Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich will eins wissen, weiß denn keiner einer Antwort? Bietet die Wii U Instant Messaging? Also ein Chat wie bei STEAM? Wie ICQ sozusagen? Einfach live und 1:1 ganz schnell jemanden schreiben?

Hatte Rich von IGN vor ein paar Tagen mal gefragt. Er hölt Instant Messaging für eher unwahrscheinlich, meint es gibt wohl nur Nachrichten per Miiverse.
 
Ich will eins wissen, weiß denn keiner einer Antwort? Bietet die Wii U Instant Messaging? Also ein Chat wie bei STEAM? Wie ICQ sozusagen? Einfach live und 1:1 ganz schnell jemanden schreiben?
Von einem Chat habe ich nichts gehört, allerdings sieht man im Menü von Miiverse einen Punkt "Message"
wii-u-miiverse-social-network.jpg

Dürfte aber wohl, wenn es denn so sein sollte, eher ne Art eMail bzw. wie hier im Forum eine PN sein.

Im letzten Direct war außerdem die Rede von direct messaging oder so ähnlich.

Von einem Chat direkt war aber bisher nie die Rede, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Hatte Rich von IGN vor ein paar Tagen mal gefragt. Er hölt Instant Messaging für eher unwahrscheinlich, meint es gibt wohl nur Nachrichten per Miiverse.

Solang diese sofort kommen passt das mir. Wird man benachrichtigt im Spiel, wenn man eine Nachricht bekommt?
 
Ich hab einen WiiU OS walkthrough gesehen, es gibt ein Message System und das Symbol wackelt anscheinend, wenn man eine Nachricht bekommt. Weiß aber nicht, ob man ingame benachrichtigt wird.

Was ich doof finde ist, dass man WiiU chat nicht während des Spielens benutzen kann. Wie konnte man bei Nintendo allen ernstes auf Cross Game Chat verzichten?
 
Ich hab einen WiiU OS walkthrough gesehen, es gibt ein Message System und das Symbol wackelt anscheinend, wenn man eine Nachricht bekommt. Weiß aber nicht, ob man ingame benachrichtigt wird.
Müsste gehen, weil Miiverse während des Spielens gestartet werden kann. Von diversen Einschränkungen, während ein Spiel läuft, war bisher nicht die Rede. Denke, man hätte sonst schon längst davon gehört.

Was ich doof finde ist, dass man WiiU chat nicht während des Spielens benutzen kann. Wie konnte man bei Nintendo allen ernstes auf Cross Game Chat verzichten?
Ja, blöd, aber Nintendo bzw. Iwata sagte schon, dass die bisherige Lösung suboptimal ist. Da schreit doch nach einem Update. Hoffen wir es zumindest.
 
[video=youtube;KTLRdP9oOfw]http://www.youtube.com/watch?v=KTLRdP9oOfw[/video]

Pointersteuerung am Pad
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man normal aufm fernseher zockt mit der eigentlich sensor-bar, ist es aber nicht so verzögert oder?
 
wenn man normal aufm fernseher zockt mit der eigentlich sensor-bar, ist es aber nicht so verzögert oder?

die verzögerung ist dann noch größer, weil tvs eine reaktionszeit von ~30 ms oder mehr (im spielemodus) haben gegenüber den tft lcd von solchen geräten die beim wiiupad und notebooks afaik ~16ms betragen.
 
Ich bin langsam sogar froh, dass ein 2D Mario zum Launch und kein 3D Mario. man merkt einfach, dass sie noch keine Erfahrung in HD-Spiele hat. Net, dass ich sie net mag, aber mich würde es net wundern wenn es ruckeln oder ähnliches würde.
Auch glaube ich, dass Nintendo bei 720p bleiben wird.
 
Zurück
Top Bottom