Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Amazon Kindle DX hat 150ppi.
Ich glaube, da sind auch andere Faktoren wichtig(er). So ein Kindle strahlt irgendwie nicht / ermüdet die Augen nicht so, wie ein normales Display. Das ist viel wichtiger. Wie das erreicht wird? KA, aber ein WiiU Pad hatte ich auch noch nicht in der Hand. KA ob das so "strahlt". Ich nehms mal an.

http://www.lesen.net/wp-content/gallery/kindle-dx/Kindle-DX-1-Front.jpg

edit:
ach mir fällt ein, dass die Kindles die Schrift ganz anders Darstellen. Das ist irgendso eine Technik, bei der irgendeine Flüssigkeit zu Farbänderungen führt oder so (zumindest bei besseren). Klärt mich ruhig auf. Das würde beim WiiU Pad (bestimmt) nicht gehen.

Wiegesagt, das kindle ist ne ganz andere technik. Eink ist eben optimal zum lesen. Da gibts aber auch keine hintergrundbeleuchtung.

@brubi

3ds bildschirm oben mit 3d 133ppi ohne 3d 236ppi
Touchscreen 133ppi

Zufirieden?
Und dein: man braucht nur einen geossen bildschirm geschwatz ist voelliger nonsens.
Ich hab hier ein ipad liegen und ich sage dir: darauf zu lesen ist scheisse....aber davon hast du halt keinen plan.
 
Man brauch mindestens 300ppi....das ist die "aufloesung" eines gedruckten buches.
"Brauchen" tust du da wenig davon. Es wird zwar in 300dpi gedruckt, aber man kann Grafiken, auch mit Text, auch mit lediglich 150dpi übergeben bzw. diese auf 300dpi (also 200%) hochskalieren und das sieht gedruckt nachher dennoch gestochen scharf aus. Hab' ich selber schon so praktiziert für Plakate und ähnliche Werbegrafiken und bisher kein Problem damit gehabt.
 
"Brauchen" tust du da wenig davon. Es wird zwar in 300dpi gedruckt, aber man kann Grafiken, auch mit Text, auch mit lediglich 150dpi übergeben bzw. diese auf 300dpi (also 200%) hochskalieren und das sieht gedruckt nachher dennoch gestochen scharf aus. Hab' ich selber schon so praktiziert für Plakate und ähnliche Werbegrafiken und bisher kein Problem damit gehabt.


Mag sein, aber auf einem bildschirm mit hintergrundbeleuchtung empfinde ich es als stoerend.
Die bildschirmtechnogie lcd ist einfach nicht zum lesen von buechern geeignet, fertig und aus.

Egal auf welchem geraet. Wozu sonst sollte es sonst kidle und co geben?

Und wer glaubt bei der wiiu wird das anders, der ist einfach nur naiv
 
Naja ich les auch auf meinen iPod Touch 4G....
Bin aber eher der noch Fan von echten Büchern :)

Wii U als eReader halte ich jetzt nicht soviel von, vorallem weil ja vorraussichtlich die Konsolen Laufen muss für den Controller. Da kostet mir das zuviel Strom fürs lesen :D
Display schreckt mich jetzt aber nich ab...
 
Naja ich les auch auf meinen iPod Touch 4G....
Bin aber eher der noch Fan von echten Büchern :)

Wii U als eReader halte ich jetzt nicht soviel von, vorallem weil ja vorraussichtlich die Konsolen Laufen muss für den Controller. Da kostet mir das zuviel Strom fürs lesen :D
Display schreckt mich jetzt aber nich ab...

ABER! :v:

Hat nicht Nintendo gezeigt zu Wii Fit, dass man seine Werte angucken kann ohne die Konsole anzuschmeißen? Also müsste es auch für den eReader klappen und zudem ist das alles nur ein Gerücht. Ich warte lieber ;)
 
@Schaoli:

Wer hier naiv und keinen Plan hat, bist wohl eher du, der hier ständig am prädigen ist was die WiiU wird aber selber keinen Schimmer hat, wie es am Ende ausschauen wird.
Vor allem wen man bedenkt das du, der Meinung bist die NextBox wird real NextGen aber bislang, nichts bekannt ist darüber, wer ist hier Naiv?
In Anbetracht dessen, das Kinect einen grosartigen Erfolg feiert, wird MS auch andere Ziele sich setzen und wen du dich, da ja so gut auskennts, nenn mir mal paar Fakten zur deiner Edel NextGen?
Selber aber immer noch nur auf der PS360 zockt und nen HighENd Rechner sauen hat lassen, obwohl du ja Grafikgeil bist, zumindest hab ich das so mal gelesen, glaub da hast dur dir doch nen TV besorgt..


Und wie ein Vorposter auch schon erwähnte, Amazon Kindle hat in etwa die selbe PPI und wurde genau für das entworfen, das ist numal Fakt.
 
@Schaoli:

Wer hier naiv und keinen Plan hat, bist wohl eher du, der hier ständig am prädigen ist was die WiiU wird aber selber keinen Schimmer hat, wie es am Ende ausschauen wird.
Vor allem wen man bedenkt das du, der Meinung bist die NextBox wird real NextGen aber bislang, nichts bekannt ist darüber, wer ist hier Naiv?
In Anbetracht dessen, das Kinect einen grosartigen Erfolg feiert, wird MS auch andere Ziele sich setzen und wen du dich, da ja so gut auskennts, nenn mir mal paar Fakten zur deiner Edel NextGen?
Selber aber immer noch nur auf der PS360 zockt und nen HighENd Rechner sauen hat lassen, obwohl du ja Grafikgeil bist, zumindest hab ich das so mal gelesen, glaub da hast dur dir doch nen TV besorgt..


Und wie ein Vorposter auch schon erwähnte, Amazon Kindle hat in etwa die selbe PPI und wurde genau für das entworfen, das ist numal Fakt.

1. Das ist nicht der war bereich, ich werde mich hueten dir jetzt was ueber die xbox next aufzuschreiben. Waere letzten endes eh nur spekulation.
2. Die ppi spielen da keine so grosse rolle.
Es ist einfach scheisse auf einem beleuchteten bildschirm zu lesen. Wirst du dann aber selbst noch merken.
3. Ja ich hab nen tv aber was hat das damit zu tun
4 ja ich bin grafikgeil aber was hat das damit zu tun
5, ja ich spiele ps3 aber was hat das damit zu tun
6. Ja ich hab mir dann doch keinen pc gekauft ( auch aus finanziellen gruenden) aber was hat das damit zu tun
 
Ach, ich persönlich brauche sowas nicht, aber evtl. werd ich's mal ausprobieren.
Wenn Nintendo dieses Feature anbietet, wird es jedenfalls auch einigermaßen gescheit umgesetzt, denke ich.
 
@Brubi

Lass ihn doch, lies ihn mal im Ps4 Thread, da ists mal wieder Truedelsuperhypernextgen. :lol:

Was Wii U kann oder nicht, zeigt uns auf der E3, Nintendo, denn die Wissen und müssen nicht Raten, ein entscheidender Unterschied. ;-)
 
WoW Schaoli, was du wieder einmal redest, wirklich beeindruckend und absolut blödsinn das eine derart hohe PPI erforderlich ist..
Und den 3DS in der Liste nicht aufzählen wobei der mehr PPI als die Vita und nach deiner Logik dann geeigneter ist als WiiU und Vita!

man braucht nur einen Bildschrim der gros genug ist um ein A4 Blatt zu simulieren, PUNKT und da ist das Tbalet wohl geeignet dafür!
Zu den ppi? Keine Ahnung.
Wer glaubt er könnte Bücher & Co. bequem auf einem normalen Display lesen ist einfach nur verblendet. Übrigens solltest du dich mal im Ton mäßigen wenn du keine Ahnung hast. Soll es digital sein muss einfach e-ink oder eine ähnliche Technologie her, alles andere ist für die Augen viel zu anstrengend und macht keinen Spaß.
Als Notlösung weil es technisch funktioniert mag es vermarktbar sein, doch wer es z.B. mal auf einem Tablet oder Smartphone probiert hat kann über das Gerücht/die Ankündigung nur müde lächeln.
 
Ach und ihr beiden wisst was den da vorhanden sein wird im Controller, wer sagt den das es nicht vorhanden sein wird!
Es ist nichts final und wie unser Schaoli zur NextBox schon sagte Spekulativ, so wie es auch bei der WiiU noch viel im Dunkeln liegt.
Und wen du so viel Ahnung hast, selbe bei dir, nenn ein paar Fakten zur WiiU die 100% so eintreffen, bin ich gespannt.

Ansonsten geh ich mal zur Gegenfraktion und spam auch meine Meinung da rein und rede alles mies :rolleyes:


@Pitti:

Ja ist mir bewusst da, da der Schaoli ganz anderst herum spekuliert, wobei SPEKULIEREN(!) nicht wissen ist und dennoch, labert er ständig davon, als ob es fest steht o_0


PS:

@Trulla, wo habe ich mich im Ton vergriffen, ich sehe nirgends wo ich jemand direkt angegriffen habe, das war Schaoli!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brubi

Lass ihn doch, lies ihn mal im Ps4 Thread, da ists mal wieder Truedelsuperhypernextgen. :lol:

Was Wii U kann oder nicht, zeigt uns auf der E3, Nintendo, denn die Wissen und müssen nicht Raten, ein entscheidender Unterschied. ;-)

Pitti...was haben meine comments im ps4 thread mit der qualitaet des wiiu controllers als ereader zu tun?

Mein tip: in die materie lcd vs eink in bezug auf ebook read einlesen, damit spart man sich die blöse ernstgemeinte kommentare zu schreiben ueber die leute die ahnung haben nur schmunzeln koennen..
 
Ach und ihr beiden wisst was den da vorhanden sein wird im Controller, wer sagt den das es nicht vorhanden sein wird!
Ein e-ink Display wäre nicht nur zu teuer sondern dank s/w und Reaktionszeit auf nicht geeignet für Spiele. Die einzig evtl. denkbare Alternative, Pixel Qi, ist nie so wirklich marktreif geworden und wäre noch teurer, damit würde man dem PS3 Launchpreis endgültig sprengen.
Ich behaupte nicht zu wissen was in der WiiU verbaut ist, kann dank meinem Verstand aber bestimmte Dinge zu 99% ausschließen. Den solltest du auch mal gebrauchen :)

P.s.
Am Ende wird die Funktion wahrscheinlich eh nur in Japan Mangas auf dem Controller anzeigen. Mal wieder viel Wirbel um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mir viel mehr Sorge bereitet beim eBookStore, falls er kommen sollte, wie Benutzerfreundlich und wie groß die Auswahl ist.
Von Big-N hatman ja bei solchen Sachen nicht die größten Erwartungen.
 
Ein e-ink Display wäre nicht nur zu teuer sondern dank s/w und Reaktionszeit auf nicht geeignet für Spiele. Die einzig evtl. denkbare Alternative, Pixel Qi, ist nie so wirklich marktreif geworden und wäre noch teurer, damit würde man dem PS3 Launchpreis endgültig sprengen.
Ich behaupte nicht zu wissen was in der WiiU verbaut ist, kann dank meinem Verstand aber bestimmte Dinge zu 99% ausschließen. Den solltest du auch mal gebrauchen :)

Und wer sollte hier jetzt den Ton mäßigen, im Gegensatz zu Dir und Shaoli habe ich keinen persönlich angegriffen.

Edit:

Benutze mal meinen Verstand und geb euch 2 mal meine Sichtweise vor, was die Leistung betrifft und die angebliche NextGen von Sony und MS.
Ich sepkuliere, das die WiiU ein Level einer HD480/70 ausgestattet bekommt@GPU, natürlich moderner und die angebliche NextGen, was zumindest Shaoli immer prophezeit, imo auf Niveau einer HD6870 was aber kein Quantensprung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, ich kauf mir das Teil doch nicht zum lesen, ich will Spiele sehen, verdammt.
 
Und wer sollte hier jetzt den Ton mäßigen, im Gegensatz zu Dir und Shaoli habe ich keinen persönlich angegriffen.

Edit:

Benutze mal meinen Verstand und geb euch 2 mal meine Sichtweise vor, was die Leistung betrifft und die angebliche NextGen von Sony und MS.
Ich sepkuliere, das die WiiU ein Level einer HD480/70 ausgestattet bekommt@GPU, natürlich moderner und die angebliche NextGen, was zumindest Shaoli immer prophezeit, imo auf Niveau einer HD6870 was aber kein Quantensprung ist.

What hab ich prophezeit :ugly:

Achso...du hast das jetzt mit dem eink verstanden und anstatt einfach einen denkfehler zuzugeben, schnell die disskusion in richtung hardwarepower gelenkt ;-)

Ich sag zur hardwarepower nur:
Die spiele werden wesentlich besser als aufder xbox360 und ps3 aussehen.
 
schaoli hat in diesem fall tatsächlich recht
ganz unabhängig von der qualität eines LCDs ist e ink die erste wahl wenns ums lesen geht
das ganze hat mehrere vorteile

zum einen ist e ink extrem stromsparend, da es nur energie benötigt wenn sich der angezeigte inhalt ändert
zum anderen hat es mit den höchsten kontrast den es gibt
e ink ist kein display im herkömmlichen sinne sondern funktioniert grob gesagt ähnlich wie diese magna doodle zaubertafeln mit magnetismus
deshalb ist es auch für animationen oder gar filme nicht geeignet, da ein bild erst wieder abgebaut werden muss, bevor ein neues dargestellt werden kann (hat dann sonen komischen effekt beim "umblättern") was das ganze natürlich sehr sehr träge macht

aber zum lesen ists nunmal das beste, da es sich für die augen von einer normalen gedruckten buchseite nicht unterscheidet
da es nicht leuchtet, es nicht spiegelt, es keine bildwiederholfrequenz oder ähnliches gibt

schon deshalb kann ein LCD niemals auch nur in die nähe kommen was den komfort für die augen betrifft
aber da bücher lesen nun wirklich nicht das hauptfeature einer wiiu sein sollte ist ein nettes gimmick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom