Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die nächste xbox konsole mit nem standart controller würde bei den specs wohl 250€ kosten....ich bin mir aber zu 99% sicher dass sie kinect 2.0 mit reinpacken.....also 300€-350€

wiiu wird wohl 300€ kosten....vermute ich mal.

sehe ich ziemlich genauso, Nintendo wird nicht höher als 299 gehen wollen. Könnte mir vorstellen, dass sie sogar leicht subventionieren um das zu erreichen. Bei der Box sehe ich 2 Versionen, 299 und 399.
 
die nächste xbox konsole mit nem standart controller würde bei den specs wohl 250€ kosten....ich bin mir aber zu 99% sicher dass sie kinect 2.0 mit reinpacken.....also 300€-350€

wiiu wird wohl 300€ kosten....vermute ich mal.

fänd ich echt super :D

Da kann man sich eventuell sogar schon früher ne 2. Konsole kaufen, wenn nächste Gen mal zumindest 2 der 3 von Anfang an im bezahlbaren Bereich sind.
 
Nehmen wir IGN mal eine Sekunde ernst, obwohl es schwerfällt, aber seis drum.

Manche sollten rechnen lernen, kann erleuchten ehrlich.

Also nach den offiziellen Wikidaten, hat die 360 ca. 350Gflop Rechenpower, in absoluten Zahlen.


Die Xbox"720", soll 6mal so stark sein, und damit 20% stärker als Wii U.

350X6=2100 sprich 2,1Tflop Xbox"720", 600% mehr Power als die 360.

2100:100=21

21X80=1680 sprich 1,68Tflop WiiU, macht nominell 500% mehr Power, als die 360.

Und das wohl 1Jahr nach Wii U-Launch. Wii U wäre etwa 5mal stärker als die CurrentGen, nimmt man effiziente Architektur und Ausnutzbarkeit hinzu, werden da ganz schnell 6-7mal draus.

Nun muss man natürlich genaue Daten haben, das kann noch variieren , würde aber glasklar belegen, das sich beide Konsolen in der gleichen Gen, sprich NextGen befinden.

Aber warten wir Fakten ab, Rumspekulieren ohne Daten ist, eben Rumspekulieren. ;-)


Aber es sammelt sich alles um die 2Tflop Marke, mein Tipp, seht euch nochmal die Sony PK der E3 2005 mit der Ps3-Vorstellung an, die Trailer von Killzone, Motorstorm, Getaway, Warhawk, Heavenly Sword, Tekken ect., das ist höchstwahrscheinlich das Tech-Level was jetzt kommt.

Denn diese Trailer wurden mit einem 2Tflop System generiert.

Hier mal der Killzone-Trailer als Paradebeispiel, fand den Stil da noch besser, Vekta war wohl noch als Szenatio gewählt, aber es geht um den Tech-Level:

http://www.youtube.com/watch?v=drS5fd_dT_Y

und Motorstorm

http://www.youtube.com/watch?v=_g22iiQurkY
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann geh doch mal in den Wettthread und halte dagegen :)
Warum sollte ich? Wäre doch für uns beide einfacher, wenn du lediglich einstellen würdest, deine abstrusen Theorien als in Stein gemeißelt zu verkaufen. Dann müsstest du hier erheblich weniger Energie darauf verwenden, deine komischen Ansichten gegen berechtigte Zweifel zu verteidigen und ich müsste überhaupt nichts tun, davon hätten wir doch beide was (und alle anderen Threadleser ebenfalls, denen du inzwischen mehrheitlich auf die Nerven gehen dürftest, falls es dir noch nicht aufgefallen ist).
 
Warum sollte ich? Wäre doch für uns beide einfacher, wenn du lediglich einstellen würdest, deine abstrusen Theorien als in Stein gemeißelt zu verkaufen. Dann müsstest du hier erheblich weniger Energie darauf verwenden, deine komischen Ansichten gegen berechtigte Zweifel zu verteidigen und ich müsste überhaupt nichts tun, davon hätten wir doch beide was (und alle anderen Threadleser ebenfalls, denen du inzwischen mehrheitlich auf die Nerven gehen dürftest, falls es dir noch nicht aufgefallen ist).

Was für berechtigte Zweifel ?
Berechtigte Zweifel sollten auf einem begründeten Fundament fußen. Und das tun sie eben weder bei dir noch bei manch anderem, der hier auf Teufel komm raus der Wii-U bessere Hardwarespecs zu attestieren versucht.
Einfach nur viel blabla mit nichts dahinter.
Und jetzt kommt IGN daher und bestätigt bis auf Nuancen genau meine Einschätzungen.
ich sprach von 3-4fache 360 Leistung bei der Wii-U und IGN schraubt diese auf fünffache hoch.
Ok, IGN liegt da eben etwas zu hoch :goodwork:

Und ich richte mich nach allen Infos die draußen sind. Deshalb lob ich auch die X3 nach den neuesten Gerüchten nicht in den Himmel, sondern gehe genau so nüchtern an die Analyse der Daten ran wie bei der Wii-U.
Wenn du in den X3 Thread gehst wirst du das feststellen.
 
Meine milden Zweifel fußen auf dem begründeten Fundament, dass da weit weniger Infos da draußen zur Verfügung stehen als du als begründetes Fundament benötigen würdest, um deine Spekulationen darauf zu fußen. Das viel Blabla mit nichts dahinter habe ich hier auch schon öfters den Eindruck gehabt - allerdings nicht selten bei deinen Beiträgen.

Insofern werde ich weder auf etwas wetten noch mich in den X3-Thread rüberbemühen, ist einfach nicht notwendig.
 
Das IGN-Gerücht entspricht in etwa meinen Einschätzungen (WiiU am oberen Ende, 720 am unteren Ende, aber beide im Rahmen), und bei Hardware-Gerüchten sind sie idR ziemlich gut.
 
Das IGN-Gerücht entspricht in etwa meinen Einschätzungen (WiiU am oberen Ende, 720 am unteren Ende, aber beide im Rahmen), und bei Hardware-Gerüchten sind sie idR ziemlich gut.

Das wäre in der Tat gar nicht so schlecht für alle Beteiligten, wenn man etwas auf die Bremse drückt, was die HW-Entwicklung angeht. Ich denke, MS hat mit der jetzigen XBOX-Erfahrung gemerkt, dass sie ohne Alientechnologie und State-of-the-Art-Hardware für 400€ auch sehr viel erreicht hätten - ohne die immensen Kosten und ohne die Gefahr zum RROD.

Sony wird dann auch mitziehen und wiederum nur etwas stärker als die WiiU werden, schön, schön. :)
 
Das beste wird sein, dass alle Nintendo die Schuld daran geben würden, wenn MS und Sony die Hardware nicht mehr ganz so stark verbessern würden :-P
 
Das beste wird sein, dass alle Nintendo die Schuld daran geben würden, wenn MS und Sony die Hardware nicht mehr ganz so stark verbessern würden :-P
Hatten sich extra alle schon 'ne Drehstromdose ins Wohnzimmer legen lassen und eine Klimaanlage in's HiFi-Regal gebaut, und nun kommt doch keine Xbox720 mit 5kW. Scheiß Nintendo! :(
 
Ich wär damit sehr zufrieden mit den leistungen, Wii U 5x besser als Xbox360, Xbox3 6x besser und PS4 7x besser, mehr rbauch man denk ich mal auch nicht für Konsolen, ausser man will wieder so krasse Preise wie beim PS3 Start bezahlen^^

Auf jeden Fall schon mal alles besser als die Sachen mit 50% besser als Xbox360 nur jetzt auf Wii U bezogen^^

Allerdings find ich das die 3 Firmen mal wieder den typischen 5 jahres Zyklus machen sollten, dann is das auch imo kein so großes Problem wenn die Konsolen von Anfang an net so krass stark sind, diese 7 Jahre oder wie Sony ja vorhat 10 jahre find ich echt öde, ich hab die zeiten geliebt wo ich alle 4-5 Jahre ne Neue Konsole hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das etwa keine Neuerung? Intensivere, immersivere Erlebnisse durch bessere Präsentation und dadurch Neuerungen im Gameplay? Seien es Ökosysteme oder ähnliches.

wenn die immersive Spielewelt und das simulierte ökosystem das gameplay berreichert ja
ansonsten nein -> Wandfarbe (schon gar nicht innovativ)
bisher hab ich in dieser Gen kaum ein spiel gesehen bei dem ersteres zutrifft

Nintendo könnte durch mehr Funktionalität anderes Marketing einsetzen oder auch neue oder alte Kunden ansprechen.

und dann durch erhöhte Entwicklungs. sowie Erhaltungskosten des Systems und eines höheren Endpreises der Hardware weniger Geräte verkaufen? (siehe PS3/360)

Und zum Onlineangebot gehören auch Firmware-Update, die Funktionen erweitern und Endkunden suggerieren Aktuell und frisch zu bleiben.

was Nintendo bei 3DS und auch Wii bereits macht

@ Hardwarespecs

ich habs von Anfang an gesagt das alle hersteller nicht wieder so gewaltige maschinen bauen werden
wären ja auch schön blöd
sollte sony als einziger ausreissen, dann werden sie wohl wieder letzter werden (und zwar deutlicher als diese gen)

ich warte für mein endgültiges urteil zwar noch ab (bin ja kein hellseher wie konsolenbaby oder tweaker) aber ich sehe meine bisherigen erwartungen von den gerüchten her bestätigt (was wiiu hardwarepower betrifft sowie next gen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vor Jahren schon gesagt, dass die zu schnelle Weiterentwicklung der Hardware den Markt (vorallem die Entwickler) auf Dauer zerstören würde. Ich wäre froh darüber, wenn die Konsolenhersteller endlich aufhören würden, dem PC nachzueifern (da das eh sinnlos und kostspielig ist) und sich endlich auf das konzentrieren, was beim Spielen wichtig ist: Die Games.

Ich will wieder Spiele mit einer minimalen Spielzeit von 15 Stunden und umfangreichen Levels ohne Schlauchdesign. Diese ständig stärker werdende Hardware macht genau das auf Dauer kaputt und erhöht vorallem Spielepreise und Kosten für Spieleentwicklungen.

Deswegen habe ich ja auch vorhergesagt, dass Microsoft und Sony wohl auch auf die Hardwarebremse treten werden. Es macht absolut GARKEINEN Sinn wieder die ganz großen Geschütze auszufahren. Warum? Weil:

- es Microsoft/Sony als Multimediafirmen egal sein kann, ob die Kundschaft aus Core oder Casualgamern besteht
- es Microsoft/Sony egal sein kann, ob sich durch ihre Konsolen ihre anderen Produkte an Casuals oder Coregamern verkauft, da beides gleichviel Gewinn einbringt (und es wesentlich mehr Casual als Coregamer gibt)
- Nintendo deutlichst gezeigt hat, dass man mit dem Casualmarkt alleine unglaubliche Erfolge erzielen kann, ohne Hardware subventionieren zu müssen oder Milliarden in Prozessorentwicklungen stecken muss
- man mit einem niedrigeren Startpreis wesentlich früher (evtl von Start an) auf einen viel größeren Markt zugreifen kann
- Es die Spieleentwicklungskosten nicht so extrem nach oben treibt, wo einige Entwickler auf Dauer auf der Strecke bleiben
- sich MS mit Kinect wohl mehr aufs Wohnzimmer und Interaktivität konzentrieren wird und Sony wohl weiterhin mehr Multimedia anbieten wird.
- weder MS noch Sony 10-50% Konsolenausfallrate wollen und dazu auch noch hohe Subventionen einstecken müssen.

Wenn die nächsten Konsolen DirectX11, 1080P und 4xAA@60FPS standardmäßig draufhaben, dann braucht es garnicht an schärferen Texturen/besseren Polygonmodellen (die sind schon gut genug). Das Lighting alleine wertet Spiele so extrem auf, man mag es kaum glauben (und man sieht es an der Zelda Demo sehr gut).

Von der XBox360 ausgegangen gehe ich davon aus, dass die WiiU ca. 6fache XBox360 Leistung drauf hat, XBox720 und PS4 Kopf an Kopf mit 8facher Leistung auftrumpfen (Sowohl Sony als auch MS bedienen sich an Stangenhardware, da dürfte sich kaum einer deutlich abheben dürfen). Der Unterschied ist dann letztendlich so gering, dass die WiiU Leistungstechnisch die PS2 sein wird und die anderen beiden Gamecube/XBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip werden die neuen Konsolen DX11-Equivalente, die das Potenzial richtig ausschöpfen, da neue Engines für sie programmiert werden, und der Sprung wird garnicht so klein ausfallen, hier als Beispiel die Stormbirds-Demo, die ein BF3 bei weitem nicht erreicht:

http://www.youtube.com/watch?v=qVMCrEe0EEc ;-)

Auch die Vue9 zeigt mit DX11, was längst darauf wartet, endlich genutzt zu werden, und es werden die konsolen sein, die dazu führen:

http://www.youtube.com/watch?v=kjX44jYtx7g&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip werden die neuen Konsolen DX11-Equivalente, die das Potenzial richtig ausschöpfen, da neue Engines für sie programmiert werden, und der Sprung wird garnicht so klein ausfallen, hier als Beispiel die Stormbirds-Demo, die ein BF3 bei weitem nicht erreicht:

http://www.youtube.com/watch?v=qVMCrEe0EEc ;-)

Auch die Vue9 zeigt mit DX11, was längst darauf wartet, endlich genutzt zu werden, und es werden die konsolen sein, die dazu führen:

http://www.youtube.com/watch?v=kjX44jYtx7g&feature=related

Du postest einfach nur random Rendervideos. Lies doch den Text der dabeisteht (Vue): Render time: 862 hours
Intel core quad core q9950 2,8 ghz, 8gb ram, nvidia gtx580 DC2 + Intel core 2 duo E6750 2,6 Ghz 8gb ram, ati 4870 1Gb DDR5
Außerdem hat das nichts mit DX11 zu tun.
 
Das sind Realtime DX11 Demos, du kannst sie, die Vue lizensieren und zu Hause am PC rendern.

Die Stormbirds Demo sollte ein DX11 Spiel werden, wurde jedoch auf Eis gelegt, und das war 2008.

Die Vue-Engine beherrscht schon seit der Vue6-Version die meißten Features, in diesen Demos, und das seit 2006, also kann man sehr wohl ein derartiges Niveau erwarten. ;-)

Sicher gibts extrem Renderbeispiele wie Vue-Earth, wozu Renderfarmen genutzt werden, aber das Vue7-Feature-Paket ist machbar, zumindest wen man etwas real angehauchte Games will.

Es gibt auch noch die Blur-Animation, die ich wesentlich hübscher finde, wie in den Blizzard Intros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du auch Links auf die "echtzeit Demos" posten?
Ich glaube kaum, dass diese mit Vue erstellten Landschaften + mit Adobe After FX nachbearbeiteten Videos 1:1 in Echtzeitdemos umgesetzt wurden. Das ist eher Wunschdenken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom