Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh was hat den der Vitality Sensor mit der Wiimote zu tun? Zudem wurde doch schon bestätigt das die Wii U alle Controller der Wii nutzen kann.

Der WiiU-Controller hat halt sehr viel mehr Features, als die WiiMote. Das ist etwas asynchron, wenn der eine Spiele den vollen Spielumfang bekommt und der andere halt dafür ne Motion-Steuerung ;)

Vermutlich ist es nicht so ein großes Problem, aber ganz "fair" ist es bei Spielen, die man gegeneinander spielt, auch nicht.
 
Vom Sync-Knopf abgesehen finde ich das Design der Wii U extrem gelungen. Schlicht, sachlich und edel. Understatement eben. Besser als das der Wii, und um Lichtjahre besser als die aufdringlichen Monolithen der Konkurrenz.

Na ja, unter extrem gelungen verstehe ich bei den Schlagwörtern wie "schlicht, sachlich und edel" eher sowas wie den Mac Mini. Wenn Nintendo sowas in der Art hinbekommt, haben sie auch noch den Design Liebhaber in mir überzeugt.
Die Wii U ist vom aussehen her aktuell nicht besser oder schlechter als die ps360 oder wie wii.
 
Vom Sync-Knopf abgesehen finde ich das Design der Wii U extrem gelungen. Schlicht, sachlich und edel. Understatement eben. Besser als das der Wii, und um Lichtjahre besser als die aufdringlichen Monolithen der Konkurrenz.

das mit der konkurrenz = dito.

nur den unterschied zwischen wii und wii u sehe ich nicht. beide auf dem gleichen,minimalistischen level.
 
So lange sie weiß ist, gefällt mir das Design nicht. Da bleib ich hart... (und ja, ich zähle die Farbe mit zum Design) ansonsten find ich die Form jetzt nicht schlecht.
Leuchtet das Laufwerk eigentlich noch wie bei der Wii? Hat man ja bisher nichts von gesehen oder gehört...
 
das mit der konkurrenz = dito.

nur den unterschied zwischen wii und wii u sehe ich nicht. beide auf dem gleichen,minimalistischen level.
Wii U hat keine Kanten mehr, weniger sichtbare Tasten, und die Tasten schließen bündig mit dem Gehäuse. Ist insgesamt eine konsequente Weiterentwicklung des Designs.
 
Rumor: Nintendo considering name change for Wii U

Rumors about the Wii U have been in full force these past few weeks, and we’re still months away from E3.

CVG is reporting today that Nintendo is considering changing the console’s name. The site states that “serious discussions are ongoing at the highest level in the US and Japan as to whether the firm should cut its losses and give the console a different name.”

There was quite a bit of uncertainty last year when Nintendo first revealed Wii U. Some were under the impression that Nintendo was simply creating a new controller for their current home system and weren’t planning on launching a new piece of hardware.

Likewise, there has been confusion about the 3DS. The company has been placing red box stickers on game boxes to show that the software is for a new handheld and isn’t compatible with the DS. A tagline has also been added to TV spots: “This is not DS. This is Nintendo 3DS.”

Perhaps Nintendo will be looking to avoid another round of confusion with Wii U. The name is obviously extremely similar to Wii, and the two consoles maintain similar appearances.

http://nintendoeverything.com/81729/rumor-nintendo-considering-name-change-for-wii-u/
 
CVG Rumor: Nintendo looking to change the name of the Wii U?

CVG understands that following a disappointing E3 reveal - and public confusion over 3DS - serious discussions are ongoing at the highest level in the US and Japan as to whether the firm should cut its losses and give the console a different name.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=460403


edit: mist, zu langsam >__>
 
WiiU hört sich eigentlich ähnlich an, wie Wii 2 (auf englisch).
Ein anderer Name wäre wirklich nicht schlecht. Nur sollte man das "Wii" wohl irgendwie beibehalten - wegen der Bekanntheit.
 
Nach den neusten Gerüchten um Namen und Hardware scheint es so, als ob Nintendo seit der letzten E3 das komplette Konzept hinter ihrer neuen Konsole nochmal ein kleines Stück weit geändert hätte...noch ein Stück weiter weg von dem ursprünglichen Mainstreamkurs...
 
Ich wäre für Nintendo Entertainment System SIX
Oder kurz NESS

:D

Oder einfach nur Nintendo 6 wäre auch ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom