Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Tradition verpflichtet! Ich bin auch einer der wenigen die sich riesig darüber gefreut haben wieder 2D Jump´n´Runs mit Mario zocken zu dürfen und freue mich jetzt schon auf NSMB U! Kann es kaum abwarten. :)

Wie es sich gehört! :)

@Technik generell:
Spiele ja gerade Metroid Prime 3 und das sieht auf meinem 50 Zoll-FullHD super aus - nun stelle man sich vor, was Retro aus der WiiU alles quetschen wird :scan:!
 
Wie es sich gehört! :)

@Technik generell:
Spiele ja gerade Metroid Prime 3 und das sieht auf meinem 50 Zoll-FullHD super aus - nun stelle man sich vor, was Retro aus der WiiU alles quetschen wird :scan:!


Ich will eher ein RPG von Monolith.

Aber bis dahin haben wir ja nintendoland nicht wahr? :v:
 
Es wird stark aufgeblasen weil es eben so menschlein gibt dennen Third Party Support wichtig ist, für Konsolenexklusive Titel versteht sich, und das immer wieder ein Problem war. Und nach dem Launch [wo keine NDAs mehr existieren] und ein Entwickler sagt die CPU ist scheiße, auf gut Deutsch, zeichnet sich hier ein muster ab, Hier hat keiner gezeigt Nintendo Doomed, Wiiu Suckt oder was anderes sondern das es einfach unschön ist das die Wiiu mal wieder keine 3rdparty games spätestens next gen bekommt.

Das 3rd Party Problem gibt es schon immer, bzw. seit dem N64 und ist absolut technikunabhängig. Schwache CPU hin oder her.

Außerdem hab ich dich überhaupt nicht angegriffen, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, das die Stärke der WiiU im Tandem GPU/GPGPU/großer RAM liegt und nicht in der CPU, was das Porten aktueller Spiele schwierig macht (siehe aktuelle Ports zum WiiU Launch).
 
Dann kam das bei mir falsch rüber, sry.
Mir reicht die Grafik dieser Gen, ich brauche nix besseres. Nintendospiele in HD...alleine der Gedanke macht mich glücklich. Und den normalen Käufern ist es eh egal.

Genau das ist auch mein Gedanke! :)

Außerdem wird das CPU-Thema mit Sicherheit zu Unrecht aufgeblasen. So schlecht wird die Hardware nicht sein. Der Kommentar von 4A-Games hört sich an, als ob sie sich mal ein unfertiges Dev-Kit angesehen haben.

Außerdem hats doch schonmal einen Dev gegeben der die CPU als so schlecht nicht angesehen hat.

Abwarten. :)
 
Shien entwickelt nur Minispiele für Wii Wii U etc. das sagt schon viel darüber aus. Und es ist wohl eindeutig komplizierter als das was du hier mit deinem relativiertem Beispiel sagen willst " Ja die sind zu faul um CPU Code zu kopieren hhohoho"

Arkam, der die Specs unfreiwillig geleakt hat, meinte schon vor langer Zeit, dass man die Spiele völlig auf die WiiU abstimmen müsste, um eine sichtbare Mehrleistung zu erhalten. Einfach rüber coden scheint nicht die beste Wahl zu sein.
 
Es hatte klar seinen Grund, wieso Iwata die GPGPU erwähnt hat, die CPU aber nicht.
Dennoch ist die CPU so oder so zu mehr fähig, logisch.
 
Man muss sich halt eines bewusst sein: ist man geil auf reine Technik, ist man mit der WiiU sicherlich nicht gut bedient - dann muss man halt auf die anderen beiden Konsolen von MS, Sony warten oder sich einen PC kaufen.

Die WiiU hat nunmal den stärksten Pluspunkt für mich: die Nintendo-eigenen Spiele und hier und da sicherlich den ein oder anderen 3rd-Party-exklusives Spiel (Retail oder eShop).

So ein Spiel ala Uncharted 2/3 wird von der Optik das Höchste der Gefühle auf der WiiU sein - schaffen es einige Spiele, dieses zu übertreffen, ist es zwar nice, aber für mich nicht wirklich von Belang.

Gebt mir einfach Spiele von Retro, Monolith und den zig anderen Nintendo-Studios :D!

Bei den Uncharted Teilen hat mich das Kantenflimmern übelst gestört. Ich hoffe, dass es so etwas bei AAA Titeln auf der WiiU nicht geben wird.
 
Wie es sich gehört! :)

@Technik generell:
Spiele ja gerade Metroid Prime 3 und das sieht auf meinem 50 Zoll-FullHD super aus - nun stelle man sich vor, was Retro aus der WiiU alles quetschen wird :scan:!

Es werden wohl noch einige AHA Effekte kommen die den Kauf rechtfertigen und das schöne wir sind wieder dabei.
Ich finde es sogar gut das Nintendo Games nicht 5 Jahre vorher angekündigt werden denn so bleibt immer eine
gewisse Spannung. Mal sehen womit Nintendo diese Gen überrascht wird es DOCH Fzero sein oder Waverace oder
eine ganz andere IP das sind diese Momente die es nur bei Nintendo gibt. ;-)
 
Es werden wohl noch einige AHA Effekte kommen die den Kauf rechtfertigen und das schöne wir sind wieder dabei.
Ich finde es sogar gut das Nintendo Games nicht 5 Jahre vorher angekündigt werden denn so bleibt immer eine
gewisse Spannung. Mal sehen womit Nintendo diese Gen überrascht wird es DOCH Fzero sein oder Waverace oder
eine ganz andere IP das sind diese Momente die es nur bei Nintendo gibt. ;-)

Und alleine dafür lohnt sich die WiiU - ohne Wenn und Aber.

Natürlich sollte man konstruktive Kritik anbringen, wenn sie notwendig ist, aber am Ende kaufe ich mir stets eine Nintendo-Konsole, um Spiele wie Metroid und vor allem Zelda zu spielen :).
 
Das 3rd Party Problem gibt es schon immer, bzw. seit dem N64 und ist absolut technikunabhängig. Schwache CPU hin oder her.

Außerdem hab ich dich überhaupt nicht angegriffen, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, das die Stärke der WiiU im Tandem GPU/GPGPU/großer RAM liegt und nicht in der CPU, was das Porten aktueller Spiele schwierig macht (siehe aktuelle Ports zum WiiU Launch).

Klar gibts 3rd Party Problem schon immer aber so etwas macht die Sache nicht besser, oder?

Und ich hab zu keiner Zeit gesagt diese stärken seien nicht existent aber langsame CPU und langsamer ram sind [wenn auch nicht jetzt die ultimativen] Flaschenhälse für next gen ports.



Arkam, der die Specs unfreiwillig geleakt hat, meinte schon vor langer Zeit, dass man die Spiele völlig auf die WiiU abstimmen müsste, um eine sichtbare Mehrleistung zu erhalten. Einfach rüber coden scheint nicht die beste Wahl zu sein.

See above, ich ging ja schon davon aus das man es nicht einfach rüber Coden kann, und eben darum ist es nicht optimal, ich sage nicht das es schlecht ist, dadurch werden die exklusive games wohl sehr gut aussehen, aber all diese kleinen Faktoren machen jetzt schon, aus technischen kompitabilitätsgründen nicht wegen der Stärke, Currentgen ports Schwer und ich glaube einfach nicht, und ich hab das auch nicht im Gaf gelese, das Next Gen Titel wie durch Zauberhand besser geportet werden sollen auch wenn ein User hier immer rumtönt mit GPGPU und CPU sehr unwichtig. Es werden sicher 2013 sag ich mal jede Menge Ports kommen [gab ja schon auch ne Meldung in Gaf dazu wegen eines Games] aber 2014 so gegen Ende wird Schluss sein weil einfach Aufwand und Gap zu groß wird, und das ist sicher kein hate sondern einfach ne realistische prognose mit dem was wir wissen.
 
Und alleine dafür lohnt sich die WiiU - ohne Wenn und Aber.

Natürlich sollte man konstruktive Kritik anbringen, wenn sie notwendig ist, aber am Ende kaufe ich mir stets eine Nintendo-Konsole, um Spiele wie Metroid und vor allem Zelda zu spielen :).

Einige Entscheidungen von Nintendo werde ich nie verstehen aber das Pixelzählen werde ich bei Nintendo auch niemals anfangen. Trotzdem erfinden sie sich jede Gen neu wird schon seine Gründe haben warum die anderen Hersteller extra
Copy and Paste Geräte aufgestellt haben. Wann kommt nochmal Smash Brothers, Xenoblade, Donkey Kong, Mario Kart,
Kirby, Fzero, Pikmin, Mario, Zelda, Waverace, Eternal Darkness, Metroid, Fire Emblem, Advance Wars, usw.? ;-)
 
I can't believe I'm saying this, but... the WiiU doesn't feel like a next gen system. It feels more like Nintendo's playing Catch-Up and has an awesome new controller.

Now DON'T TAKE THAT THE WRONG WAY. The games are great, the graphics are sharp, and everything feels really intuitive and fun. But dear lord, the next Xbox and PlayStation are going to wipe the floor with this thing in the technical department. But hey, here's to a good system cycle for WiiU! I'm enjoying it nonetheless.

Hat ein krasser Nintendofan und 3DS Games Reviewer auf Facebook gepostet :hmm:
 
Ganz ehrlich, ich versteh den Shitstorm überhaupt nicht mehr. Was ist denn nun unterm Strich aufm Tisch:

Die Spanne bei HW bzw HW-Teilen laut Entwickleraussagen reicht von furchtbar über ausreichend bis hin zu besser als ps360.
Die Spanne bei einem Spiel reicht von Crap über solide bis hin zu super.
Die Spanne der ersten Spiele reicht von unter über auf bis hin zu leicht über PS360.
Wir haben Multiplayerspiele von Nintendo die wirklich nach was aussehen und Spass machen.
Wir haben ein 2D-Mario mit guten Wertungen.
Wir haben viele Ports von älteren und aktuellen Blockbustern, wobei hier die Spanne der gelungenen Umsetzung ebenso gross ist, wie die der Wertungen. Es gibt Exclusivespiele. Die Spiele gibt es teilweise als Downloads und es gibt Demos. Es gibt Indiumsetzungen im EShop.
Wir haben Voicechat, Miis, spielebezogene Chats (schreiben, tippen, Bilder posten).
Wir haben die Möglichkeit Spieletipps und Fragen easy einzustellen.
Wir haben einen funktionierenden und schnellen Inetbrowser, der sich dank Pad auch gut bedienen lässt.
Wir haben ne eingebaute Festplatte, Abwärtskomp., Erweiterungsmöglichkeiten und keine Friendcodes mehr.
Wir haben (zusätzlich zur Wiimotesteuerung) ein Gamepad, was interessante Sachen ermöglicht, aber kein Muss ist.
Und das alles ab Day1.

Was also um Himmelswillen ist denn daran so furchtbar? Ich kann nicht erkennen, warum das Spielen mit der WiiU keinen Spass machen sollte. Alles Müll weil die First Spiel Gen auf PS360 Level und manchmal drunter läuft? Weil die ersten Spiele und das OS noch nicht optimiert laufen aber dennoch ansprechend sind? Weil 2013 die nächsten Konsolen mit Übergrafik starten? Weil Entwickleraussagen udn Spieletest mal so mal so sind? Das soll wirklich der Grund dafür sein, Nintendo, die WiiU und Leute, die sich darauf freuen, so dermaßen durch den Dreck zu ziehen? Nichts von alledem sagt aus, dass die WiiU nichts bietet oder bieten wird. Im Gegenteil: Was die WiiU-Konsole an Umfang und Möglichkeiten bietet ist doch ordentlich und kann in den richtigen Händen grosses Spielspasspotential hervorbringen. Lasst euch doch nicht kirre machen. Glaubt ihr ernsthaft, dass Gamer an der WiiU keinen Spass haben werden?
 
Einige Entscheidungen von Nintendo werde ich nie verstehen aber das Pixelzählen werde ich bei Nintendo auch niemals anfangen. Trotzdem erfinden sie sich jede Gen neu wird schon seine Gründe haben warum die anderen Hersteller extra
Copy and Paste Geräte aufgestellt haben. Wann kommt nochmal Smash Brothers, Xenoblade, Donkey Kong, Mario Kart,
Kirby, Fzero, Pikmin, Mario, Zelda, Waverace, Eternal Darkness, Metroid, Fire Emblem, Advance Wars, usw.? ;-)

Ich wiederhole mich zwar, aber was soll's:

2013 das Retro-Spiel, 2014 das Monolith-Spiel, 2015 das neue Zelda ... und dazwischen Spiele wie das neue 3D-Mario, F-Zero, Bayonetta 2, Mario Kart usw. :D!
 
Zurück
Top Bottom