Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Muss man sich natürlich fragen, ob der Zelda-Sockel/Thron langsam anfängt zu bröckeln?
Denke nicht. SS war meiner Meinung nach einfach das Opfer einer gewissen Grundveränderung (um es nicht Vercasualisierung zu schimpfen) geworden. Dafür hat es Kritik gehagelt und der Großteil der Spieler hat sich beschwert. Dafür wurden sicher einige Säcke rasiert und das nächste Zelda wird sicherlich wieder einen Schritt zurückrudern.
 
We originally planned to release a few first-party titles for Wii U during the first half of this year, but no big titles are scheduled for release before Pikmin 3 in July [in Japan] because we decided to take time to add the final touches to ensure that consumers fully feel that they are valuable titles. The brand of a franchise would be completely degraded without customer satisfaction.

Tja dann hoffe ich mal, dass in der 2. Hälfte des Jahres die First-Party-Titel erscheinen werden, die eigentlich schon in der ersten Hälfte hätten kommen müssen. Und natürlich, dass gleichzeitig die First-Party-Titel erscheinen, die sowieso für die 2. Hälfte vorgesehen wären.

Also erwarte ich jetzt mal 6 fette First-Party-Titel beginnend mit Pikmin 3 bis Ende des Jahres. Falls das nicht so kommt werden die WiiU VKZ hoffentlich noch weiter sinken. :)
 
Die einen Sagen es wird ein Donkey Kong, die anderen ein Mario Kart. Dann kombinier ich mal alle und es kommt ein Diddy Kong Racing mit Weltaum einschlag a la Metroid ;-)

Gemäss alten Gerüchten nicht unwahrscheinlich das ein Diddy Kong Racing kommt :D
 
Die einen Sagen es wird ein Donkey Kong, die anderen ein Mario Kart. Dann kombinier ich mal alle und es kommt ein Diddy Kong Racing mit Weltaum einschlag a la Metroid ;-)

Gemäss alten Gerüchten nicht unwahrscheinlich das ein Diddy Kong Racing kommt :D

Wäre ein Schlag ins Gesicht. Retro wird doch nicht von Diddy Kong Racing verschwendet. Das sollen Monster Games oder so machen.
 
Wäre ein Schlag ins Gesicht. Retro wird doch nicht von Diddy Kong Racing verschwendet. Das sollen Monster Games oder so machen.

Das wäre mein Worst Case - Szenario. Ein so fähiges Team für ein Spiel beanspruchen, dass kein Mensch aufgrund der Existenz von Mario Kart braucht.

Und Monster Games sollen viel eher mal Exite Truck 3 im Stile des ersten Teils machen. ;)
 
Die sollen ne eigene IP machen und Nin soll aufhören ihnen die Reste zuzuwerfen die sie nicht mehr wollen.
Ich will weder Mario Kart noch Donkey Kong, noch (gott bewahre) StarFox oder DKR sehen. Oder Wrecking Crew, F-Zero, Dr. Mario, Waverace oder was Nin sonst auch noch für IP-Leichen rumliegen hat.
 
Startropics.gif


Uncharted + Open World + SciFi
 
noch (gott bewahre) StarFox oder DKR sehen. Oder Wrecking Crew, F-Zero
Alter... Also diese Franchises will ich eher zurückhaben als ein neues Smash Bros. (wird garantiert wieder so schlecht wie Brawl) oder noch 5 neue Kirby Spiele oder noch mehr Mario Party oder irgendeinen WiiFitU Müll.
Eigentlich wäre das doch keine schlechte Idee, wenn ich so darüber nachdenke... Man könnte aus Dr. Mario ein eigenständiges Spiel machen und diesen Tetris-ähnlichen Puzzledreck mal über Bord werfen. Vielleicht bekommt er von Prof. Igidd einen Krankheit-Weg 08/13, der Dr. Mario schrumpfen lässt, sodass er die Viren seiner Patienten (das können Koopas, Gumbas oder ein Toad oder sonstwas aus dem Pilz-Königreich sein) direkt mit seinen Pillen bekämpfen kann. Bei jedem Patient sind die Level dann auch anders aufgebaut, da ja verschiedene Körper behandelt werden. Vielleicht hat Dr. Mario auch mal einen Notfall und muss mit Rettungshubschrauber/Rettungswagen selbst zu seinen Patienten fahren...

Man muss sich mal nur Gedanken machen... :)
 
Die sollen ne eigene IP machen und Nin soll aufhören ihnen die Reste zuzuwerfen die sie nicht mehr wollen.
Ich will weder Mario Kart noch Donkey Kong, noch (gott bewahre) StarFox oder DKR sehen. Oder Wrecking Crew, F-Zero, Dr. Mario, Waverace oder was Nin sonst auch noch für IP-Leichen rumliegen hat.

Vollste Zustimmung. :)

DKR 2 wird eh in ein paar Jahren kommen, darf zwischendurch gerne mal entwickelt werden und Mario Kart soll direkt von Nintendo kommen. Alles andere brauche ich auch nicht.

Bin echt gespannt, was es letztlich ist, an dem Retro seit Jahren werkeln.
 
Vollste Zustimmung. :)

DKR 2 wird eh in ein paar Jahren kommen, darf zwischendurch gerne mal entwickelt werden und Mario Kart soll direkt von Nintendo kommen. Alles andere brauche ich auch nicht.

Bin echt gespannt, was es letztlich ist, an dem Retro seit Jahren werkeln.

Sehe ich auch so, entweder eine neue IP von Retro, oder (imo) Metroid Prime 4 in HD.
DKR2 wäre nett, aber würde wohl nicht so sehr von den Hardwaremöglichkeiten der WiiU profitieren, ich möchte von Retro irgentwas sehen, was mich umhaut. ein F-Zero wünsche ich mir zwar auch sehr, aber das kann man besser in Kooperation mit nem Dritthersteller entwickeln.
 
Das wäre mein Worst Case - Szenario. Ein so fähiges Team für ein Spiel beanspruchen, dass kein Mensch aufgrund der Existenz von Mario Kart braucht.

Bitte was? Diddy Kong Racing war damals so viel vollendeter, komplexer, kreativer als alle Mario Karts zusammen - genauso wie Banjo mit Mario64 Schlitten gefahren ist. Aber hast schon Recht, was Rare damals geleistet hat, ist für Retro sowieso unerreichbar, da sollten sie die IP lieber ruhen lassen :(
 
Diddy Kong Racing war ein nichts gegen Crash team racing!
Mario 64 war Gameplay-Technisch auf jedenfall über den Banjos!
Und Retro hat mit DKCR sämtliche Rare-Vorgänger sowas von getoppt...
 
Diddy Kong Racing war ein nichts gegen Crash team racing!
Mario 64 war Gameplay-Technisch auf jedenfall über den Banjos!
Und Retro hat mit DKCR sämtliche Rare-Vorgänger sowas von getoppt...

Wenn heute Gegenteiltag wäre, hättest du in allen Punkten vollkommen Recht :scan:
 
Gab ja diese Grüchte von Emily Rogers oder wie die hieß, dass Retro viele Leute für aufwendige 3D Grafiken eingestellt haben, aber auch Leute die hochaufgelöste handgezeichnete Grafiken erstellen können.

Mein Best Case Szenario:

Eine neue IP mit epischen 3D Grafiken

und

ein Super Metroid Nachfolger mit wunderschönen handgezeichneten 2D Grafiken.
 
Zurück
Top Bottom