Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn MS in einer Wii U-ähnlichen Leistungsklasse miteinsteigt, dann wäre tatsächlich alles paletti und der 3rd Party-Support gesichert. Insofern hätte ich da gar nix dagegen.

Natürlich könnte rein theoretisch alles auch großes Geheimmanöver sein, jetzt geringe Erwartungen zu schüren und dann plötzlich mit einer Uber-Hardware an den Start zu gehen. Marktwirtschaftlich gesehen kommt mir das allerdings reichlich dämlich vor, wenn man in den zukünftigen Entwicklungspartnern vor Release absolut gegenteilige Erwartungen schürt, nur um den Endkunden eine nette Überraschung zu bereiten.
 
Klingt geil und beängstigend zugleich xD Und vor allem klingen die letzten Gerüchte und diese Aussage danach, dass Nintendo und Microsoft extrem in Konkurrenz stehen werden...
Ono sagte, dass es nicht um etwas wie Kinect geht. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sie den Vitality Sensor direkt in das Pad eingebaut haben.
 
Ono sagte, dass es nicht um etwas wie Kinect geht. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sie den Vitality Sensor direkt in das Pad eingebaut haben.

Würde auf langer Sicht auf jedenfall ziemlich viel Sinn machen. Nintendo könnte so auch Spiele für den Causal Markt entwickeln die auch ein weiteren erfolg der Konsole garantieren.
 
Michael Pachter die Nächste:

http://game2gether.de/60200/michael-pachter-nintendo-kennt-das-internet-nicht/ :lol:

Dem kann man nichtmal böse sein, am liebsten würde ich ihm tröstend auf die Schulter klopfen und sagen, komm Kleiner, ist doch Alles nich so schlimm, du wächst noch und so. :lol:

"Ihr werdet eine Box von Microsoft bekommen, die eure Waschmaschine und den Trockner bedienen kann"

GENAU SO stelle ich mir die neue SPIELEKONSOLEN-Gen. vor. :goodwork:


Sag mal, wieso verdammt wird er überhaupt noch von irgendwem ernstgenommen? Am besten man berichtet einfach gar nichts mehr und beachtet ihn nicht. Dümmeres Zeug kann man gar nicht reden. Lustig ist noch, dass sie ein Bild genommen haben, was so aussieht, als ob er das alles ernst meint.

Pachter1.jpg

Es ist einfach nur Show.

Wenn du dem neuen Zelda eine Wertung von 9.2/10 gibst, interressiert es keinen Menschen auf diesem Planeten. Wenn du aber eine 6/10 gibst, landet dein Test auf 1.000 Newsseiten und 8 Mio. Menschen besuchen innerhalb von 2 Tagen deine Seite.

Wenn Seite xy schreibt, dass die Famitsu geschrieben hat, die PSVita würde in der 2. Woche die 1,4 Mio. schaffen... dann kopieren 1.000 Newsseiten diese Meldung.
Und selbst wenn man dann hier auf CW noch 100x schreibt, dass Enterbrain/Famitsu dies NICHT auf der japanischen Seite geschrieben hat... juckt keinen. Da kann man den Link zur News und die Übersetzung liefern. Es juckt einfach keinen. Weil einfach keiner Lust hat, die Quelle zu überprüfen.


Tja. Welcome To Internet

internet-serious-business.jpg
 
Nintendo will launch a successor to its Wii game console in the U.S. and other key markets in time for the crucial year-end shopping season later this year, Nintendo President Satoru Iwata told reporters on Thursday.

He said the WiiU would be launched in the United States, Europe, Australia and Japan for the year-end season.

Quelle: Reuters.com
 
Wie ich es voraussagte, Ende des Jahres. Nintendo hat aus dem 3DS gelernt und überstürzt sich jetzt nicht mehr mit voreiligen Schnellschüssen, was ein schlechtes LineUp nach sich zieht, miese 3rd Partygames und allgemein die Konsole mit zuviel Kinderkrankheiten auf den Markt kommt.

Sehr gute Entscheidung. Dann wird es auch eintreffen das die WiiU erst auf der E3 vollständig präsentiert wird (und nicht vorher, wie manche hier meinten, weil es hieß, die Zeit zwischen WiiU Launch und E3 wäre viel zu kurz). Genau das habe ich auch vor ein paar Monaten hier irgendwo im Thread vorausgesagt. Und nach so einer langen Zeit dürfte es wohl auch unumstößlich sein, dass die WiiU wohl nicht mit nur 50% mehr Leistung kommt, sondern eher mit 5facher XBox360 Leistung (ich hatte ja 3-4fache PS3 Leistung geschätzt, dürfte also passen) auf dem Markt erscheint. Passt auch mit den Aussagen von Crytek zusammen, die ja bekannt dafür waren Nintendo immer stark und offen zu kritisieren, dass die WiiU eine starke Konsole ist.
 
Und nach so einer langen Zeit dürfte es wohl auch unumstößlich sein, dass die WiiU wohl nicht mit nur 50% mehr Leistung kommt, sondern eher mit 5facher XBox360 Leistung (ich hatte ja 3-4fache PS3 Leistung geschätzt, dürfte also passen) auf dem Markt erscheint.

Also, wenn der Wii U im September gekommen wäre, wäre eine geringe Leistung wahrscheinlicher, als wenn er 2 Monate später kommt? :-?
 
Ich denke Nintendo hat mit der Wiiu vieles richtig gemacht. Sollten diese Gerüchte über eine ähnliche Leistung wie die nächste XBox stimmen, dann hat Nintendo einige Trümpfe in der Hand.
Nintendo will, dem Wortlaut Iwatas folgend, eine Spieleplattform sowohl für casuals als auch für hardcores gleichermaßen anbieten. Die leichte Portierbarkeit auf die Wiiu, sollte das wirklich so sein, ist die beste Voraussetzung dieses Ziel zu erreichen.
Nintendo braucht die thirds nächste Gen sehr und so wie es ausschaut bemühen sie sich um diesen fundamentalen Faktor auch zu bekommen. Wenn die Spiele so aussehen wie das Techdemo Japanese Garden, dann bin ich schon zufrieden. Laut Reggie war dieses Techdemo sogar eine frühe Veranschaulichung der Power der Wiiu.

Zum Controller gibt es viel zu sagen, deswegen beschränke ich mich hier auf das Wesentliche.
Die Idee dahinter ist genial und birgt viel Potenzial in sich. Z.B. kann das HUD entlastet werden und die ganzen relevanten Daten werden auf dem Controllerdisplay angezeigt. Finde ich persönlich sehr toll da dies einiges an Athmosphäre und Immersion beiträgt. Die Möglichkeit die Spiele auf den Controller zu Streamen ist Innovativ und wird am Ende von vielen mehr genuzt als gedacht, weil es ein komplett anderes feeling hat, einen Blockbuster wie Batman Arkham City oder Ninja Gaiden Razors Edge in den Händen zu zocken.
Zudem kommen noch nette Zusatzfunktionen wie das Videochat und andere Spielereien, die den Controller aufwerten.
Sehr wichtig ist es allerdings, dass es Nintendo hinbekommt zwei Tabletcontroller gleichzeitig an die wiiu anzuschließen. Alles andere wäre äußerst schlecht für den Hardcoremarkt. Auch die komplette Abwärtskombatibilität zur Wii ist äußerst wichtig und zum Glück schon bestätigt; nicht umsonst hat Nintendo die neue Konsole mit dem Namen Wiiu betitelt.

Der frühe launch der Wiiu im Herbst dieses Jahres ist sehr gut gewählt, da dieser Gen langsam wirklich die Puste ausgeht und die Leute etwas neues wollen.

Die Prämissen stehen meines Erachtens gut und die pingelige Geheimhaltung seitens Nintendo verspricht Großes.

Sollte Nintendo die Wiiu für 350 Euro mit einen Titel ala Wii Sports anbieten, dann glaube ich steht uns eine wirklich coole Gamerkonsole vor der Tür. Persönlich glaube ich aber, dass die wiiu für 399 Euro am Launchtag erhältlich sein wird.
 
Mittlerweile interessiere ich mich richtig für die Wii U. Nach dem Wii Desaster wollte ich eigentlich keine Nintendo Produkte mehr kaufen, jedoch steigt langsam meine Neugier. Eine neue Konsole, neue Features, etc. Sofern die Leistung und der Preis passt, dürfte Nintendo damit zur Weihnachtszeit einen guten Launch erfahren.

