Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das Wii U Mario+Luigi Bundle soll im Target und Gamestop ausverkauft sein. Sagt zwar nichts, aber zumindest vielleicht irgendein Lebenszeichen. :kruemel:
Rechne damit das Nintendo mit den neuen Bundles sicher einiges an Käuferschaft zieht.

Die "neuen" Konsolen erscheinen Ende November. Typische Familie geht ins Geschäft mit Irren Typen oder Tech-Nicker und schaut sich die Pakete an... PS4 evtl. ausverkauft?! Xbox One liegt noch da... 500 Euro...und schon wendet man sich ab...schaut nach Alternativen...sieht die Wii U. 299 Euro mit 2(!) Mario Spielen, HD Grafik... passt. Mitgenommen. ;)

Oder es wird eine Wii mini gekauft und man sucht später vergebens das GamePad als Add-On... :lol:
 
Rechne damit das Nintendo mit den neuen Bundles sicher einiges an Käuferschaft zieht.

Die "neuen" Konsolen erscheinen Ende November. Typische Familie geht ins Geschäft mit Irren Typen oder Tech-Nicker und schaut sich die Pakete an... PS4 evtl. ausverkauft?! Xbox One liegt noch da... 500 Euro...und schon wendet man sich ab...schaut nach Alternativen...sieht die Wii U. 299 Euro mit 2(!) Mario Spielen, HD Grafik... passt. Mitgenommen. ;)

Oder es wird eine Wii mini gekauft und man sucht später vergebens das GamePad als Add-On... :lol:

hmm das Problem ist, dass ein unbeliebtes Produkt auch durch eine Preissenkung nicht wirklich beliebt wird. Den Cube bekam man relativ schell hinterhergeschmissen und trotzdem hat es die Verkäufe nicht wirklich nachhaltig gebessert. Auch eine Vita wird, Preis hin oder her, nicht wirklich erfolgreicher werden durch Preissenkungen. Das funktioniert imo nur dann, wenn ein Produkt prinzipiell beliebt und attraktiv ist, aber ein zu hoher Preis die meisten Kunden abhält es zu kaufen, wie es offenkundig bei der PS3 zu Beginn war. Bei der WiiU glaube ich, dass das Produkt generell nicht angenommen wird am Markt und deswegen Preissenkungen/Bundles nur kurzfristige Effekte haben werden.
 
okay, für mich klingt das allerdings so, als ob Miyamoto sagt, dass AB SOFORT bzw. in der nahen Zukunft Retro soweit ist, dass sie zwei Projekte parallel stemmen können. Irgendwie klingt das halt so vage bzw. vermutend von Miyamoto, also nicht so als ob das schon momentan bzw. seit ein paar Jahren der Stand wäre, so dass man schon parallel zu Donkey Kong was anderes in der Pipeline hat.

Nunja, es wurde halt so übersetzt. Es ist nicht gerade Japan-typisch, Klartext zu reden und von daher sind Andeutungen im Falle von Iwata und Miyamoto die neuen Bestätigungen. Sie werden auch garantiert nicht mit Bestimmtheit für ein anderes Unternehmen sprechen, gehört sich auch einfach nicht.

In ca. 3 Wochen kommt Taiko für mich auf die WiiU :freude: Wird direkt geladen! :aargh: Und dann für immer gespielt :uglylol: Warum kosten nur die Spiele in Japan nur so viel als Grundpreis... :neutral:
 
Nunja, es wurde halt so übersetzt. Es ist nicht gerade Japan-typisch, Klartext zu reden und von daher sind Andeutungen im Falle von Iwata und Miyamoto die neuen Bestätigungen. Sie werden auch garantiert nicht mit Bestimmtheit für ein anderes Unternehmen sprechen, gehört sich auch einfach nicht.

joa ich sehe die Sache halt so: Wenn man sich bisher mal die WiiU-Ankündigungen betrachtet, fällt auf, dass Nintendo bislang verzweifelt alles angekündigt hat, was man auch nur irgendwie raushauen konnte. Auf der Direct Anfang des Jahres wurde Wind Waker HD angekündigt, welches zu dem Zeitpunkt noch nichtmal in Entwicklung war. Auch Yoshis Yarn und SMT X Fire Emblem wurden angeteasert, obwohl ebenfalls beide wohl noch ganz am Anfang der Entwicklung standen bzw. noch nichtmal richtig angefangen wurden. Auch ein "X" wollte man ursprünglich garantiert erst später enthüllen. Das fing ja schon auf der E3 2011 an, als man ein neues Super Smash Bros. ankündigte, obwohl man zu dem Zeitpunkt noch nichtmal angefangen hatte mit dem Titel.

Deswegen bezweifel ich generell, dass Nintendo für 2014 noch irgendwelche großen Überraschungshits in der Pipeline hat, weil sie das dann garantiert schon irgendwie angeteasert hätten. Und das betrifft eben auch das mysteriöse "andere" Retroprojekt. Ich glaube nach Donkey Kong wird es frühstens 2016 ein neues Retro-Game geben, in einem vorzeigbaren Zustand befindet sich da garantiert noch nichts.

Ähnlich sehe ich die Sache übrigens bei Zelda. Die ganzen Aussagen von Anouma klingen alle so, als ob man sich immer noch in der Konzeptphase befinden würde und man noch nichtmal den Grafikstil festgelegt hätte. Vor Ende 2015 wird das Game wohl leider nicht kommen :(
 
Aha, deswegen wollte er zur TGS was zeigen. Tialo mal wieder. :lol:
 
Aha, deswegen wollte er zur TGS was zeigen. Tialo mal wieder. :lol:

jo und was soll das jetzt heißen? Zu Zelda SS wurde auf der E3 2009 auch schon ein erstes Concept-Art gezeigt - erschienen ist es dann zweieinhalb Jahre später und war eher ne Enttäuschung für viele.

Und auf meine ganzen übrigen Argumente bis du auch nicht eingegangen. Es ist doch schon sehr deutlich, dass Nintendo bislang alles angekündigt hat, was sie als Rettungsanker bringen konnten. Wie sonst erklärst du dir, dass man ein Game wie Yoshis Yarn ankündigt, zu dem es lediglich ein paar kurze Konzeptbilder zu sehen gab oder ein Fire Emblem-Crossover zu dem es bis heute, 10 Monate später, noch überhaupt gar nichts zu sehen gab?
 
Mir ist gerade eine wichtige Frage eingefallen: Sind alle Wii U-Spiele automatisch Englisch, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt? Ich hole mir auf keinen Spiele wie AC IV für die Konsole, wenn das nicht wie bei der PS3 oder dem 3DS funktioniert! Ich glaube, dass Nintendoland auf Englisch war, aber ich möchte nur auf Nummer Sicher bei 3rd Party-Spielen gehen. Hat jemand vllt. den Vorgänger Assassin's Creed III und kann das bestätigen bzw. dementieren? Wäre sehr lieb. :)
 
Mir ist gerade eine wichtige Frage eingefallen: Sind alle Wii U-Spiele automatisch Englisch, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt? Ich hole mir auf keinen Spiele wie AC IV für die Konsole, wenn das nicht wie bei der PS3 oder dem 3DS funktioniert! Ich glaube, dass Nintendoland auf Englisch war, aber ich möchte nur auf Nummer Sicher bei 3rd Party-Spielen gehen. Hat jemand vllt. den Vorgänger Assassin's Creed III und kann das bestätigen bzw. dementieren? Wäre sehr lieb. :)

Meine WiiU ist auf Englisch gestellt und sie spielt alle Spiele auch in Englischer Sprache ab ;) Die Sprachen sind ja in den meisten Fällen eh alle auf der Disc.
 
Meine WiiU ist auf Englisch gestellt und sie spielt alle Spiele auch in Englischer Sprache ab ;) Die Sprachen sind ja in den meisten Fällen eh alle auf der Disc.

:kneel:

Danke, jetzt bin ich einer der 47 Leute, die sich in Europa die Wii U-Version vom Spiel kaufen. :P

Es leider so, dass bei 90% aller Spiele die englisches Sprachausgabe deutlich besser ist, weil die Schauspieler/Sprecher direkt mit den Produzenten, Autoren, usw. des Spiels zusammenarbeiten. Ich will gar nicht wissen wie ACIV auf Deutsch so klingt. Die englische Sprachausgabe ist auch nicht gerade ein Meisterwerk, von dem was ich gehört bzw. gesehen habe.
 
Die neuen 3D World Werbespots (Japan) sind klasse! :-D

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joa ich sehe die Sache halt so: Wenn man sich bisher mal die WiiU-Ankündigungen betrachtet, fällt auf, dass Nintendo bislang verzweifelt alles angekündigt hat, was man auch nur irgendwie raushauen konnte. Auf der Direct Anfang des Jahres wurde Wind Waker HD angekündigt, welches zu dem Zeitpunkt noch nichtmal in Entwicklung war. Auch Yoshis Yarn und SMT X Fire Emblem wurden angeteasert, obwohl ebenfalls beide wohl noch ganz am Anfang der Entwicklung standen bzw. noch nichtmal richtig angefangen wurden. Auch ein "X" wollte man ursprünglich garantiert erst später enthüllen. Das fing ja schon auf der E3 2011 an, als man ein neues Super Smash Bros. ankündigte, obwohl man zu dem Zeitpunkt noch nichtmal angefangen hatte mit dem Titel.

Deswegen bezweifel ich generell, dass Nintendo für 2014 noch irgendwelche großen Überraschungshits in der Pipeline hat, weil sie das dann garantiert schon irgendwie angeteasert hätten. Und das betrifft eben auch das mysteriöse "andere" Retroprojekt. Ich glaube nach Donkey Kong wird es frühstens 2016 ein neues Retro-Game geben, in einem vorzeigbaren Zustand befindet sich da garantiert noch nichts.

Ähnlich sehe ich die Sache übrigens bei Zelda. Die ganzen Aussagen von Anouma klingen alle so, als ob man sich immer noch in der Konzeptphase befinden würde und man noch nichtmal den Grafikstil festgelegt hätte. Vor Ende 2015 wird das Game wohl leider nicht kommen :(


das ist die große frage. wäre natürlich das worst case szenario aber für völlig unwahrscheinlich halte ich das nicht. spricht tatsächlich einiges dafür. z.b. auch die tatsache, dass mario kart erst im frühjahr erscheint. die sache mit dem style bei zelda fand ich auch im höchsten maße beunruhigend, auch wenn ich nicht mit einem zeitnahen erscheinen gerechnet habe.
 
das ist die große frage. wäre natürlich das worst case szenario aber für völlig unwahrscheinlich halte ich das nicht. spricht tatsächlich einiges dafür. z.b. auch die tatsache, dass mario kart erst im frühjahr erscheint. die sache mit dem style bei zelda fand ich auch im höchsten maße beunruhigend, auch wenn ich nicht mit einem zeitnahen erscheinen gerechnet habe.

Hm...vielleicht werden da auch Äußerungen überinterpretiert. Aounma hat laut CW das gesagt :

"Wir sind unglaublich vielen Problemen begegnet als wir den drastischen Sprung zu Wind Waker unternommen haben. Ich denke wir werden ein wenig vorsichtiger nun sein. Wenn wir einen neuen Zugang finden, der nicht nur den Entwicklern, sondern auch den Spielern gefällt, dann werden wir sicher auch wieder neue Wege bestreiten können. Aber so einen Zugang haben wir jetzt noch nicht gefunden."

Das ist eine wahnsinnig allgemeine Aussage, die ich so interpretiere, dass man so einen krassen Wechsel nur noch machen wird, wenn die Bedienungen stimmen. Daraus mag dann medial werden "Der neue Artstil steht noch nicht fest", gesagt hat das Anouma aber nicht.
 
Hm...vielleicht werden da auch Äußerungen überinterpretiert. Aounma hat laut CW das gesagt :



Das ist eine wahnsinnig allgemeine Aussage, die ich so interpretiere, dass man so einen krassen Wechsel nur noch machen wird, wenn die Bedienungen stimmen. Daraus mag dann medial werden "Der neue Artstil steht noch nicht fest", gesagt hat das Anouma aber nicht.


ja, könnteste recht haben. hoffen wir das beste. weihnachten 2014 wäre natürlich chic als releasetermin.
 
Wir sind mit HD Entwicklung überfordert

=

Zelda 2014

lol what?

Ich denke, das betrifft nicht unbedingt jedes Team... Wind Waker HD wurde ja in einem halben Jahr fertiggestellt afaik und das Gröbste könnte bereits überstanden sein, was die Umstellung angeht. Nach "Überforderung" schaut 3D World z.B. nicht aus :lick:
 
Ich denke, das betrifft nicht unbedingt jedes Team... Wind Waker HD wurde ja in einem halben Jahr fertiggestellt afaik und das Gröbste könnte bereits überstanden sein, was die Umstellung angeht. Nach "Überforderung" schaut 3D World z.B. nicht aus :lick:

Ich nehm jetzt mal ein Gamecube Spiel als Basis der Upgraded wurde nicht als Indikator und stimme da Atram zu. Man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen
 
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