Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die WiiU erscheint wahrscheinlich im November/Dezember, korrekt?

Das sind also noch 4,5-6 Monate bis sie erscheint. Wie lange wird man da noch an den Spielen arbeiten? 3 Monate? Wie viel kann man in den 3 Monaten an Feinschliff machen?

Die WiiU erscheint wahrscheinlich im November/Dezember, korrekt?

Das sind also noch 4,5-6 Monate bis sie erscheint. Wie lange wird man da noch an den Spielen arbeiten? 3 Monate? Wie viel kann man in den 3 Monaten an Feinschliff machen?

Die erscheint anscheinend oktober

Ich habe mir jetzt die E32006 noch einmal zum Teil angesehen

Randnotiz:
Miyamoto als Dirigent.
Reggie überzeugender als je zuvor.

Angeteaserte Wii-Spiele auf der Bühne:

-Ein Teil von Wii Music (Erschien erst 2 Jahre später)

-Excite Truck (erschien kurz nach dem Launch)

-Red Steel (Launchgame)

-WiiSports (Launchgame)

-Super Mario Galaxy (Erschien erst ein Jahr nach dem Launch)

-WiisportsResort-Flugzeug (erschien etwa 1,5 Jahre nach dem Launch)

-Metroid Prime 3 (Erschien erst etwa ein Jahr nach dem Launch)

-Wario Ware: Smooth Moves (Erschien kurz nach dem Launch)

-Twilight Princess (Launchgame)

-Dragonball Z - Budukai Tenkaichi 2 (Launchgame?)

-Dragon Quest Swords (Erschien unter anderem Namen über ein Jahr nach dem Launch)

-Disaster: Day of Crisis (Erschien etwa 2 Jahre nach dem Launch)

-Fire Emblem: Radiant Dawn (Erschien erst über ein Jahr nach dem Launch)

-Spongebob Schwammkopf (das interessiert niemanden)

-Cars (das interessiert niemanden)

-SD Gundam (Kurz nach dem Launch)

-Tony Hawk (Launchgame?)

-Irgendein Samurai-Spiel (interessiert niemanden)

-Necro-Nesia (das interessiert niemanden)

-Elebits (weniger als ein halbes Jahr nach Launch)

-Rayman Raving Rabbids(Launchgame)

-Pangya (über ein halbes Jahr nach Launch)

-Sonic and the Secret Rings (kurz nach dem Launch)

-Project Hammer (nie erschienen)

-Irgendein Reitspiel (interessiert niemanden)

-One Piece UA (erschien nicht in Europa)

-Madden (über ein halbes Jahr nach dem Launch)

-Final Fantasy CC TCB (über 3 Jahre nach dem Launch)

Ergebnis:
11 Spiel sind etwa ein halbes Jahr bis zu 3 Jahren nach dem Launch der Wii erschienen.
2 Spiele sind nie (in Europa) erschienen.
5 Spiele sind absoluter Mist/uninteressant.
Bleiben 10 Spiele, die zum Launch der Wii bzw. kurz danach erschienen sind.

Im Vergleich dazu gibt es über 20 Spiele, die auf der diesjährigen E3PK gezeigt wurden, die alle mindestens im Launch-Window liegen.

Nintendo E3-PK2006 im Zeichen der fernen Zukunft.
Nintendo E3-PK2012 im Zeichen der nahen Zukunft.
Wa haben wir gelernt?
"Im Zeichen der fernen Zukunft" kommt bei den Fans besser rüber.

Nintendo hat ja irgendwann da angefangen, Spiele nicht mehr Jahre im voraus anzukündigen! ich glaube das war wegen Zelda TP! Die Fans bekamen nach der berühmten Miyamoto-mit-Schwert-und-Schild-E³ erst eine lange Wartezeit, die Aktionäre machten druck, die Fans auch...

Das ist nun die Story, wieso wir "im Zeichen der nahen Zukunft"-Zeitalter leben ;-) ...

Nintendo hat ein weiteres Spiel für die Wii U angekündigt:

[video=youtube;wWmw4dIdiMw]http://www.youtube.com/watch?v=wWmw4dIdiMw&feature=youtu.be[/video]

:coolface:

Weiss man eigentlich schon was von EA, Activision, Capcom und Sega für die Wii U so geplant ist? EA interessiert mich in erster Linie wegen einem vollwertigen HD-FIFA Ableger und Capcom interessiert mich generell (Resident Evil 6, Marvel vs. Capcom, Street Fighter, Zack & Wiki 2, Okami, Monster Hunter)... :scan:

Meinten die nicht 2011 auf der E3 noch das EA und Nintendo ne dicke Partnerschaft eingehen würden? :-?

Ich finde es generell gut, wenn Spiele nicht mehr jahrelang im Voraus angekündigt werden. Ich HASSE das! The last Guardian, Final Fantasy Versus XIII, Duke Nukem Forever usw. wären alle besser dran gewesen, wenn man Sie erst gar nicht angekündigt hätte...

Weiss man eigentlich schon was von EA, Activision, Capcom und Sega für die Wii U so geplant ist? EA interessiert mich in erster Linie wegen einem vollwertigen HD-FIFA Ableger und Capcom interessiert mich generell (Resident Evil 6, Marvel vs. Capcom, Street Fighter, Zack & Wiki 2, Okami, Monster Hunter)... :scan:

Meinten die nicht 2011 auf der E3 noch das EA und Nintendo ne dicke Partnerschaft eingehen würden? :-?

FIFA 13 wird definitiv für WiiU entwickelt, aber von einem anderen Team als die PS360 Versionen..daher keine Ahnung ob es vollwertig ist.

Feinschliff von was?

Grafik-gedöns?

Nintendo hat irgendwas gesagt von wegen, dass sie demnächst noch n Event machen werden mit den japanischen 3rd Parties. Zumindest meine ich das gestern oder heute gelesen zu haben.
Da dürftest du dann auch Klarheit erhalten, was Capcom so macht.

Nintendo macht da nichts mehr. Die Hardware steht.

Was bringt mir eine X720? Ich will Spiele, Exklusivspiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom