Pre-PK ankündigt dann noch eine seperate 3DS PK erwartet man halt ziemlich viel.
Ein kleiner Teaser zu nem Zelda , Metroid oder einer neuen IP hätte ja schon einiges besser gemacht , aber der Abschluss mit Nintendoland war einfach nur schwach.

Aber Project P100 ist für mich momentan das interessanteste WiiUspiel .

ob die AWK über einen emu oder Hardware ( Wii cpu gpu ) läuft würde mich schon mal interessieren.

Ich habe mir jetzt die E32006 noch einmal zum Teil angesehen

Randnotiz:
Miyamoto als Dirigent.
Reggie überzeugender als je zuvor.

Angeteaserte Wii-Spiele auf der Bühne:

-Ein Teil von Wii Music (Erschien erst 2 Jahre später)

-Excite Truck (erschien kurz nach dem Launch)

-Red Steel (Launchgame)

-WiiSports (Launchgame)

-Super Mario Galaxy (Erschien erst ein Jahr nach dem Launch)

-WiisportsResort-Flugzeug (erschien etwa 1,5 Jahre nach dem Launch)

-Metroid Prime 3 (Erschien erst etwa ein Jahr nach dem Launch)

-Wario Ware: Smooth Moves (Erschien kurz nach dem Launch)

-Twilight Princess (Launchgame)

-Dragonball Z - Budukai Tenkaichi 2 (Launchgame?)

-Dragon Quest Swords (Erschien unter anderem Namen über ein Jahr nach dem Launch)

-Disaster: Day of Crisis (Erschien etwa 2 Jahre nach dem Launch)

-Fire Emblem: Radiant Dawn (Erschien erst über ein Jahr nach dem Launch)

-Spongebob Schwammkopf (das interessiert niemanden)

-Cars (das interessiert niemanden)

-SD Gundam (Kurz nach dem Launch)

-Tony Hawk (Launchgame?)

-Irgendein Samurai-Spiel (interessiert niemanden)

-Necro-Nesia (das interessiert niemanden)

-Elebits (weniger als ein halbes Jahr nach Launch)

-Rayman Raving Rabbids(Launchgame)

-Pangya (über ein halbes Jahr nach Launch)

-Sonic and the Secret Rings (kurz nach dem Launch)

-Project Hammer (nie erschienen)

-Irgendein Reitspiel (interessiert niemanden)

-One Piece UA (erschien nicht in Europa)

-Madden (über ein halbes Jahr nach dem Launch)

-Final Fantasy CC TCB (über 3 Jahre nach dem Launch)

Ergebnis:
11 Spiel sind etwa ein halbes Jahr bis zu 3 Jahren nach dem Launch der Wii erschienen.
2 Spiele sind nie (in Europa) erschienen.
5 Spiele sind absoluter Mist/uninteressant.
Bleiben 10 Spiele, die zum Launch der Wii bzw. kurz danach erschienen sind.

Im Vergleich dazu gibt es über 20 Spiele, die auf der diesjährigen E3PK gezeigt wurden, die alle mindestens im Launch-Window liegen.

Nintendo E3-PK2006 im Zeichen der fernen Zukunft.
Nintendo E3-PK2012 im Zeichen der nahen Zukunft.

Wa haben wir gelernt?
"Im Zeichen der fernen Zukunft" kommt bei den Fans besser rüber.

Wer sich für das Interview mit Reggie zur WiiU interessiert...

[video=youtube;izlnLgxgmJY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=izlnLgxgmJY[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom