Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das ist jetzt natürlich schon ein paar Jahre aber ich hatte damals ne Menge Spaß mit dem Spiel. Natürlich war es ein fürs Starfox-Universum ungewöhnliches Spiel, aber abgesehen davon fand ich das Spiel wirklich gut. Natürlich sind die Maßstäbe die Rare zu N64 Zeiten mit ihren Spielen gesetzt hat riesig und Starfox mag vielleicht nicht zu 100 % daran reichen, aber ein gutes Spiel das auch für Gamecube-Verhältnisse wirklich schön aussah und eine gute Story hatte war es allemal. An manchen Stellen war es vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber aus dem ursprünglichen N64 Titel haben sie doch noch einiges gemacht. Vielleicht wäre es besser angekommen, wenn es wirklich bei dem ursprünglichen Dinosaur Planet geblieben wäre.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Retro an einem Nachfolger der eines alten Rare Titels arbeiten würde. Banjo wäre genial, aber ich fand auch Donkey Kong 64 toll...und über Conker muss man wohl nicht reden, das war wirklich genial und war mein letzter N64 Titel bevor der GameCube ins Haus kam ;-)
 
Starfox Adventures war Müll! Hatte mir echt viel vom Spiel versprochen! Aber da war einfach nur der gesamte Aufbau schon dermassen wirr!
Die Grafik war aber aufjedenfall erhaben :scan: ...

Ein Albtraum wäre es für mich, wenn Retro an einem Starfox-Titel arbeiten würde! Kann mit der IP nichts anfangen und finde das Universum auch uninteressant wie nochmal was!
Am besten nen Prime-Artiges Spiel mit Samus (aber nicht dieses crossover mit Starfox) :kneel:
 
Zuletzt bearbeitet:
StarFox von RARE ist ja nun schon eine ganze Ecke her, ich als alter RARE-Fan empfand das Game damals jedenfalls als gut, grafisch über jeden Anspruch erhaben!



Was Retro betrifft können die Jugs ja hier nur noch enteuschen, die Erwartungshaltung wird wieder so hoch geschraubt dass wohl nur noch ein gottgleiches Wesen diese für alle erfüllen kann.

Bei der Konkurrenz wird fast jeder Schlauchlevel-Shooter in Hochglanzoptik mit Filmeinlagen von den Fans geschlossen in den Himmel gefeiert! Ich denke Nintendo sollte für 10 Jahre die Produktion von Games an den Nagel hängen um den "Fans" eine Auszeit zu genehmigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kürzlich in den News zu lesen war, es wird immer schwerer die leute zu begeistern!
Zumindest scheinbar! Einige begeistert ja sogar der 3476575467ste Ego-Shooter noch wunderprächtig! Auch dank immer besserer Grafiken!

Ich erwarte von Retro in Sachen neuen Retroid keine grossartigen Innovationen! Sie sollen es nur so motivierend wie immer machen + HD-Grafik und schon werde ich nicht enttäuscht sein....
 
Hmm Leute mal ehrlich,

selbst ich als Nintendofan muss sagen, dass ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden könnte, wenn Nintendo demnächst nur noch Softwarehersteller sein würde - natürlich nur im Konsolenbereich. Sie können den Handheldmarkt weiterhin fortführen und ihre Konsolenspiele erscheinen dann für PS und Xbox. Ich meine mal ernsthaft: Wo liegt denn für Nintendo noch wirklich der tiefere Sinn darin, wenn sie ihre eigene Konsole herstellen? Mit der reinen Hardware dürften sie in dieser Gen eh keinen Gewinn mehr machen. Ihre Prestigegames wie Zelda, Mario (Kart) etc. dürften unterm Strich sogar noch nen Tick besser laufen, wenn sie für die anderen Konsolen erscheinen und die ganzen Kosten für die Entwicklung und den Vertrieb einer Hardware plus höhere Marketingkosten würden dann auch wegfallen.

Ich würde mal behaupten dass ein absoluter Großteil der N-Fans ja letztendlich "nur" Fan von den Nintendo-Spieleserien ist und nicht unbedingt von der Konsole an und für sich. Insofern würde man da auch niemanden großartig vorn Kopf stoßen.

Und dieses ganze Gefasel, was von Nintendo ja immer kommt von wegen "ja wir brauchen eine eigene Konsole um unseren Entwicklen die perfekte Plattform zu schaffen" ist doch auch absurd. Als ob die Hardware von Wii und Wii U wirklich eine "Bereicherung" für die eigenen Entwickler darstellen würde ;)
 
Hmm Leute mal ehrlich,

selbst ich als Nintendofan muss sagen, dass ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden könnte, wenn Nintendo demnächst nur noch Softwarehersteller sein würde - natürlich nur im Konsolenbereich. Sie können den Handheldmarkt weiterhin fortführen und ihre Konsolenspiele erscheinen dann für PS und Xbox. Ich meine mal ernsthaft: Wo liegt denn für Nintendo noch wirklich der tiefere Sinn darin, wenn sie ihre eigene Konsole herstellen? Mit der reinen Hardware dürften sie in dieser Gen eh keinen Gewinn mehr machen. Ihre Prestigegames wie Zelda, Mario (Kart) etc. dürften unterm Strich sogar noch nen Tick besser laufen, wenn sie für die anderen Konsolen erscheinen und die ganzen Kosten für die Entwicklung und den Vertrieb einer Hardware plus höhere Marketingkosten würden dann auch wegfallen.

Ich würde mal behaupten dass ein absoluter Großteil der N-Fans ja letztendlich "nur" Fan von den Nintendo-Spieleserien ist und nicht unbedingt von der Konsole an und für sich. Insofern würde man da auch niemanden großartig vorn Kopf stoßen.

Und dieses ganze Gefasel, was von Nintendo ja immer kommt von wegen "ja wir brauchen eine eigene Konsole um unseren Entwicklen die perfekte Plattform zu schaffen" ist doch auch absurd. Als ob die Hardware von Wii und Wii U wirklich eine "Bereicherung" für die eigenen Entwickler darstellen würde ;)

Also wenn ich schon lese, dass sich Technisch die neuen Sony und Microsoft- Konsolen noch ähnlicher sein sollen, als die PS360, dann sollte man lieber da ne Konsole weglassen!
Nintendo gehört ins Konsolengeschäft!
Okay, sie haben die Highend-Grafikschiene aufgegeben, dafür versuchen sie wenigstens andere Innovationen zu etablieren...

Ich will jedenfalls kein Mario, Metroid & Co. für ne Sony-, M$-Konsole, PC oder Smartphone .
 
Also wenn ich schon lese, dass sich Technisch die neuen Sony und Microsoft- Konsolen noch ähnlicher sein sollen, als die PS360, dann sollte man lieber da ne Konsole weglassen!
Nintendo gehört ins Konsolengeschäft!
Okay, sie haben die Highend-Grafikschiene aufgegeben, dafür versuchen sie wenigstens andere Innovationen zu etablieren...

Ich will jedenfalls kein Mario, Metroid & Co. für ne Sony-, M$-Konsole, PC oder Smartphone .

mal ganz ehrlich, warum nicht?

Was wäre an nem Zelda schlechter, wenn du es auf der PS4 spielen würdest? Versteh ich nicht. Eher würde es sogar noch besser werden, weil Nintendo mehr Ressourcen dafür verwenden könnte.
 
Ich gebe dir recht, dass es vielleicht für alle das Beste wäre, Nintendo würde wie Sega nur noch Software machen.
Aber das Ding mit Nintendo ist ja, dass sie immer gern auch eigene, neuartige Eingabegeräte bauen, mit denen ihre neuen Spiele auch gespielt werden sollen. Das wäre auf fremden Konsolen nicht möglich. Nintendos Soft- und Hardware-Entwickler tüfteln ja auch immer ganz eng zusammen an der jeweils nächsten Konsole, um das meiste aus ihr herauszuholen.
 
mal ganz ehrlich, warum nicht?

Was wäre an nem Zelda schlechter, wenn du es auf der PS4 spielen würdest? Versteh ich nicht. Eher würde es sogar noch besser werden, weil Nintendo mehr Ressourcen dafür verwenden könnte.

Ich wäre erstmal abhängig von der PS4 ! nicht dass ich mir irgendwann nicht sowieso eine kaufen werde, aber ich vertraue der Hardware schonmal nicht! Ich rechne auch mit einer überhöhten Ausfallsrate am anfang!
Probleme, die ich bislang nie mit Nintendo-hardware hatte!
Ich mag die Eingabe-Medien (Controller usw.) von Nintendo! Ein Move, z.B., ist ein laggischer Abklatsch von der Wiimote, erschaffen um der Wii Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ohne jede inspiration/idee! Würde kein Mario galaxy mit zocken wollen!
Nintendo schneiden ihre Spiele auf ihre Eingabemedien zu (und auch die Eingabemedien auf ihre Spiele, wie z.B. das Cube-Pad auf Metroid Prime)! Drum ist das gameplay bei denen immer top!
MMn würde das zwangsläufig schaden nehmen, wenn Nintendo da Abhängig werden würde!
Zudem, als Software-only wären sie auch wie freiwild, wer weiss welches Ende das nehmen könnte (EA schluckt sie :angst2: )!
Nein, Nintendo sollen ihr Ding durchziehen! Ohne sie würde tatsächlich "Seele" fehlen ....
 
Ich gebe dir recht, dass es vielleicht für alle das Beste wäre, Nintendo würde wie Sega nur noch Software machen.
Aber das Ding mit Nintendo ist ja, dass sie immer gern auch eigene, neuartige Eingabegeräte bauen, mit denen ihre neuen Spiele auch gespielt werden sollen. Das wäre auf fremden Konsolen nicht möglich. Nintendos Soft- und Hardware-Entwickler tüfteln ja auch immer ganz eng zusammen an der jeweils nächsten Konsole, um das meiste aus ihr herauszuholen.

Ein ganz normaler Controller reicht für jedes Spiel.
Das Wii U Pad braucht man nicht wirklich.
Sehe Rayman, wenn es schon auf der PS3 geportet werden kann.
Ich ich glaub auch nicht das Mario Kart oder Mario 3D so sehr Innovativ mit dem Wii U Pad sein wird.
Da würde auch schlicht z.b. ein PS3 Controller reichen.
 
Ich wäre erstmal abhängig von der PS4 ! nicht dass ich mir irgendwann nicht sowieso eine kaufen werde, aber ich vertraue der Hardware schonmal nicht! Ich rechne auch mit einer überhöhten Ausfallsrate am anfang!
Probleme, die ich bislang nie mit Nintendo-hardware hatte!
Ich mag die Eingabe-Medien (Controller usw.) von Nintendo! Ein Move, z.B., ist ein laggischer Abklatsch von der Wiimote, erschaffen um der Wii Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ohne jede inspiration/idee! Würde kein Mario galaxy mit zocken wollen!
Nintendo schneiden ihre Spiele auf ihre Eingabemedien zu (und auch die Eingabemedien auf ihre Spiele, wie z.B. das Cube-Pad auf Metroid Prime)! Drum ist das gameplay bei denen immer top!
MMn würde das zwangsläufig schaden nehmen, wenn Nintendo da Abhängig werden würde!
Zudem, als Software-only wären sie auch wie freiwild, wer weiss welches Ende das nehmen könnte (EA schluckt sie :angst2: )!
Nein, Nintendo sollen ihr Ding durchziehen! Ohne sie würde tatsächlich "Seele" fehlen ....

Vollkommen meine Meinung! Nintendo hebt sich durch Ihre innovativen Ideen teils deutlich von der Konkurrenz ab. Ob diese Wege immer erfolgreich sein werden bleibt abzuwarten, sie gehen jedenfalls mit Ihren Konsolen ein höheres Risiko ein als die Konkurrenz. Nintendo bietet mit somit auch Spielerlebnisse die mir MS oder Sony so nicht geben könne. Was jetzt die Grafik- und Hardwarediskussionen der WiiU angeht muss ich sagen, dass mir die WiiU vollkommen ausreicht. Das was ich schon heute auf der WiiU sehe reicht mir vollkommen. Das Spielerlebnis und die Atmosphäre in einem Spiel sind mir da doch wichtiger und die ist nicht zwingend an tolle Grafiken gebunden.

Wenn ich auf eine Konsole verzichten müsste, dann würde ich mich wohl für eine der anderen beiden entscheiden, da diese sich wohl sehr ähnlich sein werden.
 
mal ganz ehrlich, warum nicht?.

Wenn Nintendo reiner Software-Hersteller sein würde, gäbe es noch weniger Spiele abseits der Mario-Marke. Was denkt du, wieso Nintendo ein Spiel wie Xenoblade in Auftrag gibt? Das grosse Geld ist damit sicherlich nicht zu machen, aber es erweitert das Portfolio der eigenen Konsole. Ähnlich verhält es sich mit Titeln wie Sin & Punishment, Fire Emblem und The Wonderful 101 (selbst Metroid würde ich dazu zählen, denn richtig erfolgreich war die Reihe nie!). Schau dir mal an, wie viele grosse Spiele ein Publisher wie Activision pro Jahr veröffentlicht - diese Anzahl könnte Nintendo als Third Party Publisher locker mit ihren Mario-Titeln erreichen, die Firma würde Gewinn machen und die Investoren zufriedenstellen. Wenn du hauptsächlich Mario und Zelda magst, wäre das für dich vielleicht besser als die jetzige Situation. Ich mag aber auch viele der kleinen Marken und Auftragsspiele von Nintendo und wäre sehr traurig, wenn es keine Heimkonsole mehr geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen meine Meinung! Nintendo hebt sich durch Ihre innovativen Ideen teils deutlich von der Konkurrenz ab. Ob diese Wege immer erfolgreich sein werden bleibt abzuwarten, sie gehen jedenfalls mit Ihren Konsolen ein höheres Risiko ein als die Konkurrenz. Nintendo bietet mit somit auch Spielerlebnisse die mir MS oder Sony so nicht geben könne. Was jetzt die Grafik- und Hardwarediskussionen der WiiU angeht muss ich sagen, dass mir die WiiU vollkommen ausreicht. Das was ich schon heute auf der WiiU sehe reicht mir vollkommen. Das Spielerlebnis und die Atmosphäre in einem Spiel sind mir da doch wichtiger und die ist nicht zwingend an tolle Grafiken gebunden.

Wenn ich auf eine Konsole verzichten müsste, dann würde ich mich wohl für eine der anderen beiden entscheiden, da diese sich wohl sehr ähnlich sein werden.
Eben...
Mir ist Grafik auch nicht so wichtig! Aber das scheint ausserhalb von Nintendo die zu 95%ige innovation überhaupt zu sein... das und der Share-Button!
Mich macht das ja auch heiss, wenn ich mir die Spiele auf der PS4 so ansehe! Aber das ist eben in Zukunft überhaupt nicht einzigartig, weil alles zwangsläufig auf diese Grafikebene sich früher oder später tummeln wird! Selbst Handys und bald auch Armbanduhren! Ansonsten bleibt vieles eher gleich, nur schöner verpackt!
Ist bei Nintendo nicht anders, aber zumindest versuchen sie verstärkt mit neuen Ideen und Konzepten das Spielgefühl zu verbessern! Gelingt nicht immer, aber das gamepad hat mMn potenzial (hat schon in ZombiU gute Dienste verrichtet) und die Wiimote war in vielerlei hinsicht eine Bereicherung! Solche Dinge würden mir ohne Nintendo natürlich fehlen!
Ab dann gibt es Grafik-Wettrennen zweier fast gleicher Konsolen mit ein paar unterschieden in Sachen Exclusives und aufgrund bestimmter Subventionen ner hohen Ausfallsrate am Anfang...

Nein, nein...
Solange Nintendo zumindest haushalten kann und mit ihren Konsolen kein Minus macht, sollen sie weiterhin welche herstellen...
 
Ach, Starfox Adventures wird doch nur von vielen gehasst weil es kein richtiges Starfox ist. Hätten sie es bei Dinosaur Planet belassen, wäre es wahrscheinlich besser weggekommen. Die meisten haben vielleicht sowas wie Lylat Wars erwartet, aber einen halbgaren Zelda-Klon bekommen. Das Spiel wurde ja eigentlich für das N64 entwickelt, dort wäre es wohl noch ein Weihnachtshit geworden.

Definitiv nein, wenn es um mich persönlich geht. Vor STA kannte ich damals nämlich keinen anderen Starfox - Titel.

Das Spiel war einfach unausgegoren und langatmig, obwohl man sich schon stark an Zelda bedient hatte.
Alles wirkte uncharmant zusammengwürfelt. Hatte einfach keinen Spaß damit.

@Donkey Kong Country + Returns:
Definitiv keine Spiele der Marke "Style over Substance". Die Spiele trumpfen mit so vielen verschiedenen Gameplay-Ideen auf wie in fast keinem anderen Spiel. Ständig hat man irgendein neues Element. Das hat Retro zu meiner Überraschung perfekt in DKCR fortführen können. Der einzige Punkt, in dem Retro Rare überraschenderweise unterlegen ist, ist die Musik. Die war in den alten Teilen einfach unglaublich gut und klingt heute nur noch nach Gedudel. Und es mag schade sein, dass die Kremlings nicht mehr dabei sind, aber auf welchen Gegener ich hüpfe, ist mir letztlich nicht ganz so wichtig, solange es irgendwie passt. Das Fehlen vieler tierischer Helfer finde ich da viel schlimmer. Aber die wird es sicher im zweiten Teil geben. :)

SMW ist dagegen für mich heute, gerade nach dem brillianten NSMBU, kaum mehr zu spielen. Ich habe es erst kürzlich (nachdem ich DKC 1+2 wieder durchgespielt habe) versucht. Hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

@Tialo: Gebe dir völlig Recht. Das viele den (spielerischen) Untergang für Nintendo sehen, sollten sie Third werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt genug Thirds, die auch kleinere Nischenspiele herausbringen. Das Geld, dass man durch die Entwicklung der eigenen Konsole sparen würde, könnte man locker in "unerfolgreichere" Produkte stecken und diese auf dann eben nicht mehr Retail veröffentlichen, wie es Nintendo noch heute mit zu vielen Spielen macht, die eigentlich nicht 40 - 60€ wert wären.

Ich habe es auch schon mal gefragt, warum ein Metroid ähnlich "unerfolgreich" auf PS4 / Xbox sein sollte, wie auf einer Nintendo - Konsole? Es gäbe da so einige IPs, die alleine dadurch einen zweiten Frühling erleben könnten. Das Marken wie Pokepark eher nicht überleben würden, könnte ich absolut verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
starfoxadventure war grafisch genial. sound ebenso. leider war es vom gameplay weder fisch noch fleisch. es hätte eine gute mischung aus zelda, banjo und lylat wars werden können. war aber einfach im zuge des wechsels von rare nicht mehr machbar, sta entsprechend fertig zu stellen. ich fands sehr schade. vor allem, weil ich ständig beim spielen daran denken musste, was man hier und da hätte draus machen können. die ideen waren bestimmt vorhanden.
 
Sega und Nintendo sollten gemeinsame Sache machen! Eine gemeinsame Konsole z.B.!
 
Ich bin auch der meinung das ein neues Starfox Adventures ein Riesenmenge an Potential bietet. Man muss ja zu keiner Zeit den Flugaspekt vernachlässigen. Wenn man das richtig angeht, könnte sowas was ganz großes werden. Nur ob sich jemand wirklich den Aufwand macht?
 
Hmm Leute mal ehrlich,

selbst ich als Nintendofan muss sagen, dass ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden könnte, wenn Nintendo demnächst nur noch Softwarehersteller sein würde - natürlich nur im Konsolenbereich.

Denke da genauso wie du, wobei dann ausschließlich nur auf einer Sony HeimPlattform. Japaner müssen zusammenhalten gegen den Westen und sich nicht gegenseitig eins auswischen!

Nintendo könnte sich dann komplett um ihre Ips kümmern und Sony sorgt für eine gute Online Plattform. Im PSN wird ne eigene Nintendo Rubrik eingeführt, in der dann Nintendo weiterhin ihre Nintendo Direct präsentieren kann und auch alle ihre Spiele als Download bereitstellt.
Falls Nintendo ein Extrazubehör braucht oder einen andere Eingabemöglichkeit, bringt man dies seperat in den Handel, einfach Spiel mit Zubehör bundeln und die Fans kaufen sich das und haben dann trotzdem ihre abundzu innovative Nintendo Steuerung^^
Hat ja bei Guitar Hero, Move, Kinect etc auch geklappt...
 
Zurück
Top Bottom