Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich dachte heute wäre Tag der Arbeit und nicht Gegenteiltag :eek6:

So sieht es natürlich aus, wenn NICHT Gegenteiltag ist:

Diddy Kong Racing wischt mit Crash Team Racing den Boden auf
Mario 64 war Gameplay-Technisch zwar Vorreiter, aber schlechter als die Banjos
Retro hat mit DKCR zwar ein geniales JnR abgeliefert, das aber trotzdem nicht an das nach wie vor beste JnR aller Zeiten heran kommt (DKC2)

:awesome:

Stimme dir in fast allem zu nur vom besten JnR hast du eindeutig keine Ahnung denn an Super Mario World kommt nichts ran auch nicht von den Göttern Rare sry :kruemel:
 
Stimme dir in fast allem zu nur vom besten JnR hast du eindeutig keine Ahnung denn an Super Mario World kommt nichts ran auch nicht von den Göttern Rare sry :kruemel:

Die DKC-Trilogie ist für mich auch klar besser als als Super Mario World.
Aber ich finde mittlerweile auch NSMBU besser als SMW. :)

Donkey Kong Country Returns ist teilweise sogar noch besser als die Vorgänger. Aber halt nicht in allen Bereichen.

Verschiedene Geschmäcker eben. :)
 
Ich persönlich fand SMW nie besonders herausragend. Tolles JnR, ohne jede Frage, aber an die genialen DKC-Teile, vor allem den zweiten Teil, kommt weder SMW noch irgendein anderes JnR heran.

Rare hat immer noch einen draufgesetzt:
Die DKC Reihe ist besser als jedes andere 2D JnR.
Banjo Kazooie ist besser als Super Mario 64.
Und Diddy Kong Racing finde ich zumindest ebenbürtig mit MK64. Wobei man hier unterscheiden muss zwischen SP und MP, der SP war bei Diddy Kong Racing um Lichtjahre besser, im MP hatte MK64 die Nase vorn (auch wenn Diddy Kong Racing den besseren Battlemodus hatte).

Jaja, IMO natürlich. :kruemel:
 
DKC war schon immer style over substance. Dann lieber das puristische, schon fast pixel-art-artige SMW, bei welchem das reine Fortbewegen von Mario durch die Geschmeidigkeit der Steuerung schon pure Freude bereitet. Dazu ein Kondo Soundtrack (ok, Stickerbrush Symphony in dkc2 ist auch gut), einfach nicht zu überbieten.
Gleiches gilt für mich auch für Banjoo vs Mario 64. Es ist einfach nur geil in SM64 mit diesen Dash-Moves durch die Welten zu huschen. Banjo ist da bisl trantütig, hat aber ein eigenen, speziellen Humor.
In der Tat fand ich DKR ziemlich geil, vorallem der Abenteuer-Modus. Da kann sich jedes MK was abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, dafür bot DKC sehr viel mehr Content als z.B. SMW. Das "Style over Substance"-Argument lasse ich meinetwegen bei Uncharted oder God of War durchgehen, wo es auch stimmen mag, aber DKC hat eigentlich immer mit vielen Gameplayideen aufgewartet und sich auch toll gespielt. Im Gegensatz zu vielen anderen JnRs folgen die Level auch oft einer bestimmten Thematik und bleiben viel besser im Gedächtnis als SMW oder NSMBU, wo mir aus dem Stand vielleicht 2-3 Level einfallen.

Das Soundtrack-Argument lass ich mal so gar nicht gelten :-P
Kondo ist zwar IMO der beste Videospielkomponist, aber vor allem die DKC-Reihe hat einen z.B. SMW ebenbürtigen Soundtrack. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
David Wise braucht sich mal gar nicht verstecken, sogar das verdammte Charaktermenü von DKR bleibt im Kopf hängen, man beachte dass sogar jeder Fahrer einen eigenen Sound hat, der sich aber der Grundmelodie anpasst:
[video=youtube;IsrddmREt28]http://www.youtube.com/watch?v=IsrddmREt28[/video]
Überhaupt wirken die Rare-Spiele einfach im Detail liebevoller, vor allem Banjo und DK64 bieten so viel Content dass man meinen könnte, Mario64 wirkte fast schon ein bisschen hingeschludert dagegen. Und DKC ist wohl der einzige Funracer, den man auch im Singleplayer länger als 10Minuten am Stück aushalten kann, wie man da ernsthaft Crash Teamracing gegenhalten will ist mir unbegreiflich :oops:.
@ Foomy: Was meinst du denn mit "trantütig"? Banjo konnte sich im Huckepack genauso schnell bewegen wie Mario, dir kam es evtl. nicht so vor weil die Welten weitläufiger und insgesamt gefühlt 20mal größer waren :v:.
Wer Jump and Runs wirklich auf springen und rennen reduziert, wurde mit Mario evtl. glücklicher, da konnte man hier und da wirklich ein bisschen eleganter rumhüpfen - das machte doch gerade den Kontrast so witzig, dass der behäbige Bär eben einen völlig anderen Ansatz verfolgt und dafür im Duo mit Kazooie die absolut bescheuertsten Moves draufhat. War für einige vllt. ein bisschen zu viel des Guten, ich habs eig eher als Mario-Parodie aufgefasst ;).

/edit
Und ja: DKC2 >> absolut jeder 2d-Hüpfer auf der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DKC-Trilogie ist für mich auch klar besser als als Super Mario World.
Aber ich finde mittlerweile auch NSMBU besser als SMW. :)

Donkey Kong Country Returns ist teilweise sogar noch besser als die Vorgänger. Aber halt nicht in allen Bereichen.

Verschiedene Geschmäcker eben. :)

Wenn man bedenkt in welchen Fußstapfen sich Retro begeben musste, ist das Endresultat von DKR noch höher einzuschätzen.

DKR hat den Geist der alten Teile perfekt eingefangen, hat dazu einen perfekten Schwierigkeitsgrad und super designte Welten.
DKR bleibt der Country Reihe treu...
Retro Studios :blushed:
 
Wenn man bedenkt in welchen Fußstapfen sich Retro begeben musste, ist das Endresultat von DKR noch höher einzuschätzen.

Oh, ein bestehendes Konzept aufgreifen ist mehr wert als es erstmal geschaffen zu haben?
Es gibt heute genügend neue 2D-Hüpfer die was hermachen, da hat Retro nichtmal ein Alleinstellungsmerkmal.
Was ich von Rayman Legends gesehen habe sieht mal mind. genauso gut aus wie Retros Interpretation von DKC.
Und wie will man den Geist der Rare-Meisterwerke einfangen wenn es nichtmal Kremlings als Gegner gibt und man bei den absoluten Standardmoves die dämliche Mote schütteln muss..
Ich fand das Spiel nicht schlecht, teilweise nette Ideen, aber das Rare von damals hätte noch deutlich mehr draus gemacht, schade dass das Team sowieso nicht mehr existiert :(
 
Gibt es eine brauchbare Abdeckung für das Gamepad, mit der man es trotzdem noch im Stand aufbewahren kann?
 
Oh, ein bestehendes Konzept aufgreifen ist mehr wert als es erstmal geschaffen zu haben?
Es gibt heute genügend neue 2D-Hüpfer die was hermachen, da hat Retro nichtmal ein Alleinstellungsmerkmal.
Was ich von Rayman Legends gesehen habe sieht mal mind. genauso gut aus wie Retros Interpretation von DKC.
Und wie will man den Geist der Rare-Meisterwerke einfangen wenn es nichtmal Kremlings als Gegner gibt und man bei den absoluten Standardmoves die dämliche Mote schütteln muss..
Ich fand das Spiel nicht schlecht, teilweise nette Ideen, aber das Rare von damals hätte noch deutlich mehr draus gemacht, schade dass das Team sowieso nicht mehr existiert :(

Stimmt schon. Aber Neuinterpretationen können auch ein Schuss in den Ofen sein. Das hat Retro mit bravour gelöst. Klar ist das Aufstellen von Konzepten höher zu bewerten... Rare ist eine Ausnahmeschmiede gewesen und Retro muss noch delivern, um einen solchen Status zu erreichen.
Was Rare geleistet hat wird noch lange unerreicht bleiben.
Finde übrigens auch, dass Banjo Kazooie besser als Mario 64 war. Allein der geniale Humor ist Gold wert.
 
Dass ich dir mal 100%ig Recht geben muss! :o
Absolut d'accord, ich halte das Ex-Rare auch noch für unerreicht, sogar Nintendo selbst kann IMO maximal gleichziehen.
Wobei die Genialität von Zelda natürlich schlecht mit der Genialität von einem Conker zu vergleichen ist...
Einfach unendlich schade, dass Rare gestorben ist, darauf können sich bestimmt alle einigen.
Und ja, Retros DKC war schon sehr gut, ohne Frage.
 
Dass ich dir mal 100%ig Recht geben muss! :o
Absolut d'accord, ich halte das Ex-Rare auch noch für unerreicht, sogar Nintendo selbst kann IMO maximal gleichziehen.
Wobei die Genialität von Zelda natürlich schlecht mit der Genialität von einem Conker zu vergleichen ist...
Einfach unendlich schade, dass Rare gestorben ist, darauf können sich bestimmt alle einigen.
Und ja, Retros DKC war schon sehr gut, ohne Frage.

Einziger Kritikpunkt war meiner Meinung nach die gegner. Ich konnte mich mit dem Vodoo Blabla und der Maske überhaupt nicht identifizieren. Die Gremlings hatten mir echt gefehlt.
 
Dass ich dir mal 100%ig Recht geben muss! :o
Absolut d'accord, ich halte das Ex-Rare auch noch für unerreicht, sogar Nintendo selbst kann IMO maximal gleichziehen.
Wobei die Genialität von Zelda natürlich schlecht mit der Genialität von einem Conker zu vergleichen ist...
Einfach unendlich schade, dass Rare gestorben ist, darauf können sich bestimmt alle einigen.
Und ja, Retros DKC war schon sehr gut, ohne Frage.

Zu N64 Zeiten war ich mehr Rare- als Nintendofan. Nintendo hat zwar bei vielen Rare Titeln die Vorlage geliefert, aber Rare hat das Ganze imo so gut wie immer besser umgesetzt - und daneben hat Rare dann auch noch Spiele entwickelt, die Nintendo nicht entwickeln würde (Goldeneye, Perfect Dark, Conker).
Mit Starfox auf dem Cube haben sie mich dann aber echt enttäuscht, von der Genialität der N64 Tage hab ich schon da nicht mehr viel gespürt.
Gleichzeitig ist mir dann aber zum Glück mit dem Cube Nintendos Software wieder stärker ans Herz gewachsen (Sunshine fand ich besser als 64, Wind Waker besser als MM oder OoT, Double Dash mit riesigem Abstand besser als MK64, Melee war besser als Smash Bros. 64 usw. nur Wave Race und F-Zero sind imo schwächer geworden, dafür gab's aber Chibi Robo :D ), dadurch war das Fehlen von Rare nicht ganz so schlimm. Ist aber immer noch der Grund, warum der Cube imo Nintendos schwächste Konsole war. (die ich persönlich mitbekommen habe, also alles von SNES aufwärts)
 
Zu N64 Zeiten war ich mehr Rare- als Nintendofan.

Sehr brav! :D
Wenn mir OOT nicht so absurd gut gefallen hätte (jaja, ich weiß, Konjunktivakrobatik ist immer bisschen Banane), dann hätte mich Rare unterm Strich so deutlich besser unterhalten, dass ich eher auf Nin als auf Rare hätte verzichten können.

Und ja, völlig richtig, Rare hat sich einiges getraut was für Nin evtl zu heikel gewesen wäre - Conker sah ja nach Nins erster Vorstellung zB völlig anders aus, und wäre vom Konzept her eher eine Art Banjo3 geworden. Ich denke, Rare wurde immer selbstständiger und überzeugter von sich selbst, sodass es irgendwann zwangsläufig zu einem Bruch mit Nin kommen musste - und entsprechend murksig war dann auch Starfox Adventures. Da zeichneten sich schon die ersten Unruhen im Team ab, denke ich.

Gleichzeitig ist mir dann aber zum Glück mit dem Cube Nintendos Software wieder stärker ans Herz gewachsen (Sunshine fand ich besser als 64, Wind Waker besser als MM oder OoT, Double Dash mit riesigem Abstand besser als MK64, Melee war besser als Smash Bros. 64 usw. nur Wave Race und F-Zero sind imo schwächer geworden, dafür gab's aber Chibi Robo :D ), dadurch war das Fehlen von Rare nicht ganz so schlimm.


Mir ging es genau umgekehrt, ich empfand bei so gut wie jeder IP das N64 Pendant als besser, sodass ich auf dem Cube quasi Rare UND Nintendo vermissen musste, grausame Zeit war das - und auf der Wii gefällt mir zB Galaxy auch nicht mehr so gut wie M64, ist mir einfach viel zu linear. Aber die Diskussion hatten wir beide schonmal irgendwann, wenn ich mich recht erinner - da scheiden sich eh die Geister ^^
Ist aber immer noch der Grund, warum der Cube imo Nintendos schwächste Konsole war. (die ich persönlich mitbekommen habe, also alles von SNES aufwärts)

Ja, der Cube war schwach aber immer noch besser aufgestellt als die Wii :oops: naja alles Geschmackssache. Aber dass Rare tot ist, ist seit dem einfach mehr als deutlich zu spüren. Auf dem N64 hätte man ja schon von Rare alleine versorgt werden können, jedes Jahr kam zuverlässig ein TopHit serviert. Von der Quantität kann Retro nur träumen, die bringen alle Jubeljahre ein langweiliges Metroid Prime und dann war's das -um den Bash wieder tum Topic zu lenken ;).
 
als rare noch eng mit nintendo zusammengearbeitet hat, waren sie wirklich auf dem höhepunkt ihrer schaffenskraft und haben einfach geniale machwerke abgeliefert. technisch immer am limit udn ein stückchen drüber. interessant fand ich, dass nintendo nichts über eine flüssige framerate ging (auf kosten von details) und rare alles zum schwitzen gebracht hatte, auch wenn es manchmal die fps gedrückt hat. dennoch haben sie gerade in der zeit der zusammenarbeit ihre vorbilder (sofern man das so nennen kann) in meinen augen übertroffen haben. vor allem haben sie super gameplay mit toller mucke, humor, optik und hohem schwierigkeitsgrad meisterhaft verbunden. ich bin mir sicher, dass starfoxadventures ein absoluter hammer geworden wäre, wenn, ja wenn....egal.

retro ist aber jetzt auch auf einem sehr gutem weg. ob sie mehr drauf haben, als ein geniales 3d-metroid zu zaubern, wird sich zeigen. mk7 fand ich sehr gelungen und dkcr auch. glaub es ist nicht einfach, sich an solche umsetzungen / nachfolger zu wagen. der spagat zwischen nostalgie, den erwartungen der fans und dem anspruch an einen nachfolger ist brutal.

ich hoffe, wir sehen noch einiges von der schmiede. e3 dürfte dahingehend sehr spannend werden. *daumendrück*
 
Ach, Starfox Adventures wird doch nur von vielen gehasst weil es kein richtiges Starfox ist. Hätten sie es bei Dinosaur Planet belassen, wäre es wahrscheinlich besser weggekommen. Die meisten haben vielleicht sowas wie Lylat Wars erwartet, aber einen halbgaren Zelda-Klon bekommen. Das Spiel wurde ja eigentlich für das N64 entwickelt, dort wäre es wohl noch ein Weihnachtshit geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom