Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt drauf an, auf was man sich fixiert. Mit einem "Upgrade" reizt man die Konsole eher wenig aus. Hier müsste man eben die Hardware genauer kennen, ist leider nicht der Fall.

Wenn Ubsioft das Maximus rausholen will, muss als Mainplattform die Wii U gewählt werden.
 
Warum sollte man mit einem Upport die Konsole weniger ausreizen? Effekte hier hochschrauben, Texturen da verbessern, besseres AA etc, damit hatte der PC bisher auch wenige Probleme, eher macht man sich mehr Probleme wenn man es anderes herum versucht, warum sollte sich Ubi also Probleme mit PS360 machen, wenn dort die Käufer von AC zu finden sind?
 
Hört sich vielversprechend an. Jetzt dürfen Leute mit älterem AVR noch auf AC3 Sound hoffen ;-)

Wo liegt das Problem? Es gibt doch Konverter die aus einem HDMI Kabel den DD Ton abgreifen und in dann über einen optischen bzw. Koax Ausgang weiter geben können. Ich seh da kein Problem darin. Ist zwar nicht die ideale Lösung aber für solche Zwecke kaufe ich mir keinen neuen AVR. Da ist mir mein heiß geliebter Yamaha AZ1 viel zu Schade!!!
 
Du kannst es doch besser, squallsdestiny?

Ist ganz einfach, eine Engine, die für eine spezielle Konsole konzipiert wird, reizt die Hardware mehr aus. Man holt einfach mehr. Stelle dir nur mal vor, Naughtydog hätte Uncharted für die X360 entwickelt, und natürlich als Mainplattform gewählt. Uncharted würde niemals so aussehen, wie es heute aussieht.
 
Du kannst es doch besser, squallsdestiny?

Ist ganz einfach, eine Engine, die für eine spezielle Konsole konzipiert wird, reizt die Hardware mehr aus. Man holt einfach mehr. Stelle dir nur mal vor, Naughtydog hätte Uncharted für die X360 entwickelt, und natürlich als Mainplattform gewählt. Uncharted würde niemals so aussehen, wie es heute aussieht.

Ubi ist aber nicht Sony, MS oder Nintendo. Ubi will dass ihre Spiele, gearde ein Multimillionen Game wie AC, auf möglist vielen Platformen läuft, und dazu wählt man doch eher weniger die stärkere Platform mit der geringsten Verbreitung, mit der Gefahr dass man einen Downport versemmelt, und sich seine Kundeschaft vergrault ;-)
Multiengins sind heut eh bis zum geht nicht mehr nach oben skalierbar, da braucht es nun wirklich keine extra spezialisierte Anpassung, außer WiiU wird High End PCs in der Pfeife rauchen und soviel Optimismus ist doch eher gewagt.
 
Da guckt man dann zu Nintendo, ob sie nicht geredet haben. Offenbar hat Nintendo nämlich einen guten Draht zu Ubisoft. (nach der E3 PK das Shooter-Spiel vorgestellt + Iwata auf die Bühne. Und sowas macht Iwata ganz gewiss nicht aus Langeweile)
Zusätzlich war Yves Guillemot in 3DS- und Wii U-Videos vertreten und "dürfte" die Konsolen loben. Wobei ich dir recht geben muss, denke nicht, dass Ubisoft bei AC viel experimentieren will.

Natürlich könnte man mit einer X360-Engine die Wii U mit besseren Texturen, Effekten und AA reizen, aber dennoch wäre da noch viel Luft nach oben. Die PS3 versagt bei fast allen Multititeln gegen die X360, trotzdem hat sie mit Uncharted 3 das grafisch beste Konsolenspiel.

Naja, wir werden sehen. Ist ja eh ein Gerücht, eventuell gibt es nicht mal eine neue Engine.
 
Wo liegt das Problem? Es gibt doch Konverter die aus einem HDMI Kabel den DD Ton abgreifen und in dann über einen optischen bzw. Koax Ausgang weiter geben können. Ich seh da kein Problem darin. Ist zwar nicht die ideale Lösung aber für solche Zwecke kaufe ich mir keinen neuen AVR. Da ist mir mein heiß geliebter Yamaha AZ1 viel zu Schade!!!

Die WiiU gibt nach aktuellem Stand nur PCM 5.1 aus. Unkomprimiert über HDMI. Dafür gibt es keinen Adapter. Für mich gut, für andere nicht. Das ist ja das Problem.
 
Weist du, wie viel das kostet?Die haben sich schon extrem viele Seioten mit dem Namen etc. gesicher, da werden sie den Namen nicht mehr ändern.Würd ich auch nicht tun an ihrer Stelle ;)
 
Ja, ich glaube auch nicht dran. Aber es spart auch Kosten bei den Entwicklern, und ist einfacher in der Programmierung, da nichts codiert werden muss.

Ich gehe eher davon aus, dass die Codierung durch das Betriebssystem erledigt wird bzw. von MS mitgelieferten Routinen des Entwickerkits
Denn es ist ja immer der gleiche Ablauf. Der fertige Sound wird einfach durch die Dolby-Digital Routinen gejagt.
Da entsteht kein Mehraufwand für die Entwickler.
 
Ich gehe eher davon aus, dass die Codierung durch das Betriebssystem erledigt wird bzw. von MS mitgelieferten Routinen des Entwickerkits
Denn es ist ja immer der gleiche Ablauf. Der fertige Sound wird einfach durch die Dolby-Digital Routinen gejagt.
Da entsteht kein Mehraufwand für die Entwickler.

Ja, wahrscheinlich hast du Recht.
 
Also ich finds ja schön, dass Nintendo versucht das Teil multifunktionell zu machen.Aber ob das gut geht mit den Stores.....
 
Das mit dem buchersatz ist totaler kaese.

Hier mal einige beispiele fuer die ppi zahl:

Wiiu 158ppi
Vita 220ppi (das sind ganze 40% mehr als beim wiiu bildschirm)
Ipad2 131,96ppi
Ipad3 (vorraussichtlich) 290ppi
42" full hdtv 52,45 ppi
24" full hd monitor 92ppi


Man brauch mindestens 300ppi....das ist die "aufloesung" eines gedruckten buches.
Also wird man nur mit ipad3 oder eben einem kindle wirklich spass am lesen haben....wobei wohl selbst der bildschirm des ipad3 nicht das optimale sein wird.
Eink ist da eben top.

Aber auf einem wiiu bildschirm mit dieser aufloesung, mit bindung an die hauptkonsole ohne das ding auch unterwegs verwenden zu koennen, mit der fuers lesen ungeeigneten lcd technik.......comics ok.....aber buecher NIE


Aer faende es toll wenn bspw. Gamepro ihre zeitschrift dann digital anbieten wuerde
 
WoW Schaoli, was du wieder einmal redest, wirklich beeindruckend und absolut blödsinn das eine derart hohe PPI erforderlich ist..
Und den 3DS in der Liste nicht aufzählen wobei der mehr PPI als die Vita und nach deiner Logik dann geeigneter ist als WiiU und Vita!

man braucht nur einen Bildschrim der gros genug ist um ein A4 Blatt zu simulieren, PUNKT und da ist das Tbalet wohl geeignet dafür!
 
Man brauch mindestens 300ppi....das ist die "aufloesung" eines gedruckten buches.

Das Amazon Kindle DX hat 150ppi.
Ich glaube, da sind auch andere Faktoren wichtig(er). So ein Kindle strahlt irgendwie nicht / ermüdet die Augen nicht so, wie ein normales Display. Das ist viel wichtiger. Wie das erreicht wird? KA, aber ein WiiU Pad hatte ich auch noch nicht in der Hand. KA ob das so "strahlt". Ich nehms mal an.

http://www.lesen.net/wp-content/gallery/kindle-dx/Kindle-DX-1-Front.jpg

edit:
ach mir fällt ein, dass die Kindles die Schrift ganz anders Darstellen. Das ist irgendso eine Technik, bei der irgendeine Flüssigkeit zu Farbänderungen führt oder so (zumindest bei besseren). Klärt mich ruhig auf. Das würde beim WiiU Pad (bestimmt) nicht gehen.


ps: selbst ein Monitor mit 300 dpi kommt an die Kindles nicht heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom