Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Habt ihr euch schon Gedanken zur Schutzfolie des TS des Gamepads gemacht?

Hori:
http://www.amazon.de/Wii-U-Gamepad-Bildschirm-Schutzfolie/dp/B009NRO1J2/ref=pd_rhf_se_s_cp_2
6,95 Euro

Nintendo:
http://www.amazon.de/Wii-U-Gamepad-Accessory-Set/dp/B009ACALN0/ref=pd_rhf_se_s_cp_1
9,95 Euro

Bei Nintendo gibts ein Tuch und einen Stylus mit dazu. Also unnötig. Würde wohl sowieso meinen selbstgebauten langen Stylus hernehme, den ich auch für den 3DS verwende.

Ich glaube, mit Hori macht man nicht viel verkehrt, oder? Hatte nie originale Schutzfolien von Nintendo. Weiß jemand, wie es um deren Qualität beschaffen ist.

Ich glaube hier wird immer wieder was verwechselt beim Thema Ausgabe und Skalierung.
Die WiiU berechnet Wii-Spiele mit z.B.: 480p danach wird das Bild hochskaliert auf 1080p, was aber keine Bildverbesserung sonder nur eine Vergrösserung herbeiführt um den Bildschirm zu füllen.
Was in 1080p berechnet wird muss demnach auch nicht mehr skaliert werden.
Laut Nintendo wird es für Wii-Spiele aber keine HD-Berechnung geben.

Das Thema würde mich auch interessieren, woe wäre es mit einem extra Thread?

Weiß net ob deswegen Thread aufmachen sollte, vielleicht machst ja du oder ein anderer auf.

Ich glaube hier wird immer wieder was verwechselt beim Thema Ausgabe und Skalierung.
Die WiiU berechnet Wii-Spiele mit z.B.: 480p danach wird das Bild hochskaliert auf 1080p, was aber keine Bildverbesserung sonder nur eine Vergrösserung herbeiführt um den Bildschirm zu füllen.
Was in 1080p berechnet wird muss demnach auch nicht mehr skaliert werden.
Laut Nintendo wird es für Wii-Spiele aber keine HD-Berechnung geben.

Also die Leute berichten davon das dass Bild "klarer" ist, das hört sich für mehr eher nach native hoch berechnen an. Würde es nur hochgezogen werden [aka hochskaliert], würde sich leichte Unschärfe auftun, weil ein Algorithmus die 480p Daten auf 1080 p streckt das ist kein Qualitätsgewinn aber den stuff in 1080 p direkt zu berechnen erhöht die Qualität dann wird die Grafik auch klarer
1080 P, das wären dann 2 -4 Native

543143_10151142842163388_745564158_n.jpg

Jetzt musste ich weinen :(

So ähnlich schaut es bei mir zwar nicht aus, aber innerlich habe ich mich bereits seit Monaten von meiner Wii verabschiedet (hab mir seit Xenoblade kein Game mehr gekauft)...

Habt ihr euch schon Gedanken zur Schutzfolie des TS des Gamepads gemacht?

Ja, habe ich.

Ich werde keine kaufen.
Hatte beim DS keine, ebensowenig beim 3DS.

Bei letzterem habe ich es probiert und fand es nur nervig.
Allein das Anbringen hat mich schon nerven gekostet und egal wie ich es machte, ich konnte die Hülle immer sehen.
Störte mich.

Gebraucht habe ich so was bisher nicht, werde ich also bei der Wii U auch nicht brauchen

Bin echt gespannt was die kleine CPU alles kann, die ist echt niedlich. Könnte da tatsächlich das letzte Gerücht (6 Core/ 12 Threads a' 950 MHz) reinpassen?

Ich passe auf meine Konsolen und Spiele immer sehr gut auf,denke nicht das ich eine Schutzfolie brauche,naja mal sehen :)

WIIUUUUUUUUUUU :aargh:

Also die Leute berichten davon das dass Bild "klarer" ist, das hört sich für mehr eher nach native hoch berechnen an. Würde es nur hochgezogen werden [aka hochskaliert], würde sich leichte Unschärfe auftun, weil ein Algorithmus die 480p Daten auf 1080 p streckt das ist kein Qualitätsgewinn aber den stuff in 1080 p direkt zu berechnen erhöht die Qualität dann wird die Grafik auch klarer
1080 P, das wären dann 2 -4 Native

Es wird sich mit Sicherheit eine Unschärfe auftun. Wenn die Qualität besser sein sollte als direkt von der Wii, dann weil der Algorithmus der WiiU besser arbeitet als der des Fernsehers, der zuvor skaliert hat.

Ich würde mir auch eine höhere Berechnung wünschen, aber leider hab ich bis jetzt nichts dergleichen gehört.

Ich habe da noch eine Verständnisfrage. Ich möchte die VC-Games gerne übertragen. Dazu wird ja eine SD-Karte vorbereitet. Auf der Wii habe ich aber alle Spiele auch schon auf eine SD-Karte gepackt da mir der Platz ausgegangen ist. Muss der Kopiervorgang nun mehrfach wiederholt werden damit ich alle Spiele rüberretten kann?

Also wirklich schlimm wurde es bei mir auch nicht, dennoch gabs feine Kratzer auf dem 3DS-Bildschirm. Man musste zwar schon genauer hinschauen, aber sowas ist, denke ich mal, normal. Ich frag mich nur, wie es dann bei Spielen sein wird wie beispielsweise Thearhythm.

Hat sich jemand den Stylus der WiiU mal angeguckt? Hat er die Härte des 3DS-Stylus?

Ja,die kleinen sind mir immer die liebsten xD :lol: ich hasse es wenn jemand meine Konsolen schlecht behandelt :X

Zurück
Top Bottom