FoB
L13: Maniac
- Seit
- 17 Jun 2011
Genau das! Zu Fuß auf den Planeten rumrennen, sowas beklopptes.Die meisten haben vielleicht sowas wie Lylat Wars erwartet, aber einen halbgaren Zelda-Klon bekommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau das! Zu Fuß auf den Planeten rumrennen, sowas beklopptes.Die meisten haben vielleicht sowas wie Lylat Wars erwartet, aber einen halbgaren Zelda-Klon bekommen.
...

Hmm Leute mal ehrlich,
selbst ich als Nintendofan muss sagen, dass ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden könnte, wenn Nintendo demnächst nur noch Softwarehersteller sein würde - natürlich nur im Konsolenbereich. Sie können den Handheldmarkt weiterhin fortführen und ihre Konsolenspiele erscheinen dann für PS und Xbox. Ich meine mal ernsthaft: Wo liegt denn für Nintendo noch wirklich der tiefere Sinn darin, wenn sie ihre eigene Konsole herstellen? Mit der reinen Hardware dürften sie in dieser Gen eh keinen Gewinn mehr machen. Ihre Prestigegames wie Zelda, Mario (Kart) etc. dürften unterm Strich sogar noch nen Tick besser laufen, wenn sie für die anderen Konsolen erscheinen und die ganzen Kosten für die Entwicklung und den Vertrieb einer Hardware plus höhere Marketingkosten würden dann auch wegfallen.
Ich würde mal behaupten dass ein absoluter Großteil der N-Fans ja letztendlich "nur" Fan von den Nintendo-Spieleserien ist und nicht unbedingt von der Konsole an und für sich. Insofern würde man da auch niemanden großartig vorn Kopf stoßen.
Und dieses ganze Gefasel, was von Nintendo ja immer kommt von wegen "ja wir brauchen eine eigene Konsole um unseren Entwicklen die perfekte Plattform zu schaffen" ist doch auch absurd. Als ob die Hardware von Wii und Wii U wirklich eine "Bereicherung" für die eigenen Entwickler darstellen würde![]()
Also wenn ich schon lese, dass sich Technisch die neuen Sony und Microsoft- Konsolen noch ähnlicher sein sollen, als die PS360, dann sollte man lieber da ne Konsole weglassen!
Nintendo gehört ins Konsolengeschäft!
Okay, sie haben die Highend-Grafikschiene aufgegeben, dafür versuchen sie wenigstens andere Innovationen zu etablieren...
Ich will jedenfalls kein Mario, Metroid & Co. für ne Sony-, M$-Konsole, PC oder Smartphone .
mal ganz ehrlich, warum nicht?
Was wäre an nem Zelda schlechter, wenn du es auf der PS4 spielen würdest? Versteh ich nicht. Eher würde es sogar noch besser werden, weil Nintendo mehr Ressourcen dafür verwenden könnte.
Ich gebe dir recht, dass es vielleicht für alle das Beste wäre, Nintendo würde wie Sega nur noch Software machen.
Aber das Ding mit Nintendo ist ja, dass sie immer gern auch eigene, neuartige Eingabegeräte bauen, mit denen ihre neuen Spiele auch gespielt werden sollen. Das wäre auf fremden Konsolen nicht möglich. Nintendos Soft- und Hardware-Entwickler tüfteln ja auch immer ganz eng zusammen an der jeweils nächsten Konsole, um das meiste aus ihr herauszuholen.
Ich wäre erstmal abhängig von der PS4 ! nicht dass ich mir irgendwann nicht sowieso eine kaufen werde, aber ich vertraue der Hardware schonmal nicht! Ich rechne auch mit einer überhöhten Ausfallsrate am anfang!
Probleme, die ich bislang nie mit Nintendo-hardware hatte!
Ich mag die Eingabe-Medien (Controller usw.) von Nintendo! Ein Move, z.B., ist ein laggischer Abklatsch von der Wiimote, erschaffen um der Wii Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ohne jede inspiration/idee! Würde kein Mario galaxy mit zocken wollen!
Nintendo schneiden ihre Spiele auf ihre Eingabemedien zu (und auch die Eingabemedien auf ihre Spiele, wie z.B. das Cube-Pad auf Metroid Prime)! Drum ist das gameplay bei denen immer top!
MMn würde das zwangsläufig schaden nehmen, wenn Nintendo da Abhängig werden würde!
Zudem, als Software-only wären sie auch wie freiwild, wer weiss welches Ende das nehmen könnte (EA schluckt sie :angst2: )!
Nein, Nintendo sollen ihr Ding durchziehen! Ohne sie würde tatsächlich "Seele" fehlen ....
mal ganz ehrlich, warum nicht?.
Eben...Vollkommen meine Meinung! Nintendo hebt sich durch Ihre innovativen Ideen teils deutlich von der Konkurrenz ab. Ob diese Wege immer erfolgreich sein werden bleibt abzuwarten, sie gehen jedenfalls mit Ihren Konsolen ein höheres Risiko ein als die Konkurrenz. Nintendo bietet mit somit auch Spielerlebnisse die mir MS oder Sony so nicht geben könne. Was jetzt die Grafik- und Hardwarediskussionen der WiiU angeht muss ich sagen, dass mir die WiiU vollkommen ausreicht. Das was ich schon heute auf der WiiU sehe reicht mir vollkommen. Das Spielerlebnis und die Atmosphäre in einem Spiel sind mir da doch wichtiger und die ist nicht zwingend an tolle Grafiken gebunden.
Wenn ich auf eine Konsole verzichten müsste, dann würde ich mich wohl für eine der anderen beiden entscheiden, da diese sich wohl sehr ähnlich sein werden.
Ach, Starfox Adventures wird doch nur von vielen gehasst weil es kein richtiges Starfox ist. Hätten sie es bei Dinosaur Planet belassen, wäre es wahrscheinlich besser weggekommen. Die meisten haben vielleicht sowas wie Lylat Wars erwartet, aber einen halbgaren Zelda-Klon bekommen. Das Spiel wurde ja eigentlich für das N64 entwickelt, dort wäre es wohl noch ein Weihnachtshit geworden.

Hmm Leute mal ehrlich,
selbst ich als Nintendofan muss sagen, dass ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden könnte, wenn Nintendo demnächst nur noch Softwarehersteller sein würde - natürlich nur im Konsolenbereich.