Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zweifache 360 Power wäre echt mickrig :oops: 4fache wäre das Mindeste um nicht wie Last-Gen dazustehen.

Hoffentlich bewahrheitet sich das mit dem aufwändigem Kühlsystem, die Konsole soll ja erstaunlich schwer gewesen sein, bei 2facher 360 Leistung ergibt das aber keinen Sinn, schließlich kommt die Konsole ja im Herbst erst raus und da könnte Microsoft sicherlich auch ohne Probleme die 360 halb so groß wie die Wii U rausbringen, das wäre dann die gleiche Größe-Leistungsdifferenz, und das braucht kein schweres Kühlsystem......4-5 fach und alles ist supi....
 
Lt. neueren Gerüchten soll Nintendo Network nun vielleicht doch etwas Größeres, aber erst auf der E3 genauer demonstriert werden... tja, vor selbiger werden wir wohl nicht schlau werden. Ich überlege gerade, ob es sich vielleicht lohnen mag, einen eigenen Thread zu Nintendo Network aufzumachen, um Gerüchte, Infos und Spekulationen dazu dorthin auszulagern?
 
einer der entwickler(2malxbox360power) scheint seine aussage auf die devkits vom letzten jahr zu beziehen. würde jedenfalls sinn ergeben. Nen Comment dazu:
It does make sense if you read the article more closely. The article claims that the developer asserted his/her claim late last year. Take into account the new rumor circulating that the final development kits are more powerful than expected, and IGN's claimed data in terms of power scale.

Here's a simple diagram, if the text is confusing.

2X more powerful than 360 late last year >>> Significant bump in devkit specs >>> 5X more powerful now.
 
Soso da wurde geflissentlich der letzte Satz vergessen vorher. :lol:

Also 5mal scheint sich zu festigen, damit ist Wii U NextGen, und wird ein DX11-Equivalent (OpenGL4.2)sein, sehr schön, die NextGen wird keinen Hardwareausreißer nach unten haben, es sei denn Sony wartet noch, und macht einen nach oben, aber das ist sehr riskant. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ne Ecke mehr, da BF3 im Grunde noch eine DX9-Engine ist, gut sie haben gesagt 64bit DX11, aber die Basis bildet noch die Frostebite 1.

Nun muss man sehn wie effizient Wii U ist, aber in Einhardwareprogrammierung, 5mal 360 Power, schnellem Ram, eDRam, und einem APU-artigen System on a Chip, mit neuen funktionsweisen.

Da geht schon was, das BF3 alt aussehen lässt, auch da man festgelegte Maxparameter hat wie 1080p maximal, und nicht Rohpower mit exorbitanten Auflösungen und 16fach AA verschwendet.

Die Lösung heißt gesunde Rechenpower ausreichend für die NextGen, effiziente und smarte Ausnutzung der Resourcen. ;-)

Das mit DX und Bf ist schon verwirrend. Zwar läuft Bf auf Konsolen auf DX9, auf Dem PC läuft es allerdings erst ab DX 10.1 bzw DX11. Laut entwicklern sind die Konsolenengine extra neu geschrieben wurden. Soweit ich mich erinnere waren die Entwickler begeistert von der WiiU weil BF ohne Anpassung sofort stabil lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso da wurde geflissentlich der letzte Satz vergessen vorher. :lol:

Also 5mal scheint sich zu festigen, damit ist Wii U NextGen, und wird ein DX11-Equivalent (OpenGL4.2)sein, sehr schön, die NextGen wird keinen Hardwareausreißer nach unten haben, es sei denn Sony wartet noch, und macht einen nach oben, aber das ist sehr riskant. ;-)

Was hat die Leistung des Grafikchips mit der Grafik API Version zu tun?
Die Grafik API Version ist unter OpenGL außerdem nicht wirklich wichtig, da die wichtigen Features auch als Extension im Interface zur Verfügung gestellt werden könnten (z.B. OpenGL 3.x + AMD_vertex_shader_tessellator).
 
Was hat die Leistung des Grafikchips mit der Grafik API Version zu tun?
Die Grafik API Version ist unter OpenGL außerdem nicht wirklich wichtig, da die wichtigen Features auch als Extension im Interface zur Verfügung gestellt werden könnten (z.B. OpenGL 3.x + AMD_vertex_shader_tessellator).

Hier wird doch so oft die Directx Softwareschnittstelle mit den Directx Hardwarefunktionen der GPU lustig zusammengewürfelt. Mach dir nichts draus :)
Und wie du sagst,
es ist schnurzegal, wie ich die Funktionen auf der Harware anspreche. Ob nun über Directx, OpenGL oder direkt ohne Umwege über solche Schnittstellen.
Wichtig ist nur, dass die GPUs die hardwareseitige Funktionalität besitzen, die über die jeweilige Directx oder OpenGL Version zur Verfügung gestellt werden.

Bei großen Konsolenprojekten werden diese Schnittestellen eh übergangen da sie zu viel Leistung kosten. Beim PC ist das ja nicht möglich.
 
Bei großen Konsolenprojekten werden diese Schnittestellen eh übergangen da sie zu viel Leistung kosten. Beim PC ist das ja nicht möglich.
Vollständig übergangen werden Abstraktionen in der Regel nicht, aber Nintendo und Sony haben natürlich ihre speziell an die Plattformen und die Bedürfnisse von Spielentwicklern angepassten eigenen APIs. Direkter Registerzugriff ist zwar möglich, aber eben auch ziemlich kompliziert.
 
Ist ohne Fakten sowieso kein Urteil zu bilden, innerhalb eines Tages 2 so diametrale Aussagen, einmal von ign und dann von einem "berühmten Rennspielhersteller", das ist doch alles Bullshit, die sollen sich zeigen, die Pfeiffen, oder das Mauul halten.

Was für ein Gesülze von allen Seiten, ich warte auf wirklich seriöse Quellen, nicht auf ign "wir haben zuverlässige Quellen" oder "ein berühmter Rennspielhersteller", yiou ich hab Popel in der Nase.

Nur Massenunterhaltung is das, mehr nicht, Affenzirkus. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ohne Fakten sowieso kein Urteil zu bilden, innerhalb eines Tages 2 so diametrale Aussagen, einmal von ign und dann von einem "berühmten Rennspielhersteller", das ist doch alles Bullshit, die sollen sich zeigen, die Pfeiffen, oder das Mauul halten.

Was für ein Gesülze von allen Seiten, ich warte auf wirklich seriöse Quellen, nicht auf ign "wir haben zuverlässige Quellen" oder "ein berühmter Rennspielhersteller", yiou ich hab Popel in der Nase.

Nur Massenunterhaltung is das, mehr nicht, Affenzirkus. :lol:

Heißt das nur du darfst hier in den Thread kommen und mit Renderblender Videos und Fantasiezahlen hypen, aber wenn andere das mit Gerüchten tun, dann ist es ein Affenzirkus? :-?

So und jetzt höre ich auf dich zu zitieren, sonst könnte man mir noch vorwerfen ich hätte was gegen dich. Was nicht stimmt (aber manche deiner Posts machen mich waaahnsinnig...) :)
 
Das hier ist der Wii-U Spekulationsthread, nicht der Wii-U Bashthread. ;-)

Wenn du trollen willst, wir haben War-Threads, nur so zur Info, für die billigen Plätze. :lol:

Das solltest du dir merken, also tief durchatmen, und ab in den War-Thread, gelle? :uglywink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird diese Rätselraten echt öde was die Wii U betrifft, Nintendo soll endlich mal tacheles reden was die Hardware betrifft rein von der Technik, Games ect. können sie ja trotzdem erst auf der E3 zeigen, aber wird ja leider net passieren..*seufz*
 
Na ja mal sehen. Morgen ist Nintendo Investor Meeting und da wurde ja schon so manche Kleinigkeit angekündigt (jaja ich hab's aus dem Gaf ;) ). Vielleicht wirft Nintendo uns einen Brocken hin, irgendetwas...
 
ich weiß immer noch nicht, wann genau jetzt das Meeting ist. Ist das in Japan morgens (dann dürfte es ja in wenigen Stunden anfangen) oder Nachmittags/Abends?

Letztendlich ist das aber sowieso "nur" ein Investor Meeting, da wird nicht viel interessantes kommen - neue Infos zur Wii U spart man sich ja doch besser zumindest bis zur GDC auf, auch wenn sicher auch die Investoren interessiert sind, wie's mit Nintendo weiter geht... ist einfach öffentlichkeitswirksamer. Ich hoffe vor allem auf Verkaufszahlen zu Zelda...
 
Ono über Wii U:

What we saw last E3 is not a reflection of everything this console is able to offer. We have been trying the development kits and some of its new characteristics will improve its possibilities. It isn't something like Kinect or similar accessories, it's something different.

I can't tell you more about it because, if I do, Nintendo will send assassins to finish me! (laughs) But let’s say that Wii U will be a console with so many and unique possibilities that it will be difficult to show them in the box they are going to sell it or to be published by magazines and other mediums.
http://www.3djuegos.com/noticias-ve...ii-u-ofrecera-caracteristicas-nunca-vistas-y/
 
Klingt geil und beängstigend zugleich xD Und vor allem klingen die letzten Gerüchte und diese Aussage danach, dass Nintendo und Microsoft extrem in Konkurrenz stehen werden...

Microsoft hat halt eingesehen, dass der Bitchfight mit Sony nur Milliarden gekostet hat und Nintendo als lukrativster Spieler mit dem ersten Platz von der Strecke ging. Wieso also nochmal einen RRoD riskieren, die Hardware für mehrere Milliarden investieren und viel Geld in Hardwareforschung stecken, wenn man doch einfach Stangenware nehmen kann, sein Kinect dazu packt und damit Massen begeistern kann. Für MS ist sowieso nur der westliche Markt wichtig, der japanische würde MS niemals akzeptieren und mit Kinect erreichen sie jetzt die Massen wie Nintendo einst mit der Wiimote.

Und um Nintendo diesen Markt nicht ganz alleine zu überlassen, launcht man halt so früh wie nur möglich jetzt auch eine Nachfolger Konsole.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom