Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Soll laut "Cache von der Seite" sogar der Nachfolger sein. Aber so oder so wenn dann nur geistig. :)

Frag mich dann nur, warum Crowdfunding? Hat Nintendo vielleicht gesagt, ok macht es, wenn ihr es schafft, könnt ihrs für den PC veröffentlichen und wir bekommen es dann Konsolenexclusiv auf der U?
 
Frag mich dann nur, warum Crowdfunding? Hat Nintendo vielleicht gesagt, ok macht es, wenn ihr es schafft, könnt ihrs für den PC veröffentlichen und wir bekommen es dann Konsolenexclusiv auf der U?

Ne, weil es eventuell auch für PS4 und Xbox 3 erscheint. Jetzt ist aber erstmal Wii U im Vordergrund.
Vielleicht war Nintendo in Kontakt, aber dann durch die Klage und den Millionenverlust, hat man das Projekt aufgegeben. Und natürlich hat Nintendo wahrscheinlich die Genehmigung erteilt.
 
Ne, weil es eventuell auch für PS4 und Xbox 3 erscheint. Jetzt ist aber erstmal Wii U im Vordergrund.
Vielleicht war Nintendo in Kontakt, aber dann durch die Klage und den Millionenverlust, hat man das Projekt aufgegeben.

Naja, aber Nintendo hält ja das Patent auf den "Wahnsinn"...das ist ja nen entscheidendes Spielelement...

Welche Klage und Millionenverlust meinst du?
 
Naja, aber Nintendo hält ja das Patent auf den "Wahnsinn"...das ist ja nen entscheidendes Spielelement...

Welche Klage und Millionenverlust meinst du?

Silikon Knight hat doch gegen Epic verloren, weil sie die UE Lizenz verwendet haben, aber irgendwie nicht bezahlt?

Und wie gesagt, laut der Seite ist das der offizielle Nachfolger. Wird wohl Nintendos Genehmigung haben oder natürlich die Gameplayelemente verändert worden sein.
 
Silikon Knight hat doch gegen Epic verloren, weil sie die UE Lizenz verwendet haben, aber irgendwie nicht bezahlt?

Und wie gesagt, laut der Seite ist das der offizielle Nachfolger. Wird wohl Nintendos Genehmigung haben oder natürlich die Gameplayelemente verändert worden sein.

Achso, davon wusste ich nichts. Hat Nin sich letztens nicht erst die ED Patente verlängern lassen? Dann werden die davon ja wohl wissen...oder das Gameplay is wirklich stark verändert. Aber...das ist jetzt kein WiiU Bash...das ausgerechnet diese Plattform schon feststeht, spricht ja wohl schon für sich ;).
 
Kretshar:

Es ist nicht der offizielle Nachfolger, das sagt er damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt!
Nintendo hat es nicht bewilligt, ansonsten würde da Enternal Darkness 2 stehen, zumal es auch für den PC kommt und andere Plattformen nicht ausgeschlossen wurden. Das klingt nicht nach, Nintendo hat das okay gegeben..
 
Kretshar:

Es ist nicht der offizielle Nachfolger, das sagt er damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt!
Nintendo hat es nicht bewilligt, ansonsten würde da Enternal Darkness 2 stehen, zumal es auch für den PC kommt und andere Plattformen nicht ausgeschlossen wurden. Das klingt nicht nach, Nintendo hat das okay gegeben..

Tut nicht viel zur Sache. Dass es von Anfang an für Wii U kommt, heißt, dass man in Kontakt mit Nintendo war.
 
Tut nicht viel zur Sache. Dass es von Anfang an für Wii U kommt, heißt, dass man in Kontakt mit Nintendo war.

Das man Kontakt hat, mag sein aber es ist kein richtiger Nachfolger, Nintendo würde dann dafür sorgen, das es nicht für den PC kommt und schon gar nicht auf anderen Plattformen, da er das nicht ausgeschlossen hat.
 
Das man Kontakt hat, mag sein aber es ist kein richtiger Nachfolger, Nintendo würde dann dafür sorgen, das es nicht für den PC kommt und schon gar nicht auf anderen Plattformen, da er das nicht ausgeschlossen hat.

Das kann schon sein, nur wäre das denn glaube ich nicht die beste Idee, einen geistigen Nachfolger anzukündigen, der dann nicht mehr zentrale Gameplayelemente benutzen darf...da hätte man doch lieber was neues gemacht oder?
 
Das kann schon sein, nur wäre das denn glaube ich nicht die beste Idee, einen geistigen Nachfolger anzukündigen, der dann nicht mehr zentrale Gameplayelemente benutzen darf...da hätte man doch lieber was neues gemacht oder?

Wie gesagt will er damit Aufmerksamkeit erregen um das Spiel in alle Munde bringen, ein ED Nachfolger wollen ja viele!
Bin gespannt ob Nintendo da was zu sagen hat, wen da wirklich geworben wird mit offizieller Nachfolger hat BigN sicher was zu sagen..
Oder wie ja auch im anderen Thread geschrieben hast, BigN kündigt den wirklichen Nachfolger an, in der nächsten Direct^^
 
Wie gesagt will er damit Aufmerksamkeit erregen um das Spiel in alle Munde bringen, ein ED Nachfolger wollen ja viele!
Bin gespannt ob Nintendo da was zu sagen hat, wen da wirklich geworben wird mit offizieller Nachfolger hat BigN sicher was zu sagen..
Oder wie ja auch im anderen Thread geschrieben hast, BigN kündigt den wirklichen Nachfolger an, in der nächsten Direct^^

Ich hoffe es ja schon irgendwie...ich meine...warum sollte man die Gameplay Patente von einem 13 Jahre alten Spiel verlängern, wenn man damit so gar nichts mehr vorhat...?
 
Auch wenn es sich doof anhört aber ich liebe es Nintendo Mainstream zu sein. Bis mich mal ein Spiel enttäuscht muss es echt viel falsch machen ;)
Ich denke, wenn es Nintendo jetzt ernst meint mit Releases von ihnen ohne Ende, dann wird wohl kommen:
-Pikmin 3
-3D Mario
-Mario Kart
-Garn Yoshi
Ja war da bisher noch mehr?
Das 3D Mario könnten sie mir nur zerstören indem es Openworld ist, ich hasse es nämlich in Jump&Runs was zu suchen.
 
ich glaube nicht dass nintendo eternal darknes 2 bringt. nintendo hat mit project zero bzw. fatal frames eine neue für den wii u controller perfekt passende marke gekauft. hier erwarte ich eher eine ankündigung...
 
Ich hoffe es ja schon irgendwie...ich meine...warum sollte man die Gameplay Patente von einem 13 Jahre alten Spiel verlängern, wenn man damit so gar nichts mehr vorhat...?

Alleine schon wegen eines HD - Remakes des ersten Teils für die WiiU?

Das Spiel, über das wir hier reden, hat niemals Nintendos Segen. Die lassen kein Fitzelchen ihrer IPs auf Konkurrenzkonsolen los. Dieses Nachfolge-Geblubber ist reine PR. Das die wirkt, sieht man ja schon hier schon an der Freude einiger User.
Schlecht schausts ja nicht aus. ;)
 
Wenn die aber weiter damit Werbung machen das es der offizielle Nachfolger zu ED wird kanns nicht lange dauern bis Nintendo da mal freundlich anklopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wegen eines HD - Remakes des ersten Teils für die WiiU?

Das Spiel, über das wir hier reden, hat niemals Nintendos Segen. Die lassen kein Fitzelchen ihrer IPs auf Konkurrenzkonsolen los. Dieses Nachfolge-Geblubber ist reine PR. Das die wirkt, sieht man ja schon hier schon an der Freude einiger User.
Schlecht schausts ja nicht aus. ;)

Ja klar, kann mir das auch schwer vorstellen....bin da mittlerweile auch ernüchterter als gestern, als noch nicht so viele Details bekannt waren...12 Episoden, eine kostet 1.1 Millionen Dollar, und im Gegensatz zu Kickstarter gibt's sein Gild nicht zurück und landet im Zweifelsfall eher bei Nintendos Anwälten als im Spiel :neutral:.

Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein PR Cup und sie wollen Nintendo zeigen, wie gerne ein Nachfolger gewünscht wird.

Ich mein, Nintendo führt Xenoblade als IP weiter...warum also nicht auch ED...haben sich ja beide bescheiden verkauft, gemessen an ihrer Qualität..
 
Deswegen schließe ich ein ED auch nicht für alle Zeiten aus ;)

Nintendo muss halt ein eigenes Portfolio aufbauen, weil sie eine eigene Konsole zu verkaufen haben, der relative Mangel an (westlicher) 3rd Unterstützung seit Generationen hat so gesehen auch etwas gutes :D
 
Klar geht's um VKZ, aber halt nicht bei jeder IP...manche IPs sind halt nur fürs Portfolio. Und warum sollten sie diesen "Nachfolger" einkaufen. Ist ja nicht mal bekannt, was sie davon gewusst haben. Und warum ist die WiiU eine Casual Konsole?
 
Zurück
Top Bottom