Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Natürlich ist das alles IMO. Das so ein Satz ausgerechnet von dir kommt. Jemandem, der Spiele ohne Grundlage als perfekt bezeichnet? ;)

Und selbstverständlich bist du, was Nintendo angeht, einer der kritiklosesten User hier. Ist das ein Geheimnis?

Klar ist diese "Umstrukturierung" gewollt.. Weil Nintendo das Spiel, wie auch schon PH und ST für Casuals anpassen wollte. Haben sie selbst mehrfach in Interviews gesagt, dass Zelda zugänglicher gemacht werden soll.

Ich finde die Steuerung in SS auch nicht gerade sehr zugänglich, aber viele Aspekte wie die Story und die offene Oberwelt wurden einfach beschnitten. Und das ist nicht IMO, sondern durch das Spiel jederzeit belegbar. Bei Spirit Tracks das Gleiche, zumindest was die Oberwelt angeht, die dort praktisch nicht mehr vorhanden war.

Es erstaunt mich einfach (nicht bei dir), dass diese offensichtliche Beschneidung elementarer Spielelemente tatsächlich noch Zuspruch bekommt.

wenn du irgendwann mal groß bist und dieses persönliche anbitchen sein lassen kannst, sag bescheid, dann können wir uns gerne wieder unterhalten. ;)
 
Natürlich ist das alles IMO. Das so ein Satz ausgerechnet von dir kommt. Jemandem, der Spiele ohne Grundlage als perfekt bezeichnet? ;)

Und selbstverständlich bist du, was Nintendo angeht, einer der kritiklosesten User hier. Ist das ein Geheimnis?

Klar ist diese "Umstrukturierung" gewollt.. Weil Nintendo das Spiel, wie auch schon PH und ST für Casuals anpassen wollte. Haben sie selbst mehrfach in Interviews gesagt, dass Zelda zugänglicher gemacht werden soll.

Ich finde die Steuerung in SS auch nicht gerade sehr zugänglich, aber viele Aspekte wie die Story und die offene Oberwelt wurden einfach beschnitten. Und das ist nicht IMO, sondern durch das Spiel jederzeit belegbar. Bei Spirit Tracks das Gleiche, zumindest was die Oberwelt angeht, die dort praktisch nicht mehr vorhanden war.

Es erstaunt mich einfach (nicht bei dir), dass diese offensichtliche Beschneidung elementarer Spielelemente tatsächlich noch Zuspruch bekommt.

wo wurde denn bitteschön in SS die Story beschnitten? Frühere Zeldas hatten noch weniger Story als SS, MM und LA waren imo die einzigen Zeldas mit einer richtigen Story neben SS.

Was die unlinearen Dungeons angeht, in Alttp gab es da noch Misery Mire, der war wenn ich mich recht erinnere sehr unlinear, man hatte viele optionale Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Steuerung in SS auch nicht gerade sehr zugänglich, aber viele Aspekte wie die Story und die offene Oberwelt wurden einfach beschnitten. Und das ist nicht IMO, sondern durch das Spiel jederzeit belegbar. Bei Spirit Tracks das Gleiche, zumindest was die Oberwelt angeht, die dort praktisch nicht mehr vorhanden war.

Es erstaunt mich einfach (nicht bei dir), dass diese offensichtliche Beschneidung elementarer Spielelemente tatsächlich noch Zuspruch bekommt.

Also mich stört auch einiges an SkySw, keine Frage...vor allem die offene Oberwelt habe ich schmerzlich vermisst, auch wenn sie oft (wie in TP) einfach nu schnöde Kulisse war...das gehört dazu.

Aber wo SkySw jetzt wirklich "vercasualisiert" worden sein soll, kann ich nicht sehen. Ja, es gibt viele Hinweise, die man aber nicht alle in Anspruch nehmen muss, aber das ist nun wahrlich keine neue Erfindung von SkySw (Hey, Listen!). Und sowohl was die Dungeons als auch die Gegner angeht empfinde ich SkySw als erfrischend anspruchsvoll.

Wahnsinn, wie ein Spiel polarisieren kann :lol:
 
wo wurde denn bitteschön in SS die Story beschnitten? Frühere Zeldas hatten noch weniger Story als SS, MM und LA waren imo die einzigen Zeldas mit einer richtigen Story neben SS.

Eigentlich ist die Geschichte im groben überall die selbe, ok bei MM und LA und evtl. noch OoA/OoS weichen sie etwas vom normalen Schema ab. Was du meinst ist denke ich eher die Erzählhaltung, sprich wie sie erzählt wird:D.
 
Also mich stört auch einiges an SkySw, keine Frage...vor allem die offene Oberwelt habe ich schmerzlich vermisst, auch wenn sie oft (wie in TP) einfach nu schnöde Kulisse war...das gehört dazu.

Aber wo SkySw jetzt wirklich "vercasualisiert" worden sein soll, kann ich nicht sehen. Ja, es gibt viele Hinweise, die man aber nicht alle in Anspruch nehmen muss, aber das ist nun wahrlich keine neue Erfindung von SkySw (Hey, Listen!). Und sowohl was die Dungeons als auch die Gegner angeht empfinde ich SkySw als erfrischend anspruchsvoll.

Wahnsinn, wie ein Spiel polarisieren kann :lol:

Weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich lese in einem Spiel ALLE Schilder um möglichst viel von der Spielwelt mitzukriegen. In den SS Dungeons hatte ich immer wieder Hoffnung, irgendwas zur Hintergrundgeschichte des jeweiligen Dungeons zu erfahren, stattdessen steht da so ein offensichtlicher Mist wie: bewege die Statue hoch und klettere das Seil runter. :evil: Da kann man ja gar nicht eintauchen, wenn das Spiel selbst den Tempel nur als Dungeon für den Spieler ansieht. Wer wird schon in den Tempel treten und das selbe machen müssen wie Link?! Die Dungeons waren einfach da, weil sie da war. Das war in anderen 3D Zeldas komplett anders

Zudem nervt Phi einfach oft rum, man merkt regelrecht, dass sie eingebaut wurde um den Casuals zu helfen, das war ihr einziger Sinn. Ganz anders als z.B. Midna. Sie spoilert sogar Lösungen ohne Einverständnis (z.B. in der Wüste bei den 3 Generatoren)

Optional war da, bis auf den Shiekah Stein (vollkommen ok, hab ich nix gegen) gar nix.

Das Spiel war definitiv für die Casual-Zielgruppe gefertigt, das sieht man doch deutlich. Kann MuhKuh wiedermal voll zustimmen.


@Provence du Schlingel kannst es einfach nicht lassen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMilianDangerous: Nein, definitiv nicht!

Gerade OOT und WW hatten, um den überanspruchten Begriff mal zu verwenden, absolut epische Storys. ;)
Auch MM und TP hatten mitreißende Storys, die auch absolut nicht immer das Gleiche waren. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommt, wenn man doch alle Zelda - Teile gespielt hat. Jeder neue Konsolen - Teil war für mich immer ein Puzzleteil, der die alles umfassende Main-Story erweitert und Zusammenhänge aufgedeckt hat. Die Storys der HH - Ableger waren meist irgendwelche Nebengeschichten, die teilweise wie in MC auch richtig gut waren. In SS hat man mit der Erschaffung des Master-Schwerts so eine grandiose Vorlage, eine tolle, wendungsreiche, einzigartige Geschichte zu erzählen. Was man daraus geamcht hat finde ich einfach nur verdammt schade.

@Pfirsichadel: Wie gesagt.. Oberwelt weg, Schlauchmissionen her, drei Storyschnipsel. Verminderte Komplexität, um Leute nicht abzuschrecken. Keine komplette "Vercasualisierung", aber wie in ST deutliche Anzeichen in diese Richtung.

Es ist jetzt ja auch nicht grundsätzlich so, wie viele behaupten, dass SS schlecht gemacht wird, weil es mittlerweile "in" ist, über den neuesten Zelda schlecht zu reden. Zumindest bei mir nicht. Aber bei den letzten 2-3 Teilen hat Nintendo einfach so viel Potenzial verschenkt, dass es zumindest mir um die Reihe leid tut. Für mich haben die neuesten Zelda - Teile nicht mehr den Stellenwert wie OOT, ALTTP, WW, MC oder TP.

Was habe ich mich auf das Remake von OOT gefreut. Und wie sehr freue ich mich schon jetzt auf WW HD.
Bei ALTTP 2 warte ich ganz nüchtern ab, ohne große Vorfreude.

Warum? Weil ich bei den alten Klassikern genau weiß, dass sie meinen Geschmack treffen und einfach "echte" Zeldas sind.
Bei ALTTP2 frage ich mich, ob Nintendo nicht einfach nur den berühmten Namen hernimmt, um vergraulte Fans wieder zurück ins Boot zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit musst du dich, zu meiner Freude, abfinden :v:.

Übrigens befinden wir uns alle im falschen Thema, wie ich gerade feststelle :ugly:.
 
Damit musst du dich, zu meiner Freude, abfinden :v:.

Übrigens befinden wir uns alle im falschen Thema, wie ich gerade feststelle :ugly:.

Der Tag der Rache wird schon noch kommen und es wird süß :v:

@MuhKuh mal wieder erstklassiger Beitrag, dank dir muss ich gar nichts mehr schreiben ich kann einfach sagen: stimme MuhKuh zu :D Du hast bei Stellenwert übrigens noch das grandiose MM vergessen, dann stimmts ;)
 
Damit musst du dich, zu meiner Freude, abfinden :v:.

Übrigens befinden wir uns alle im falschen Thema, wie ich gerade feststelle :ugly:.

Verdammt, wir sind hier ja gar nicht im Zelda-Thread! :D

@IhrNintendo3DS: Danke. ;)
Liegt mit MM vielleicht daran, dass ich den Teil auch wirlich seit damals nicht mehr gespielt habe und das mal wieder machen sollte. Alle anderen genannten Ableger sind mir noch ziemlich frisch im Gedächtnis, weil sie regelmäßig gespielt werden. :)
 
Das Spiel war definitiv für die Casual-Zielgruppe gefertigt, das sieht man doch deutlich. Kann MuhKuh wiedermal voll zustimmen.

Also was die Super Mario Galaxy Gedächtnis Schilder angeht, ja die haben mir auch sauer aufgestoßen, aber da wusste man doch relativ schnell, dass da nur Hilfevideos abgespielt werden ;-). Dann konnte man sie ja getrost ignorieren.

Aber ich glaube du hast recht, das Spiel war wirklich auf die Casual-Gruppe ausgelegt. Die sollten das gut und schnell durchspielen können. Das würde erklären, warum ich so viel Probleme mit dem Spiel hatte, bin ja schließlich ein coriger Nerdgamer :v:


Spaß ;-). Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, und kann viele Aspekte auch nachvollziehen, sie aber trotzdem in dieser Radikalität einfach nicht teilen :).
 
viele leute beschweren sich ja über die schwache steuerung aber wie du sagst, gefüchtel ist da nicht gefragt. am ende des games ist man ein wesentlich besserer schwertkämpfer als zu anfang. und ich wette, spielt man es nochmal durch, wird die sache noch wesentlich besser. echter schwertkampf ist halt schwieriger als nen button zu drücken. :kruemel:

wenn das schwert spiegelverkehrt geführt wird, hängt und bewegungen nicht erkennt hat das nix mit echtem schwertkampf zu tun. ich fühlte mich das ganze spiel in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=2lmGaEySxD0
 
Was du an TP (kaum erkundbar) und WW (bot zu wenig, zu wenig Umfang) kritisierst, ist doch an SS nicht anders? :-?

SS fühlte sich eindeutig deutlich frischer als WW und erst recht TP an. TP war ein OoT Klon und meiner Meinung nach sogar ein ganz schwacher. SS bot frische Gegner, frische Rätsel, ein frisches GamePlay, frische Items, frische Steuerung, frischen Grafikstil und auch die Story war jetzt nicht einfach nur Ganon(dorf) klaut die Prinzessin.
 
Also was die Super Mario Galaxy Gedächtnis Schilder angeht, ja die haben mir auch sauer aufgestoßen, aber da wusste man doch relativ schnell, dass da nur Hilfevideos abgespielt werden ;-). Dann konnte man sie ja getrost ignorieren.

Aber ich glaube du hast recht, das Spiel war wirklich auf die Casual-Gruppe ausgelegt. Die sollten das gut und schnell durchspielen können. Das würde erklären, warum ich so viel Probleme mit dem Spiel hatte, bin ja schließlich ein coriger Nerdgamer :v:


Spaß ;-). Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, und kann viele Aspekte auch nachvollziehen, sie aber trotzdem in dieser Radikalität einfach nicht teilen :).

Die Gedächtnis-Schilder? Meinst du diese grünen TVs, die ein Bild vom Spiel angezeigt haben? Die fand ich absolut ok, da die ja sofort signalisieren, anders als in SS, dass sie Hilfsschilder sind und man sie getrost ignorieren kann.

SS war ja nicht ganz auf Casuals ausgelegt, nur mehr als die anderen Zeldas ;) Würde sagen: 40% Casual, 60% Core. Zum Vergleich MM: 95% Core 5%Casual, TP: 80% Core, 20% Casual.

;)

@MuhKuh geht mir auch so, MM hab ich von den Zeldas am wenigsten gespielt, trotzdem empfinde ich es als ein extrem gutes Zelda, wenn nicht das beste, da der Teil unglaublich tief ist und dementsprechend auch viel Zeit verschlingen kann. Vom Konzept her, die Atmosphäre usw war es mehr als großartig ^^
 
SS fühlte sich eindeutig deutlich frischer als WW und erst recht TP an. TP war ein OoT Klon und meiner Meinung nach sogar ein ganz schwacher. SS bot frische Gegner, frische Rätsel, ein frisches GamePlay, frische Items, frische Steuerung, frischen Grafikstil und auch die Story war jetzt nicht einfach nur Ganon(dorf) klaut die Prinzessin.

Na und? Für mich ist Zelda, so wie es ist, immer noch frisch. Egal welcher Teil. Und dass Leute TP als schlechten OoT Klon ansehen, verstehe ich nicht. Es bot alles was OoT bot (und natürlich noch sehr viel Neues), nur in VIEL besser und auch frischer. Es bot eine viel größere Oberwelt (bei OoT war die auch extrem leer) viel mehr Sidequests, eine viel bessere Story mit Cutscenes usw. Was war also an OoT besser?

Oh, ich sehe auch gerade, dass ist ja der Wii U Thread :lol: sollten wir lieber ins Zelda Forum verlagern.

@Provence ich drücke mich gerne in Prozent raus, somit hab ich wenigstens das mit Phi gemeinsam :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das schwert spiegelverkehrt geführt wird, hängt und bewegungen nicht erkennt hat das nix mit echtem schwertkampf zu tun. ich fühlte mich das ganze spiel in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=2lmGaEySxD0

krass wie das dort verzögert... muss ich nochmal reinlegen und zu prüfen. ich kann nur sagen, dass ich am anfang auch wie wild losgelegt habe. nach ner zeit fällt der groschen und man merkt, wie wenig schläge man braucht, um gegner gezielt mit wenigen hieben an den schwachstellen regelrecht auseinanderzunehmen. und dann funktioniert das richtig gut udn macht auch bei ruppigen gegnern viel laune! hat mir sogar besser gefallen, als das musikalisch rythmische schlagen bei ww.
 
@Haus WW bot kein Tiefgang? Und was bot SS dann? Ganz ganz wenig Tiefgang?

Ab da wo WW hätte Tiefgang bieten können begann entweder die schmerzhafte Triforce-Suche oder das Spiel war schon so gut wie am Ende angekommen. Allgemein bot WW zu viel Wasser und zu wenig Landschaft, welche mit Leben, Unterhaltung und Details bespickt war (zumindest den Part im alten Hyrule hätte man wirklich noch ein wenig ausbauen können, da war noch massig Potential).
 
Die Gedächtnis-Schilder? Meinst du diese grünen TVs, die ein Bild vom Spiel angezeigt haben? Die fand ich absolut ok, da die ja sofort signalisieren, anders als in SS, dass sie Hilfsschilder sind und man sie getrost ignorieren kann.

äh, vergiss was ich gesagt habe, ich hab da 2 Spiele durcheinandergeworfen ;). Muss daran liegen, dass SkySw so bunt ist :-P
 
Zurück
Top Bottom