Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Realtime DX11 Demos, du kannst sie, die Vue lizensieren und zu Hause am PC rendern.

Jetzt hast du wieder nur Videos von mit Vue gerenderten Filmchen gepostet. Meintest du mit Realtime etwa die Firma Realtime UK?

Ist auch egal, die Videos sind jedenfalls keine DX11 Sequenzen und Vue ist einfach nur ein Landschaftsrendering-Tool/Plug-in.
 
Was erzählst du denn, das haben Privatleute reingestellt, hast du dir alle angesehn? :-?

So jetzt nen glasklares Testvideo zur Vue9, da ist nix mit GGI:

http://www.youtube.com/watch?v=yFh71gupkuM&feature=related

Auch mit der Cryengine 3 wird experimentiert, sieh selbst

http://www.youtube.com/watch?v=YuiMYaTZ4I8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=sbKbPuKp5Ts&feature=related

Und was Cryteck selbst mit 5mal stärkerer Technik als Ps360, in Einhardwareprogrammierung und effizienter Architektur anstellt, haben wir noch nirgends gesehn im Realtime-Bereich, das wird spannend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie wird ständig nur über die Grafik diskutiert, irgentwo verständlich, da Nintendo das erste Mal ins HD-Zeitalter einsteigt. Was ich mich auch frage, werden auf bei der KI der kommen Next-Gen-Konsolen auch Verbesserungen sehen ?
 
Das ist richtig, nur wird Wii U ja ständig daran versucht zu messen, aber das geht einher mit neuer Technik, Grafik, Physik, KI sind alles Bestandteile von Engines, und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten, auch in Bezug auf das Gameplay, bzw. Design. ;-)
 
Irgentwie wird ständig nur über die Grafik diskutiert, irgentwo verständlich, da Nintendo das erste Mal ins HD-Zeitalter einsteigt. Was ich mich auch frage, werden auf bei der KI der kommen Next-Gen-Konsolen auch Verbesserungen sehen ?

wohl kaum schon jetzt kommen doch viele games auf den HD twins die man auch in schlechter grafik auf PS2 mache könnte.
Witzige Geschichte dieser Gen Die aktuelle PES KI die die HD Konsolen haben wurde für die Wii entwickelt weil da dank andere Steuerung man eine besser KI brauchte. Die meisten DEVs werden auch nur weiter versuchen wie man in 720p mit 30 FPS das meiste Buhei anstellen kann auf den Screen. Die Entwicklung bei Ki und Physik werden so gut wie nie genutzt, den DudeBro Gegner brauchen ja auch keine Ki.
 
Mal was zur Marktsituation wenn die Gerüchte stimmen:

Die WiiU und die Xbox3 werden fast die gleiche Architektur haben, da Nintendo die X360 kopiert hat! Und da die WiiU laut den Gerüchten fast die gleiche Leistung wie die XBox3 hat, sind diese im Prinzip schon fast die gleiche Konsole.

Da wird dann ein Multispiel, das über 2 Jahre in der Entwicklung war und ein Schweinegeld gekostet hat, natürlich für die WiiU geportet. Da das porten, wenn man das WiiU-Pad nur schlecht einbindet, nicht länger als 3 Wochen benötigt! Das ist im vergleich zur Entwicklungszeit NULL aufwandt. Wenn man da überhaut noch was porten muss.
Da nimmt jeder Publisher die 500t bis 1 Mio Einheiten auf der WiiU gerne mit. Währen ja extrem dämlich!

Im besten Fall wird die WiiU dank früherem Release und gutem Erfolg die Lead Plattform.


Anstelle von Sony währe würde ich mir jetzt aber Sorgen machen!
Wenn bis mitte 2013 die Xbox3 und WiiU mit Ihren IBM/ATI-Plattforem stehen, wird es eng.
Da müssen Sie wohl oder übel auch eine ähnliche Plattform bringen und nicht wieder einen Sonderweg fahren. Sonst wird es böse enden!
Den gegen eine etablierte XBox3/WiiU Plattform kann man mit einer 2ten PS3 nur verlieren!


PS:
Wenn das alles stimmt, hat Nintendo alle richtig gemacht!
Da wird man mit einer WiiU am besten fahren (dank Pad und WiiMote Steuerung) und kann später noch ne Box oder PS4 holen.
 
Allerdings find ich das die 3 Firmen mal wieder den typischen 5 jahres Zyklus machen sollten, dann is das auch imo kein so großes Problem wenn die Konsolen von Anfang an net so krass stark sind, diese 7 Jahre oder wie Sony ja vorhat 10 jahre find ich echt öde, ich hab die zeiten geliebt wo ich alle 4-5 Jahre ne Neue Konsole hatte^^
Es gilt jedoch zu bedenken, dass durch Software- und Firmware-Updates die jetzigen Konsolen weit interessanter sind als die alten. Ein Gamecube etwa war zu Beginn und Ende der Gen dieselbe Maschine. Eine Wii bei weitem nicht, und eine der HD-Konsolen schon gar nicht. Das wird sich in der kommenden Gen fortsetzen und noch verstärken, wodurch eine längere Lebensdauer gewonnen wird.
 
an die technikexperten hier:

wenn das nu so alles stimmt mit den gerüchten, in welcher quali könnte man zum beispiel ein spiel wie battlefield3 im vergleich zum pc auf der wii u erwarten?
jetzt nicht nur graphisch, sondern auch im bereich der spieleranzahl.
 
@Timberwolf

So siehts aus, wie ich vermutete, Wii U soll die Ps2 der NextGen werden, und Nintendo hat das langfristig seit 2009 im Auge gehabt. ;-)

@hutzelman

Schon ne Ecke mehr, da BF3 im Grunde noch eine DX9-Engine ist, gut sie haben gesagt 64bit DX11, aber die Basis bildet noch die Frostebite 1.

Nun muss man sehn wie effizient Wii U ist, aber in Einhardwareprogrammierung, 5mal 360 Power, schnellem Ram, eDRam, und einem APU-artigen System on a Chip, mit neuen funktionsweisen.

Da geht schon was, das BF3 alt aussehen lässt, auch da man festgelegte Maxparameter hat wie 1080p maximal, und nicht Rohpower mit exorbitanten Auflösungen und 16fach AA verschwendet.

Die Lösung heißt gesunde Rechenpower ausreichend für die NextGen, effiziente und smarte Ausnutzung der Resourcen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
an die technikexperten hier:

wenn das nu so alles stimmt mit den gerüchten, in welcher quali könnte man zum beispiel ein spiel wie battlefield3 im vergleich zum pc auf der wii u erwarten?
jetzt nicht nur graphisch, sondern auch im bereich der spieleranzahl.


Also wenn ich es auf meinem PC anschauen und die Hardware davon:

Wenn gut angepasst, Very high mit 64 Spieler plus AA & AF mindestens.



@ Pitti:
Hätte ich nicht erwartet, aber wenn die Gerüchte stimmen kommt alles besser als erwartet und die Situation könnte wirklich eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie wird ständig nur über die Grafik diskutiert, irgentwo verständlich, da Nintendo das erste Mal ins HD-Zeitalter einsteigt. Was ich mich auch frage, werden auf bei der KI der kommen Next-Gen-Konsolen auch Verbesserungen sehen ?
KI hat so gut wie nichts mit Rechenleistung zu tun.
 
Wenn die Xbox3 wirklich nur 20 % stärker ist, dann hat Nintendo ihre Hausaufgaben gemacht. Das geht nach einem Jahr Unterschied völlig in Ordnung und ist kein Beinbruch. :)
 
Wenn die Xbox3 wirklich nur 20 % stärker ist, dann hat Nintendo ihre Hausaufgaben gemacht. Das geht nach einem Jahr Unterschied völlig in Ordnung und ist kein Beinbruch. :)

Das stimmt.
20% Mehrleistung sind für den Endanwender nicht unterscheidbar. Selbst wenn beide Systeme gleichstark ausgereizt werden wird man nur beim direkten Vergleich, so wie es diverse Seiten ja heute bereits machen, kleine Detailunterschiede bemerken.
Merken würde man es wohl nur dann, wenn ein Spiel auf der stärkeren Hardware gerade eben die 30fps schafft und man auf der schwächeren, anstatt diverse Details leicht herunter zu schrauben, man einfach die durch die 17% schwächere Hardware entstehenden Framerateneinbrüche - hier auf 25fps - in kauf nimmt.

Ansonsten kommt es wohl mehr darauf an, wie stark sich die Architekturen voneinander unterscheiden. Denn wie die Vergangenheit gezeigt hat muss eine vermeindlich stärkere Konsole nicht immer das beste Ergebnis abliefern.
Aber das sich wohl Wii-U und X3 von der Architektur mehr ähneln werden als ein zwei gleiche PCs nur mit unterschiedlichem GPU Anbieiter, braucht man sich diesbezüglich wohl keine Sorgen zu machen :)
 
Wäre alles soweit doch supi - der absolut krasse Unterschied wie in der momentanen Gen wäre so nicht vorhanden und so kann man sich auf's Wesentliche konzentrieren.

Durch den frühen Start hat Nintendo nun doch vieles auf ihrer Seite - ich gehe sogar so weit zu sagen, dass nur sie selbst sich ein Bein stellen könnten (magere Spiele-Auswahl, schlechter Online-Service, zu hoher Preis etc.), was die nächste Gen betrifft.

Ist aber natürlich noch nichts im Stein gemeißelt.
 
Verwirrender Artikel von Develop:

Wii U 'twice as powerful as Xbox 360'

Next-gen system far outperforms current expectations, Develop source claims

Nintendo’s next generation hardware will be roughly twice as powerful as Microsoft’s current system, the Xbox 360, according to a studio source speaking to Develop.

The person, communicating anonymously from a studio currently building a Wii U title, said the new Nintendo console could achieve roughly twice the processing and graphical potential of Microsoft’s current generation machine.

While twice the power of an Xbox 360 is broadly above market expectations, Develop’s source claimed this is in fact less than some studios had expected.

“I've heard [a project designer] complain it's underpowered compared to what Nintendo announced, resulting in people having to de-scale their plans,” the source added.

Nintendo’s persistence with non-disclosure agreements means that it has been difficult for Develop to cross-examine the source’s claim, which was made late last year.

However, yesterday a separate insider source told IGN that the next generation Xbox will be “six times as powerful” as its predecessor – the key addition being that this will mean it yields a “20 per cent greater performance than Wii U”.

That unverified calculation, if true, echoes claims from the Develop source who claims the Wii U is far more powerful than current expectations.
http://www.develop-online.net/news/39593/Wii-U-twice-as-powerful-as-Xbox-360

EDIT: Der Autor hat versucht, die Verwirrung aufzuklären. "Soundsoviel stärker" ist nach ihrer Auffassung immer subjektiv, also gehen sie einfach mal davon aus, dass beide Quellen am Ende das Selbe meinen - eine Quelle hält's halt für das Doppelte, die andere für das Fünffache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon erste Entwickler enttäuscht wären, wär das aber echt keine gute Neuigkeit^^
 
Wann war das Interview und hatten die Entwickler finale Dev-Kits? Das erschließt sich mir nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom