Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier nochmal zur News, die ntower-Variante:

http://www.ntower.de/Wii U/News/23085-Capcom-Von-der-Wii-U-gibt-s-noch-viel-mehr-zu-sehen/

Der Hinweis auf die mit den Devkits erhaltenen Embargoverträge sagt eigentlich schon, das die gestrigen Gerüchte, Gerüchte waren, denn Nintendo wüsste spätestens jetzt, wer dieses ominöse britische (wie clever das Land zu erwähnen :lol:)Rennstudio ist, und die hätten mehr als Ärger am Hals. ;-)

Conventionalstrafe, eventueller Lizenzentzug für Wii U, was die sehr teuer kommen könnte, mit dem was bereits in die Entwicklung gesteckt haben, und irgendwer würde seinen Job durch sein Plappermaul verlieren. ;-)

Blödsinn, oder alte Gerüchte vom letztn Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht nicht, dass ein Rennspielehersteller geleaked hat. Nur eine Zusatzinfo, dass ein Rennspielehersteller mit einer jährlichen Serie auf der Konsole vertreten sein will.
 
Ein Leak ohne Daten ist kein Leak, jeder User, kann sagen doppelt, fünfach oder 10fach so stark wie die 360, das ist einfach nur Blubb, ein Leak wären konkrete technische Daten.

Am geilsten ist die Milchmädchenrechnung der beiden Gerüchte, bei Videogameszone, da hab ich mich gekringelt vor Lachen eben. :rofl2:
 
Kleine News zu den Dev Kits:

Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig

26.01.12 - Spiele-Entwickler sollen derzeit im Besitz von Wii U Dev Kits sein, die noch nicht ganz die endgültigen Spezifikationen besitzen. Das will Nintendoenthusiast.com aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.

Die Entwicklungs-Kits sollen leistungsfähiger als die Vorgängerversionen sein, während es in zukünftigen Versionen wohl noch die ein oder andere Optimierung beim Controller geben soll. Zum Nintendo Network - bei dem es sich angeblich um den neuen Namen der Nintendo Wi-Fi Connection handeln soll - seien wohl neue Details auf der E3 im Juni 2012 zu erwarten.

Quelle: gamefront.de
 
Hmm dass sie die Wii U erst zu Weihnachten bringen ist imo nicht gerade sinnvoll. Ich versteh generell nie was so ein Launch ende November/Anfang Dezember bringen soll?? Vom Weihnachtsbonus profitiert man ohnehin nicht, da zu Beginn nicht soviele Einheiten verfügbar sind und man wohl mit starken Lieferengpässen rechnen muss. Dadurch verärgert man dann nur Händler und Kunden, ohne die eigenen Zahlen zu steigern.

Von daher fänd ich es sinnvoller das Teil im September/Oktober zu releasen, um dann zu Weihnachten ne ordentliche Menge am Start zu haben plus noch nen starken Titel der im November erscheint. Das ist imo erfolgsversprechender also so ein hektischer chaotischer Launch kurz vor Weihnachten.
 
Hier nochmal zur News, die ntower-Variante:
Blödsinn, oder alte Gerüchte vom letztn Jahr.

Die eigentliche Quelle ist diese: http://www.3djuegos.com/noticias-ve...ii-u-ofrecera-caracteristicas-nunca-vistas-y/ und die meisten dürften es wohl über neogaf http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=460292 erfahren haben.

Und das ist eine frische Meldung. Yoshinori Ono ist zudem auch kein Unbekannter sondern in der Spielebranche eine feste Grösse.

Das Nintendo noch einige "Geheimnisse" bezüglich der Wii U in petto hat ist doch wohl klar, warum hätten sie alles Pulver auf der 2011er E3 schon verschiessen sollen? Sie haben offensichtlich nur das nötigste angekündigt, da das Tablet schon bekannt war.
 
Ich finds gut das sie erst zu Weihnachten launchen, dadurch ist ein großen, ausgereiftes Angebot an Launchtiteln möglich.

Sogar schon Titel, die die Leistung des Wii U ankratzen, und die CurrentGen Titel technisch hinter sich lassen, das sie gut werden, zumindest die Firstpartys, steht bei Nintendo eh außer Frage.

Aber auch einige Thirds dürften für positive Überraschungen sorgen. ;-)
 
Würde auf langer Sicht auf jedenfall ziemlich viel Sinn machen. Nintendo könnte so auch Spiele für den Causal Markt entwickeln die auch ein weiteren erfolg der Konsole garantieren.
Der Vitality Sensor ist, direkt in ein Pad integriert, so "Hardcore", das geht gar nicht mehr. Daran ist nix casual, und es wird Gelegenheitsspieler auch so gut wie gar nicht interessieren.


Im Text steht nicht, dass ein Rennspielehersteller geleaked hat. Nur eine Zusatzinfo, dass ein Rennspielehersteller mit einer jährlichen Serie auf der Konsole vertreten sein will.
Und das hat wenig Aussagekraft, weil verdammt viele große Entwickler von Rennspielen in England sitzen. Sumo Digital in Sheffield, Slightly Mad in London, Codemasters in Birmingham, Criterion in Guildford. Zwei davon haben schon konkret Wii U-Projekte bestätigt (Codemasters und Slightly Mad), bei Sumo gibt's Gerüchte, und EA hat vollen Support angekündigt, was auch Spiele von Criterion einschließen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Vitality Sensor wirklich im Pad sein sollte, würde man der WiiMote-Unterstützung eine Absage erteilen, da gehen sehr viele Spielfeatures verloren.

Aber ich fänd's schon geil, mit dem Pad hat man ja eine starke Interaktion mit dem Spieler und wenn der Controller sowas kann, kann man richtig gute Sachen damit machen!
 
Hmm dass sie die Wii U erst zu Weihnachten bringen ist imo nicht gerade sinnvoll. Ich versteh generell nie was so ein Launch ende November/Anfang Dezember bringen soll?? Vom Weihnachtsbonus profitiert man ohnehin nicht, da zu Beginn nicht soviele Einheiten verfügbar sind und man wohl mit starken Lieferengpässen rechnen muss. Dadurch verärgert man dann nur Händler und Kunden, ohne die eigenen Zahlen zu steigern.

Von daher fänd ich es sinnvoller das Teil im September/Oktober zu releasen, um dann zu Weihnachten ne ordentliche Menge am Start zu haben plus noch nen starken Titel der im November erscheint. Das ist imo erfolgsversprechender also so ein hektischer chaotischer Launch kurz vor Weihnachten.



vllt. hätte man schon im sep/okt liefern können, will aber die zeit zum produzieren einer anständigen menge nutzen +den hypebonus+weihnachtsbonus+ einer anständigen menge an games! Die man im september sicher noch nicht soweit hätte.
 
Und das hat wenig Aussagekraft, weil verdammt viele große Entwickler von Rennspielen in England sitzen. Sumo Digital in Sheffield, Slightly Mad in London, Codemasters in Birmingham, Criterion in Guildford. Zwei davon haben schon konkret Wii U-Projekte bestätigt (Codemasters und Slightly Mad), bei Sumo gibt's Gerüchte, und EA hat vollen Support angekündigt, was auch Spiele von Criterion einschließen sollte.

Wie gesagt:
Die eigentliche Quelle ist diese: http://www.3djuegos.com/noticias-ve...ii-u-ofrecera-caracteristicas-nunca-vistas-y/ und die meisten dürften es wohl über neogaf http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=460292 erfahren haben.

Und das ist eine frische Meldung. Yoshinori Ono ist zudem auch kein Unbekannter sondern in der Spielebranche eine feste Grösse.

Das Nintendo noch einige "Geheimnisse" bezüglich der Wii U in petto hat ist doch wohl klar, warum hätten sie alles Pulver auf der 2011er E3 schon verschiessen sollen? Sie haben offensichtlich nur das nötigste angekündigt, da das Tablet schon bekannt war.
 
Wenn der Vitality Sensor wirklich im Pad sein sollte, würde man der WiiMote-Unterstützung eine Absage erteilen, da gehen sehr viele Spielfeatures verloren.

Äh was hat den der Vitality Sensor mit der Wiimote zu tun? Zudem wurde doch schon bestätigt das die Wii U alle Controller der Wii nutzen kann.
 
Der Vitality Sensor ist, direkt in ein Pad integriert, so "Hardcore", das geht gar nicht mehr. Daran ist nix casual, und es wird Gelegenheitsspieler auch so gut wie gar nicht interessieren.

Kann man so oder so sehen. Ich bin der Meinung das vom Vitality Sensor beide Gruppen von Gamern profitieren werden. Am Ende wird die Gruppe besser bedient welche die größere ist.
Nur kann ich mir bis auf ein Horror Game keinen weiteren sinnvollen Einsatz für das Gerät vorstellen, anders im Casual bereich wo es unzählige von Anwendung geben könnte, ohne jetzt beispiele zu nennen.
 
quote_icon.png
Zitat von wsippel
Und das hat wenig Aussagekraft, weil verdammt viele große Entwickler von Rennspielen in England sitzen. Sumo Digital in Sheffield, Slightly Mad in London, Codemasters in Birmingham, Criterion in Guildford. Zwei davon haben schon konkret Wii U-Projekte bestätigt (Codemasters und Slightly Mad), bei Sumo gibt's Gerüchte, und EA hat vollen Support angekündigt, was auch Spiele von Criterion einschließen sollte.




Und wieviele davon entwickeln Spiel für Wii-U, und wieviele haben ein finales Wii-U Devkit, ich denke, da engt es sich spätestens auf 1 oder 2 ein, wenn Nintendo es rauskriegen will, haben sie es bereits raus.

Aber ich halte das Gerücht, für ein Gerücht. ;-)
 
Ich persönlich hoffe ja immer noch, das die Wii U ungefähr 6 bis 8fache X360 Power haben wird!
Die 5fache klingt auch schon ganz ok aber würde da noch ne kleine Schippe drauf legen um wirklich sicher zu gehn.

Ansonsten abwarten, gibt einiges was recht interessant klingt, Online System das hoffentlich auch einige Multimedia Features haben wird, was mit dem Controller genial wären^^
Aber eben auch ein System das einfach, schnell und kostenlos agiert. Hoffe BigN macht endlich was draus.
 
Komisch wie meine letztens aus dem Bauch raus gepostete Timeline immer mehr zutrifft.
Ich sollte vllt. noch ein Update der Timeline machen.
Wobei man nie weis was sich im letzten Moment noch ändert.

Ach ja... kann es kaum noch erwarten :(
Ich hoffe das die Konsole noch ein hübscheres Gehäuse bekommt.
 
Vom Sync-Knopf abgesehen finde ich das Design der Wii U extrem gelungen. Schlicht, sachlich und edel. Understatement eben. Besser als das der Wii, und um Lichtjahre besser als die aufdringlichen Monolithen der Konkurrenz.


Kann man so oder so sehen. Ich bin der Meinung das vom Vitality Sensor beide Gruppen von Gamern profitieren werden. Am Ende wird die Gruppe besser bedient welche die größere ist.
Nur kann ich mir bis auf ein Horror Game keinen weiteren sinnvollen Einsatz für das Gerät vorstellen, anders im Casual bereich wo es unzählige von Anwendung geben könnte, ohne jetzt beispiele zu nennen.
Was soll die Messung des Stresslevels denn für Gelegenheitsspieler bringen? Wenn der Sensor im Pad steckt, ist's nicht weit her mit Yoga oder Atemübungen. Andererseits ist das Stresslevel nicht nur für Horrorspiele nutzbar, sondern für absolut jedes Spiel, das eine Spannungskurve hat oder allgemein Stress erzeugt, von Call of Duty bis Tetris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom