Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Kann gerad nicht editieren, also gibt's noch ein Post.

Was die Grafik angeht, ja klar, die Hits der Wii wären in HD natürlich besser gekommen, ganz klar. Nur bedeutet das ja nicht, dass HD und geile Technik zwangsläufig für bessere Spiele sorgen muss. Imo wischt z.B. ein Xenoblade in seinem Genre mit vielen HD Vertretern den Boden auf.

Aber ich freu mich wahnsinnig auf Nintendogames in HD, keine Frage, alles andere wäre geheuchelt ;).
 
Ja aber genau das meinte ich ja ;-). Nintendo ist auf solche Projekte wie Xeno angewiesen, da sie eine eigene Konsole verkaufen müssen. Gleiches gilt auch für Fire Emblem x SMT. Oder Pandoras Tower. Nur werden diese Projekte vorranging nicht entwickelt, um damit den riesen Reibach zu machen. Deswegen wäre es ja auch ganz grausam, wenn Nintendo 3rd werden würde. Wir würden in Mariospielen ersaufen...da ist die jetzige Ausschlachtung der Ip (wenn man alle Mario Spiele zusammen nimmt) ein Kindergeburtstag gegen.

Selbst solche Spiele wie Metroid sind jetzt ja nicht so super erfolgreiche Ips. Aber Nintendo muss diese Ips halt halten, da sie HW damit verkaufen wollen. Sony macht das ja auch, so ist es nicht, aber was passiert, wenn man nur noch auf die erfolgreichen Kern IPs setzt, kann man ja leider bei MS ganz gut sehen. :).

Und, ganz ehrlich...jemand, der wirklich denkt, Nintendo, Sony oder Microsoft ging es primär um wirklich gute Spiele, hat die Branche glaube ich noch nicht ganz verstanden ;).

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, denke aber dennoch anders.

Würde Nintendo auf einer Core-Konsole, die sich 70-90 Millionen mal verkauft hat, tatsächlich solche IPs wie Xenoblade und Metroid begraben? Ich bin mir relativ sicher, dass solche IPs auf Core-Maschinen deutlich größere Chancen auf Erfolg hätten als auf Wii und WiiU. Gerade Metroid wäre auf einer Sony-Konsole in der Art konkurrenzlos und der Halo - Killer schlechthin. Man darf ebenfalls auch nicht vergessen, dass viele Nintendo-Fans dann zu Sony abwandern würden und die VKZ der weniger erfolgreichen IPs wie Fire Emblem allein schon dadruch hochhalten würden.

Bei Xenoblade müsste man sehen, wie es läuft. Versuchen würde es Nintendo sicherlich. Ich denke, dass vielmehr Projekte wie Pokepark, Another Code und vermutlich auch Pandoras Tower unter solch einer Situation leiden würden und gar nicht mehr oder nur noch über den eShop kämen.

Aber wie schon mal gesagt, es gibt momentan auch Studios, die immer mal wieder neue Sachen ausprobieren und sich nicht nur auf die großen IPs beschränken. Nintendo wäre durch Mario, Zelda und Pokemon so finanzstark wir kein anderes Studio. Die würden sich genug einfallen lassen, da bin ich mir sicher. Und noch mehr Mario als jetzt könnten sie ja auch eigentlich gar nicht mehr bringen. ;)
 
Naja, ich sehe da halt immer schon noch SEGA im Hintergrund, wie die abgebaut haben...vor allem, wenn man sich anguckt, was alles exklusiv für den DC kam, kann man sich eigentlich nur noch umdrehen und heulen ;).

Klar, das müsste bei Nintendo nicht so sein, die haben ihre IPs besser gepflegt, und deine Argumentation hat auch was. Aber das sich ein Xenoblade auf anderen Konsolen besser verkaufen würde...da fehlt mir leider der Glaube. Liegt bestimmt auch an den schrecklich hohen Maßstäben, die heute gelten, aber ein Bayonetta....Flop auf PS360, ein Darksiders 2...Flop auf Ps360UPC...das sind alles gute Spiele, die sich aber im Verhältnis zu den großen Reihen wie Mario, CoD, Asassins Creed miserabel verkaufen und dadurch auch Entwickler davon Abstand nehmen. siehe die jüngsten Auslassungen von Platinum Games zu dem Thema.

Was ich damit sagen will. Nintendo als 3rd hätte einfach nicht mehr den Druck ein eigenes Portfolio aufzubauen. Das könnte, wenn es gut läuft, so enden wie du schreibst, wenns schlecht läuft, so wie ich.

Und auf dieses Experiment würde ich deswegen gerne verzichten ;).
 
Naja, ich sehe da halt immer schon noch SEGA im Hintergrund, wie die abgebaut haben...vor allem, wenn man sich anguckt, was alles exklusiv für den DC kam, kann man sich eigentlich nur noch umdrehen und heulen ;).

Klar, das müsste bei Nintendo nicht so sein, die haben ihre IPs besser gepflegt, und deine Argumentation hat auch was. Aber das sich ein Xenoblade auf anderen Konsolen besser verkaufen würde...da fehlt mir leider der Glaube. Liegt bestimmt auch an den schrecklich hohen Maßstäben, die heute gelten, aber ein Bayonetta....Flop auf PS360, ein Darksiders 2...Flop auf Ps360UPC...das sind alles gute Spiele, die sich aber im Verhältnis zu den großen Reihen wie Mario, CoD, Asassins Creed miserabel verkaufen und dadurch auch Entwickler davon Abstand nehmen. siehe die jüngsten Auslassungen von Platinum Games zu dem Thema.

Was ich damit sagen will. Nintendo als 3rd hätte einfach nicht mehr den Druck ein eigenes Portfolio aufzubauen. Das könnte, wenn es gut läuft, so enden wie du schreibst, wenns schlecht läuft, so wie ich.

Und auf dieses Experiment würde ich deswegen gerne verzichten ;).

Finde deine Meinung auch total nachvollziehbar, weil die Gefahr, dass dein beschriebenes Szenario eintritt, natürlich auch besteht.

Wobei ich deinen SEGA - Vergleich nicht sehr passend finde.. ich meine, was hat Sega denn für große IPs neben Sonic? Keine, oder? Und was mit Sonic in den letzten Jahren auch noch veranstaltet wurde.. Ich hab ja selbst keinerlei Interesse an dem blauen Igel.

Man muss sehen, wie es für Nintendo mit der WiiU laufen wird. Ich sehe das ja durchaus pessimistischer als viele anderen hier. Würden zumindest viele User so nennen. ;) Ich wünsche Nintendo natürlich, dass das Gegenteil eintritt. :)

@VitaPika: Ich finde es legitim. Zumindest die Überlegung an solch einer Situation dürfte nicht unrealistisch sein. Hängt halt viel von der WiiU und dem Markt an sich ab.
 
zum ps3 und xbox 360 launch konnte man auch außerhalb der grafischen leistung keinen wirklichen mehrwert sehen. später erschienen spiele, die die wii nie bieten konnte, wie bspw. dragon's dogma, die sportspiele, (superhelden) sandbox spiele. es entstanden hack'n slay spiele wie bayonetta oder metal gear raiden und es entstanden komplett andere action adventure spiele zu unterschiedlichsten level designs wie in batman, uncharted, assassin's creed, demon's souls und was weiß ich. selbst plattformer wie rayman origins waren auf der wii suboptimal, weil die auflösung für das artdesign zu niedrig war.
die wii bietet nicht annähernd solche spiele und xenoblade als beispiel für irgendetwas überragendes zu nehmen ist sinnfrei.
erst mit der wiiu kann nintendo solche spiele für ihre plattform anbieten, während mit den anderen kommenden konsolen wiedermal andere sachen möglich sein werden.

was hätte denn bis auf die präsentation an gameplay nicht auf der wii umsetzbar sein sollen?

ich hab nicht alle von dir genannten games gespielt, ist ne ernsthafte frage. ich höre demons souls, gut, das hab ich auch nicht durchgespielt aber alles was ich gesehen habe, wäre auch auf der wii machbar gewesen. ich höre bei jedem konsolenneustart etwas von physikspielereien, die nun gingen, bis auf ein bis zwei ausnahmen habe ich aber davon nichts gesehen. der eindrucksvollste titel war da vielleicht noch boom blocks und das war witzigerweise, richtig, ein wii titel.

2. Das mit dem Alleinstellungsmerkmal ist mir durchaus bewusst und da sag ich auch gar nichts gegen. Solange es bei vielen Games WIRKLICH sinnvoll ist und von Anfang an ohne Extraperipherie sauber funktioniert. Das war bei der Wiimote nicht der Fall, beim Wii U Pad schon viel eher. Von letzterem bin ich auch sehr überzeugt, übrigens. Und ich sagte doch, dass Nintendo mit den technischen Möglichkeiten die jetzt alle genannt wurden ganz anders noch hätte umgehen können, eben weil es das einfallsreiche Nintendo ist. Aber wenn man die HW ohne diese Möglichkeiten rausbringt, kann man das auch nicht nutzen. Insgesamt hat die letzte Gen gezeigt, dass der technische Fortschritt viel mehr neuartige Spiele hervorgebracht hat, die sich selbst und ihre Features auch durchsetzen konnten, als die Wiimote Spiele. Das bedeutet im Umkehrschluss jetzt aber nicht, dass einige Titel von Nintendo etwa nicht sehr einfallsreich und neuartig wären, manchmal auch positiv durch die Mote beeinflusst wurden. Ein Galaxy wäre auf dem N64 übrigens auch unmöglich gewesen.


ich denke wir sind uns im großen und ganzen einig, auch wenn ich den fortschritt der games der letzten gen, nach wie vor eher auf grafischer ebene sehe.


was an innovationen WIRKLICH ssinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden. ich finde nur sehr wenig was nintendo mit der wii eingeführt hat sinnlos und das meiste spielte sich frisch. insgesamt sehe ich konzeptionell die wii noch vor der wiiU und finde es sehr gut, dass man die wiimotes weiterhin benutzen darf. die wiiU muss noch zeigen, was sie bieten wird, da muss man halt abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich deinen SEGA - Vergleich nicht sehr passend finde.. ich meine, was hat Sega denn für große IPs neben Sonic? Keine, oder? Und was mit Sonic in den letzten Jahren auch noch veranstaltet wurde.. Ich hab ja selbst keinerlei Interesse an dem blauen Igel.

@VitaPika: Ich finde es legitim. Zumindest die Überlegung an solch einer Situation dürfte nicht unrealistisch sein. Hängt halt viel von der WiiU und dem Markt an sich ab.

Das meinte ich ja damit, dass Nintendo seine Ips besser gepflegt hat, als SEGA dies tat...auch weil Nintendo im Gegensatz zu Sega, der Sprung in die 3te Dimension geglückt ist. Da war der Knackpunkt. Aber solche Ips wie Phantasy Star oder auch Shenmue, oder Shining Force, oder Wonder Boy, hätten durchaus ähnliches Kultpotential wie die Nintendo IPs gehabt, Shenmue hat es ja sogar heute, imo.

Und Sonic wurde leider in viel zu vielen schlechten und mittelmäßigen Spielen verheizt. Das kann sich Nintendo mit Mario auf einer eigenen Konsole einfach nicht erlauben ;-).

Und was die Wahrscheinlichkeit angeht, dass unsere Diskussion irgendwann mal in der Realität Relevanz bekommt. Ich glaube Nintendo hat eine gut gefüllte Kriegskasse. Die können auch ein Flop der WiiU wegstecken. Danach müssten sie dann allerdings wahrscheinlich auch "all in" gehen, so ähnlich wie es Sony wohl mit der PS4 gerade tut.
 
Ich find es pietätlos über Nintendo als reinen Softwareentwickler zu debattieren. :shakehead:

This. Viele denken da wirklich zu plakativ. Ich liebe Nintendo, auch wegen ihrer großartigen Konsolen. Alleine mit Blick auf die Betriebssysteme von PS und Xbox krieg ich das kotzen...
 
Ich finde, dass viele zu viel von Nintendo verlangen.
Da sind die Fans, die SOFORT Spiele sehen wollen wie Metroid, F-Zero, Starfox und Zelda. Und außer Zelda sind alle VKZ ziemlich schwach. Diese Fans wollen aber gleichzeitig, dass die Firma natürlich viel Umsatz macht ( sieht man ja bei consolewars sehr gut alleine 6 Thread nur für VKZ ). Um diese VKZ zu erreichen braucht Nintendo aber Spiele für alle Zielgruppen bzw für Zielgruppen die, die bisherigen Spiele ( Fzero usw ) noch nicht ansprechen. Diese Spiele werden von den Fans aber regelrecht verspottet, da sie eben an eine Zielgruppe gerichtet die sie kaum interessiert. Um das zu verhindern kommen dann halt Spiele wie Zelda SS die versuchen die alten Fans zu überzeugen dank neuen Features aber auch eine neue Zielgruppe anzusprechen und wir sehen ja wie Zelda SS gehated wird. Zelda SS wird ja von den meisten net gehated weil es vielleicht Schwächen in der Spielmechnik hat sondern weil z.B. die Grafik zu ``nett`` ist. Diese Fans lassen also eigentlich keine Spiele von einer anderen Zielgruppe richtig zu und das sind halt viele die im Internet sind. Wie will Nintendo es denen recht machen?
 
Ich finde, dass viele zu viel von Nintendo verlangen.
Da sind die Fans, die SOFORT Spiele sehen wollen wie Metroid, F-Zero, Starfox und Zelda. Und außer Zelda sind alle VKZ ziemlich schwach. Diese Fans wollen aber gleichzeitig, dass die Firma natürlich viel Umsatz macht ( sieht man ja bei consolewars sehr gut alleine 6 Thread nur für VKZ ). Um diese VKZ zu erreichen braucht Nintendo aber Spiele für alle Zielgruppen bzw für Zielgruppen die, die bisherigen Spiele ( Fzero usw ) noch nicht ansprechen. Diese Spiele werden von den Fans aber regelrecht verspottet, da sie eben an eine Zielgruppe gerichtet die sie kaum interessiert. Um das zu verhindern kommen dann halt Spiele wie Zelda SS die versuchen die alten Fans zu überzeugen dank neuen Features aber auch eine neue Zielgruppe anzusprechen und wir sehen ja wie Zelda SS gehated wird. Zelda SS wird ja von den meisten net gehated weil es vielleicht Schwächen in der Spielmechnik hat sondern weil z.B. die Grafik zu ``nett`` ist. Diese Fans lassen also eigentlich keine Spiele von einer anderen Zielgruppe richtig zu und das sind halt viele die im Internet sind. Wie will Nintendo es denen recht machen?

Guter Post, sehe ich auch so. Nintendos Stärke war es schon immer verschiedene Zielgruppen mit ihren Spielen anzusprechen. Ich finde nur gerade Zelda ist ein schlechtes Beispiel, weil da kann Nintendo machen was sie wollen. Solange sie der Serie treu bleiben, wird Zelda immer die Gelegenheitsspieler ausklammern. Das siehst du auch gut an den VKZ. Während der Markt sich gewaltig seit NES-Zeiten erweitert hat, verkaufen sich Zelda Spiele noch so wie damals, also so um die 6 mio. (+- 3 mio.) mal.

Wind Waker z.B. ist eines der besten Zelda Spiele. Nintendo hat hier den Spagat versucht mit Zelda mehr Zielgruppen anzusprechen.

Resultat: Sie haben den Spagat geschafft, aber gekauft haben den Titel trotzdem nur die treuen Fans und einige haben Wind Waker sogar wegen dem niedlichen Grafikstil gemieden.

Action-Adventures mit Anspruch, die sich auf einem qualitativ und technischen hohen Niveau bewegen wie Zelda haben es zurzeit sowieso schwer, da die VKZ ihr Maximum erreicht haben, aber die Produktionskosten immer weiter steigen. Siehe z.B. Tomb Raider, dass wie Wind Waker einen Spagat versucht, sogar mit erheblich mehr Erfolg! Trotzdem ist Square-Enix mit den erreichten Resultaten nicht zufrieden, weil sie sehen, dass die VKZ sehr nahe an dem Limit liegen, was möglich ist.

@Skyward Sword:
Ich sehe durchaus die Schwächen von Skyward Sword. Aber das Spiel ist garantiert nicht vercasualisiert. Jemanden der noch nicht soviel Spiele-/Zeldaerfahrung hat, würde ich Wind Waker oder Links Awakening empfehlen.

Ich sehe das so:


Bestes Setting/Story: Wind Waker/ Twilight Princess/ A Link to the Past

Beste Evolution: A Link to the Past

Bester Pionier: Ocarina of Time/ Zelda (NES)

Bestes Gameplay: Skyward Sword
 
Ich finde, dass viele zu viel von Nintendo verlangen.
Da sind die Fans, die SOFORT Spiele sehen wollen wie Metroid, F-Zero, Starfox und Zelda. Und außer Zelda sind alle VKZ ziemlich schwach. Diese Fans wollen aber gleichzeitig, dass die Firma natürlich viel Umsatz macht ( sieht man ja bei consolewars sehr gut alleine 6 Thread nur für VKZ ). Um diese VKZ zu erreichen braucht Nintendo aber Spiele für alle Zielgruppen bzw für Zielgruppen die, die bisherigen Spiele ( Fzero usw ) noch nicht ansprechen. Diese Spiele werden von den Fans aber regelrecht verspottet, da sie eben an eine Zielgruppe gerichtet die sie kaum interessiert. Um das zu verhindern kommen dann halt Spiele wie Zelda SS die versuchen die alten Fans zu überzeugen dank neuen Features aber auch eine neue Zielgruppe anzusprechen und wir sehen ja wie Zelda SS gehated wird. Zelda SS wird ja von den meisten net gehated weil es vielleicht Schwächen in der Spielmechnik hat sondern weil z.B. die Grafik zu ``nett`` ist. Diese Fans lassen also eigentlich keine Spiele von einer anderen Zielgruppe richtig zu und das sind halt viele die im Internet sind. Wie will Nintendo es denen recht machen?

Ich finde deinen Post und die Überlegung, die dahinter steckt, wirklich gut. Aber das Ergebnis halte ich nicht für richtig.

Man sieht doch gerade sehr gut auf dem 3DS, wie Nintendo es schaffen kann, die Spieler zufrieden zu stellen. Das erste Halbjahr war schelcht gepalnt, aber danach konnte man sich softwareseitig nicht beschweren. In diesem Jahr sind es fast sogar zu viele Spiele auf einmal. ;)

Bei der WiiU ist das doch eine ganz andere Situation. Es kommt einfach nichts und das was kommt, ist für viele belanglos (Minispiele) oder mehr oder weniger vom direkten Vorgänger kopiert (NSMBU). Ich kann da schon absolut nachvollziehen, warum sich Leute, die sich selbst nicht als Nintendo-Fan sehen, keine WiiU kaufen. Wozu im Moment? Was hatten wir zu der Zeit schon auf der Wii? Zelda, Exite Truck und Zack & Wiki. Drei Spiele, die es wert waren, gekauft zu werden. Schlimm daran ist eigentlich nur, dass Nintendo es nicht schafft, diese Situation zu verbessern. Das soll ja dann spätestens mit Pikmin 3 geschehen.

@Zelda SS: Dieser ganze Quatsch mit neue Zielgruppen erschließen kam doch erst auf als Nintendo mit DS und Wii so erfolgreich wurde. Weil sie gemerkt haben, dass es zu wenige Cores gibt, die ihre Plattformen besitzen und die IPs wie Zelda und Metroid auch kaufen. Also musste alles zugänglicher werden. Nicht umsonst entwickelte Nintendo diesen Super-Assistenten. Nintendo hat aber nicht gemerkt, wie man damit teilweise alte Fans verprellt hat. SS ist dafür beispielhaft. Stärken wie eine mitreißende Story, offene Oberwelt und knackige Tempel wurden einfach gestrichen. An den DS - Teilen sieht man diese Entwicklung teilweise noch stärker. Nintendo hatte da zu sehr die Dollarzeichen im Auge. Schaut man sich die Verkaufszahlen an, dann ist diese Rechnung allerdings nicht aufgegangen. SS hat sich nur noch halb so oft verkauft wie sein direkter Vorgänger TP und ST wurde schon nach wenigen Monaten für 15-20€ verramscht.
Klar, dass Nintendo jetzt versucht, die Core - Fans zurückzugewinnen, indem man das neue Zelda eindach ALTTP2 nennt. Das Spiel wird ja schon jetzt, obwohl man nur ein bisschen Gameplay-Material kennt, von einigen gefeiert wie nichts anderes. Erstaunlich viele fallen also direkt auf die PR - Masche rein. Ich warte ja erstmal lieber das Endresultat ab.
 
Reagiert eigentlich mitlerweile die Benutzeroberfläche deutlich schneller nach dem Update?
Sehen die die Wii Spiele (EDTV/HDTV Kompatibel) dank HDMI oder Upscaling auf der Wii U
besser aus?

Danke
 
Durchs Update ist das System etwas schneller geworden, absolut gesehen ist aber immer noch alles sacklahm. Wii-Spiele sehen bei mir etwas besser aus durch HDMI und nicht so milchig, hängt aber auch vom Upscaler im Fernseher oder Receiver ab. Kann bei dir auch deutlich besser sein, einfach mal ausprobieren.
 
Ich finde deinen Post und die Überlegung, die dahinter steckt, wirklich gut. Aber das Ergebnis halte ich nicht für richtig.

Man sieht doch gerade sehr gut auf dem 3DS, wie Nintendo es schaffen kann, die Spieler zufrieden zu stellen. Das erste Halbjahr war schelcht gepalnt, aber danach konnte man sich softwareseitig nicht beschweren. In diesem Jahr sind es fast sogar zu viele Spiele auf einmal. ;)

Bei der WiiU ist das doch eine ganz andere Situation. Es kommt einfach nichts und das was kommt, ist für viele belanglos (Minispiele) oder mehr oder weniger vom direkten Vorgänger kopiert (NSMBU). Ich kann da schon absolut nachvollziehen, warum sich Leute, die sich selbst nicht als Nintendo-Fan sehen, keine WiiU kaufen. Wozu im Moment? Was hatten wir zu der Zeit schon auf der Wii? Zelda, Exite Truck und Zack & Wiki. Drei Spiele, die es wert waren, gekauft zu werden. Schlimm daran ist eigentlich nur, dass Nintendo es nicht schafft, diese Situation zu verbessern. Das soll ja dann spätestens mit Pikmin 3 geschehen.

@Zelda SS: Dieser ganze Quatsch mit neue Zielgruppen erschließen kam doch erst auf als Nintendo mit DS und Wii so erfolgreich wurde. Weil sie gemerkt haben, dass es zu wenige Cores gibt, die ihre Plattformen besitzen und die IPs wie Zelda und Metroid auch kaufen. Also musste alles zugänglicher werden. Nicht umsonst entwickelte Nintendo diesen Super-Assistenten. Nintendo hat aber nicht gemerkt, wie man damit teilweise alte Fans verprellt hat. SS ist dafür beispielhaft. Stärken wie eine mitreißende Story, offene Oberwelt und knackige Tempel wurden einfach gestrichen. An den DS - Teilen sieht man diese Entwicklung teilweise noch stärker. Nintendo hatte da zu sehr die Dollarzeichen im Auge. Schaut man sich die Verkaufszahlen an, dann ist diese Rechnung allerdings nicht aufgegangen. SS hat sich nur noch halb so oft verkauft wie sein direkter Vorgänger TP und ST wurde schon nach wenigen Monaten für 15-20€ verramscht.
Klar, dass Nintendo jetzt versucht, die Core - Fans zurückzugewinnen, indem man das neue Zelda eindach ALTTP2 nennt. Das Spiel wird ja schon jetzt, obwohl man nur ein bisschen Gameplay-Material kennt, von einigen gefeiert wie nichts anderes. Erstaunlich viele fallen also direkt auf die PR - Masche rein. Ich warte ja erstmal lieber das Endresultat ab.

Da muss ich dir echt zustimmen, gut gesagt.

@Kriegshand natürlich ist Skyward Sword vercasualisiert. Oder hat die FI nie mit offensichtlichen Hinweisen und Tipps genervt? Außerdem waren die Tempel die leichtesten von allen. Und die Motion Steuerung ist crap
 
Durchs Update ist das System etwas schneller geworden, absolut gesehen ist aber immer noch alles sacklahm. Wii-Spiele sehen bei mir etwas besser aus durch HDMI und nicht so milchig, hängt aber auch vom Upscaler im Fernseher oder Receiver ab. Kann bei dir auch deutlich besser sein, einfach mal ausprobieren.

gefühlt ist meine WiiU seit dem Update schneller und angenehmer in der Nutzung als meine PS3.
Geht sicher noch besser, aber die jetzige Geschwindigkeit ist imo in Ordnung.
Viel blöder finde ich, dass die Disk immer noch dreht, wenn man im Miiverse oder dem Browser ist... Nintendo sollte für beides einfach volle Apps als Alternative zu den aktuellen anbieten.
 
@ Nullpointer Danke für die schnelle Antwort.

Falls es jemanden interessiert, im Online Shop von saturn.de gibt es heute ZombiU für 20€. Versandkosten: 4,99€ / Lieferung in eine Filiale ist kostenlos
 
100€, dass das nächste Mario Kart wieder nur 16 neue Strecken und 16 alte bietet. Frei nach dem Motto "Warum anstrengen, wenn es sowieso jeder kauft?". Und die Hardcore Nintendos werden natürlich mit dem üblich sinnlosem "Lieber 16 gute als 20 schlechte Strecken :lol:" Damage-Control Schwachsinn kommen.

Es wird darauf hinauslaufen.

Streckeneditor. Ok. Das ist das eine Thema.

Ich verstehe eher nicht so ganz, warum Nintendo da nicht in Sachen DLC mal loslegt. Gibt genügend Fans, die sich jede einzelne Strecke zu Horrorpreisen laden würde.
 
die vercasualisierung von SS halte ich für ein riesengerücht. zum einen wurde die oberwelt schon viel levelartiger gestaltet und die tempel selbst halten, wenn sie das nicht sogar übertreffen, das niveau von windwaker und tp locker, wenn sie auch nicht so umfangreich sein mögen. was aber imo durch besagte oberwelt wieder aufgefangen wird.
 
die vercasualisierung von SS halte ich für ein riesengerücht. zum einen wurde die oberwelt schon viel levelartiger gestaltet und die tempel selbst halten, wenn sie das nicht sogar übertreffen, das niveau von windwaker und tp locker, wenn sie auch nicht so umfangreich sein mögen. was aber imo durch besagte oberwelt wieder aufgefangen wird.

sehe ich ähnlich. möchte wissen, welcher casual den endboss zu sehen bekommt oder geschweige denn besiegt ;-) auch einige wege sind gar nicht so ohne und verlangen übersicht und geschick mit der mote (die ich übrigens sehr gut umgesetzt fand). hier gilt vor allem ruhig blut und mit übersicht gemütlich schwingen. wildes gefuchtel ist da wirklich nicht zielführend. die tempel waren manchmal etwas einfach, die öffnung des ganzen aber ordentlich lang und gut gemacht. für das nächste zelda wünsche ich mir aber dann doch wieder eine schöne oberwelt mit epona!
 
Zurück
Top Bottom