Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Geht Nintendo auf Nummer sicher: Metroid Universe (neue Trilogie) 8-)!
Geht Nintendo ein Risiko ein: Raven Blade :D!
.
.
.
The Nintendo Difference: ein Starfox Party für die ganze Familie :oops:!

Metroid Prime hat einfach nicht die erhoffte Zugkraft gezeigt. Am Besten hat sich noch Metroid Prime verkauft mit ca. 2,82 mio. Verküfen.

Metroid Prime 2 & 3 & Other M liegen deutlich unter 2 Millionen. Das sind Regionen die auch einer neuen IP zuzutrauen sind.

Retro Studios haben mit Donkey Kong Country Returns bewiesen, dass sie auch andere Serien sehr gut wiederbeleben können. Donkey Kong Country Returns hat sich mit fast 6 mio. Verkäufen in etwa so gut vekauft wie die Metroid Prime Trilogy zusammen. Warum sollen nur Metroid-Fans in den Genuss eines Retro Titels kommen?

Lasst Retro Studios doch mal an einem Donkey Kong 64 Nachfolger arbeiten oder an einem neuen Star Fox. Auch über einen Weltraum Shooter würde ich mich riesig freuen. Ich glaube auch solche Spiele würden viel mehr Zugkraft haben als ein neues Metroid Prime.
 
Hm...Xeno2 wird doch sowas wahrscheinlich werden ;-). Und ich möchte nen Nachfolger zu Pandoras Tower.

Nee, Xenoblade ist dann wieder zu japanisch.. ich mein schon eine IP, die für den westlichen Markt konzipiert ist.

Aber ja.. ein Nachfolger zu Pandoras Tower wäre einfach nur der Oberhammer, aber ich bezweifel, dass wir jemals einen bekommen werden.

Wie du schon sagst, Nintendo könnte mich so vielen Sachen überraschen, begeistern und hypen, aber im Moment ist da irgendwie der Wurm drin. Mal sehen, was die E3 bringt. Ich hoffe mehr als nur Mario Kart, Mario 3D, Pikmin 3, W101 und Wii Fit U.
 
Die Weiterführung von Eternal Darkness als IP würde mich schon sehr freuen, aber ich gehe davon aus, dass es eher nicht von Retro kommen würde (evtl. später).

Ich hoffe wie gesagt auf was Großes von Retro, aber gleichzeitig erwarte ich lieber nicht so viel - will nicht in unnötigen Hype verfallen ;).

Joa, denke ich auch nicht, wär aber schon cool. Und nachdem sie Xenoblade fortsetzen, das jetzt nicht zu den verkaufsstarken IPs von Nin gehört, und Bayonetta eingekauft haben, bin ich da ganz guter Dinge, das noch ein paar unkonventionelle Spiele kommen. Da würde ED auch zugehören.

Ach was, das Hypen macht das genauso sehr Spaß wie das Spielen :-P. Man wird zwar oft enttäuscht, aber wenn man mal nicht enttäuscht wird, ist es :awesome:
 
Lasst Retro Studios doch mal an einem Donkey Kong 64 Nachfolger arbeiten oder an einem neuen Star Fox. Auch über einen Weltraum Shooter würde ich mich riesig freuen. Ich glaube auch solche Spiele würden viel mehr Zugkraft haben als ein neues Metroid Prime.

Sehe ich nicht so, da ich von Retro mehr sehen will - DKCR fand ich super, aber würde es lieber sehen, dass Retro was Größeres auf der WiiU verwirklichen darf.

Aber mal abwarten, was da kommen wird - das einzige worin ich sicher bin, ist, dass das neue Spiel von Retro ein hohes Niveau haben wird. Ob ich allerdings die IP bzw. das Genre mögen werde, kann ich noch nicht sagen.
 
Sehe ich nicht so, da ich von Retro mehr sehen will - DKCR fand ich super, aber würde es lieber sehen, dass Retro was Größeres auf der WiiU verwirklichen darf.

Aber mal abwarten, was da kommen wird - das einzige worin ich sicher bin, ist, dass das neue Spiel von Retro ein hohes Niveau haben wird. Ob ich allerdings die IP bzw. das Genre mögen werde, kann ich noch nicht sagen.

F Zero oder Zelda Retro, belive :v:
 
Sehe ich nicht so, da ich von Retro mehr sehen will - DKCR fand ich super, aber würde es lieber sehen, dass Retro was Größeres auf der WiiU verwirklichen darf.

Aber mal abwarten, was da kommen wird - das einzige worin ich sicher bin, ist, dass das neue Spiel von Retro ein hohes Niveau haben wird. Ob ich allerdings die IP bzw. das Genre mögen werde, kann ich noch nicht sagen.

Meine Rede! Auch ein neues Metroid Prime Spiel hätte bestimmt eine sehr gute Qualität und würde hier viele glücklich machen, aber kaufen würde ich es mir wahrscheinlich nicht.
 
Nee, Xenoblade ist dann wieder zu japanisch.. ich mein schon eine IP, die für den westlichen Markt konzipiert ist.

Wie du schon sagst, Nintendo könnte mich so vielen Sachen überraschen, begeistern und hypen, aber im Moment ist da irgendwie der Wurm drin. Mal sehen, was die E3 bringt. Ich hoffe mehr als nur Mario Kart, Mario 3D, Pikmin 3, W101 und Wii Fit U.

Gut das stimmt, eine westliche IP haben sie neben den üblichen Verdächtigen wirklich nicht. Ich bin ja immer noch der Meinung, sie hätten Darksiders kaufen sollen, aber das geht wahrscheinlich zu sehr Richtung Zelda.

Klar, da muss mehr kommen...und da wird auch mehr kommen denke ich...die Frage ist halt nur, wann die ganzen Ankündigungen dann kommen. Ich gehe davon aus Zelda WW, die Marios und mit Glück auch Xeno in diesem Jahr, und die Ankündigungen dann wohl erst im nächsten.

Und ich denke, wenn diverse Konsolen und Handhelds von Nintendo eines gezeigt haben, dann, dass Nintendo immer dann am Besten war, ist, wenn sie unter Druck gestanden haben. Deswegen bin ich vorsichtig optimistisch ;).
 
Gut das stimmt, eine westliche IP haben sie neben den üblichen Verdächtigen wirklich nicht. Ich bin ja immer noch der Meinung, sie hätten Darksiders kaufen sollen, aber das geht wahrscheinlich zu sehr Richtung Zelda.

Klar, da muss mehr kommen...und da wird auch mehr kommen denke ich...die Frage ist halt nur, wann die ganzen Ankündigungen dann kommen. Ich gehe davon aus Zelda WW, die Marios und mit Glück auch Xeno in diesem Jahr, und die Ankündigungen dann wohl erst im nächsten.

Und ich denke, wenn diverse Konsolen und Handhelds von Nintendo eines gezeigt haben, dann, dass Nintendo immer dann am Besten war, ist, wenn sie unter Druck gestanden haben. Deswegen bin ich vorsichtig optimistisch ;).

Xeno bezweilfe ich irgendwie, sah imo irgendwie sehr unfertig aus beim Teaser. Die sollten lieber bisschen mehr Zeit lassen um es perfekt zu optimieren anstatt versuchen Wii u arsch zu retten :ugly: Wäre natürlich Happy wenn es früh erscheinen würde
 
Xeno bezweilfe ich irgendwie, sah imo irgendwie sehr unfertig aus beim Teaser. Die sollten lieber bisschen mehr Zeit lassen um es perfekt zu optimieren anstatt versuchen Wii u arsch zu retten :ugly: Wäre natürlich Happy wenn es früh erscheinen würde

Ich gehe auch davon aus, dass wir es frühestens Mitte 2014 (eher Ende 2014) in Deutschland bekommen werden.
 
Joa das stimmt, also in EU 2013 auf keinen Fall mehr...das würde mich auch sehr wundern...sollen sich ja auch Zeit lassen...ich will ja nicht, das Monolith da ein Disaster abliefert :v:
 
"We originally planned to release a few first-party titles for Wii U during the first half of this year, but no big titles are scheduled for release before Pikmin 3 in July [in Japan] because we decided to take time to add the final touches to ensure that consumers fully feel that they are valuable titles. The brand of a franchise would be completely degraded without customer satisfaction.

"The reason for the delayed release of our first-party titles was the fact that completing the games released at the same time as the launch of Wii U required more development resources than expected, so some staff members from development teams working on other titles had to help complete them. In short, the development teams of Pikmin 3 and other future games were understaffed during that period."

Iwata also said that software development is becoming more challenging as consumers are being more selective about purchases.

"It is true that it is becoming increasingly challenging to meet the expectations of consumers who are willing to pay $50-$60 for a game, and it is difficult to break even unless a huge number of units is sold all over the world, so it cannot be denied that software development is becoming more challenging.

"Among such packaged software, however, the sales of popular games are much larger than in the past. Therefore, if we create more hit games, the software development business can still be very profitable. All games break even if they sell millions of copies worldwide, so we will continue to do our best to develop games which have high sales potential."

http://www.computerandvideogames.co...-game-delays-says-projects-were-understaffed/
E3-Ankündigungswelle incoming ... :scan:
 
Ich fand sowohl TP als auch SS geil, hab eigentlich selten was an Zelda auszusetzen, genieße jeden Teil. :)
 
Zurück
Top Bottom