Hoffe nur auf die Möglichkeit einen "normalen" Controller anschließen zu können.
 
Mittlerweile interessiere ich mich richtig für die Wii U. Nach dem Wii Desaster wollte ich eigentlich keine Nintendo Produkte mehr kaufen, jedoch steigt langsam meine Neugier. Eine neue Konsole, neue Features, etc. Sofern die Leistung und der Preis passt, dürfte Nintendo damit zur Weihnachtszeit einen guten Launch erfahren.

Hoffe nur auf die Möglichkeit einen "normalen" Controller anschließen zu können.

Das WiiU Pad ist der normale Controller. ;)

Glaube nicht, dass man das Wii Pro Pad nutzen kann außerhalb der Abwärtskompatibilität der Wii-Games. Aber mal abwarten.

Mir ist vor allem der Onlinestore, Achievments, Freundeslisten, usw. wichtiger als ein zusätzliches Standardpad.
 
Oh, habe mir das Pad noch gar nicht richtig angeschaut. Gut, als Controller könnte es was taugen. Und was ist wenn man zu viert spielen will? Nutzen die anderen dann die Wiimotes? 3 Tablets dazu kaufen dürfte wohl relativ teuer werden.

Ein gutes Online System wäre mal gut und sicherlich auch Pflicht. Hoffentlich kommen nicht wieder die Friendcodes.
 
Oh, habe mir das Pad noch gar nicht richtig angeschaut. Gut, als Controller könnte es was taugen. Und was ist wenn man zu viert spielen will? Nutzen die anderen dann die Wiimotes? 3 Tablets dazu kaufen dürfte wohl relativ teuer werden.

Ein gutes Online System wäre mal gut und sicherlich auch Pflicht. Hoffentlich kommen nicht wieder die Friendcodes.

Bei manchen Spielen anscheinend schon... mehrere Pads werden wohl unterstützt, aber näheres dazu gibts noch nicht.
 
Mario Kart zu viert muss möglich sein (ohne mehrere hundert Euro auszugeben für Controller). Ansonsten kann ich auf die Wii U verzichten. :v:
 
das ist wohl allgemein so ein nintendo phenomen(geht vielen so).....im endeffekt wollen die leute es nur kaufen, weil es neu ist.

::::> nintendo bringt was neues raus und ich muss es haben <::::

die haben verdammt nochmal glück mit ihrer kundschaft

Vor allem weil alle 6 Jahre ne neue Konsole kommt :lol: ,
da darf man sich schon mal drauf freuen. Was für einen Stuss du verbreitest.
 
das ist wohl allgemein so ein nintendo phenomen(geht vielen so).....im endeffekt wollen die leute es nur kaufen, weil es neu ist.

::::> nintendo bringt was neues raus und ich muss es haben <::::

die haben verdammt nochmal glück mit ihrer kundschaft

Gilt für jede neue Konsole nur die Cores schlagen in den ersten 2 Jahren zu ;)
 
das ist wohl allgemein so ein nintendo phenomen(geht vielen so).....im endeffekt wollen die leute es nur kaufen, weil es neu ist.

::::> nintendo bringt was neues raus und ich muss es haben <::::

die haben verdammt nochmal glück mit ihrer kundschaft

Tja. Nintendo hat Fans.

000042d3


Nony hat nur Gangster mit Goldkettchen, die bei der nächsten Gelegenheit zum neuesten Trend überlaufen.

Gangster+rippen+Rick+Ross%27+Goldkette%3F!.jpg



Hilft dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl allgemein so ein nintendo phenomen(geht vielen so).....im endeffekt wollen die leute es nur kaufen, weil es neu ist.

::::> nintendo bringt was neues raus und ich muss es haben <::::

die haben verdammt nochmal glück mit ihrer kundschaft



und bei neuen sony produkten tritt irgendwie das phenomen auf das sie keiner haben will siehe vita oder die anfangs zeiten der ps3 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil alle 6 Jahre ne neue Konsole kommt :lol: ,
da darf man sich schon mal drauf freuen. Was für einen Stuss du verbreitest.

Vor allem, als ob man sich nicht auf eine Next Gen freuen dürfte xD

Und da jetzt wohl eh gleich irgendeiner kommt WiiU sei nicht Next Gen: stfu & gebt mir die noch nicht erhältlichen Titel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom