Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Edit: Habe gerade die Daten des Neuen Power7 Prozessors von IBM (Vorgänger in GC bzw. Wii vebraut) gelesen. Nettes Stück Hardware, aber wie groß ist die Chance dass wir das in der NEXT Konsole von Nintendo sehen? Ein oder vielleicht doch zwei Prozent? :ugly:

0 würde ich meinen :) zu highend, zu teuer ;)

Habe gerade die Daten des Neuen Power7 Prozessors von IBM (Vorgänger in GC bzw. Wii vebraut) gelesen. Nettes Stück Hardware, aber wie groß ist die Chance dass wir das in der NEXT Konsole von Nintendo sehen? Ein oder vielleicht doch zwei Prozent? :ugly:

Viel wichtiger ist doch die Frage, welche Grafikhardware Nintendo verbauen wird. Mich würde interessieren ob sie bei den TEVs bleiben werden. Wenn sie mit den Wii Spielen kompatibel bleiben wollen würden, wäre das sicher die einfachste Möglichkeit, aber dann ist es wieder hart für das System zu programmieren.

Ich hoffe, dass sie nicht bei TEV bleiben. Man sieht ja, wozu das führt. Wichtig ist, dass die Hardware von jedem einfach genutzt werden kann. Aber du hast schon Recht. Wenn sie von TEV abweichen, wirds schwierig mit der Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen. Dann müsste die Hardware schon stark genug sein. Aber sollte auch nicht das größte Problem darstellen.

@QFish: In Ôkami (jaja, ich weiß, kein reinrassiges RPG) bekam man nur wenige Prozent der EXP durch das Kämpfen. Den Löwenanteil bekam man durch das Restaurieren der Natur und die Tiefütterung.

Stimmt. Und ich würde sogar fast darauf wetten, dass das Spiel sogar einen leicht höheren Frauenanteil hat, als üblich.
Allerdings meinte ich im Prinzip eine Neuerfindung des Genres um neue Zielgruppen anzusprechen. Dabei sollte man dann wirklich nicht mehr an ein Rollenspiel denken, wie wir es heute kennen. Ich würde also die Kämpfe komplett streichen und auch die Level, das System ist viel zu abstrakt. Im Grunde geht Sims schon in die Richtung, denn dort kann ich meinen Charakter entwickeln und mit anderen interagieren, das ist im Grunde ein Rollenspiel.

Btw, gibt es einen Thread, in den man die Diskussion vllt. verlagern könnte? Die passt hier eigentlich nicht her ;)

Ich hoffe, dass sie nicht bei TEV bleiben. Man sieht ja, wozu das führt. Wichtig ist, dass die Hardware von jedem einfach genutzt werden kann. Aber du hast schon Recht. Wenn sie von TEV abweichen, wirds schwierig mit der Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen. Dann müsste die Hardware schon stark genug sein. Aber sollte auch nicht das größte Problem darstellen.

Ich bin leider was Emulatoren betrifft nicht wirklich up-to-date, aber gibt es sowas wie GC Emulatoren, die auch wirklich echtzeitfähig sind auf heutigen PCs?

Ich hoffe, wenn wir keine Namen nennen und keine Links auf solche Emu Seiten, dann bleiben wir im Rahmen des hier erlaubten. Mich interessiert ohnehin nur das "Ob" und nicht das "Welcher".

Vielleicht pfeift man auf die Abwärtskompatibilität. Haben ja immerhin genug Leute eine Wii.

Ich bin leider was Emulatoren betrifft nicht wirklich up-to-date, aber gibt es sowas wie GC Emulatoren, die auch wirklich echtzeitfähig sind auf heutigen PCs?

Ich hoffe, wenn wir keine Namen nennen und keine Links auf solche Emu Seiten, dann bleiben wir im Rahmen des hier erlaubten. Mich interessiert ohnehin nur das "Ob" und nicht das "Welcher".

ja gibt es (auch für Wii, die ja doch nochmal was stärker ist) und sogar solche, die die Spiele in HD Rendern können bei entsprechender PC Hardware (dafür ist dann aber auch ein Core i7 nötig soweit ich weiß). Wurden hier auch schon öfter Bilder von gepostet um zu zeigen, wie Mario Galaxy in 720p aussehen würde.

viel mehr weiß ich darüber aber auch nicht, ich hab eh sowohl Wii als auch Cube hier rumstehen und somit ist ein Emulator für mich mehr als unnötig.

ja gibt es (auch für Wii, die ja doch nochmal was stärker ist) und sogar solche, die die Spiele in HD Rendern können bei entsprechender PC Hardware (dafür ist dann aber auch ein Core i7 nötig soweit ich weiß). Wurden hier auch schon öfter Bilder von gepostet um zu zeigen, wie Mario Galaxy in 720p aussehen würde.

viel mehr weiß ich darüber aber auch nicht, ich hab eh sowohl Wii als auch Cube hier rumstehen und somit ist ein Emulator für mich mehr als unnötig.

Also wenn das stimmt und das wirklich mit gleicher Framerate wie bei den Originalkonsolen möglich ist, dann sollte es auch für Nintendo kein Problem sein, endlich gängigere Hardware zu verbauen. Aber vielleicht wurde die R&D Abteilung auch aufgestockt um einen neuen "Shaderersatz" ala TEV zu entwickeln ;).

Ach ja noch etwas. Glaubt ihr Nintendo wird auf den 3D Zug mitaufspringen?
Ich persönlich bin ja nicht so sehr von visuellem Stereo begeistert und das trotz oder gerade weil ich von meiner Arbeit her relativ viel mit solchem Zeug zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja noch etwas. Glaubt ihr Nintendo wird auf den 3D Zug mitaufspringen?
Ich persönlich bin ja nicht so sehr von visuellem Stereo begeistert und das trotz oder gerade weil ich von meiner Arbeit her relativ viel mit solchem Zeug zu tun habe.

ich hoffe nicht, ich bekomme davon Kopfschmerzen :oops:
Ich kann mit den Polarisationsbrillen keine 20 Minuten auf so'n 3D Film gucken ohne extreme Kopfschmerzen zu bekommen, das wäre für mich das Aus meiner Gamingkarriere :(

Also wenn Nintendo 2006 noch HD vollkommen ignoriert hat, dann juckt sie auch 3D-Fernsehen bis auf Weiteres nicht. Und mich übrigens auch nicht, solange wir die Brillen dafür brauchen.

Der Gamecube war auch noch ein Konzept aus der Zeit, als Nintendo in der Hardwareschlacht mitgefochten hat. ;)

Also ich würde es begrüssen wenn die nächste Nkonsole 3D unterstützen würde. Man muß es ja nicht in 3D zocken. Allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Hat Iwata nicht erst gesagt, dass er 3D für einen Nischenmarkt hält?

ich hoffe nicht, ich bekomme davon Kopfschmerzen :oops:
Ich kann mit den Polarisationsbrillen keine 20 Minuten auf so'n 3D Film gucken ohne extreme Kopfschmerzen zu bekommen, das wäre für mich das Aus meiner Gamingkarriere :(
Ist doch wenn eh nur optional. Und vielleicht ist es ja auch nur Gewöhnungssache? Normalerweise passieren beim Dreidimensionalen sehen zwei Dinge: 1. Die Linse des Auges stellt das betrachtete Objekt scharf. 2. Der Winkel der Augen wird so verändert, dass beide auf das gewünschte Objekt gerichtet sind. Bei 3D-TV/Kino fällt ersteres weg, weil die Leinwand immer gleich weit weg ist und das Auge nichts scharf stellen muß. Vielleicht stellt das im Gehirn einen Konflikt dar, mit dem es erst umzugehen lernen muß. (Nur Theorie)

Und wann haben die damit angefangen? :-? N64?
Virtual Boy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die ganzen Gerüchte sprechen für eine Aktualisierung der Wii. Sozusagen eine WiiLite vermutlich mit einigen Verbesserungen wie beispielsweise HD Support.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom