Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe es heute schon mal geschrieben, Nintendo fähr da keine klare Linie.

Bestes Beispiel sind hier die ganzen 3DS - Titel die vor oder sogar vor über einem Jahr agekündigt wurden und teilweise erst Ende diesen Jahres erscheinen.

Auch ein Pokemon - Game wird immer sehr lange im voraus angekündigt (bei einer neuen Gen), alleine schon um den Hype anzukurbeln.

Ist aber auch ein Unterschied, wenn ein Spiel 3 Jahre später kommt, oder es nur halb so lange dauert! Auf Zelda TP mussten die Käufer lange warten! Also ich finde, das hat sich deutlich gebessert....

@Darthsol:
Bei Galaxy 2 war es nicht mal ein Jahr nach der E³ ...
Und Xenoblade war lange angekündigt, das stimmt! Allerdings anfangs unter einem anderen Titel...

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist LucasArts Next-Gen Projekt.

Hoffen wir mal, dass die WiiU das auch abbekommt:

untitled-2pd9fz.gif

Ist aber auch ein Unterschied, wenn ein Spiel 3 Jahre später kommt, oder es nur halb so lange dauert! Auf Zelda TP mussten die Käufer lange warten! Also ich finde, das hat sich deutlich gebessert....

@Darthsol:
Bei Galaxy 2 war es nicht mal ein Jahr nach der E³ ...
Und Xenoblade war lange angekündigt, das stimmt! Allerdings anfangs unter einem anderen Titel...

Du tust gerade so als ob es früher Nintendos Regel gewesen wäre, Spiele anzukündigen und diese dann 3 Jahre später zu releasen. Ganz im Gegenteil, man wird jeden x - beliebigen Zeitraum finden.

Warum Galaxy 2 so schnell kam, liegt auch auf der Hand.. die Engine stand, das Gameplay ebenso, man musste also nur ein paar kleine Dateils hinzufügen.

Und das Zelda - Spiele mehr oder weniger angekündigt/angeteast werden und erst Jahre später kommen, hat fast Tradition. Das war schon bei OoT, bei Wind Waker und bei TP so. Und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Skyward Sword auch mehrfach nach hinten verschoben.

Und gab es auf der letzten E3 nicht im Grunde auch einen Zelda - Teaser? Egal ob Zelda so oder anders aussehen wird, es wurde damit angekündigt. Und wird sicher erst in 2-3 Jahren erhältlich sein.

Glaub ich kaum... ich habs auf PC mit max Einstellungen gespielt und hab jetzt nich wirklich nen Unterschied gesehen in den Videos...

FIFA und Madden erscheinen dieses Jahr noch für WiiU.

http://www.nintendoworldreport.com/news/30606

There will be a Madden game on Wii U this year, EA confirmed today at E3. The company also announced that more details about this game and the recently announced FIFA game for Wii U will be coming later this summer.

The Madden demo EA showed off in their press conference earlier this week focused on deeper storylines in the game's career modes, focusing on reaching the Pro Football Hall of Fame. It is unknown at this time whether the Wii U version will incorporate these features or who is developing the game.

[video=youtube;-JOChBfhta4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-JOChBfhta4[/video]

:cry:

Die Konferenz war echt übel aber das Launchlineup finde ich eigentlich krass gut.

- Mario
- Pikmin
- Zombi U
- Rayman
- Darksiders
- Aliens
- AC3
- Scribblenauts Unlimited
- Batman: Arkham City Armored Edition

So ein starkes Lineup zum Launch hatte weder die Wii, der 3DS, die PS3 oder die 360.

Ich denke hier erwarten einfach zu viele dass alle Spiele die momentan für die Box und die PS3 erscheinen direkt auch für Wii U kommen. Das wäre genauso wie eine Erwartung, dass alle Games die es damals für die 360 gab direkt zum Launch auch für die PS3 zu Verfügung stehen. So läuft es aber leider nicht.

Wenn eine neue Konsole startet müssen sich die Entwickler erstmal intensiv mit der Konsole befassen, und das dauert nunmal. Wenn die 720/PS4 erscheint werden auch nicht alle Wii U Titel sofort darauf laufen.

Schade finde ich es nur dass man Null Details zu anderen Nintendo-IPs gehört hat :( Denke N baut intern noch schwer an ihrer HD-Game-Engine... und das kann viel Zeit fressen^^

Mir fehlt z.B. ganz klar ein Retro-Metroid! :(

Denke eher, dass viele auch darüber enttäuscht sind, überhaupt Spiele serviert zu bekommen, die man sich genausogut für seine alten Konsolen kaufen könnte oder gar schon gekauft und durchgespielt hat (Batman, Mass Effect 3 z.B.). Kaum einer hat sich damals wohl eine PS3 gekauft und hat erwartet, dass es viele Ports von PS2 Titeln gab.

Da werden wohl die Nintendotitel den Unterschied machen und davon gab es kaum was zu sehen... :shakehead:

Ich denke hier erwarten einfach zu viele dass alle Spiele die momentan für die Box und die PS3 erscheinen direkt auch für Wii U kommen. Das wäre genauso wie eine Erwartung, dass alle Games die es damals für die 360 gab direkt zum Launch auch für die PS3 zu Verfügung stehen. So läuft es aber leider nicht.

So müsste es aber laufen, wenn Nintendo etwas erreichen will.
Im Gegensatz zur Xbox und PS3-Situation sollte die WiiU ein mehr an Power besitzen, die das Porten leichter machen sollte.
Und wo liegt der Sinn, wenn ältere Spiele geportet werden, neue aber nicht?
Wenn die 3rds sich schon die Arbeit machen und sich für die alten Ports in die Konsole einarbeiten, warum nicht direkt für die aktuellen Spiele?

So müsste es aber laufen, wenn Nintendo etwas erreichen will.
Im Gegensatz zur Xbox und PS3-Situation sollte die WiiU ein mehr an Power besitzen, die das Porten leichter machen sollte.

so wird es aber NIE laufen... Thirds müssen sich 100% sicher sein das ihr Spiel, welches für 360/PS3 entwickelt wurde ohne Bugs auf der Wii U läuft. Da ist es meist einfacher neue Spiele von Null an direkt für die Wii U mit zu entwickeln anstatt etwas bestehendes oder fast fertiges zu porten.

Skyrim auf der PS3 ist das beste Beispiel. Die PS3 ist stärker als die 360 und trotzdem läuft es auf der PS3 unterirdisch schlecht. Das ist ein Image-Verlust für die IP, die Entwickler und für die PS3-Besitzer war es auch nicht wirklich ein Gewinn.

Bei Batman und Mass Effect scheint das porten recht einfach gewesen sein... die Engine läuft wohl extrem gut auf der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuigkeiten werden von Tag zu Tag besser! :uglyclap:

Das war's dann wohl mit den 1080p-Wunschträumen. :)

Ach ja, und Controller braucht natürlich auch wieder eine Kabel für längere Zocksessions und "Last Gen"-Ports (Batman) sehen anscheinend schlechter auf WiiU aus als auf PS360.

Gute Arbeit, Nintendo! :goodwork:

Da vor langer Zeit mal die Diskussion stattfand, wie man Zelda mit dem GamePad und der Wiimote+Nunchuck gleichzeitig zocken kann, hier die Antwort, wie ich erwartet habe:

2.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom